5.0 von 5 Sternen Einfach super!
Vor 1 Monat von Mario Leo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur Ärger
es ist schon Traurig das kein Vernünftiges Handbuch dabei iist mann muss alles im Internet rechaschieren und bei mir ist es auch
Vor 6 Tagen von Karl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts - Simulator Titanium - Edition - [PC] (Computerspiel)
Also für mich ist das Spiel einfach super. Es gibt im internet auch viele Mods, mit denen man das Spiel weiter aufwerten kann. Vor allem der neue Lindner Unitrac ist super gelungen. Habe schon lange auf einen so schönen "Schlepper", wie man bei uns sagt, gewartet. Fährt sich gut und sieht auch toll aus. Karten kann ich die Mods "Vogelsberg" und "Alpental" empfehlen. Kann man herunterladen und ganz einfach installieren. Kinderleicht. Sind etwas kleiner, aber liebevoller gestaltet als die auf dem Spiel vorhandenen. Möchte nicht sagen, dass die schlecht sind. Sicher nicht. Aber mir gefallen einige Mod Maps besser. Das Spiel ist für Simulator Fans auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Aber Achtung. Suchtgefahr, das ist kein Scherz. :-) Habe es zuerst auch nicht geglaubt. Aber es schlägt voll zu. Habe auch schon den Simulator 2015 vorbestellt. Mal sehen, was es dann da alles Neues gibt. Freue mich schon drauf.

Also von mir gibt es 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Landwirtschafts - Simulator 2013 Titanium ist ein muss !!!!!!!, 3. Mai 2014
Wer Landwirtschaftssimulator mag muss auch die Titaniumedition haben !!!!
Die installation ist bei mir sehr einfach verlaufen und hat wenig Zeitaufwang gekostet.(+)
Neben den neuen Maschienen ist hier eine neue Map vorhanden.(+)
Einige Tastenbefehle sind leider nicht in dem Beiheft verziechnet.(-) z.B. (Warnlicht: Pos 1) ; (Screenshot: Druck /S-Abf)
Die Grafik ist nach meiner Meinung auch sehr gut.(+)
Der Erntehelfer fährt sorgfältiger und nicht mehr gegen (jeden) Baum.(+)

Für den Multiplayer ist eine gute Internetverbindung nötig. Bei mir konnte trotz mehrerer Versuche keine Verbindung zu einem
Server erstellt werden.

Trotzdem bewerte ich den Landwirtschaftssimulator mit 5 Sternen,
Er ist ein muss für Landwirtschaftfans aber auch für jede(n) anderen der in die Welt der Landwirtschaft schnuppern möchte. !!!

5.0 von 5 Sternen Bester Simulator weit und breit, 10. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
GIANTS hat sich bei der neusten Auflage ihres Bestsellers Landwirtschafts-Simulator wieder richtig Mühe gegeben und einige Funktionen wie Viehzucht und eine andere Map + Fahrzeuge integriert.

Zu bemängeln sind allerdings die etwas komplizierten Menüs bzw. der PDA und die fehlende Beschäftigung bei den ersten Stunden, wenn das Konto noch nicht stimmt.
Die Viehzucht hätte ich mir besser vorgestellt, Hühner und Schafe sind unrentabel und die Kühe sind für Neulinge völlig undurchschaubar.

Insgesamt ist das Spiel allerdings durch die Neuerungen wieder einmal sehr interessant geworden und ab einer gewissen Spielzeit kommt richtiges Großbauernfeeling auf.
Wenn man mit einem ausreichenden Grundwissen in der Landwirtschaft dem Spiel gegenübertritt und zb. bei der mangelhaften Navigation selbst die Initiative ergreift (zb. durch Kopieren der Map aus der Anleitung)kann das Spiel wirklich richtig Spaß machen.

Freu mich schon wenn ich nach ein paar weiteren Spielstunden neben der BGA ein Feld für Mais kaufen kann :-)

5.0 von 5 Sternen Früh übt sich!, 28. Mai 2014
Es ist unglaublich wie mein Sohn plötzlich zum Landwirt mutiert!
Er macht sich Gedanken über Wirtschaftlichkeit von Hühnern, Investitionen in Maschinen.
Erntezeit etc. nun er ist gerade 11 Jahre alt. Er kann aber auch mal "Ferien" machen, obwohl dieses Spiel (des Lebens) gewiß
fesselt.
Jedoch außerdem kennt er sich jetzt bestens aus im Aggrarfuhrpark- Unglaublich!
Er verfügt über ein umfassendes landwirtschaftliches Know-How ....zumindest theoretisch ;o)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel, 16. Oktober 2013
Das Spiel bietet dem Spieler eine umfangreiche Spielwelt
und sehr viele landwirtschaftliche Fahrzeuge bzw. Geräte.
Die Fahrzeuge sehen super aus, nur die Landschaft wie zB. die
Bäume wirken unecht.
Mit dem Bewirtschaften des ersten Feldes verdient man Geld,und kann sich
damit neue Fahrzeuge/Geräte oder Felder zulegen. Mit bestimmten Geräten
kann man dann auch Vieh züchten.
Das Spiel macht Spaß!

4.0 von 5 Sternen hmm, ich weis nicht, 5. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ich habe echt lange überlegt wieviele sterne ich diesem spiel geben soll. wiesos nur 4 geworden sind, erkläre ich nun gerne:

zuerst das positve:
- es gibt viele neue maschinen und geräte
- das einsetzen von helfern wurde erleichtet
- der preis ist echt voll ok
- man hat das gute gefühl einem kleinen entwicklerstudio geholfen zu haben (ich fühl mich immer unwohl wenn ich riesen wie ea geld in den rachen schmeisse)
- so gut wie bugfrei
- es ist nun echt schwierig geworden an geld zu kommen
- man muss felder kaufen
- es gibt den besonderen bedarf, das ist mal echt klasse wenn man fürs selbe zeug eine bestimmte zeit lang fast das doppelte bekommt
- man kann geld ausleihen
- die saat kann auch verfaulen/verwittern (da bin ich echt gespalterner meinung, ich wollte es eigentlich beim negativen rein geben... aber es dient dem realismus. das ist doch eigentlich gut, oder? also hab ichs beim postiven rein gegeben)
- es sind 2 karten dabei

nun das neutrale
- die grafik ist die selbe wie beim vorgänger
- man hat von spielbeginn weg schon schulden

nun das negative
- wenn man über den acker fährt, hinterlässt man keine spuren
- wenn man durchs getreide fährt, walzt man das getreide nicht nieder
- die saat und die restliche flora wirken unrealistisch
- bei den helfern gibts bugs (sie lassen beim dreschen büschel aus, beim ansähen bleiben auch gelegentlich stellen leer)
- die felder wirken unrealistisch (sie haben zwar nette texturen, wirken aber auf mich nicht uneben. auch wenn man mit dem traktor durch fährt, merkt man nichts davon. eigentlich müsste der traktor doch einsinken und langsamer werden bzw zum hin und her schaukeln anfangen)

klar das negative ist jammern auf hohen niveau (wenn man sich so ansieht was die anderen hersteller teils für schrott auf den markt bringen, hat dieses spiel eigentlich 100 sterne verdient) aber das ist ja schon der 3 teil vom ls. da könnte man diese probleme doch schon behoben haben?

vieleicht dient ja meine kritik als vorlage für verbesserungen.

nichts desto trotz kann ich eine klare kaufempfehlung aussprechen. das spiel ist technisch echt voll in ordnung und nach ca 30 stunden ist die motivation immer noch voll da... man will immer noch größere maschinen und äcker besitzen.

schöne grüße

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für "kleine" Landwirte, 24. Mai 2014
Wir haben das Spiel für unseren Sohn gekauft. Er ist kaum vom PC wegzubekommen. Einfache Bedingung. Wir können dieses Spiel weiterempfehlen. Lieferung und Verpackung waren in Odnung.

2.0 von 5 Sternen nur Ärger, 16. Oktober 2014
noch so gewesen das nach einiger Zeit nach dem Apspeichern alle meine Gerätschaften verschwunden waren, sogar die Tiere waren weg dumm ist es das mann nur einen Speicherstand hat so hat mann keine möglichkeit einen älteren aufzurufen schade nur um die verlorene Zeit habe mir mit diesen Teil meinen Urlaub versaut.
Wenn das Spiel einwandfrei funktioniert hätte ,hätte ich sogar vier Sterne gegeben aber leider tat es das nicht nach den dritten Versuch mit einer Neuinstalation trat diser Fehler immer wieder auf letztenglich warf ich alle 3 Cds in die Mülltonne.

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftige Steuerung, 20. April 2014
Jedoch sehr schönes Spiel. nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, aber nach einer Gewöhnungsphase ganz gut und witzig. Vor allem sehr schöne Grafik

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber kein Simulator, 5. März 2014
Das Spiel ist irgendwie witzig und es macht einfach Spaß seine Felder zu bebauen , neue Maschinen zu kaufen und auf einer lieblich gestalteten Map herumzuflitzen.
Am brilliantesten finde ich persönlich eine riesige Auswahl von frei implementierbaren Mods die man auf mehreren Fanseiten gratis runterladen und installieren kann - das ist für mich das absolute Highlight. Das Spiel ist gewaltfrei , die Grafik ist super und zum nebenbei daddeln ist das Spiel ideal, auch wenn ich sicher nicht monatelang spielen werde.
Auf Grund der Unmengen von Gratismods hätte es die billigere LS14 Version auch getan, dennoch habe ich jetzt knapp 90 Stunden Spielzeit und dass war mir der Zwanziger auch Wert!

Negativ finde ich dass es leider eine sehr physikfreie Welt ist, man kann Hügel über nackten Fels mit einem tonnenschweren Anhänger herauf und herunterfahren, Holzzäune bringen schon mal einen 40 tonner dazu dass er sich verkeilt oder überschlägt und für Transportmissionen bräuchte man eigentlich einen Hubschrauber der Europaletten transportieren kann um die Missionen zu schaffen - (das einzige MOD was ich noch nicht gefunden habe :) )
Etwas Musik würde dem Spiel auch nicht schaden, permanent Motorengeräusche hält nicht mal ein echter Landwirt aus.

Obwohl ich jetzt fast wieder mehr negatives als positives geschrieben habe möchte ich doch eine klare Empfehlung ausgeben weils von der Idee her einfach super ist, und dank der MOD's ist es einfach unglaublich !

Landwirtschafts - Simulator Titanium - Edition - [PC]
Landwirtschafts - Simulator Titanium - Edition - [PC] von astragon Software GmbH (Windows 7 / 8 / Vista / XP)