4.0 von 5 Sternen sehr interessant, gut zu lesen
Das Buch liest sich gut und ist sehr informativ. Was mich weniger interessiert hat, sind die Ansichten des Autors über gesunde Ernährung. Wenn es stattdessen ein Kapitel gegeben hätte, was uns die Natur an Nahrung zur Verfügung stellt, und wie man daran kommt, hätte ich fünf Sterne vergeben.
Vor 16 Monaten von nightreader veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja, 50/50....
Das Buch: "Draußen Überleben" ist ganz interessant. Es werden gute Tipps gegeben. Aber es geht sicher auch besser und ausführlicher. Wie gesagt, es ist in Ordnung. Ich hatte mir halt etwas mehr darunter vorgestellt.
Vor 11 Monaten von Torsten Hemberger veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen sehr interessant, gut zu lesen, 18. September 2013

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Outdoorfans, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mir sogar noch ein bißchen besser als die Biografie gefallen. Der perfekte Ratgeber für den Outdooraufenthalt und wenns nur ein schlichter Campingurlaub ist. Alle Themen werden aufgegriffen. Welche Kleidung brauche ich, was für Ausrüstung muss mit, Nahrung- und Nahrungszubereitung (Gott sei dank keine rohen Maden! ;-)
Sportübungen um sich zu kräftigen (klasse, ohne Geräte!) und, und, und! Außerdem viele schöne Fotos von Bear in Action und hilfreiche Zeichnungen (wie baue ich eine Unterkunft, wie eine Grillstelle, usw.)
Fazit: Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!!, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
mein Mann "liebt" Bear. Deswegen habe ich ihm dieses Buch und eines seiner Überlebensmesser zu Weihnachten geschenkt. :) Das bringt selbst den größen Lesemuffel dazu ein Buch in die Hand zu nehmen und die Zeilen aufzusaugen Haha... Er redet in einer Tour davon... sich am liebsten selbst ein Wochenende aussetzen zu wollen nur mit Zelt, Rucksack und seinem Messer bestückt. MÄNNER :P

4.0 von 5 Sternen Tolles Outdoor-Buch, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr gut geschrieben und sehr gut gegliedert. Nahezu jeder Aspekt vom Campen, Outdoor-Aktivitäten, ... wird angesprochen. Besonders gefallen hat mir die Gewichtung. Es wird auf wesentliche und wichtige Punkte besonders eingegangen.
Jedes Thema wird auch sehr ausführlich behandelt.

Einzige Kritik. Z.T extreme Fehler bei der Übersetzung durch die der Sinn z.T. völlig entstellt wird. Hier hätte der Übersätzer öfter mal logisch nachdenken können. Motto (ausgedacht): Bei eisigem Wind sollten Sie sich vor dem beißenden Wind schützen, oder am besten sofort nackt direkt in den eisigen Wind stellen. Jedem, der eine derartige (Übersetzung) liest, ist natürlich sofort klar, daß das völliger Unfug ist. Daher sollte der Verlag das Buch DRINGEND korrektur lesen lassen. Ich habe div. derartige sinnentstellende Fehler entdeckt. Glücklicherweise ist dem logisch denkenden Leser sofort klar, was wirklich gemeint ist.

Daher einen Stern abzug. Nicht wegen tollen Buch sondern der z.T. fehlerhaften Übersetzung.

Es sind div. Survivaltips im Buch enthalten. Allerdings ist es kein echtes/wirkliches Survival-Buch, da meiner Meinung nach Survival eher etwas mit Notsituationen ohne oder nur geringer Ausrüstung zu tun hat.
Das Buch geht eher in Richtung Outdoor/Pfadfinder-Techniken inkl. der nötigen Ausrüstung.

Andererseits ist die richtige Ausrüstung natürlich auch ein wesentlicher Punkt.

Trotz der Übersetzungsfehler 100% empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Survivalbuch, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
Sehr ausführlich geschrieben und sehr hilfreich vom einfachen Zelten bis zur mehrwöchigen Expedition. Das einzige was mir persönlich fehlt ist, das nicht erklärt wird wie man fallen stellt. Aber ansonsten ein klasse Survivalbuch.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Kindle Edition)
Sehr hilfreiches Buch. Klärt auf und intensiviert was man beim Bund, wer das noch kennt, angekratzt hatte!!
Kein Woooooow aber sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Bear Grylls, 20. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist sehr nett geschrieben und auch reich an Illustrationen aber ich hab bei dem Titel eher etwas anderes erwartet.
Ich bin davon ausgegangen Mr. Grylls stellt hier die feinste Auswahl seiner Überlebenstechnik zur Verfügung, aber es sind weniger Hardcore Überlebenstipps sondern viel mehr Pfandfinder Wissen. Nichts desto trotz sehr interessant für Einsteiger auf dem Gebiet. Für alte Hasen allerdings keine neuen Ratschläge zum überleben

4.0 von 5 Sternen Gutes Allround-Buch, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Kindle Edition)
Unterhaltsam geschrieben, nette auflockernde Stories eingestreut, praxistaugliche Tipps und sehr motiviernd. Sinnvolle gut angelegte Illustrationen. Wenig bis gar keine Tipps zu Sammlen von Nahrung.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch aber für Kindle Paperwhite nur bedingt, 8. September 2014
M. Sauerwein "MChuck" (Frankfurt/Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Kindle Edition)
Über das Buch gibt es nichts zu meckern. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist und das hat nichts mit dem Inhalt zu tun.
Für ein Kindle Paperwhite ist das Buch teilweise sehr anstrengend zu lesen. Bei einige Passagen sind die Seiten um sie hervorzuheben andersfarbig hinterlegt das wirkt auf dem Kindle Paperwhite wie dunkelgraue Seiten mit schwarzer Schrift, was das lesen sehr anstrengend gestaltet.
Die Sterne gibt es für den Inhalt des Buches. Für die Umsetzung als eBook für den Kindle Paperwhite gibt es 0 Sterne.

5.0 von 5 Sternen gut, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Draußen (über)leben (Gebundene Ausgabe)
sehr gut beschrieben und einfach zu verstehen mit den großen Bildern. bear gyrlls ist ein sehr erfahrener outdoor experte und macht vor nix halt

Draußen (über)leben
Draußen (über)leben von Bear Grylls