5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich bestellt habe
Vor 10 Monaten von Joerg veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Falsche Zusammenstellung als Bundle....
Beim auspacken machte ich große Augen.
Wie soll eine SD Karte in ein Micro SD Slot passen.
Habe dann von Garmin die Base software heruntergeladen; aber die V6 Deutschland war nicht mit dem Garmin Edge 810 kompatibel.
Also, alles leider zurück.
Vielleicht gibt des für Profis Möglichkeiten, aber für mich.........
Vor 1 Monat von Rainer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich bestellt habe, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Radcomputer Edge 810 Bundle, 020-00178-02 (Ausrüstung)
Das Garmin 810 Bundle mit der Karte funktioniert wirklich prima, ohne Einschränkung. Trotzdem würde ich dieses Bundle nicht mehr so bestellen, sondern das Bundle mit dem Trittfrequenzsensor und dem Brustgurt wählen. Hintergrund: die kostenlosen OpenStreetMap (OSM) Karten sind dermaßen gut, dass man die ebenfalls hervorragenden Garmin Karten nur wirklich selten benötigt. Wenn man sich nicht scheut, etwas Zeit in das Lernen der Bedienung und der Funktionen von Basecamp zu investieren sind die OSM Karten eine mehr als nur brauchbare Alternative.
Insgesamt ein tolles Gerät, bei dem alles funktioniert, das richtig Spass macht und zu Aktivitäten motiviert.

1.0 von 5 Sternen Falsche Zusammenstellung als Bundle...., 11. Mai 2015
Beim auspacken machte ich große Augen.
Wie soll eine SD Karte in ein Micro SD Slot passen.
Also, alles leider zurück.
Vielleicht gibt des für Profis Möglichkeiten, aber für mich.........

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Oktober 2014
Ein tolles Gerät! Kann ich allen Radfahrern nur wärmstens empfehlen.
Gute Produktbeschreibung und alles am PC verfolgen. Aber Achtung - eine D-Karte sollte auf jeden Fall dabei sein, sonst muss man teuer nachkaufen

1.0 von 5 Sternen Stabiles Gerät, als Navi unbrauchbar, 27. September 2014
Habe das Garmin Edge 810 nun seit einem Jahr und fahre regelmäßig 150-km-Touren. Verwende die aktuellste Software-Version.

Plus:
- Aufzeichnung der Wege klappt gut.

Minus:
- Das Rerouting nach Verfahren ist, gelinde gesagt, schwachsinnig - es hat den Anschein, dass das Navi versucht, den Fahrer zu dem Punkt zurückzuführen, bei dem das Abweichen von der Route stattfand. Ist man also aufgrund Straßen-/Wegesperrung gezwungen worden, vom Kurs abzuweichen, verfügt das Gerät nicht die Intelligenz, den kürzesten Weg zur ursprünglichen Strecke zu berechnen.

- Nach einigen Malen Verfahren stellt die Hinweis-Funktion ihren Dienst ein, man erhält also keine Info mehr, wann abzubiegen ist, etc.. Immerhin zeigt das Gerät den Kurs nach wie vor an - aufgrund fehlender Abbiegehinweise führt das leider dazu, dass man ständig auf das Navi schaut, um sich nicht zu verfahren. Plus dabei: ein Abweichen von der Route wird durch das Gerät erkannt und gemeldet.

- Darstellung: die farbliche Darstellung der zu fahrenden Strecke (dunkelviolett auf dunklem Hintergrund) ist teilweise nur mit viel Interpretationsspielraum wahrzunehmen. In Kombination mit der versagenden Abbiegehinweisfunktion eine Zumutung.

- Beim Fahren im Wald scheint die Geschwindigkeitsanzeige gestört zu sein, statt 20 km/h werden 10 km/h angezeigt (die Aufzeichnung der Strecke ist dagegen nicht beeinträchtigt)

- Das Streckenplanungstool von Garmin.com ist zwar nett zu bedienen, die Routen jedoch unbrauchbar (im Wald werden nicht selten zugewachsene Wege verwendet.

Kurzum: stabiles, spritzwassergeschütztes Gerät. Die Software ist leider eine Zumutung. Daher nur einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Für's Rennrad unbrauchbar, 15. August 2014
Nachdem ich erst den Garmin Edge 810 ohne Topp hatte und schon beim Laden von Freeware Karten gescheitert bin, wozu übrigens auch nichts im Handbuch steht, habe ich mir das Bundle mit Garmin Topp-Karte für Deutschland bestellt. Das geht dann auch recht fix, Chip in den Garmin, Profile eingeben und los kann's gehen. So zumindest die Idee. Dass es einige Zeit dauert, bis man sich an ein neues Naiv gewöhnt hat, ok. Dass es etwas träge ist mit Neuberechnungen, wenn man sich verfahren hat, was auf der 100km langen Strecke geschätzte 37 mal vorkam, auch noch ok. Aber dass ich mit dem Routing Profil Rennrad mehrmals auf wirklichen Wald-Schotterwegen gelandet bin (nach Garmin Anweisung und nicht verfahren), die bestenfalls MTB-tauglich waren, ist für mich nicht tragbar. Dann besser keine Werbung mit dem Routining machen, wenn es nicht funktioniert.

Fazit: Für Trekkingräder und MTBs mag es ein tauglicher Tourenbegleiter sein, fürs Rennrad komplett unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Das ist ein super Fahrradnavi., 30. Juni 2014
Aber nicht ohne Karte kaufen, sonst fährt man auf dem weißen Bildschirm. Die Karten sind recht teuer, aber ohne geht es nicht. Ich nehme es zum Wandern und Moutainbiken und bin begeistert. Die Routenplanung scheint am Anfang recht complex, ist es aber wert erlernt zu werden. Es ist gut programmiert und reagiert der Anwendung entsprechend. Auch wenn die Route nicht past und man anders fährt, rechnet es die neue strecke aus. und dazu bekommt man noch eine einwandfreie Auswertung zur Strecke, die man bewältigt hat. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Jürgen Riegger, 21. Dezember 2014
Servus hab das garmin 810 seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden .und ich benutze ihn ständig fahre mit dem rennrad zwischen 50000 und 70000 hohenmetern im jahr .Am Anfang hat es mich wahnsinnig gemacht besonders mit der re Kalkulation die kann man aber ausschalten .auf meiner race Hausrunde 19 km 530hm benutze ich immer den virtualpartner um gegen mich selbst zu fahren und meine rundenzeit zu verbessern .volle Punkte super gerät

4.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben , aber, 10. Oktober 2014
das Gerät ist eher langsam, die Software dazu nicht unbedingt intuitiv. Ein Bekannter empfiehlt das neue Edge 1000er, ist deutlich praxistauglicher.
Die Grundfunktionen passen aber auch beim 810 alle, ich kann mit dem Teil derzeit gut leben, suche aber noch nach dem Mehrwert zu gängigen Handy Apps die auch alles anbieten, aber leider den Akkusaft dann sehr schnell verlieren.
Das 810 hält hingegen lange durch, mit Folie auch bei Licht gut zu nutzen, sonst zu hohe Reflexion, das Kartenmaterial welches mitgeliefert wurde ist gut, aber Online Maps bei Google etc. stehen dem nicht mehr nach.
Würde ich es wieder kaufen - eher Nein- , kaufe ich bald ein Neues, - auch Nein- , es erfüllt den Bedarf nach Aufzeichnung, Darstellung und Qualität, aber es geht heute besser

5.0 von 5 Sternen Garmin810, 17. Januar 2015
Ich als Laien habe es gut hinkommen das Handy und Pulsmesser mit dem Garmin 810 zu synchronisieren . Die erste MTB Tour mit dem Garmin810 hat super gut funktioniert.

5.0 von 5 Sternen top funktionen, 27. August 2014
nachdem ich zuerst einen etrex hatte, dann zum proboíeren ein'Falk navi für das bike ( das Gerät ging direkt retour ) bin ich ein Jahr mit dem Dakota 20 von Garmin gefahren. Für die Transalp habe ich mir dann aber das Edge 810 gegönnt, und ich bin begeistert.

Bei MTB und Rennrad macht es , bei den richtigen Einstellungen ( man muss etwas probieren, oder tips aus den i-net foren suchen ) , seinen Job prima!!

nutze ihn an drei bikes, am Rennrad auch mit Trittfrequenz, die Auswertung und Speicherung der Touren mit Garmin Connect klappt über bluethooth perfekt.

Ich kann den edge 810 ( trotz des hohen Preises ) nur weiterempfehlen

Garmin GPS Radcomputer Edge 810 Bundle, 020-00178-02
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.