5.0 von 5 Sternen Top
Vor 16 Monaten von Maik veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 100% frei von Naturstoff - Kunststoffsakko von der Stange
Vor 12 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen 100% frei von Naturstoff - Kunststoffsakko von der Stange, 21. Juni 2014
Thomas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Collection Herren Anzugsjacke Slim Fit 993EO2G903 (Textilien)
Das Sakko - auch in Kombination mit der entsprechenden Anzughose - erfüllt in Sachen Passform und Verarbeitung die Erwartungen. Allerdings ist der Style im Original weniger sportlich jung als auf der Abbildung dargestellt. Es fällt talliert aus und entspricht voll der Slimfit-Linie. Bei 1,78 m Körpergröße und normaler Statur passt mir Größe 48 perfekt. Ansonsten haben wir es hier mit einem zwar modernen aber dennoch ganz gewöhnlichem Anzugsakko fürs Office zu tun.
Kritik gibt es meinerseits im "Fall" des Stoffes. Das Material folgt trotz der Leichtigkeit ohne Rückhalt kettenhemdartig der Schwerkraft. Das Sakko ist eben zu 100% aus Plastik (75% Polyester, 25% Viskose) hergestellt. Schwitzen möchte man darin dann wohl auch nicht. Das gilt natürlich auch für die ebenfalls hier erhältliche Anzughose. Das Revers liegt anders als auf der Abbildung glatt auf dem Sakko auf, auch im Nacken. Die Schultern wirken dadurch schmaler als notwendig.
Da man in dieser Preisklasse mit etwas Recherchearbeit selbst Schurrwollsakkos von Markenherstellern, auch von Esprit, erstehen kann, die nicht nur hochwertiger sind, sondern auch hochwertiger aussehen, kann ich dieses Sakko nicht wirklich weiterempfehlen. Der leichte Glanz des Sakkos kann bei flüchtiger Betrachtung zwar als Blickfang fungieren, ist aber dem Material geschuldet und nicht aufwendiger Aufbereitung von Naturgewebe. Und da liegt der Unterschied, den jeder, der ahnt, was einen guten Anzug ausmacht, schnell erkennen kann. Der beschriebene Two-Tone-Effekt ist nur sehr schwach ausgeprägt - hier wurden graue Fasern kombiniert, die sich nur unwesentlich in der Helligkeit unterscheiden. Ich fürchte die Marke Esprit ist nicht mehr das, was sie einmal war.
Fragt sich, warum ich mir dieses Sakko samt Hose überhaupt bestellt habe - ich weiß es gerade auch nicht mehr. Entschieden habe ich mich dann für einen einen slimfit-Anzug von Strellson (Rick James) mit 85% Schurwoll-Anteil zu einem sehr überschaubarem Mehrpreis von gerade etwas mehr als 10 Prozent.

5.0 von 5 Sternen Top, 10. März 2014
Ich habe mir sowohl dieses Sakko, als auch die dazu gehörige Hose von Esprit bestellt. Die Passform, der Schnitt, sowie die Farbe sind absolut top! Ich konnte den kompletten Anzug, welcher preismäßig mit rund 200€ im unteren Segment steht, bereits im Geschäft anprobieren und war schlichtweg begeistert. Ideal im Preis-Leistungsverhältnis, sowie für viele Anlässe optisch geeignet. Sehr junges und sportliches Design.

5.0 von 5 Sternen fünf Sterne, 13. Mai 2014
zusammen mit der Hose habe ich hier einen Mittelklasse Anzug zu einem top Preis erstanden. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Modern und schön, 14. April 2014
Das Sakko passt sehr gut, und ist sowohl mit Jeans als auch mit passender Anzughose kombinierbar und schick. Der Stoff und die Verarbeitung sind sehr gut, mein Mann ist zufrieden :)
Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sehr Schick, 6. August 2014
Also erst einmal vorab: der Stoff und trage Komfort ist echt super, Trägt sich sehr leicht und fühlt sich gut an.
Leider musste ich es zurück schicken, da für Männer mit breiten schultern der Slim schnitt nicht zu empfehlen ist. Deswegen nur 3Sterne.