‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 6. Juli 2013
McDuncan "McD" (Im hohen Norden!) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Rückkehr nach Kenlyn (Die Kenlyn-Chroniken, Band 2) (Kindle Edition)
Nachdem mir der erste Teil dieser Trilogie sehr gut gefallen hatte, war der Kauf der Fortsetzung geradezu Pflicht.

Die Handlung setzt direkt am Ende von Band 1 an und befasst sich mit der Suche Endriels nach einer Möglichkeit, Kai vom Planeten Te'Ra zu retten. Parallel dazu gewinnt der Schattenkult immer mehr an Einfluss und treibt den künstlichen Gouverneur Kenlyns, Syl Ra Van, in die Defensive. Seine Gegenwehr nimmt derart drastische Züge an, dass keiner mehr dem anderen vertrauen kann und ein Bürgerkrieg vor der Tür steht. Und mitten zwischen den Fronten die Mannschaft der "Korona", die immer mehr eine entscheidende Rolle in der Frage nach der Zukunft Kenlyns einnimmt.

Ich habe mittlerweile 4 Bücher von Dane Rahlmeyer gelesen und kann mich bei meinen Rezensionen eigentlich nur wiederholen: der Autor gestaltet eine gelungene Rahmenhandlung, zeichnet interessante Charaktere, erzählt spannend und kurzweilig und bietet eine Menge Action. In diesem Roman kommen noch einige interessante Wendungen in der Story hinzu, die den Leser durchaus überraschen und dazu führen, das eine oder andere vorgefasste Bild wieder zu revidieren. In Verbindung mit einem klaren und angenehmen Sprachstil bereitet dieses Gesamtpaket sehr viel Unterhaltung und Lesefreude.

Fazit: Kurzweilige und spannende Unterhaltung auf hohem Niveau. Wem Band 1 gefallen hat (den man vorher auch gelesen haben muss), der kann hier bedenkenlos zugreifen. Wenn ich es richtig erinnere, folgt die Kindle-Version des dritten Teils im August. Nun heißt es leider wieder warten :-).

5.0 von 5 Sternen Die Saga geht weiter, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rückkehr nach Kenlyn (Taschenbuch)
Auch der 2. Teil der Kenlyn Saga lässt für SciFi-Fantasy Fans keine Wünsche offen. Die Geschichte wird immer rasanter, die Charaktere - sind sie einem im ersten Teil schon sehr ans Herz gewachsen- gewinnen weiter an Profil und werden nicht selten an ihre Belastungsgrenzen gebracht. Auch hier fällt es schwer mit dem Lesen aufzuhören und am liebsten würde man das Buch in einem Zug durchlesen.

Dane Rahlmeyer macht auch in diesem Band alles richtig, präsentiert eine spannende Geschichte in einer gut durchdachten und detailreichen Welt und Charakteren mit denen man Seite um Seite mitfiebert.

5.0 von 5 Sternen Gestrandet auf Te’Ra – Die Rückkehr nach Kenlyn ist ungewiss, 27. Juli 2013
Endriel ist am Verzweifeln - es ist bereits ein halbes Jahr vergangen und sie ist des Rätsels Lösung kein Stückchen näher gekommen. Was, wenn sie das Passwort gar nicht kennt? Wird sie ihre große Liebe Kai jemals wiedersehen oder bleibt er für immer auf Te’Ra verschollen? Nur Liyen kann ihr dabei helfen - aber diese scheint eher ein Geist als Realität zu sein.

Trotz der ausweglosen Situation, dem permanenten Geldmangel und der ständigen Gefahr, in der sich Kaptain Naguun mit ihrem Team und dem Drachenschiff Korona befindet – halten ihre Freunde zu ihr. Auch wenn dies Entbehrung oder gar schlimmeres bedeutet.

Der Schattenkaiser hat sie im Visier und sobald der rechte Zeitpunkt gekommen ist, werden Endriel und ihre Freunde um ihr Leben und um Kenlyn kämpfen müssen.

Mein Fazit

Band zwei der Kenlyn-Triologie ist die nahtlos-spannende Fortsetzung von “Drachenschiffe über Kenlyn”. Trotz der kurzen Leseunterbrechung fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause, als wäre man ein Crewmitglied der Korona: Man fiebert, bangt und freut sich mit ihnen. Die Charaktäre berühren einem zu tiefst und man hofft, dass es für Endriel, ihre Freunde und Kenlyn einen Sieg über das Böse gibt.

Wenn es am spannensten ist, sollte man entweder a) aufhören oder b) einen dritten Teil schreiben. :-) Ich bin dem Autor mehr als dankbar, dass er sich für letzteres entschieden hat – so hab ich etwas, worauf ich mich total freuen kann: Kampf um Kenlyn – der alles entscheidende letzte Teil der phantastischen SciFi-eBook-Reihe.

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 31. August 2014
Dieser zweite Teil hat mir sogar ein Stück besser gefallen als das erste Buch. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass man mitten in der Geschichte aus Teil 1 einsteigt und bereits mit allen Charakteren vertraut ist. Es ist sehr schön flüssig und verständlich geschrieben und meiner persönlichen Meinung nach auch etwas spannender. Ich las es sehr gerne und werde auch den dritten Teil noch kaufen. Es gibt einige Stellen zum Schmunzeln und auch welche an denen man das Buch mal nicht aus der Hand legen möchte. Die Wendungen sind jetzt zwar nicht unglaublich überraschend und schockierend, aber das müssen sie ja auch nicht sein um sich gut unterhalten zu fühlen! Der Schreibstil ist sehr angenehm, nicht zu detailiert aber dennoch sehr bildlich beschrieben.

Das einzige irritierende ist das Wort "AlPtraum" das jedes Mal falsch geschrieben wird? Ich hoffe einfach mal, dass dies als "Erkennungsgag" dienen soll und sich gerade deswegen mit Absicht durch alle Bücher zieht.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. April 2014
Nun kann auch ich nicht anders als dieses Buch mit der Bestnote zu bewerten. Nachdem ich schon den Vorgänger verschlungen habe musste ich unbedingt wissen wie es mit der Mannschaft der Korona weiter geht und ich wurde nicht enttäuscht. Hier findet man alles was das Fantasy/Science Fiction Herz begehrt von daher von mir eine klare Kauf Empfehlung für die ganze Reihe

4.0 von 5 Sternen Rückkehr nach Kenlyn, 25. Juni 2014
Ein spannendes Buch gut geschrieben und gut zu lesen. Allerdings ist das emotionale der Hauptperson manchmal
Etwas übertrieben gezeichnet. Das Buch ist für junge Leser und junggebliebene empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Story, angenehmer Stil, 25. April 2014
Der erste Teil wurde in einem Rutsch gelesen, jetzt bin ich auf den zweiten gespannt. Logische Story, und ein immer guter Erzählstil machen Spass zum lesen.

5.0 von 5 Sternen Gut, unglaublich gut!, 10. März 2014
Wie schon Band 1 ist auch dieser 2. Band der Abenteuer auf Kenlyn spannend, temporeich und phantasievoll. Es ist keine dümmliche Dämonen-Fantasy, sondern die Geschichte hat immer einen SF-Bezug. Man spekuliert ganz automatisch, wie es dazu kommen konnte, dass die Zivilisation der Erde sich zum Mars (Kenlyn) verlagert hat. Lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Die Kenlyn Chroniken Band 2!, 22. Januar 2014
Auch der zweite Band der Kenlyn-Chroniken,war überaus spannend und fesselnd,es macht einfach Spaß diese Geschichte zu lesen,auch hier waren die Abenteuer des Drachenschiffes Korona mit ihrer Besatzung ,Endriel,Keru,Xeah,Nelen und Kai wunderbar dargestellt,auch Band 2 kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Spannender zweiter Teil, 5. Januar 2014
Ich habe den ersten Teil schon einem Rutsch gelesen und mich auf den zweiten gefreut. Er ist noch etwas besser, weil die Figuren mehr Geschichte und Tiefe bekommen. Außerdem wird die Geschichte schneller, spannender und auch ein wenig härter.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›