Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Juli 2013
Als der Epson XP600 auf den Markt kam, gab es natürlich nur die unglaublich teueren Originalpatronen. Die ersten erschwinglichen Ersatzpatronen hatten Mängel (wenn man nicht sehr vorsichtig mit ihnen hantierte, floss Tinte beim Patronenwechsel aus); die hier zu besprechenden Patronen haben bis jetzt keine Schwächen gezeigt und werden vom Drucker auch akzeptiert. An der Qualität der Ausdrucke konnte ich keinen Unterschied feststellen, jedenfalls nicht für den Hausgebrauch.
Empfehlenswert.
am 13. Juni 2014
Diese Patronen funktionieren tatsächlich. Vorsicht nur: Das gelbe Schutzbändchen erst zum Schluss entfernen, da sonst Tinte ausläuft. Klare Kaufempfehlung. Einfach super.
Ich benutze sie für den Epson XP-610 Drucker.
am 9. August 2014
Seit einigen Jahren benutze ich schon bei verschiednene Epsondruckern die hier genannten Druckerpatronen, immer OHNE sichtbaren Qualitätsunterschiede aber zu einem erheblich geringeren Preis.Ich kann daher DIESE baugleichen Patronen durchaus empfehlen.
Ich habe auch schon andere baugleiechen Patrtonen benutzt , welche aber m.E. eher dazu neigten, bei längerem Nichtbenutzen des Druckers einzutrocknen/zu verstopfen. was dann immer eine mehrmalige Düsenreinigung nötig macht.

Bei disen Patronen habe ich diese Erfahrung NICHT gemacht, also: Empfehlung
am 27. September 2013
Ich habe den Epson XP600.
Nach kurzer Zeit waren die Original Patronen leer und neue mussten her. Also hab ich mich nach günstigen Alternativen umgeschaut und zunächst andere gekauft mit denen ich nur Probleme hatte.

Der Drucker hat sie erst erkannt und wenn man den Drucker dann aus- und wieder eingeschalten hat dann hat er auf einmal die Patronen nicht mehr erkannt. Es kam auch die Meldung das keine Originalen verwendet werden, das hat mich jedoch nicht gestört.

Dann wollte ich mir schon die teuren original Patronen kaufen hab aber hier die gute Rezension gelesen und mir gedacht bei dem Preis kann nicht viel schief gehen.

Und tatsächlich. Der Drucker nimmt die Patronen (bisjetzt) ohne Probleme an und meckert auch nicht das es keine Originale sind. Bin also echt zufrieden und kann es nur weiter empfelen.

Wenn sich was ändert dann werde ich darüber berichten.
am 30. März 2014
Habe den Epson XP 700 in Betrieb, den ich überwiegend für Farbfotoausdrucke nutze, da es immer noch Leute gibt, die ein Foto
geschickt bekommen möchten. Habe diesen Satz Patronen nun zum 2. Mal in Betrieb. Qualitativ kein Unterschied zum Original feststellbar. Quantitativ kann ich mich nicht definitiv äußern, da ich meine Ausdrucke nicht zähle. Subjektiv betrachtet würde ich aber behaupten, dass auch hier kein Unterschied besteht, eher das Gegenteil, die Reichweite scheint etwas besser zu sein.
Positiv ist auch, dass es keine störenden Hinweismeldungen oder Probleme nach dem Einsetzen gibt - Die Patronen werden
einwandfrei erkannt! Von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.
am 16. Januar 2014
Nachdem die schwarze Startpatrone in unserem Epson XP800 leerging, musste also fix eine neue her. Dabei ist es gar nicht einfach "mal eben" einen guten Ersatz zu finden... Originalpatronen kosten bald soviel wie der Drucker selbst und bei den Dutzenden an Alternativanbietern muss man auch erstmal einen guten finden.

Bin dann auf dieses Produkt gestoßen und habe es wegen den überwiegend guten Bewertungen gekauft - allerdings ohne große Erwartungen zu hegen.

Lieferung erfolgte dank Amazonversand innerhalb eines Werktages, und die Patronen sind jeweils einzeln Vakuumverpackt,mit dem Hinweis, dass man sie 2 Jahre lagern kann. Bei dem Preis absolut in Ordnung.

In beiliegenden Anleitung steht man solle beim ersten Wechsel alle Patronen wechseln (weils sonst zu Problemen kommen könnte) - also getan, warten bis der Drucker die Erkennung abgeschlossen hat und... siehe da, 1. Überraschung: Entgegen meiner Erwartung funktioniert sogar die Füllstandsanzeige aller Patronen einwandfrei. Dann erstmal Düsentest gemacht - schwarz hatte Probleme -> 2x Druckkopfreinigung gemacht -> funktioniert - anschließend noch sicherheitshalber Kalibrierung ausgeführt (erwähnt der Hersteller in einem Rezensionskommentar) und dann ein paar Testdrucke gemacht:

TEXT: Hier konnte ich keine Probleme oder Differenzen zum Original feststellen. Sehr gut.

FOTODRUCK: Ich habe ein Foto, dass ich bereits mit Originaltinte gedruckt habe, nun mit dieser Tinte ausgedruckt (gleiches Papier), und das Ergebnis sorgte für die 2. Überraschung: Man kann nicht wirklich einen Unterschied ausmachen... Habe dann extra Ausschnitte beider Fotos eingescannt, um es genau zu sehen, und das einzige was mir (bei 9600 dpi) auffiel, war dass die Epsontinte einen Tick leuchtender erschien (Muss dazu aber sagen, dass ich nicht mehr genau weiß unter welchen Farboptimierungsparametern, von denen Epson ja einige bietet, ich dass 1. Foto gedruckt habe - womit es evtl auch daran liegen könnte) - jedenfalls muss man schon sehr genau hinsehen damits überhaupt auffällt.

FAZIT:
Selbst wenn diese Tinte eine minimal geringere Leuchtkraft gegenüber dem Original aufweist (wenn jemand einen "wissenschaftlicheren" Test machen kann - immer her damit ;) ), so ist das angesichts der Tatsache, dass man 80% weniger zahlt mehr als verkraftbar. Zumal die Füllstandsanzeige funktioniert, was sonst nicht unbedingt die Regel in diesem Preissegment ist, und ich sonst absolut keine Probleme feststellen konnte.

Das einzige, was optimiert werden könnte, ist meiner Ansicht nach die Anleitung, aus der nicht eindeutig hervorgeht, dass man die Aufkleber VOR der Abdeckkappe entfernen sollte, um Tintenspritzer zu vermeiden (schreibt Hersteller hier auch schon in einem Kommentar). Dass man zum Tintenwechsel, gerade mit "Alternativtinte", nicht seine Sonntagskleidung anhaben sollte, versteht sich eigentlich von selbst - habe mir so auch nichts weiter "eingesaut".

Alles in allem: Top Preis-Leistung -> 5 Sterne
am 8. April 2015
Epson Originalpatronen kosten fast soviel, wie mein neuer Drucker XP510. Also wollte ich sparen und kaufte diese XL-Ersatzpatronen.
Habe wie vom Händler beschrieben, den kompletten Satz getauscht. Dann ging es los, erst nach mehrmaligen Versuchen wurden diese Patronen erkannt. Wechsel-Bedienung unter Windows 8.1 muss man sich erst selber suchen. Schwarze große Patrone, wollte nicht drucken. Diverse Reinigungsversuche brachten keinen Erfolg, dafür sind aber die restlichen Farbpatronen durch diese Reinigungsversuche bereits viertel leer.
Ich habe es schliesslich nach weiteren erfolglosen Versuchen aufgegeben. Neuer Epson XP 510 steht jetzt im Keller. GsD habe ich meinen "alten" CANON noch, der ist zwar laut, verrichtet aber jetzt wieder seinen Dienst einwandfrei und das mit günstigen Ersatzpatronen.
Fazit: Man sollte sich wirklich vorher über Ersatzteilversorgung und Preise der Drucker informieren. Für mich gibt es jedenfalls keinen Epson-Drucker mehr, solange Epson nicht Ihre Preise für Ersatzpatronen überdenkt.
am 24. August 2014
Leider ist eine Patrone komplett ausgelaufen in der Folie (zum Glück in...). Auch wenn es günstig ist, darf das nichts passieren. Müsste mir nun. Dann schnell doch woanders welche kaufen, da ich sie dringend brauchte. Zwei Sterne für schnelle Lieferung und für 4 von 5 Patronen augenscheinlich ok (habe sie komplett zurück geschickt und nicht testen können.).
am 17. Mai 2014
Diese Patronen sind die perfekte alternative zu den teuren originalen.
wie in der anleitung, beim ersten tausch von original auf alternativpatronen, alle auf einmal tauschen.
wenn man der anleitung genau folgt (liegt bei den patronen bei), kann man nichts falsch machen!
bei mir kam da nur ne fehlermeldung das der drucker neu gestartet werden muss. danach alles wie gehabt!
ich kann bis jetzt keinen unterschied zu der originalen tinte sehen.
für mich genau richtig. kaufe sie auf jeden fall wieder!

wenn fragen bestehen, einfach kommentieren :-)
am 29. August 2015
Sich einen Epson Drucker zu kaufen, heißt, dass man sehr hohe Tintenpreise bezahlen muss. Das habe ich auch gewußt. Irgendwann hat mich dann doch die Wut gepackt und ich habe "5 komp. XL Tintenpatronen für Epson Expression Premium Epson xp 510 520 600 605 610 615 620 625 700 710 720 800 810 820 1 x schwarz 1 x photoschwarz 1 x blau 1 x rot 1 x gelb" gekauft.
Eine Farbe - ich meine es war Cyan - funktionierte gar nicht und wurde mir nach etlichem Hin und Her ersetzt.
Mittlerweile ärgere ich mich aber über jeden Ausdruck - streifig - falschfarbig - ungleichmäßig.
Der Preis ist damit nicht die Verschwendung - war ja billig
Die eigentliche Verschwendung ist, dass ich mich jedes Mal wieder ärgern muss.
Heute kaufe ich mir wieder original Patronen und schmeiße die von EMSOnline weg.
Ganz klare Nicht-Kauf-Empfehlung - Weniger als ein Stern geht aber nicht