5.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellendes produkt
Hallo zusammen,

Vor 13 Monaten von M. Dudek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Frechheit !
Die Lieferung sah auf den ersten Blick gut aus. Wurde jedoch schlicht enttäuscht beim auspacken. Das Plexiglas ist übersät mit Kratzern. Zudem ist das Plexiglas mit einer dicken Staubschicht bedeckt.Das Plexiglas ist nicht mehr nutzbar. Beim Rahmen muss man aufpassen, das das billige Plastik nicht auseinanderbericht beim einlegen des Posters...
Vor 12 Monaten von Jakob veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr zufriedenstellendes produkt, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire 613301 Wechselrahmen für Maxi-Poster der Größe 61 x 91.5 cm aus Kunststoff, Aussenmaß 62 x 93 cm, 15 mm Profil mit Acrylglas, schwarz (Haushaltswaren)
Hallo zusammen,

Ich hatte mir ein paar Poster bestellt, welche ich nicht mit Reisnägeln, Nägeln, Teserfilm (oder Powerstrips) beschädigen wollte und wollte auch nicht, dass diese einfach frei rumhängen. Deshalb habe ich mir trotz Bedenken durch einige sehr negative Rezessionen, die behaupteten, dass das Produkt verzogen wäre bzw. kaputt angekommen ist, bestellt. Ich muss dazu sagen ich war bei der Ankunft des Produkts vollkommen zufrieden und bins eigentlich immer noch!

Zu aller erst möchte ich erwähnen dass meine Ansicht nach das Produkt für 15€ im ersten Eindruck sehr hochwertig aussah. Beim auspacken habe ich dann bemerkt, dass es schon ein bisschen wackelig auf Grund der Acrylglas-Scheibe ist und diese auch leichte aber kaum zu bemerkende Wellen hatte. Das war mir aber egal, da meine Poster lose ohne Rahmen auch leicht wackelig an den Wänden gehangen wären und wahrscheinlich auch kleine Wellen gehabt hätten.
Nach dem auspacken der meiner Ansicht nach sehr gut verpackten Rahmen, deren Karton mit "Vorsicht Glas!" beschrifteten Klebestreifen verschlossen war, machte ich sofort den ersten Rahmen auf, spannte mein erstes Poster ein und war mit dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Schnell wurden auch die anderen Poster "eingespannt". Als ich dann damit fertig war entdeckte ich im Karton ein paar Zettel. Ich dachte mir nichts dabei und wollte diese auch bis auf die Rechnung alle wegschmeißen, da das zum größten Teil irgendwelche Flyer mit Werbungen waren.
Bis mir dann, und das geht jetzt an all diese Kunden, die eine schlechte Rezession geschrieben haben bzw. Punktabzug bei der Bewertung gegeben haben, weil das Produkt gewölbt/verzogen ist und mich damit unsicher beim Kauf gemacht haben, ein Zettel "entgegen sprang". Ich hob den Zettel auf und begann zu lesen:

"-Achtung-

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Rahmen sind zum Transportschutz in Stretchfolie eingeschweißt.
In seltenen Fällen kommt es vor, dass dadurch die Kunststoffrahmen gebogen sind.
Beim Einlegen des Posters bitten wir in diesem Fall die MDF-Rückwand in die andere Richtung zu überbiegen.
Dadurch wird der Rahmen ganz gerade und schmückt Ihre Wand wie gewünscht.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Acryl-Scheiben beidseitig mit Schutzfolie überzogen sind. Diese muss zuerst entfernt werden!

Vielen Dank für Ihren Einkauf und viel Spaß mit unserem Produkt.

Ihr Empireposter-Team."

Nun was soll ich dazu noch sagen?!?!?! Mir fällt nur eine Sache dazu ein: Lesend kommt man durchs Leben!

Klar kann ich nicht ausschließen, dass vielleicht doch welche diesen Zettel entdeckt haben und die Anweisungen darauf befolgt haben, aber das glaube ich nicht.

Habe mich an diese Anweisung gehalten und bei mir hängen die Rahmen sehr gerade! Allerdings konnte ich keine Schutzfolie bei den Scheiben ausfindig machen, was ich recht schade fand, da diese doch leider kleine aber kaum zu sehende Kratzer hatten! (Ein Kratzer kam auch von mir, da ich zugeben muss, ich so dumm war und die Stretchfolie mit einem Messer auf der Seite der Acrylglas-Scheibe aufgemacht habe und dadurch eben an die Scheibe gekommen bin, aber war kaum schlimm, denn als das Poster drinnen hing war der Kratzer nicht mehr wirklich und nur mit sehr nah aufgerücktem und aufmerksamen Auge zu sehen war.)

Die Poster passen einwandfrei in die Rahmen und sind auch sehr schnell und einfach dort "eingespannt". Die Lieferung ging auch schneller als gedacht. Wurde mir noch gesagt, dass die Lieferung in 6-9 Tagen bei mir ankommt, war diese schon am 5. Tag (der 4. Tag war ein Sonntag!!!) in den Händen des Lieferanten vor meiner Haustür.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt, es hat meine Erwartungen auch dank der schlechten Rezessionen übertroffen.

P.S.: Leute es ist Plexiglas!!! Das ist nun mal biegsam und das weiß man normalerweise auch. Deshalb ist das kein Grund dafür Punktabzug zu geben!!!

5.0 von 5 Sternen 3 gekauft, eins top, 2 flop: Edit Nachlieferung erhalten, 3 top!, 4. Mai 2015
Poster passen perfekt rein und sieht ansich auch wirklich klasse aus. ABER: Eine Acrylscheibe hatte einen kleinen Riss und eine war komplett schief geschnitten. Das jetzt natürlich richtig *** aus, da die obere rechte Ecke nun frei liegt und man den Rand der Scheibe sieht. (siehe Foto)

Vllt hatte ich auch nur Pech, aber ich werde mir dort keine weitere Rahmen kaufen.

Edit: Kurz nach Veröffentlichung dieser Rezension erhielt ich eine Email von der Empire Merchandising GmbH, in der Sie ihr Bedauern über den Zustand der Ware zum Ausdruck brachten. Außerdem wurde direkt eine Ersatzlieferung für die beschädigte Ware veranlasst, welche heute in einwandfreien Zustand eintraf.

Hut ab dafür!

Nun kann ich auch die 5 Sterne vergeben!

5.0 von 5 Sternen Mein Großvater ist begeistert und auch die kleinen Macken waren leicht zu beheben, 12. Mai 2014
Ich bin auf diesen Rahmen aufmerksam geworden, als mein Großvater mir stolz zeigte welches Bild während seiner Beerdigung auf seinem Sarg stehen soll. Ich muss sagen, dass er mit diesem Produkt den passenden Rahmen für einen solchen Anlass gewählt hat. Leider war der Rahmen (was bei dieser Größe vermutlich leicht passiert) ein wenig verzogen, aber das konnten wir leicht richten, indem wir mit schwarzem Klebeband an der entsprechenden Ecke ein Trauerband gelegt haben.
Das einzige Problem das sich jetzt noch ergibt ist, dass der Rahmen keine Standhilfe hat, da er vermutlich eher für die Montage an der Wand gedacht ist. Aber ich denke wir können auch dieses Problem lösen; dazu werden wir einfach eine große Vase dahinter stellen und das Bild daran lehnen :)

Von uns 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen super rahmen, 23. April 2014
ein günstiger, aber dennoch schlich und edel zugleich aussehender bilderrahmen, zudem sehr leicht, einfache montage, besser als manch anderes was man in fachgeschäften bekommt.
alles super

1.0 von 5 Sternen Frechheit !, 3. Juli 2014

Nicht Empfehlenswert !

1.0 von 5 Sternen Rahmen verzogen, insgesamt zu instabile Konstruktion., 18. Juni 2014
Die Rahmen sind leider instabil und nicht "gerade" zu bekommen. Wegen des Aufwandes keine Rücksendung. Versuchen das Ganze zu retten durch Austausch des Kunststoffs gegen Glas.

5.0 von 5 Sternen Wechselrahmen, 11. November 2013
Der Rahmen ist vollkommend ausreichend für ein Poster, vielleicht ein bisschen "wabbelig" aber wenns an der Wand hängt ist das ja egal. Für 15€ zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Rahmen verzogen, 24. September 2014
Ich kann das Produkt leider nicht weiterempfehlen.
Der Rahmen ist so verzogen, dass das Bild an den Ecken mehrere cm von der Wand absteht.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen, 8. Februar 2014
Für den Preis hätte ich mit auch einen Rahmen aus Holz mit Glasscheibe kaufen können. Der Gedanke, Plexiglas geht nicht kaputt beim Transport und ist deutlich leichter, war für diesen Kauf leider ausschlaggebend.
Der Rahmen ist aus billigem Plastik und so flexibel das er sich der Rückwand anpasst und wie in meinem Fall nicht plan an der Wand anliegt.
Gleiches Spiel beim Plexiglas, dünn und flexibel.

5.0 von 5 Sternen Einfacher Rahmen mit erstaunlicher Wirkung, 22. Oktober 2013
Marilyn und Clint wurden um wenigstens 100% aufgewertet durch einen schwarzen Plastikrahmen mit einer Plexiglasscheibe, absolut empfehlenswert! Erste Lieferung unvollständig, ohne viel rumgekasper innerhalb von 2 Tagen nachgeliefert, Service top!
Mehr geht nicht für so wenig Geld.