4.0 von 5 Sternen Gut mit schwächen in der Geschichte
Vor 13 Monaten von amaneo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen OK - nicht mehr, nicht weniger
Die Idee hinter der Geschichte finde ich toll - hat Potenzial!
Leider war die Umsetzung an sich eher schwach.
Für mich war es sehr sehr schwer, mich in die Charaktere zu versetzen. Diese sind eher flach und farblos beschrieben.
Auch fehlen mir ein paar Hintergrundinfos und einfach das "drum herum"... Es baut sich während des kompletten Buches...
Vor 15 Monaten von Any89 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut mit schwächen in der Geschichte, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Kindle Edition)
Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen. Die Einführung ist gut gelungen und die Beziehung kommt gut heraus. Der Schreibstil ist einfach aber dafür verständlich. Wer gern komplizierte Bücher liest ist hier falsch. Die größte Schwäche des Buches ist die schwache Geschichte. Der Rahmenplott ist gut und auch etwas neues, allerdings fehlen kleine Zwischenhandlungen und ein echter Spannungsbogen in der Mitte. Hier hat die Autorin im zweiten Teil viel besserer Arbeit geleistet.

Fazit: Wer auf Fantasy Liebesromane steht wird auf jedenfall gut bedient. Danach unbedingt den zweiten Teil lesen!

5.0 von 5 Sternen neue lieblingstrilogie dazu gewonnen..., 8. April 2015
Da der Inhalt bzw der Klappentext in der Beschreibung nach zu lesen ist werde ich diesen hier nicht noch einmal schreiben. Ich werde schlicht und ergreifend meine ehrliche Meinung zu dieser Trilogie äußern und hoffe das es einige dazu verleitet diese Bücher genau so zu lieben wie ich es tue.
Wie man anhand der 5 Sterne schon erkennen kann finde ich die Verwandte Seelen Trilogie grandios! Ich habe von Anfang bis Ende gezittert, gebangt, gehofft.... ich habe mit den Charakteren gelitten und gelacht . Nica Stevens schafft eine unglaubliche Welt in der man von Seite 1 an versinkt und nie wieder auftauchen möchte. Die Story selber ist genau so unglaublich toll wie die Charaktere die man alle in sein Herz schliesst. Es ist wunderschön einer eigentlich unmöglichen Liebe beim wachsen "zuzusehen" . Immer wieder nimmt die Geschichte unerwartete Wendungen und bleibt somit bis zur letzten Seite unvorhersehbar und einnehmend.
Was mir zusätzlich extrem gut gefällt ist das Nica Stevens mit dieser Trilogie erschaffen hat , was mich an keine andere Story erinnert. Zu keiner Zeit dachte ich so etwas wie " oh das kommt mir bekannt vor..." oder " das ist ja so wie bei dem und dem Buch ..."
Und genau so hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl eine Pause machen zu können. An keiner Stelle der Bücher wird es auch nur ansatzweise mal langweilig . Ich kann diese Trilogie nur jedem empfehlen und kann abschließend nur noch sagen das ich eine neue/weitere Lieblings Trilogie gefunden habe ....

5.0 von 5 Sternen Wow, 6. März 2015
Ich verfasse wirklich selten eine Rezension und nur dann, wenn mich ein Buch wirklich voll in Beschlag genommen hat.
Habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, was selten vorkommt, aber ich konnte es einfach nicht auf die Seite legen. Das Buch bietet viel Gefühl, Spannung und auch an Humor fehlt es nicht. Kann ich nur jeden empfehlen, der auf Fantasy-Romantic mit viel Spannung steht.
Bin gespannt auf die anderen beiden Teile.

4.0 von 5 Sternen Schönes Debüt, 13. November 2014
Die Geschichte ist spannend geschrieben und gut zu lesen. Die Verliebtheit zwischen den Protagonisten Samantha und Jake ist sehr anschaulich und gefühlvoll geschildert. Sams Freunde Matt und Sally sorgen für einige humorige Momente. Allerdings liegt ansonsten der gesamte Fokus des Romans auf der Liebesgeschichte. Die Informationen zu der Fantasywelt in der das ganze spielt, fallen eher hölzern und sparsam aus. Nun ist das natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich hätte mir etwas mehr Ausarbeitung der Charaktere und ihrer Welt gewünscht.
Auch haben sich einige Logikfehler eingeschlichen: während zuvor beschrieben wird, dass die Unsterblichen ihre besonderen Pferde ohne Sattel und Zügel reiten, hat Jake vor der Schlacht Probleme sein Pferd im Zaum zu halten. Dexters Begräbnis wird sehr rührend beschrieben, auf die ebenfalls gestorbenen Unsterblichen wird aber gar nicht eingegangen. Hat man die einfach liegen lassen? Die Beschreibung der Trauung ist grenzwertig, mir war das dann doch etwas zu klischeehaft.
Alles in Allem ist "Verwandte Seelen" ein schönes Debüt und auf jeden Fall ausbaufähig. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen und runde auf vier Sterne auf.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze, 5. Oktober 2014
Ich habe schon viele Bücher dieser Art gelesen, aber diese Buch toppt viele davon um Längen. Man verschlingt das Buch und möchte es gar nicht mehr loslassen.Es hat einfach alles was man braucht. Spannung, Spaß und Liebe. .freue mich schon auf den zweiten Band. .und hoffe auf das das dritte Buch schnell folgt:-)Einfach spitze.

4.0 von 5 Sternen so viel mehr drin...., 28. Januar 2014
Habe das Buch an einem Tag gelesen und muss sagen, es ist eine wirklich tolle, romantische und spannende geschichte. Leider hastet die Autorin nur so durch das Geschehen. Es bleibt kaum zeit mitzufiebern! Auf der einen Seite leidet man mit Sam, weil Jake sie ignoriert, auf der nächsten Seite ist aber schon alles wieder gut. man hätte die Länge des Buches locker verdoppeln können! Die Spannung zwischen den beiden, die eifersucht von Jake, die verwandlung, der Krieg, die Auseinandersetzung mit Dougal, die Sehnsucht der beiden... das alles hätte viel viel langsmer passieren können. es war zwar ein spannungsbogen vorhanden, aber es ging alles soooo schnell, es ist fast schon traurig.. ich hätte so gerne mehr davon gehabt. Trotzdem gebe ich 4 sterne, denn es ist trotz allem das beste Buch dieses Genres, das ich in letzter Zeit gelesen habe und es gibt bestimmt viele Leser, die -genau wie die autorin- wenig Geduld beim lesen haben ;-) . Ich selbst genieße es beim lesen eben einfach mitzufiebern und das ist bei diese Tempo schwierig. Trotzdem Danke für dieses schöne Buch!

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Fantasy Liebesgeschichte mit viel Gefühl!, 24. September 2014
Sam, eigentlich Samatha, ist ein Mensch und sie verliebt sich in einen Unsterblichen namens Jake. Auch Jake verliebt sich, aber...im Gegensatz zu Sam lebt er, wenn er nicht geköpft wird, ewig. Mit dem Wissen, ewig zu leben und seine Liebe irgendwann durch den Tod zu verlieren, wehrt er lieber Sam ab. Ist die Seelenverbindung stärker? Finden die Beiden einen Weg zueinander?

Diese Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie, nur durch ein paar Stunden Schlaf, ununterbrochen gelesen habe. Der wunderbare Schreibstil, die Fantasy, aber auch die Liebe zum Detail, haben mich so gefesselt, dass ich mir gleich Teil 2 kaufen musste. Obwohl der erste Teil in sich abgeschlossen ist, war ich sehr froh zu lesen, dass es eine Trilogie sein wird und ich alle Protagonisten nach diesem Teil wieder treffen werde.
Nica Stevens Geschichte muss man einfach lesen!!!

5 absolut verdiente Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Spannend!, 21. August 2013
Eine spannende Geschichte mit interessanten Aspekten. Am Anfang war ich mir nicht sicher, ob das Buch wirklich etwas für mich ist, aber das Weiterlesen hat sich alle Mal gelohnt....

5.0 von 5 Sternen Tolles Debüt!, 13. Oktober 2014
Eine wirklich schöne Geschichte. Es ist alles vorhanden. Die ganz große Liebe, der erste Liebeskummer, unerwiderte Liebe, Flucht, Gefahr, Krieg, Unsterblichkeit. Freundschaft.
Konnte es gar nicht aus der Hand legen, so gefesselt war ich davon.
Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil echt gut.
Sam und Jake - eine Liebesgeschichte, die eigentlich zum Scheitern verurteilt ist - noch bevor es überhaupt anfing. Sie sterblich, er unsterblich.
Doch auf ihrer Reise lernt sie Menschen und Unsterbliche kennen, die ihr binnen kürzester Zeit ans Herz wuchsen. Eine mitfühlende Geschichte. Fantasy.

Eine gute Vorlage für einen Film, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolles Buch!!, 5. Juli 2014
Wenig erwartet um so mehr bekommen. Buch hat mich sofort mitgerissen. Ich liebe es! Klar Kaufempfehlung! Tolle Story, super Schreibstil!