5.0 von 5 Sternen Super Stick - klein und immer dabei
Habe mich für diesen Stick entschieden, da er eine sehr große Öse hat und man ihn so wunderbar an einen Schlüsselbund machen kann.

Der Stick ist aus einem einzigen Stück Metall gefertigt und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Nun zu dem was wahrscheinlich alle interessiert:

Lesen: 18,5 MB/s
Schreiben: 8,7...
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Ian Patrick Friedrich

1.0 von 5 Sternen Nettes Design, aber..
Habe mir wegen des praktischen Designs im letzten Jahr vier dieser Sticks gekauft, 2x8 und 2x16GB.
Diese sind bei mir in regelmäßigem Gebrauch.

Zuerst bemerkte ich, daß alle 4 USB-Sticks ungewöhnlich heiß wurden. Nachdem 2 Sticks jetzt nur noch an meinem heimische PC erkannt werden und sonst nirgends (trotz Formatierung) und...
Vor 21 Monaten von Nülz Nülzon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen sehr ärgerliche Dateiverluste, 20. März 2014
Ich habe diesen Stick bestellt um in Afrika Bilder zu speichern.
Zum Glück habe ich alle Bilder doppelt auch noch auf einem anderen Stick gesichert, denn auf dem Kingston Stick waren ca. 10% der Bilddateien beschädigt. Darunter natürlich auch einige der besten Bilder von Löwen Elefanten und Co.

Der Stick hat also nichtmal 6 Wochen gehalten, tolle Leistung und echt ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nach einer Woche nicht mehr..., 9. März 2014
Ein tolles Produkt... gekauft vor einer Woche, habe ich einige GB an Daten raufgeschaufelt. Aufgrund der extrem langsamen Schreibrate von im Durchschnitt läppischen 2mb/Sekunde war das eine einzige Qual, und allein dieser Umstand hätte zu einem negativen Urteil mehr als ausgereicht. Nun aber stelle ich fest, dass der Stick, im Gegensatz zu allen anderen externen Datenträgern, nicht mehr erkannt wird...
Ich wundere mich über die vielen positiven Bewertungen die dieser Totalausfall erhalten hat, es scheint wohl eine Gedulds- und Glückssache zu sein, ob einem der Stick gefällt. Geduld braucht's für das endlose Kopieren, Glück dafür, dass er nach ein paar Tagen noch funktioniert. Shame on you, Kingston!

1.0 von 5 Sternen OMG ! Vorsicht - USB Stick aus der Steinzeit, 20. April 2014
1 GB dauert ca. 15-20 min.
Finger weg. Es ist das langsamste was ich jemals bei einem USBStick gesehen habe

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil und günstig, 25. März 2013
Ich war überrascht, dass dieser Stick in einem so stabilen Gehäuse verbaut worden ist. Genau so etwas habe ich gesucht, da mein letzter Stick (SanDisk 32Gb) nur eine Plastiköse hatte, welche bei kleinster Karftaufwendung zu Bruch ging. Der Stick hier hat eine große sehr stabile Aluminiumöse, welche Platz genug lässt um etwaige Schlüsselringe durchzufädeln.
Zum Speichermedium selbst kann ich nur sagen: Läuft nach USB 2.0 Standart. Wurde problemlos erkannt, an bisher allen Rechnern (ca. 9 Stück).
Keinerlei Probleme!

3.0 von 5 Sternen Sehr langsame Schreibgeschwindigkeit, 1. Februar 2013
Der USB Stick Kingston DTSE9H/32GB sieht edel aus und schreibt leider nur mit 4,7MB/s. Die Lesegeschwindigeit von 17,5MB/s finde ich akzeptabel.(CT-Integritätstest) Der Stick bleibt angenehm "kühl" beim Lesen, sowie beim Schreiben. Die Lieferung des Produktes erfolgte sehr zügig.

5.0 von 5 Sternen Kingston USB Stick DTSE09, 15. Juni 2012
Was brauchte ich?

+ einen massiven USB Stick, vorzugsweise aus Metall
+ 16GB Kapazität
+ Geschwindigkeit nicht wesentlich

Was bekam ich?

+ haptisch schöner und stabiler Stick
+ aus einem Stück, keine Naht, voll Metall
+ rastet sehr gut im USB-Port ein
+ die Geschwindigkeit ist oke, siehe obiges Bild AJA System Test 128MB Datei
+ bei kleineren Dateien hinkt der Stick schon
+ bei Übertragungen > 3GB dauert es schon länger

Wofür brauche ich den Stick?

+ vornehmlich um Betriebssysteme 1:1 bootable darauf zu klonen
+ also einen intensiven Schreibvorgang (Bit für Bit Kopie vom Installationsvolume)
+ einmal Updates kopieren (ca. >3.27GB bei Snow Leopard)
+ dann nur noch lesender Zugriff, Snow Leopard Installation 14:11 (reines 10.6 ohne Updates)

Fazit:

+ schneller lesender Stick
+ massives Metallgehäuse aus einem Guß
+ Design Maclike, sehr schick am MBP (okay, echt nicht wichtig, aber nett ;)
+ Schreibgeschwindigkeit bei um die 100MB Dateien echt gut
+ bei kleineren Dateien Zeitintensiver vor allem wenn >3GB auf einmal
+ sehr guter Portable Apps Stick (Windows) Installation langwieriger, Nutzung jedoch flott
+ unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, da massiver Metallstick

Ich habe mir direkt zwei bestellt und ärgere mich nun, dass ich nicht direkt 4 bestellt habe.
Auf Windows und Mac sehr gut brauchbar, macht sich auch gut am Schlüsselbund, muss
ja nicht immer der LaCie Xtremkey sein, der vor allem sehr klobig ist, jedoch was Geschwindigkeit
in Lesen/Schreiben und Robustheit natürlich der Hammer ist. (Auch sehr empfehlenswert, leider
teuer..... ;)

Von mir klare Kaufempfehlung wer einen robusten Metallstick sucht, wenn man nicht jeden Tag
>3GB Daten kopiert - doch letztlich geht das auch.....

4.0 von 5 Sternen Stabil - aber langsam, 14. Februar 2013
Dieser USB-Stick ist preislich recht attraktiv. Ich verwende ihn als Schlüsselanhänger, weswegen ich mit dem robusten Metallgehäuse und der recht kleinen Bauform sehr zufrieden bin.

Der Nachteil dieses Sticks ist allerdings die ziemlich langsame Transfergeschwindigkeit. Übe USB 2.0 schwankt die Transferrate auf den Stick je nach Datenform (viele kleine oder große Dateien) zwischen 6,5 und 13 MB/s. Wenn ich ein paar Gigabyte großer Dateien auf den Stick verschiebe, dann gibt es beim Schreibvorgang regelmäßig auftretende Pausen, die dem Cache geschuldet sind.

Fazit: Wer es eilig hat sollte einen anderen Stick wählen.

*EDIT:* Nach sechs Monaten am Schlüsselbund hält dieser Stick immer noch wie am ersten Tag und zeigt keinen Verschleiß.. Ich bin nun sehr zufrieden und ändere die Bewertung von 3/5 Sternen auf 4/5 Sterne!
*EDIT2:* Inzwischen ist ein weiteres Jahr vergangen und der USB Stick ist immer noch am Schlüsselbund. Und er funktioniert auch noch tadellos. Wirklich ein DOLLET DING! :-)

Langzeittest: erfolgreich bestanden! Sollten mit der Zeit Probleme auftauchen, so werde ich die Rezension erneuern. =)

3.0 von 5 Sternen Im großen und ganzen ok, jedoch ein NoGo, 3. September 2013
Hallo liebe Amazoner,

ich habe mir diesen Stick gekauft da ich mich zzT. in einer Bewerbungsphase befinde und eigentlich alle wichtigen Daten (Lebenslauf, Geburtsurkunde etc.) digital aufm Stick dabei habe, um überall arbeiten zu können (Schule, Nebenjob, Zuhause, etc.).
Alles schön und gut, der Stick ist zwar nicht sonderlich schnell, aber das war mir auch egal. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und für mich war halt sehr wichtig das ich ihn am Schlüsselbund immer "am Mann" habe. Ich kann mir Vorstellen, dass genau dies - neben der optisch guten Verarbeitung - für viele ein Kaufgrund ist.

Jetzt kommt allerdings das ärgerliche: Nach etwa 6 Monaten normalem Einsatz wollte ich den Stick vor einigen Tagen am heimischen Rechner nutzen und musste dabei feststellen, dass der Inhalt des Stick wohl in einem Rechner wo ich vorher "angedockt" hatte, stecken geblieben ist. Alternativ muss der Speicher rausgefallen sein, als der Schlüssel am Motorrad eingesteckt war und ich gefahren bin. Alles in allem eine ärgerliche Sache, da dort echt sensible Daten drauf waren.

5.0 von 5 Sternen Noch kleiner als erwartet..., 6. September 2014
st_roe (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der USB-Stick ist noch kleiner als erwartet, was sehr positiv ist. Das Gehäuse ist aus Metall und deshalb absolut stabil. Die Übertragungsraten sind für USB 2.0 guter Durchschnitt (Lesen/Schreiben 18/9 MB/sec) . Durch die große Öse lässt er sich überall gut befestigen, ich habe einen kleinen Karabinerhacken dran gemacht.

Sehr schönes Produkt, ich habe viel mehr bekommen als zu diesem Preis erwartet, deshalb volle Sterneanzahl!

2.0 von 5 Sternen Design top, aber extrem langsam, 27. März 2013
Ich mach es kurz. Wer vor hat den 8 GB Stick mit knapp 800 kB/s zu befüllen, sollte schon mehrere Stunden Zeit mitbringen. Absolut nicht zeitgemäß, selbst für USB2.0.