Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.125
Größe: 16GB|Verpackung: Frustfreie Verpackung|Ändern
Preis:5,86 €+ 2,50 € Versandkosten

am 18. Mai 2011
Unabhängig von seiner tadellosen Funktion kann ich berichten, daß der Stick einen kompletten Waschmaschinen Waschgang (Pflegeleicht, 40°C, 1000 Umdrehungen/min) tadellos überstanden hat, jetzt glänzt wie neu auch im Schreib-/Lesetest mittels der kostenlosen Software "H2testw" keine Fehler aufweist. Respekt!
11 Kommentar| 89 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2011
Nachdem unglücklicherweise mein bisheriger 8GB Verbatim Store 'n Go USB-Stick verloren ging, brauchte ich dringend Ersatz. Leider muss ich feststellen, dass ich von diesem Produkt etwas enttäuscht bin.

Zweifellos, der beiseite klappbare Metallbügel zum Schutz des Anschlusses ist zweckdienlich, der Stick ist klein, handlich und erreicht im CDM Lesewerte von ~25 MB/s & Schreibwerte von ~9 MB/s. Allerdings betragen Letztere im Praxistest bei vielen kleinen Dateien lediglich ~2,5 MB/s, was gerade mal 1/4 der Leistung des vorherigen Sticks entspricht (beide mit FAT32 getestet). So dauerte das Kopieren eines Dokumentenordners mit 2,19 GB mehr als eine Viertelstunde.

Daher habe ich mich entschieden, den Stick zur Hälfte mit einem TrueCrypt-Archiv zu belegen (was problemlos funktionierte), um dort wichtige Dokumente zu sichern. Für anderweitige Aktivitäten, wie z. B. häufig große Datenmengen hin und her zu bewegen, eignet sich der Stick meiner Meinung nach nur bedingt, da man doch sehr geduldig sein sollte. Wer den Stick jedoch primär als Leselaufwerk verwenden oder seltener größere Datenmengen beschreiben möchte, für den ist der Stick von Kingston durchaus ein lohnenswerter Kauf.

P.S.
Es ist mir unerklärlich, wie mein Vorrezensent die Status-LED nicht erkennen konnte. Sie leuchtet dunkelgelb und befindet sich unterhalb des Kingston-Logos.
33 Kommentare| 27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2010
Als ich die Verpackung anschaute, war ich anfangs enttäuscht. Zu lesen war da, dass der Stick nur 10 MB/s beim Lesen und mickrige 5 MB /s beim Schreiben schafft. Im Praxistest zeigte sich dann allerdings, dass der Stick wesentlich schneller ist und auch eine gute Kompatibilität aufweist. Auf verschiedenen PC's (XP & Windows 7), Medienplayern, DVD- und Bluray Playern lief der Stick ohne Probleme und mit guter Performance. Bemerkenswert fand ich, dass dieser auch mit billigen Medienplayern wie dem Sansun Mini Media Player zusammenarbeitet. Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr gut und auch der Schutzbügel macht einen wertigen Eindruck. Ob er nun die 5-jährige Garantie durchsteht, die der Hersteller für den Stick gewährt, weiß ich nicht aber man merkt, dass bei der Produktion im Gegensatz zu Sticks anderer Hersteller mehr Wert auf Qualität gelegt worden ist. Bei der Datenübertragung leuchtet eine grüne LED angenehm gedämpft, so dass auch Leute die darauf Wert legen keine Beeinträchtigung bemerken werden. Bislang habe ich immer Produkte von Sandisk gekauft, allerdings bin ich von dem Kingston Stick so begeistert, dass ich mir wohl noch einen kaufen werde. Insgesamt also: Preis / Leistung und Qualität top!

Update 16.05.2015
Der Stick läuft wie eh und je, noch immer sehr zuverlässig :-)
55 Kommentare| 108 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. August 2011
Da ich oft Daten zwischen Arbeit und zuhause sowie unter Freunden mit hin und her nehme, ist dies bereits mein 3. Stick aus der "Kingston-Familie". Angefangen habe ich mit dem 2GB-Stick, dann kam der 4GB-Stick und nun halt der 8GB. Die Datenmengen werden ja nicht weniger und jedesmal die Sticks erst löschen wenn ich sie brauche ist mir meist zu umständlich. Auf jeden Fall würde ich immer wieder die Kingston-Sticks kaufen, da diese keine umständliche Verschlusskappe besitzen (die man auch noch gern irgendwo liegenlässt oder verliert)! Der USB-Anschluss wird freigelegt indem man den silbernen Clip dreht. Zum Transport einfach perfekt. Auch die Geschwindigkeit des Sticks ist gut. Jederzeitige Kaufempfehlung!
am 6. November 2010
Ich habe den Stick relativ überstürzt gekauft, weil mein DELL (WIN 7) zur Reparatur muss. Vorher mussten natürlich die Daten gesichert werden. Meine externe Festplatte von MYDRIVE wurde nicht erkannt, egal was ich tat. Aber dazu schreibe ich noch eine gesonderte Rezension.
Stick war per Premium-Versand am nächsten Tag da, genau 1 Stunde vor Abholung des Notebooks. Und was soll ich sagen? Sofort erkannt, alles draufgezogen, über 12 GB, ging ruck-zuck, Teile davon vom Stick auf meinen MAC, auch MAC hat ihn sofort erkannt. Ich kann nur sagen, wesentlich effektiver als ein externes Drive, wenn man mit 15 GB auskommt (natürlich sind nicht die gesamten 16 GB frei).
Zur Optik die eigentlich egal ist: Schön klein, kleiner als ein Labello, genial der Drehverschluss, man kann keine Kappe mehr verlieren. Ist übrigens auch abwärtskompatibel auf USB 1.0, funzt auch bei meinem dritten, uralten Notebook. Uneingeschränkt zu empfehlen. Einziges Manko wie immer bei diesen Teilen: Die Verpackung: Musste mit viel Kraft die leidige Einschweissung zerschneiden um überhaupt an das Teil ranzukommen. Viel zu viel Plastik für so ein kleines Teil. Dafür gibt es einen Stern Abzug.
33 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2010
Meine Eltern haben sich einen neuen Fernseher (Technisat mit integrierter Aufnahmefunktion)gekauft.
Dieser wurde von mir ausgiebig getestet und weil mit meinem Intenso USB Stick (ca. 2 Jahre) die Aufnahmen nur "ruckelig" aufgenommen wurden, musste ein Stick her, der schnell lesen und schreiben kann. Ein bischen gegoogelt und der Kingston Data Traveler 101 G2 16GB hatte mit die besten Lese- und Schreibgeschwindigkeiten. Dann die Rezensionen hier gelesen und ich war mir sicher, das ich damit richtig liegen würde.
Klare Kaufempfehlung für Leute, die mit dem Stick Fernsehsendungen usw. aufnehmen wollen !!
33 Kommentare| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2011
Ich habe diesen Stick rein nach dem Preis/Leistungs-kriterium erworben, sprich: er war seinerzeit der günstigste unter den halbwegs gut rezensierten Markensticks bei Amazon.
Er macht einen gut verarbeiteten Eindruck, der Metallschieber schützt optimal, er ist klein und flott (Werte habe ich nicht gemessen, aber im Vergleich zu anderen Markensticks die ich habe, scheint er mir eher schneller zu sein)!

Fazit: Bei dem Preis Kaufempfehlung!
am 27. September 2011
Ich kann mich den negativen Rezensionen hier nur anschließen.

Bisher war ich der Annahme, dass man mit Kingston Qualitätsware kauft, da ich mit Arbeitsspeichermodulen und anderen Sticks zuvor ganz gute Erfahrungen gemacht hatte.
Dieser Stick hat mich allerdings eines Besseren belehrt.

Der DataTraveler 101 G2 16 GB braucht ewig, um von einem PC erkannt zu werden. Besonders, wenn Windows 7 installiert ist. Ich habe den Stick auf zwei Notebooks mit Win7 Professional und zwei Rechnern mit Windows XP über zwei Wochen hinweg gestestet. Das Dateisystem spielt keine Rolle, da ich den Stick mit NTFS und danach mit FAT32 formatiert hatte.
Unter Windows 7 benötigt der Stick ziemlich genau 30 Sekunden um erkannt zu werden, was ein katastrophaler Wert ist. Und das auch nur, wenn er überhaupt erkannt wird. In vielen Fällen wird er auch überhaupt nicht erkannt oder schlägt nach 30 Sekunden vor, den Stick zu formatieren.
Unter Windows XP wurde der Stick schneller erkannt, was für mich allerdings nichts mehr geändert hat.

Der Stick wird daher in Kürze von mir zurückgeschickt, Datenverlust ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.

PS:
Mir ist aufgefallen, dass sich die 1-Stern-Rezensionen fast ausschließlich auf die 16 und 32 GB Versionen des DataTraveler 101 G2 beziehen. Diese sind allerdings mit den 4- und 8 GB Rezensionen vermischt, was das sehr gute Gesamtergebnis erklärt.
Ich würde Amazon nahelegen, die Bewertung dieses Produktes (16GB) nicht durch die guten Rezensionen ganz anderer Produkte (4GB, 8GB, etc) zu verfälschen!
33 Kommentare| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2014
Also ich bekam den Stick zum Geburtstag, war erst erfreut, denn ich habe viele Kingston Stick zu meiner Zufriedenheit. Dieser hier schlug nun alles in den Wind und erinnert mich an lahme Diskettenlaufwerke. Stunden kann ich verbringen um 1..2 GB zu schreiben/kopieren...

Es ist mir schleierhaft wie ein solches Teil dem Kunden angeboten wird, als hätte Kingston noch nie schnelle Sticks produziert.
Ein asbach Uralt Stick von Kingston ist super schnell..dieser hier dagegen hat zwei Holzbeine..

Nicht zu empfehlen um grössere Datenmengen in einem Rutsch zu verwenden...habe ihn an die FritzBox als USB Speicher gesteckt, dafür ist er leidlich geeignet.
am 30. Dezember 2013
Ich schreibe diese Rezension, während ich warte, bis drei Filme (2,5 GB) auf den Stick geladen werden.

2,3 MB/Sekunde ist einfach zu langsam. Ja, der Stick ist günstig und ich hatte auch noch keinen Datenverlust auf einen meiner 4 Sticks, die ich gekauft habe. Aber für große Datenmengen, die schnell mal auf Stick gezogen werden sollen, einfach zu lahm.

Leider keine Kaufempfehlung.