5.0 von 5 Sternen Top Smartphone
Vor 3 Monaten von Lange veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit schlechtem Akku
Leider war der Akku nach drei Monaten aufgequollenund hatte keine Kapazität mehr.. Das Gerät schaltet sich im laufenden Betrieb einfach aus. Mußte mir einen neuen Akku für ca. 30 Euro kaufen.
Vor 12 Monaten von Ursula Schneider veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone, 19. Juli 2014
Lange "Mila" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Blau (Wireless Phone)
Ein Top Smartphone. Tolles Full HD Display, Kamera macht gute Full HD Bilder wie auch Videos. Akku Laufzeit kann ich noch nicht bewerten, scheint aber gut zu sein. Heute mit dem Handy 5 Stunden gewandert, Internet an, Nokia Sportstracker an, Bilder gemacht, Videos gemacht und von 89 % waren noch 54 % vorhanden. Tolle Farbe. Handy läßt sich gut mit einer Hand noch halten von der Größe, Bildschirm hell genug ( mach ihn immer voll Power ohne Energiesparen), gute Sende und Empfangsleistung im E Plus Netz ( Simyo ). Schnell aufgeladen. Viele Einstellmöglichkeiten und persönliche Einstellungen. Super das das es eine Leuchtdiode im oberen Rahmen hat. Wenn eine Mail, SMS oder Anruf kommt, das Handy ist dunkel oder in Bereitschaft, dann blinkt oben eine Leuchte im Rahmen. So verpasst man keinen Anruf oder keine SMS, super gemacht Samsung! Einfach ein geiles Handy. Schnelle Lieferung über Amazon! Der einzige Nachteil den ich finden konnte, die Rückseite ist etwas glatt, die hätte Samsung etwas rauer machen können. Aber es ist nicht so das es ganz glatt ist.. und da ich es in blau habe, möchte ich es auch nicht durch ein anderes Cover verunstalten...beim S5 hat Samsung es besser gemacht, das ist die Rückseite gumiert auch in der Farbe blau.

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber wirklich gut, 17. Oktober 2014
Ich habe das s4 seit 11 Monaten.
Hatte mir im Vorfeld viel Zeit gelassen und einige Modelle verschiedener Herstellers verglichen. Letztlich habe ich dann doch das s4 genommen.
Es ist sicher nicht perfekt. Neben der vielzähligen Bloatware ist insbesondere der WLAN-Empfang bei meinem s4 ein trauriges Kapitel: Verbindungsabbrüche erfolgen bisweilen im Sekundentakt. Hier hilft mir zum Glück die App connection stabilizer aus dem Play store. So hält sich das Problem in Grenzen.
Alles Andere passt. Insbesondere seit ich den Google-now-launcher nutze. Natürlich weiß ich um das Datenschutzproblem in dem Zusammenhang. Da ich aber nicht jedes Geheimnis meinem Smartphone (und somit Google) offenbare und für sensible Dinge andere Wege nutze, kann ich mit dem Gesamtpaket leben....
Zurück zum s4: Leistung, Akkulaufzeit, Display, Kamera, Sonderfunktionen, Bedienung im Allgemeinen und natürlich die Telefonfunktion: alles wirklich gut.
Da das s4 zum Kaufzeitpunkt noch fast 470€ kostete, entschied ich mich u. a. aufgrund des Displayproblems für die Zweijahres-Versicherung. 180€ für ein Ersatzdisplay waren mir zu riskant. So kann ich aber entspannt mit dem Teil umgehen und bin im Alltag zufrieden. Ich kann das Gerät somit guten Gewissens empfehlen.
Schade, dass es so viele enttäuschte Nutzer gibt, die offenbar auch vom Samsung-Kundendienst im Stich gelassen werden. Mit einem kulanteren Service wären bestimmt mehr Leute mit dem s4 zufrieden.....

5.0 von 5 Sternen In der Klasse unschlagbar!, 22. Mai 2014
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich habe seit kurzem auch das neue Samsung Galaxy S5 zuhause und als mein Sohn das gesehen hatte, war sein "altes" Huawei natürlich abgeschrieben.
Nun ist ein Galaxy S5 nicht unbedingt das richtige für einen knapp 14jährigen und so haben wir uns für das Galaxy S4 entschieden.
Zwar immer noch kein Schnäppchen aber im Preis-/Leistungsverhältnis trotzdem recht attraktiv.

Wir haben es in blau gekauft und ich muss sagen; es sieht super aus (Geschmackssache).
Ich persönlich finde das Galaxy S4 in seinem Design besser gelungen als das Galaxy S5.
Auch die Kamera schaut nicht so weit aus dem Gehäuse heraus.
Optisch ein sehr schönes und ästhetisches Smartphone.

Nach dem Einschalten fällt natürlich gleich das farbenprächtige Amoled Display mit seiner hervorragenden Abbildungsqualität auf.

Auch die Leistung des S4 ist überdurchschnittlich.

Während mein Sony Xperia Z mit rund 22.000 Punkten im AnTuTu Benchmark abschneidet, erreicht das S4 hier knapp 29.000 Punkte.
Das Galaxy S5 erreicht hier über 36.000 Punkte aber das ist ja momentan auch das neue Highlight.

Im Betrieb ist das S4 jedenfalls superschnell.
Es macht einfach Spaß, oder doch eher süchtig, mit dem S4 zu "arbeiten".

Alle möglichen "Highlights" möchte ich jetzt aber nicht aufzählen, das kann man woanders in Erfahrung bringen. Zudem möchte ich meine Rezension halbwegs übersichtlich halten.

Fazit:

Ein Oberklasse Smartphone in sehr schönem Design.
Leistung und Funktionsumfang lassen keine Wünsche offen.
Ich würde es sofort wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone, 1. Oktober 2014
Heute kam es endlich mit DHL, das Handy ist der Hammer - die Funktion ist weit aus professioneller als bei meinem alten Samsung Galaxy S2, das hatte sich nur dauernd aufgehangen,

Jetzt zum Samsung Galaxy S4:

Top Ausstattung
sehr leicht vom Gewicht
Super HD Bildschirm

es passt alles

sehr empfehlenswert für andere Samsung Fans

3.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit schlechtem Akku, 25. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen nie wieder, 13. März 2014
war damit überhaupt nicht zufrieden, der Akku geht sehr schnell leer obwohl er ziemlich groß ist, die Kamera hat mich auch nicht überzeugt da hat die Konkurrenz mit weniger Mp bessere Qualität!
Und außerdem ist es nicht grade sicher bei Amazon zu kaufen mein S4 war ein gestohlenes / vom LKW gefallenes Gerät ohne Rechnung alles was ich versucht habe um die Rechnung zu bekommen war erfolglos und Amazon scheint das auch nicht großartig zu interessieren der dritt Verkäufer kann weitermachen wie bis her, er words nicht gebannt oder sonstiges! Nie wieder kaufe ich was Teures bei Amazon.

5.0 von 5 Sternen Das Smartphone ist der Hammer., 15. Januar 2014
Leute das ist für mich das Beste , ich habe dieses Smartphone jetzt seit zwei Wochen und ich hatte schon viele Smartphones und Handys von A-Z und das ist bei mir jetzt auf Platz 1.
Danach kommt das Samsung Galaxy Note 3, weil es einfach riesig ist da ein Smartphone noch in die Hose passen muss.
Nicht so zufrieden war ich mit dem LG G2
Und dem Sony xperia Z1, Noch echt gut ist das HTC One.

4.0 von 5 Sternen Ein kleiner Alleskönner - Smartphone der Extraklasse, 2. März 2014
Flix - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Das Samsung Galaxy S4 ist bekanntlich eines der Topsmartphones auf dem momentanen Markt der mobilen Alleskönner. Daher fällt es schwer all die verschiedenen Funktionen zu beschreiben bzw. zu bewerten, da man damit ganze Bücher füllen könnte. Ich möchte daher in meinem Testbericht auf die folgenden sechs Hauptpunkte eingehen:
1. Performance
2. Display
3. Akku
4. Kamera
5. Design und Verarbeitung
6. Kompatibilität

1. Performance
Das Samsung Galaxy S4 soll ein für alle Fälle gerüsteter Alltagsbegleiter sein. Daher muss es mit ganz verschiedenen Apps, aber auch andere Multimediainhalten, wie z.B Filmen oder Musik, umgehen können und die neusten technischen Innovationen beherrschen. Im Galaxy S4 arbeitet daher ein 1,9 GHz Quad-Core-Prozessor der für ordentlich Power sorgen soll und ein 2GB Arbeitsspeicher, der auch flüssiges Multitasking möglich macht. Ausgeliefert wurde das Samsung Galaxy S4 mit dem Androidbetriebssystem in der Version 4.2.2, wobei Samsung hier noch eine eigene Oberfläche das sogenannte „TouchWiz“ hinzugefügt hat, was ich im täglichen Umgang wirklich zu schätzen gelernt habe, da es das Betriebssystem um einige sinnige Funktionen ergänzt hat. So gibt es in Verbindung mit der Frontkamera eine Funktionsnames „Air View“, die dem Nutzer zusätzliche Informationen zu einer App auf dem Bildschirm gibt, wenn man z.B seinen Finger über dem Display schweben lässt. Besonders gut in Verbindung mit dem Androidbetriebssystem finde ich die Auswahl im Google Playstore, die wirklich beachtlich ist und so für nahezu jede Anforderung die passende App parat hat. Ob es kleine Spiele zum Zeitvertreib seien sollen, komplexe Rollenspiele oder doch einfach nur ein voll funktionsfähiges Officeprogramm, im Playstore findet man es! Das Samsung Galaxy S4 gibt dabei alle Apps problemlos und ruckelfrei wieder und stößt selbst bei anspruchsvollen Apps scheinbar noch nicht an seine Grenzen. Das ist für mich schon mal ein klarer Pluspunkt in Sachen Performance. Ebenso positiv hervorheben möchte ich den angenehmen Umgang mit anderen Medieninhalten, wie z.B Filmen. Hier funktionierte wirklich alles hervorragend und der Nutzer des Galaxy S4 kann quasi jede Art von Medien innovativ und damit sehr angenehm nutzen. Zum anderen war ich sehr positiv überrascht, wie einfach sich das Smartphone einrichten und konfigurieren ließ . Hier ließen sich verschiedenste Konten kinderleicht einrichten und nutzen. Der Bewegungssensor funktioniert des Weiteren auch ohne Probleme und sorgt so für jede Menge Spaß bei über Bewegung gesteuerten Spielen. Besonders zu beachten ist meiner Meinung nach auch der IR-Sensor der in Verbindung mit der von Samsung vorinstallierten WatchON-App das Galaxy S4 in eine Universalfernbedienung verwandeln soll. In meinem Test funktionierte das wirklich gut und ich konnte sowohl Fernseher, als auch Stereo-Anlage und Bluray-Player mit dem Smartphone einfach und schnell bedienen.
In Sachen Performance und Benutzerfreundlichkeit kann ich dem Galaxy S4 also absolut Bestnoten geben und unterstreichen, dass es in dieser Kategorie zu den besten Smartphones gehört.
2. Display
Beim Display handelt es sich um ein Full HD Super AMOLED-Display , dass mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst und eine Diagonale von 12,7 cm (5 Zoll) misst . Die Pixeldichte liegt bei 441ppi. Mit dem Display war und bin ich absolut zufrieden, ja ich würde sogar sagen, dass ich absolut begeistert bin. Auch hier scheinen die Entwicklern sich nur am High-End-Bereich orientiert zu haben. Apps und Filme, aber auch Texte und Zeitungsartikel lassen sich wunderbar erkennen und im Vergleich zu anderen Smartphones und fällt der Unterschied doch sehr deutlich aus. Auch die Pixeldichte ist absolut überdurchschnittlich. Infolge der enorm hohen Pixeldichte ist die Helligkeit des Displays meines Erachtens nach ebenfalls sehr gut. Vor allem kürzere Texte und Zeitungsartikel lassen sich mit dem S4 angenehm lesen. Etwas negativ hervorzuheben ist aber, dass die Farben aufgrund des AMOLED-Displays doch recht unnatürlich und leicht zu überzeichnet dargestellt werden. Hier zeigt sich wieder der für diese Displays typische Blaustich, wobei dieser im Vergleich zu früheren Versionen meines Erachtens nach stark abgenommen hat.
Zusammenfassend kann ich aber auch das Display nur loben, wobei ich hier aufgrund des Blaustichs leicht aber nahezu minimale Abzüge geben würde, da es ansonsten aufgrund der hohen Helligkeit und der enormen Schärfe einfach überzeugt.
3. Akku
Der Akku des Galaxy S4 umfasst 2600 mAh, was entgegen meiner ersten Vermutung wirklich ausreichend ist. Bei intensiver Benutzung (Internet, Telefonieren , Musik, Spiele) reicht er ohne Probleme einen ganzen Tag. Bei normalem Betrieb musste ich das Galaxy S4 nur alle 2-3 Tage laden. Hier hat Samsung also für eine gute Mobilität gesorgt und die vom Hersteller angegebenen Sprech- und Stand-byzeiten scheinen mir durchaus realistisch.
4. Kamera
Im Samsung Galaxy S4 ist eine Rückkamera mit 13,0 Megapixel-Auflösung (4128 x 3096 Pixel) verbaut. Diese machte in meinem Test wirklich schöne Bilder und reichte sogar für mehr als ein paar Schnappschüsse. In Verbindung mit einer Fotoapp aus dem Google Playstore lässt das Galaxy S4 so das herz kleiner Hobbyfotografen höher schlagen, auch wenn man eine solche kamera natürlich nicht mit einer System- oder Spiegelreflexkamera vergleichen darf. Im Vergleich mit anderen Geräten würde ich aber sagen, dass sie um vieles schärfer und detailreicher ist. Auch die Frontkamera leistet mit ihren 2,0 Megapixel-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bei Videotelefonie ebenfalls sehr gute Arbeit

5. Design und Verarbeitung
Das Samsung Galaxy S4 sieht schick aus und vor allem das große Display und die silberne Umfassung machen auf den ersten Blick Spaß, keine Frage. Ich habe mir das S4 in der blauen Version gekauft und muss sagen, dass es sehr gut verarbeitet ist. Die Spaltmaße stimmen und auch an der Rückseite knarzt nahezu nichts. Leider ist die Rückseite, wie es bei Samsung ja nahezu üblich ist aus einfachem Plastik. Das finde ich persönlich zwar nicht schlimm, da es auf der anderen Seite natürlich auch für eine Gewichtseinsparung sorgt und das Galaxy S4 so mit seinen ca. 130g wirklich gut in der Hand liegt. Natürlich wirkt diese Rückseite aber nicht so hochwertig wie bei anderen Smartphones aus Aluminium. Aber dafür hat diese Rückseite noch einen anderen Vorteil und zwar lässt sich die Rückseite abnehmen. Da ich das S4 mit dem von Samsung entwickeltem Flipcover nutze, hat das den Vorteil, dass ich erstens sollte der Akku mal kaputt sein nicht gleich ein neues Handy sondern lediglich einen neuen Akku kaufen muss und zweitens wenn die Rückseite verkratzt ist, einfach ein neues Flipcover für knapp 20€ kaufen kann und deshalb keine weitere Hülle für das Smartphone benötige.
In Sachen Verarbeitung muss man sicherlich erwähnen, dass manche Smartphones der Konkurrenz hochwertiger wirken. Die Verarbeitung bei Samsung ist aber trotzdem top und hat ebenso Vorteile im Vergleich zu anderen Konkurrenzmodellen
6. Kompatibilität
Auf so einem Smartphone speichern wir jede Menge Daten. Diese Daten wollen wir dann natürlich auch auf anderen Geräten verwenden oder mit anderen teilen. Das funktioniert mit dem S4 einfach und unkompliziert. Über das Wlan-Modul lässt es sich schnell und einfach mit einem Netzwerk verbinden und man kann dann z.B Daten aus einer Cloud oder einem sozialen Netzwerk downloaden oder auch hochladen. Die Übertragungsgeschwindigkeit entspricht dabei dem heute üblichen Standard. Ebenfalls ist im Galaxy S4 ein Bluetooth-Modul verbaut, was die Kopplung mit anderen Smartphones erlaubt. Dabei zu beachten ist, dass dieses Modul nicht zu einem sehr viel höheren Akkuverbrauch führt, was für mich sehr positiv ist, da man es so auch gut mit z.B einer Freisprecheinrichtung verbinden kann ohne eine enorm erhöhten Stromverbrauch. Ein weiterer kleinen Pluspunkt ist, dass das S4 schon bei Auslieferung Inhalte direkt auf einen Fernseher oder ähnliches streamen kann. Damit kann man dann z.B ganz einfach die letzten Schnappschüsse vom Wochenendausflug nochmal bequem auf dem Fernseher gucken. Auch das 3G-Modul sorgte in meinem Test für eine angenehme und überdurchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit mit dem mobilen Internet
Fazit:
Alles in allem bin ich mit dem Galaxy S4 wirklich zufrieden und kann nur sagen, dass es sich hierbei um ein absolutes Topsmartphone handelt. Jeder Nutzer sollte sich überlegen, ob ihm Leistung oder Design wichtiger sind. Sofern man sich für die Leistung und ein zweckmäßiges Design entscheidet, kann ich jedem das Galaxy S4 nur ans Herz legen. Auch wenn in diesem Jahr schon das S5 auf den Markt kommen wird, sollte man gut darüber nachdenken, ob man sich nicht doch lieber dieses wirklich gut ausgestattete Smartphone für den momentan wirklich attraktiven Preis von ca. 400€ kauft. Ich kann meinerseits nur eine klare Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy S4 aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Display zu dunkel.... darum nur 2 Sterne, 20. März 2013
Sehr gut die Funktionen im Wohnzimmer- Sofa und Büro
Im Freien nicht zu gebrauchen, Display zu dunkel Typenbedingt, selbst im Schatten nicht gut

5.0 von 5 Sternen gutes LTE Gerät, 26. Januar 2014
die Weltuhr steht zwar auf Englische Uhrzeit und kann NICHT geändert werden, EU-Produkt,aber ansinsten ,ist dass Gerät wie beschreiben ,ohne jegliche Mängel,und in allen anderen Funktionen für Deutschland voll Funktionstüchtig, man spart eben damit sehr viel Geld im vergleich zu anderen Anbietern.