5.0 von 5 Sternen Alles gut! Super praktisch!
Vor 12 Monaten von Jay P veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tablet-Einsatz
An meinem neuen Galaxy Tab Pro funktioniert das Kabel einwandfrei, aber am S4 Mini wird es leider nicht erkannt. In unserem Haushalt existieren zwei S4 mit unterschiedlicher Firmware, aber es klappt weder mit Jelly Bean, noch mit KitKat. Schade, denn dann wäre das Kabel absolut perfekt!
Vor 3 Monaten von Gabi Neumann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles gut! Super praktisch!, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: BIGtec High Speed OTG USB micro-B Datenkabel für Smartphone und Tablet schwarz (Zubehör)
Ich war zuerst sehr vorsichtig beim Anschluß an mein Toshibatablett, damit die Anschlüsse nicht kaputt gehen. Es ist am Anfang wirklich etwas eng, habe es dann öfter probiert und jetzt klappt es einwandfrei! Super Gerät, jetzt kann ich problemlos einen USB-Stick in mein Tablett stecken und Filme und Musik sehen, hören und kopieren. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung!

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 14. Mai 2014
Um das Kabel ans Smartphone zu schließen brauch man etwas mehr Kraftaufwand als z.B. sein Ladekabel anzuschließen, ebenso auf der anderen Seite. Manchmal hab ich etwas Angst um den Anschluss bzw. um die USB-Sticks. Deshalb ein Stern Abzug. Allerdings läuft es ansonsten bisher perfekt und es sitzt immerhin fest.
Gutes Produkt zum günstigen Preis, jedoch sollte man etwas vorsichtig beim einstecken und entfernen sein.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 24. Mai 2014
Ich hab den Adapter gekauft, da ich meine Digitalkamera mit meinem Telefon verbinden wollte. Das funktioniert soweit auch, aber das Galaxy Note 2 kann nicht direkt über die Kamera die Fotos kopieren. Die Fotos können angezeigt, aber nicht kopiert werden. Ich hab daher die SD-Speicherkarte in einen Kartenleser eingesteckt und dann geht es über den Adapter probelmlos.

Die Qualität der Steckverbindungen sind ordnung.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt für wenig Geld., 21. Oktober 2013
BIGtec High Speed OTG Datenkabel Kabel USB micro-B St gerade USB-A Bu OTG 11cm vergoldet passt für Tab 3 Samsung P GT-5210 super gut. Ich würde es weiter sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 31. Oktober 2014
Habe bei meinem Win-Tablet den Micro-Usb-Adapter verloren und mich für dieses Kabel entschieden. Es funktioniert einwandfrei mit dem Iconia W3 und passt exakt in die Buchse; nichts wackelt. Durch die vergoldeten Kontakte macht dieser Adapter auch einen recht wertigen Eindruck. Super Anschaffung für sehr kleines Geld, 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, 21. Oktober 2014
Habe absolut keine Beanstandungen, das Kabel macht einen stabilen Eindruck, überstehende Plastikränder, die von anderen Rezensenten erwähnt wurden, konnte ich nicht feststellen.

Leider unterstützt nicht jedes Android Mobiltelefon USB OTG, mein LG 4X HD zum Beispiel, welches mittlerweile ein alter Knochen ist, zeigt sich von dem Kabel herzlich unbeeindruckt, da half auch das Flashen einer Custom Rom auf Jellybean 4.2.2 nichts.

An einem Huawei Ascend P6 dagegen funktioniert alles ohne Probleme, auch mit der Stock Rom, egal ob Maus, Tastatur, Gamepad, USB-Stick oder sogar USB-Ventilator, das Gerät funktioniert mit allen Geräten, die ich bis jetzt finden konnte.
Per USB Hub können sogar mehrere Geräte verbunden werden, aber der Strom, der an der Buchse anliegt, ist nicht sehr hoch, also externe HDDs bleiben zumindest bei mehreren Platten ein Traum :D Trotzdem, das Handy zu eine Art Desktop PC umbauen ist in der Theorie möglich.

Schlussfolgerung: Vor dem Kauf dieses Kabels erst informieren, ob das für die Verwendung gedachte Gerät OTG unterstützt, dann kaufen. Falsch machen kann man nichts.

5.0 von 5 Sternen USB memory sticks am Android phone (Samsung S4) problemlos....., 6. Mai 2014
Also das begeistert mich, hatte für den iPad teure Adapter kaufen müssen, aber mit so einem Kabel und ohne jede weitere App wird der memory stick Inhalt auf meinem Samsung S4 sofort angezeigt und ich habe vollen Zugriff auf alle Dateien etc.
Für die Tastatur etc. verwende ich es nicht, da ich da eine Bluetooth Tastatur bevorzuge die ja auch schon für wirklich wenig Geld (unter 15€ in guter Qualität) zu haben ist. also dafür wäre mir das Kabel etwas zu steif und dadurch könnte ich mir nicht vorstellen das phone dann schön platzieren zu können.
aber für memory stick, ideal......

4.0 von 5 Sternen OTG-Kabel aus gutem Material, 28. Dezember 2013
Macht einen mechanisch guten und keinen billigen Eindruck. Kabel sitzt fest in den Steckern. Würde ich jederzeit wieder bestellen. Kann ich empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis top! Leistung top! Kabel top!, 16. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Kabel bestellt, um auf einem Samsung Smartphone Daten meiner Freundin zu retten. Denn ich hätte nie gedacht, dass mit so einem Kabel Tastatur und Maus an einem Smartphone zu bedienen ist,aber es hat geklappt!
Auch die Stecker passten einwandfrei,kein schwergängiges Anstecken oder Abziehen, wie andere es beschrieben haben. Mit Gewalt sollte man sowieso nichts machen ;-) Aber ich kann nur sagen, für mich hat es sich gelohnt, preislich wie auch technisch und deshalb von mir 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Sitzt ein wenig straff, 27. Juli 2013
Ein gutes Kabel für des Geld. Sitzt ein wenig straff auf der Micro-Seite, kann für mache auch von Vorteil sein.