5.0 von 5 Sternen Fit auch ohne Sport ;-)
Vor 9 Monaten von ChrisH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, kann aber sehr schnell sehr teuer werden...
Ich möchte mich den hier überwiegend sehr positiven Rezensionen anschließen.
Das Spiel hatten wir eigentlich für unsere 12 jährige Tochter gekauft, allerdings ist unser 10 jähriger Sohn nun ebenfalls kaum noch vorm Fernseher weg zu bekommen.
Vor 3 Monaten von Hexe666 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fit auch ohne Sport ;-), 14. Oktober 2013
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Mit "Just Dance 2014" erscheint mittlerweile das 5. Spiel der Reihe (und das 2. für die WiiU). Wer die Wii-Charts der Vorjahre beobachtet hat, weiß, dass sämtliche Spiele für jeweils mehrere Wochen Platz 1 der Wii-Verkaufs-Charts belegten. 2012 platzierten sich sogar 3 der bis dahin 4 erschienenen Spiele in den Top 10 der Jahres-Charts (Wii). Das zeigt, dass die Reihe unheimlich viel Spaß macht! Sonst wäre sie ja nicht derart erfolgreich!

Am Spiel-Prinzip hat sich nicht viel geändert. Steuerung in die Hand nehmen und nachmachen, was die animierten "Tanzlehrer" auf dem Bildschirm vortanzen. Und auch daran hat sich nichts geändert: die einen tanzen sich doof - die anderen amüsieren sich! Hand heben, bei wem es nicht so ist ;-) Zumindest bei den schwereren Choreographien hampelt man erst einmal wieder ungelenk herum. Mit der perfekten Tanzeinlage auf dem Bildschirm hatten unsere Bemühungen jedenfalls nur wenig zu tun. Aber egal! "Just Dance 2014" macht wieder genauso süchtig wie die vorherigen Teile der Tanzspiel-Reihe, vor allem weil es wieder zahlreiche neue Songs und damit auch jede Menge neuer Tanzschritte und neuer Herausforderungen gibt. Und damit sind wir bei der Songauswahl, die man auf der Produktseite von Amazon bislang noch schmerzlich vermisst ...

ABBA - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
Ariana Grande feat. Mac Miller - The Way
Bob Marley - Could You Be Loved
Bog Bog Orkestar - Isidora
Chris Brown - Fine China
Daddy Yankee - Limbo
Daft Punk feat. Pharell Williams - Get Lucky
Dancing Bros - Moskau
David Guetta feat. Sia - She Wolf (Falling To Pieces)
Disney's Aladdin - Prince Ali
Duck Sauce - It's You
Far East Movement feat. Cover Drive - Turn Up The Love
Fedez - Alfonso Signorini (Eroe Nazionale)
Frankie Bostello - The Love Boat
Robin Thicke feat. Pharrell Williams - Blurred Lines
Rutschen Planeten - 99 Luftballons
Sammie - Miss Unterstood
Sentai Express - Nitro Bot
TAL - Danse (Pop Version)
The Girly Team - Flashdance ... What A Feeling
The Sunlight Shakers - Aquarius/Let The Sunshine
Village People - Y.M.C.A.
Will.i.am feat. Justin Bieber - #thatPOWER
Wisin & Yandel feat. Jennifer Lopez - Follow The Leader

Animation:
Während es bei den meisten aktuellen Songs im Hintergrund Disco-typisch blinkt und blitzt, hat man sich bei einigen Liedern viel Mühe gegeben und eine liebenswerte Animation gezaubert, die perfekt zu den jeweiligen Titeln passt oder aber auf witzige Weise mit dem Songtext spielt. Wer sich über die untergehende Titanic im Hintergrund von "Loveboat" amüsiert, sollte einen Blick auf "I Will Survive" werfen, wo man mit einem netten Zombie auf dem Friedhof tanzen darf. Rein von der Animation her macht mir aktuell jedoch "Moskau" am meisten Spaß, wo ein Paar in russischer Tracht vor der verschneiten Metropole tanzt.

Choreographie:
Wie schon bei den vorhergehenden Spielen ist die Choreographie sehr abwechslungsreich. Von einfachen und schnell erlernbaren Schrittfolgen (z.B. "Flashdance") bis hin zu schnelleren und komplizierteren Choreographien ist für Anfänger ebenso etwas dabei wie für tanzerprobte Spieler. Allerdings wird bei einigen Liedern ein etwas größerer Tanzbereich gefordert, beispielsweise wenn man mehrere Schritte zur Seite machen oder sich zwei Tänzer umeinander herum bewegen sollen. Nicht jeder hat im heimischen Wohnzimmer das nötige Platzangebot und so wird manch einer wohl oder übel einige Schritte weglassen oder improvisieren müssen.

NEUE Features:
Von den neuen Features gefällt vor allem die Möglichkeit, im "Just Sweat"-Modus eigene Playlists erstellen zu können oder weitere Songs herunterladen zu können (i.d.R. natürlich kostenpflichtig).

Fazit:
Eines ist klar: "Just Dance" hält fit, egal ob man sich nach einem gestressten Arbeitstag einfach nur auspowern will oder im Familienkreis oder mit Freunden Spaß haben möchte! Die Songauswahl hält für praktisch jede Altersklasse was bereit. Die Animation und Gestaltung der verschiedenen Hintergründe wurde diesmal etwas abwechslungsreicher gestaltet, als in den vorherigen Spielen. Da ich mittlerweile zur Ü40-Generation gehöre, habe ich mich vor allem über die (leider sehr wenigen) Titel aus den 80ern gefreut. Vor allem "Ghostbusters" wurde hier lustig mit Motiven aus den Filmen animiert, bzw. choreographiert. Wer sich zum ersten mal ein Tanzspiel kauft, sollte sich als Kaufkriterium am besten an den Song-Listen der verschiedenen "Just Dance"-Spiele orientieren. Alle anderen finden mit "Just Dance 2014" (also Teil 5) eine gelungene Ergänzung, die wieder viel Spaß garantiert. Und Stubenhocker (wie ich) bekommen endlich wieder eine gute Gelegenheit, etwas für ihre Fitness und Ausdauer zu tun, ohne dazu bei jedem Schmuddelwetter nach draußen zu müssen ;-)

4.0 von 5 Sternen Lights off, Party on and Pump up the Party - Just Dance 2014!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Just Dance hat mir seit dem zweiten Teil, damals noch auf Wii, gefallen. Jedes Jahr habe ich mir die nächste Generation geholt und wurde *fast* nie enttäuscht, was sich hier aber ändert. Erstmal zum Spiel an Sich: Just Dance sollte Jedem ein Begriff sein, es ist die ultimative Partymaschine mit Hitsongs und altbekannten Klassikern, einige zum Teil auch remastered und gecovert. Mit lustigen Choreographien, Workouts, Alternativversionen und seit Just Dance 2 auch Download-Songs, wird es nie langweilig! Ebenfalls ein Pluspunkt für die Xbox 360 und Wii U Version: Der Party Master Modus - Einfach per Xbox Smartglass einen PC, Smartphone oder Windows 8 Tablet mit der Xbox verbinden (Bei der Wii U das Gamepad) und die Choreographie der anderen Tänzer verändern! ...Wenn das mal auf der Xbox so gut umgesetzt worden wäre, wie bei der Wii U...

PRO
+ Songs, die Jeder kennen sollte
+ Einfacher, Mittlere, Schwere und Virtouse Choreographien
+ Alternativ-, Sweat- und Extremversionen von Songs, welche erst freigeschaltet werden müssen
+ Benutzerfreundlich
+ Bewegungserkennung seit Just Dance 4 wieder mal verbessert
+ Partymaster Mode
+ Download-Songs (Allerdings auch negativ, siehe weiter unten, weshalb)
+ NEU: World Dance Floor - Gegen Spieler auf der ganzen Welt tanzen!
+ Just Sweat Workout Modus
+ Jeden Monat ein exklusives Mash-Up und Avatar gratis (Erfordert Internet)
+ Neben Partymaster Modus auch komplette Steuerung (Außer Tanz) mit dem Gamepad möglich
+ Das Gamepad kann als Mikro benutzt werden, um die Songs zu trällern. (Geht bei allen anderen Konsolen außer Wii auch, bei Wii U aber am besten umgesetzt, da man sich mit dem Gamepad weiter vom TV entfernen kann als mit der PlayStation Eye oder Kinect und somit keine störenden Geräusche das Ergebnis verfälschen)

CONTRA
- Zu viele neue Songs dabei, die man einfach nicht mehr hören kann
- Download-Songs sind bisher ganz gut gewesen, die des Monats Dezember sind - außer Don't you Worry Child - miserabel, meiner Meinung nach
- Download-Songs kosten 3€, das war schon mal billiger
- Geldmacherei mit Alternativ-Versionen, welche für 2€ gekauft werden müssen
- Totale Vernachlässigung der Kunden auf PS3: DLCs werden hier schonmal einfach aus dem Shop entfernt oder tauchen gar nicht erst auf

Auch wenn dieses Spiel jetzt einige Contra-Punkte vorweist, würde ich dennoch Jedem empfehlen, es selbst auszuprobieren/zu kaufen, denn es macht trotzdem Spaß. Legt man auf kostenpflichtige Zusatzinhalte keinen Wert, weil die Konsole möglicherweise gar nicht mit dem Internet verbunden ist, ist es eines des besten Spiele von 2013 und ich bereue dennoch nicht, es gekauft zu haben!

3.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, kann aber sehr schnell sehr teuer werden..., 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich möchte mich den hier überwiegend sehr positiven Rezensionen anschließen.
Die nebenbei sportliche Betätigung der Kinder geht dabei bis zur "klitschnassen Erschöpfung"

Nun aber die Schattenseite dieses Spiels, welches allerdings in der heutigen Zeit bei sehr vielen Spielen anzutreffen ist und leider auch immer mehr anzutreffen sein wird.
Es betrifft den Zukauf von sogenannten DLC`s. (Spielerweiterungen).
JUST DANCE 2014 kommt zwar mit über 40 HITS, die aber bereits nach 1 Woche zu den Ohren raushängen und das Spiel damit seinen Reiz verliert...
Sehr schnell finden die Kinder dann die weiteren angebotenen Songs. Das ist soweit auch in Ordnung.
Allerdings finde ich den Preis für einen neuen aktuellen Song nicht mehr in Ordnung. Wir haben hier mal eben "nur" 10 neue Songs ausgewählt, zum Einzelpreis von 2,99 Euro und waren somit mal eben 29,90 Euro los. Eine Frage der Zeit, bis sich die Kinder weitere aktuelle Songs wünschen.
Aus meiner Sicht ist der Einzelpreis für einen Song mit 2,99 Euro maßlos übertrieben.
Sorry, aber ,-50 Cent wären hier wohl eher angemessen, gerade wenn man in die Zukunft schaut und die Kinder immer weiter aktuelle Songs wünschen.
Somit sehe ich die Sache als Geldgrab, welches in diesem Maße nicht angemessen erscheint.
Nunja, 10 Leute, 10 Meinungen, dass kann natürlich jeder anders sehen.
Aus diesem Grund gibt es von uns daher nur drei Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tanzen, Spass und Karaoke, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Macht sehr viel Spaß, auch das man es mit mehreren Spielern spielen kann finde ich sehr gut. Eine Karaokevariation ist auch dabei und die Lieder sind auch super in der Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Da bewegt sich was..., 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Das Spiel JUST DANCE als erfolgreicher Gegner der feiertäglichen Gewichtszunahme. Empfehlenswert für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Kinder der 60er- und 70er-Jahre.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Laune und hält fit, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
In meinem Alter 40 +, abends nach der Arbeit mal eine Runde tanzen macht spaß ohne ende und gleichzeitig kommt man richtig ins schwitzen. Die einzelnen Lieder und Coreos sind sehr gut gemacht und aktuelle Lieder lassen sich für ca. 3 Euro über den Nintendo Shop kaufen.

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß !!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Das Spiel macht der ganzen Familie sehr viel Spaß und die Lieder sind bunt gemischt von Aktuell bis Evergreens alles dabei.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als erwartet!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Bis jetzt hatte ich nur das Michael Jackson The Experience als Tanzspiel. Dieses fand ich schon ganz gut.
Das Just Dance 2014 ist als mein erstes Just Dance. Und ich muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin!

Die Möglichkeit neue Alternativen-Tänze freizuschalten finde ich richtig gut.

Das Spiel ist sowohl für Einzel- und Mehrspieler geeignet. Allerdings sollte man, beim Zocken mit mehren Leuten vor einem
TV, für ziemlich viel Platz sorgen.. Bei Leuten mit wenig Platz vorm TV ist daher der Online-Modus eine sehr gute
Alternative auch in den Genuss des "Gegen-andere-Menschen-tanzen" zu kommen.

Der Mix aus alten Klassikern und neuen Chartsongs ist meiner Meinung nach super gelungen.

Jedes Monat kann man spezielle Avatars und Alternativ-Tänze freischalten. Zusammen mit den Regelmäßigen Updates (zu den 46 Liedern die mit dabei waren sind schon 20 neue als DLC dazugekommen) ist also für die nächsten Wochen und Monate der Spielspaß garantiert.

Wer sich ein Tanzspiel kaufen will, der kommt wohl an Just Dance 2014 nicht herum.. :-D

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, einfach Top!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Just Dance ist immer klasse!
Und JD'14 wartet mit vielen tollen und aktuellen Hits auf, auch als DLC (z.B. Timber).
Der neue Online-Modus ist auch super und motiviert einen zum Tanzen.

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spiel, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Lustiges aber auch angstrengedes Spiel.
Find es ist ideal für mehrere Personen und auch auf Partys ein Highlight.
Kann man weiter empfehlen

Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U]
Just Dance 2014 - [Nintendo Wii U] von Ubisoft (Nintendo Wii U)