am 5. Januar 2014
Der Sauger ist nicht stark genug. Der aufgenommene Schmutz fällt vorne aus dem Saugrüssel. Der Akku ist ebenfalls nicht stark genug.
am 25. Mai 2015
War mit Vorgängermodel sehr zufrieden. Dieses hier ist echt das Letzte! Kaum Saugleistung, der Dreck fällt direkt wieder aus dem Rüssel.
Was hat sich die Firma Fakir nur dabei gedacht?
am 22. November 2015
Wir hatten vor vielen Jahren den Vorgänger gekauft, einmal mussten wir bei diesem den Akku tauschen, sonst sind wir mit diesem Gerät bis heute sehr zufrieden.
Jetzt musste ein zweites Gerät in unseren Haushalt Einzug finden. Zunächst waren wir skeptisch aufgrund der Kritik, dass das neue Modell die Qualität des Vorgängermodell nicht erreichen würde.
Dennoch gekauft und:
Wesentlich leiser und die Saugkraft mindestens ebenbürtig zum Vorgängermodell.
Preisleistungsverhältnis: sehr zufriedenstellend.
Möglicherweise gibt es Toleranzen bei der Fertigung mit entsprechender Auswirkung auf die Qualität und daher die differierenden Kritiken.
am 9. Januar 2016
Wir besitzen den Fakir AS1072 T seit wenigen Tagen.

Das Gerät hat, für einen Akku-Handsauger, eine gute Saugleistung (da hatte ich schon deutlich schwächere Geräte).

Fakir gibt eine Laufzeit von 15 Min an:
mehr als genug um den Esstisch von Bröseln zu befreien oder ein paar Kehr-Häufchen vom Boden zu saugen.
Das Betriebsgeräusch ist angenehm zurückhaltend.

Etwas nachteilig ist, dass das Laden lange dauert, lt. Anleitung 15 Std.
Auch schaltet das Ladegerät nicht ab wenn die Akkus voll sind.
Die Anleitung empfielt, das Netzteil nach Ladeende auszustecken "um Strom zu sparen"! Das ist m.E. nicht praktikabel.

Ich ziehe dennoch keinen Punkt ab:
Das Netzteil verbraucht nur ca 3-4 Watt, also kann man es einfach eingesteckt lassen. (vllt. nur im Urlaub austecken)
Der niedrige Dauer-Ladestrom schadet den eingebauten NiMH Akkus nicht, soweit ich weiß.

Sehr gut gefällt mir die Wandhalterung:
Einsetzen und Entnehmen der Geräts ist sehr einfach.
Das Gerät wird von oben eingeführt und rastet, dank konisch zulaufender Führungen, sicher an der richtigen Position ein.
(kein fummeliges Zielen bis der Ladestecker in die Buchse findet.)

Gut auch: die zwei Zubehördüsen werden rechts und links an der Wandhalterung aufgesteckt und sind somit schnell zur Hand wenn man sie braucht. (vgl. Foto)

Ich vergebe volle Punktzahl und hoffe dass das Gerät lange hält.
(Ich werde die Bewertung aktualisieren wenn es da Überraschungen gibt...)
review image
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. November 2015
Der Sauger ist bei uns immer schnell Griffbereit ,er hat gut Power und ist auch nicht zu schwer ! Alles bestens!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juli 2015
Der Fakir ist kraftvoll, wirklich leise und liegt gut in der Hand. Die Wandhalterung/Ladestation läßt sich leicht montieren, auch das Zerlegen und entleeren ist keine komplizierte Sache. Optisch ist er auch ansprechend und ordentlich verarbeitet. Den Schalter muß man beim Saugen zwar halten, ist aber ohne Kraftanstrengung möglich. Das praktische Zubehör von Saugrüssel (schön lange) und Bürstchen sind einfach aufzustecken und sehr praktisch. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.
am 29. April 2015
Ein schöner handlicher Akkusauger mit gutem Zubehör. Ich habe den Akkusauger noch
sehr oft benutzt, daher kann ich über die Akkuleistung noch nichts sagen. Allerdings
bin ich mit dem Saugergebnis zufrieden.
am 23. März 2014
dieser akkusauger ist der beste den ich bisher hatte, stark beim saugen, leicht zu reinigen kann dieses gerät nur bestens
weiter empfehlen, sie werden nicht enttäuscht sein, ab und zu mal den stecker ziehen, damit der akku wieder entladen wird,
und stecker wieder rein, und schon ist die volle leistung wieder da,
0Kommentar0 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden