5.0 von 5 Sternen Berliner Power Metal der Sonderklasse!, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: In Charge Of The Scythe (Audio CD)
Auf Thunder and Lightning, aus meiner Heimatstadt Berlin, bin ich nur durch Zufall gestoßen und war sofort von der Abwechslung zwischen geilen harten Riffs und melodischeren Parts begeistert. Genauso wird dieser Stil auch auf ihrem neuen Album fortgesetzt. Songwritingtechnisch braucht sich Thunder and Lightning schon lange nich mehr verstecken. Der Sänger hat eine sehr angenehme und abwechslungsreiche Stimme, die trotzdem einen hohen Wiedererkennungswert hat. Habe das Album jetzt 2mal durchgehört und konnte kein einziges Lied erkennen das nach unten abfällt. Alle Songs spielen in der gleichen Liga und sind durch die Bank weg sehr Abwechslungsreich und unvorhersehbar. Lückenfüller sucht man vergebens.
Ich kann das Album jedem empfehlen der auf guten Heavy/Power Metal steht (der nicht in irgendeine Kitschige Schublade rutscht)!
Freue mich schon auf die Release Party im K17 am 07.09!

5.0 von 5 Sternen echt ein Kracher!, 2. Oktober 2013
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: In Charge Of The Scythe (Audio CD)
Ein cooles Comiccover mit einer Monster bekämpfenden Sensenheldin bescheren uns die sehr klischeehaften benannten Berliner doch nicht Newcomer Thunder And Lightning. Aus der Power Metal freien Zone kommt mit "In Charge Of The Scythe" das dritte Album des Quintettes.
Das hier keine Anfänger am Werk sind hört man beim ersten Lied der als Wachmacher erst mal den Schuss einer Schrotflinte in sich trägt. Die Band präsentiert von Gitarrist Marc Wüstenhagen topp aufgenommenen und produzierten Heavy Metal mit guten Chören und echtem Schlagzeug und fetten Gitarrensounds das man manche Plastikproduktion am Liebsten dagegen in den Müll werfen würde. Doof nur, dass die Musik oft (nicht immer) an die Sauerländer Orden Ogan erinnert. Zum Glückfür die Eigenständigkeit der Berliner hat man keine bombastischen Keyboards und riesige Chöre in Petto, was dann noch etwas Distanz zwischen beide Truppen bringt. Andererseits ist der superbe Frontmann Norman Dittmar auch nicht weit vom Orden Klang entfernt oder sind es die tollen Gesangslinien und Refrains? Egal!
TAL machen auf Dauerrotation immer noch mächtig Spaß und auch die wenigen balladesken Töne sind textlich und musikalisch gelungen und zeigen dass die Jungs es drauf haben.
Daumen hoch!

In Charge of the Scythe [Explicit]