5.0 von 5 Sternen Prima
Der Akku hält, was er verspricht, ein sinnvolles Zubehör zum Samsung Galaxy S4 mini. So ist man unterwegs immer flexibel.
Vor 13 Monaten von Brigitte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ein Kontakt ging verloren!
Vor 9 Monaten von Toby veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ein Kontakt ging verloren!, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 Mini battery Li-Ion, EB-B500BEBECWW (Zubehör)
Ich habe diesen Akku über Online2013 für eine Bekannte mit einem Galaxy S4 Mini gekauft. Nachdem Sie ihn im Handy eingesetzt hatte und nach 2 Stunden laden immer noch nicht funktionierte schaute ich mir das Ding mal genauer an. Dabei fiel mir auf, dass im Handy 4 Kontakte für den Akku angebaut sind. Am Akku sind jedoch nur 3 Kontakte, welche die Verbindung zum Handy herstellen. Das wird wohl der Grund sein, warum der Akku nicht funktionierte.
Das eigenartige ist, dass die Produktbezeichnung auf dem Akku selbst auch identisch mit dem Originalakku ist, jedoch trotzdem ein Kontakt weniger angebracht ist. Obwohl der Akku wie ein original Samsung Akku aussieht, habe ich meine zweifel, dass es sich hierbei um einen Originalakku handelt. Folgedessen - keine Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Akku!, 30. Mai 2014
Der Akku hält nicht so lang wie das Orginal. braucht deutlich länger zum aufladen und das Handy schaltet sich laufend aus.
So einen schlechten Akku hab ich noch nie gesehen. Ich würde dringend vom Kauf abraten!

Zudem hab ich zwei Akkus bestellt und für zwei Akkus bezahlt. Allerdings habe ich nur einen geliefert bekommen. Der Verkäufer schreibt mir auch nicht zurück.

1.0 von 5 Sternen 2 Stück nach Galaxy Techniker-Auskunft defekt - retour., 16. Oktober 2013
Beide gelieferten Akkus ließen sich weder im S4 mini noch im extra gekauften Ladegerät vernünftig aufladen. Sie erhielten beide beim Aufladen ca. 95% (oder so - das genau ist das Problem) und leerten sich auch wieder, einigermaßen normal - aber auch Aufladen über Nacht brachte kein "voll" = 100%.

Glücklicherweise war gerade IFA, und ich konnte am Samsung-Stand einen Hardware-Entwickler dazu befragen (kleiner Koreaner mit brauchbarem Englisch ;-)).
Dieser meinte, diese Akkus seien definitiv aus einer defekten Charge und sollten besser nicht benutzt werden, da die Steuerung der Aufladung nicht korrekt funktioniere - bestenfalls hätte man eine drastisch verminderte Lebensdauer dieser Akkus (neben dem "doofen" Effekt, dass man nie weiß, wann sie voll sind), schlimmstenfalls beschädigen die Akkus das S4 mini.

Gesagt, getan, zurückgeschickt.

Der Akku aus dem original Samsung Ladegerät (dieses weiße hier bei Amazon) funktioniert übrigens genauso wie der mit dem S4 mini mitgelieferte prima, die Ladeschale zeigt nach ein paar Stunden "grün" = 100%, desgleichen beim Laden direkt im Handy.

Die hier angebotenen Akkus scheinen sogar originale Samsungs zu sein, dem Aufkleber nach, verhalten sich aber anders und sind unbrauchbar. Retour, Amazon wie gewohnt kulant und flexibel, Geld zurück.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 13. November 2014
Die Qualität vom Akku ist furchtbar.
Dieser muss länger aufgeladen werden als der Speicher dann reicht!
Ich empfehle das Produkt niemandem.
Es ist zum Fenster rausgeworfenes Geld!

1.0 von 5 Sternen Falscher Akku geliefert, 1. Februar 2014
Auf der Verpackung sieht alles schön gut aus...nachdem ich diesen Akku 2 Monate später das erste Mal verwenden wollte, merkte ich, dass dieser gar nicht in das Samsung Galaxy S4 Mini passt. Bin mir nicht sicher, ich vermute, dass dies ein Akku ist, der nicht für NFC gebaut ist.

Also Finger von der Ware lassen oder direkt nach dem Kauf testen, ob dies der richtige Akku ist!!!

1.0 von 5 Sternen Falsches Akku, 28. Juli 2014
Habe das Akku erhalten und es passt nicht mal ein mein Handy! Es ist viel zu klein und hat die falschen Auskerbungen !!
Von wegen Akku für Galaxy S4 Mini !!!

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. März 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Samsung Akku, 13. Dezember 2013
Sehr guter Akku von Samsung, super Preis- und Leistungsverhältnis! Akku hält genauso lange wir der Originalakku beim Handykauf des Samsung S 4 mini.

5.0 von 5 Sternen gut, 20. Februar 2015
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt,
genau wie Artikel beschrieben,
Ersatz Akku genau wie erwartet,
mehr muss man ja eigentlich nicht dazu sagen :)

5.0 von 5 Sternen Für mehr Mobilität, 10. Juli 2014
Carmen Lehner "Carmen" (Burgstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn man mal etwas länger ohne Aufladen zurecht kommen muss, ist ein Ersatzakku genau das richtige.
Einfacher Wechsel des Akkus möglich.