5.0 von 5 Sternen Reise in die Vergangenheit, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Sehr gutes Buch.Meine Großmutter hat mir viel über diese Zeiten erzählt und ihre Geschichte war so ähnlich wie die von Kurt und Hermine. Die Briefe haben mich oft zu Tränen gerührt.Kann dieses Buch nur sehr empfehlen.Klasse Buch

5.0 von 5 Sternen Traumhaftes Buch!!!, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Und unsere Generation glaubt wir hätten Probleme!
Danke, danke, danke Gabriele!
Die Veröffentlichung der Briefe Ihrer Eltern ist ein Segen für uns alle!
Ein Jammer, wenn wir nicht ganz rasch das Buch in unseren Händen halten und weitergeben dürfen!
Lernen von Zeitzeugen auf höchstem Niveau!

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Tochter läßt uns an die Liebe der Eltern Teil haben., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Eine tolle Tochter !!! Das Herz am rechten Fleck !!! Nur so ist es möglich, so ein tolles Buch zu schreiben.

5.0 von 5 Sternen Ich bin stolz eure Tochter zu sein, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Diese Briefe sind Zeit-Zeugnisse, die nicht nur eine tiefe, innige Liebe dokumentieren, sondern auch am vergangenen, schweren Leben teilhaben lassen.
Meine Großeltern sprachen viel über diese Nachkriegszeit, aber Gefühle spielten bei ihnen kaum eine Rolle.
Diese Briefe haben mich sehr berührt, zeigen sie doch, dass trotz schwerer Zeit die Liebe einen großen Platz bei Kurt und Hermine einnahm.
Dieses Buch kann man nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich bin stolz eure Tochter zu sein, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Diese Briefe, sehr respekt- und liebevoll geschrieben, zeigen doch, wie mühselig damals die Kommunikation war.
Das Lesen war das reinste Vergnügen, konnte man doch in die Vergangenheit eintauchen, um festzustellen, wie einfach doch das heutige Leben ist.
Die Liebesbriefe von Hermine und Kurt habe mein Herz berührt und machen deutlich, dass sich eine große Liebe trotz schwieriger Lebensumstände immer durchsetzt.

5.0 von 5 Sternen Dank an Hermine und Kurt!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Tief berührend ist dieser Briefwechsel zweier Liebender. Er zeigt uns neben den Schilderungen der historischen Zeitgeschehnissen und der Beziehung zwischen Hermine und Kurt besonders in der heutigen Zeit des Internets, dass Briefe über Jahrzehnte etwas Bleibendes sind. Dank der liebevollen Aufarbeitung durch Frau Buchwald ist es gelungen sowohl private als auch alltägliche Situationen aus dieser Zeit für immer festzuhalten. In unserem vorbeieilenden Leben, das von der Flut der modernen Medien bestimmt wird, ist dieses Buch ein einzigartiges Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
"Ich bin stolz Eure Tochter zu sein!" Eigentlich sagt der Titel schon alles aus und hat mich einfach neugierig gemacht. Eigentlich lese ich mehr was anderes, aber da ich gerade Fotos aus Urvaterzeiten am scannen bin, machte mich ein bekannter auf diese Buch aufmerksam! Ich fand es einfach mal schön einen Einblick in das damalige Leben in einer frischen Art zu bekommen! Und es wurde auch irgendwie nicht langweilig und ich habe mich immer wieder auf die nächste Seite gefreut!
DANKE für diese Buch!

5.0 von 5 Sternen Ich bin stolz eure Tochter zu sein, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Der Plot zum Werk erweckt ein außergewöhnliches Interesse für einen äußerst bedrückenden Zeitabschnitt unserer Geschichte.
So erfolgt hier die erzählerische Perspektive aus einer ganz persönlichen Befindlichkeit, wobei die familiären Bindungen den besonderen Reiz der individuellen Erlebnisqualität bilden. Ein empfehlenswertes Werk!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Dieses Buch verschafft tiefe Einblicke in die Welt und Zustände der damaligen Zeit. Es hat schon ein bisschen von Voyeurismus dieses sehr intime Buch zu lesen. Es liegt damit aber voll in der Zeit....Stichwort Facebook-Generation.

Absolut lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr berührend, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich bin stolz eure Tochter zu sein (Kindle Edition)
Ein sehr bewegendes Buch! Während der Lektüre musste ich viel über meine Großeltern nachdenken und mehr als einmal habe ich es bedauert, dass ich sie nicht fragen konnte, ob sie ähnliche Erlebnisse in dieser Zeit hatten. Dennoch fühle ich mich ihnen durch dieses Buch wieder sehr nahe. Danke!

Ich bin stolz eure Tochter zu sein
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen