Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. April 2014
Es handelt sich hierbei um ein typisches Wimmelbildspiel.
Die Grafik ist sehr schön, allerdings fällt auf wie schlecht/wenig der 2. Bildschirm des 3-DS eingebunden ist. Allgemein wird er nur verwendet, um die während eines Wimmelbilds zu suchenden Objekte aufzulisten.
Rätsel, sowie die eben erwähnten Wimmelbilder gibt es eher wenige. Das spiel fällt insgesamt doch recht knapp aus, besonders im Vergleich mit anderen Spielen von Big Fish.
Die Story ist ok aber alles andere als atemberaubend. Allerdings fallen die Realfilmszenen positiv auf.
Größtes Problem des Spiels ist der fragwürdige aufbau der einzelnen Sreens (man muss ständig durch ein gefühltes Dutzend von bereits abgegrasten Gebieten klicken, um zu denen zu kommen, an denen die Handlung weiter geht).Eine Art Schnellreisefunktion, wie man sie aus diversen anderen Spielen kennt, gibt es nicht.
Kritisch ist auch das erneute/neue Auftauchen von neuen Rätseln und vor allem Wimmelbildern in bereits erledigten Screens zu betrachten. So wird man gezwungen regelmäßig selbst die Screens abzugehen, die abseits der langen Wege liegen.
Summieren kann man, dass das Spiel zumindest bedingt zu empfehlen ist. Wer Spaß am Genre hat, wird sicherlich auch mit diesem Spiel seinen Spaß haben. Allen anderen würde ich aber eher abraten. Das Genre ist nicht jedermanns Sache und das Spiel auch nur Mittelmaß.
am 27. April 2015
Ich habe Dire Grove sehr gerne gespielt (auf dem 3DS XL) und auch zu Ende gebracht. Die Rätsel sind kniffelig aber lösbar und es bedurfte keiner Komplettlösung bei mir. Was mich besonders faszinierte war der Mix aus Wimmelbild und Adventure, der es doch tatsächlich geschafft hat, eine schaurige Atmosphäre zu erzeugen. Ich habe mich öfters mal gegruselt und erschreckt, vorallem wenn ich abends über Kopfhörer im Bett und bei ausgeschaltetem Lich (sehr empfehlenswert!) gespielt habe. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so ein Wimmelbild-Abenteuer solch eine Spannung erzeugen kann!
Allerdings muss ich einen Stern abziehen für die Dinge, die mir nicht so gefallen haben.
Um nämlich das Szenebild zu wechseln (zu laufen) muss man an den Bildrand drücken. Der ist aber sehr großzügig bemessen, sodass man, wenn man versucht etwas am Rand aufzuheben, versehentlich wegläuft. Das ist mir einige Male passiert. Allerdings kann ich jetzt auch im Nachhinein sagen, dass nichts aufgehoben/angeklickt werden muss, das so nah am Bildschrimrand liegt.
Was mir persönlich egal war, aber einige hier interessieren dürfte, war der fehlende 3D-Effekt. Der obere Bildschirm wird garnicht benutzt, alles spielt sich auf der unteren Seite ab.
Außerdem war das Endvideo für mich persönlich nicht zufriedenstellend genug, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wen das alles aber nicht stört, dem kann ich nur eine glatte Kaufempfehlung geben!
am 23. Mai 2016
Ein sehr schönes Spiel mit einer interessanten, gruseligen Story. Es beinhaltet Wimmelbilder, sowie auch andere Rätsel. Die Geschichte vom Spiel wird mit echten kleinen Videos untermauert, dadurch wird man mit der Geschichte vertrauter gemacht.
am 5. November 2015
Absolut was anderes erwartet.
Hatte mich auf ein unkomplizerites Wimmelsuchspiel gefreut mit ein wenig spuk und geschichte. Die Geschichte ist wirklich nicht gut und ich finde echt es ist herausgeschmissenes geld.
am 8. Februar 2014
Tolles Spiel. Sehr zu empfehlen. Grafik super. Wer adventure liebt wird es lieben . Spanne Rätsel nicht immer ganz leicht aber gut nach voll ziehbar. Preis stimmt auch.
am 10. April 2014
Endlich mal wieder ein spannendes Adventure. Es ist alles dabei: echte Filmscenen, Rätsel und Wimmelbilder. Nach ein paar enttäuschenden Kontakten mit Wimmelbildspielen, habe ich zunächst erwartet, dass mir dieser Teil des Spiels nicht gefallen würde...aber, auch die Suchbilder sind schön gemacht.

Man spielt das Spiel nicht einfach so durch und es ist wirklich spannend.

Würde ich klar weiterempfehlen, allerdings ist die Altersangabe korrekt. Die Filmscenen sind für jüngere Kinder zu dramatisch.
am 22. März 2014
Ein wirklich spannendes und mitunter auch schwieriges spiel.teilweise sind die raetsel total verzwickt . Bei einigen raetsel weiss man leide nicht so genau, was man machen muss.ich musste ein paar mal im internet hilfe holen.
Deshalb auch die vier sterne.macht aber super spass.