4.0 von 5 Sternen Lollipop
Ich bewerte hier nur die Blu Ray. Bei den DVDs gibt es mehr als genug Rezensionen über die einzelnen Filme.

Vor 7 Monaten von Heike Kuhlmann veröffentlicht

Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Bildbewertung Teil 1 / Teil2:

Ich besitze beide ACE VENTURA Teile auf DVD und habe ein HD Update per Bluray gemacht. Der Preis für die Doppel Bluray ist auch zu verlockend.
(12 Euro Stand 14.September...
Vor 7 Monaten von heimkinofreak veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Lollipop, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)

Seit dem 3. September 2013 gibt es Ace Ventura: Pet Detective und dessen Fortsetzung Ace Ventura: When Nature Calls in den USA separat für je 15$ auf Blu Ray. 3 Tage später kommen die Filme auch zu uns, nur nicht getrennt sondern im "ultracoolen" Blu Ray Double Feature. Die Veröffentlichung entspricht sonst genau der amerikanischen. Das Bonusmaterial ist ehr mager, ein Audiokommentar des Directors für Teil 1, sowie 3 Episoden der Zeichentrickserin, ansonsten gibt es nur Kinotrailer(für beide) und TV-Spots(für Teil 2). Die Qualität der Blu Rays geht in Ordnung, nichts außergewöhnliches aber auch nichts unterirdisch Schlechtes. Etwas Besonderes gibt es dann doch noch auf der Blu Ray, Teil 2 war in Deutschland bisher immer in einer Szene leicht gekürzt gewesen. Ace Ventura presst auf den Bauch einer Eingeborenen die versucht ein Kind zu gebären... das Kind popt dann aus der Mutter raus und fliegt mitsamt Nabelschnur in die Arme eines Eingeborenen. Zwar nichts weltbewegendes, dennoch erwähnenswert.

Im Großen und Ganzen, wer Ace Ventura 1&2 in guter Blu Ray Qualität haben möchte, und auf Extras verzichten kann, der kriegt für rund 20€ genau das.

3.0 von 5 Sternen Jim Carrey Kultfilm in einer durschnittlichen Bluray Umsetzung!, 14. September 2013
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Bildbewertung Teil 1 / Teil2:

(12 Euro Stand 14.September 2013)

Der Film bietet etliche Aufnahmen, die in HD durchaus überzeugen könnten. Qualitativ ist die Bluray aber nur geringfügig besser als die DVD, die für damalige DVD Verhältnisse eine gute Bildqualität hatte.
Grund: WARNER verwendete das alte DVD Master und war an einer Restaurierung des Filmes leider nicht interessiert. Permanentes Hintergundrauschen ist durchgehend vorhanden, im 2. Teil tendenziell eher weniger. Auch die visuellen Werte sind im 2. Teil besser.
Farb- und Kontrastwerte sind sehr gut. Leider wirkt das Bild in einigen Szenen elektronisch nachgeschärft, was zu Doppelkonturen an Kanten führt und bei einer Projektorprojektion immer wieder unangenehm auffält.
Schade, denn aus den ACE VENTURA Filmen hätte deutlich mehr herausgeholt werden können, aber aus Kostengründen hat sich WARNER ein Neumaster gespart.

Tonbewertung Teil 1 Dolby Digital 2.0 / Teil 2 Dolby Digital 4.0

Tontechnisch wurden die Tonspuren der DVDs 1:1 übernommen, daher gibt es keine klanglichen Unterschiede zur Bluray. Der erste Teil klingt wie ein typischer ProLogic Mix, der sehr auf den Center fixiert ist. Von Surroundfeeling kann hier keine Rede sein.
Deutlich räumlicher, vor allem beim Filmscore, ist der 2. Teil, der in einer seltenen Dolby 4.0. Version vorliegt. Der Subwoofer hat also bei diesem Film Pause. Alles in allem nicht spektakulär.
Ausser den Kinotrailern gibt es keine Extras.

Wer den Film noch nicht hat und aufgrund des attraktiven Preises ist der Kauf der Bluray lohnenswert.
Alle anderen können die DVD Version aber weiter nutzen, die qualitativ gegenüber der Bluray kaum abfällt.

5.0 von 5 Sternen Klassiker !, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist einfach ein echtes Vergnügen, dieses hohe Maß an Unterhaltung durch das Ausnahmetalent, Jim Carrey, auch noch auf Blu-ray sehen zu können.

4.0 von 5 Sternen Spaß ohne Ende, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss schon ein Jim Carrey-Fan sein, wenn man sich nicht an seinem zotenreichen Humor stört. Aber der Inhalt der beiden Filme bleibt dem Geschmack jeden Einzelnen überlassen. Die Qualität habe ich als sehr gut empfunden. Das Bild überzeugt durch Schärfe und der Klang durch Klarheit. Einen Stern Abzug gibt's bei mir (wie sonst auch deswegen), weil es kein Wendecover gibt. Auch hätte ich mir ein Booklett gewünscht, das mehr auf die beiden Filme eingeht. Auf der Cover-Rückseite finden sich jedenfalls nur spärliche Informationen zuu den Filmen. Für jemanden, der die FIlme nicht kennt, nicht besonders einladend, sich das zu kaufen. Aber das interessiert einen echten Fan doch eh nicht...

4.0 von 5 Sternen Fairer Preis qualitativ naja, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Betrachten wir die Filme vom technischen Standpunkt aus, sie sind von 94 und 95- ist klar, dass sie nicht die neuste Generation vertreten was man so in HD upscalen schaffen kann.
Ich will auch gar nicht zu viel meckern... die Filme sind in Ordnung... witzig, wenn man Jim Carrey fan ist.
Allerdings hätte ich doch ein weniger grobkörniges Bild erwartet. Auch von der Tiefe her bietet die Blu ray kaum was fürs Auge.
Mehr Detailfreude hätte den Streifen durchaus gut getan, gerade in der Nachbearbeitung ist mehr Luft nach Oben.
Auch die Extras sind eher schwach. Gerade mal 2 Trailer 1 Audiokommentar von 1997 was der Regisseur immer wieder betont, warscheinlich 1 zu 1 übernommen von der Ace Venture Pet detective DVD. Für den 2ten Film gibts keinen Audiokommentar und auch keine erweiterten Szenen- geschweige denn outtakes. Wäre sicher noch mehr im Filmarchiv gewesen wenn man bedenkt, dass Jim Carreys improvisationen sicherlich eine menge rausgeschnittenes bot.
Das wars auch schon, filmerisch mag man die beiden Frühwerke oder nicht, sind echte Klassiker mitlerweile.
Ein Stern abzug für das doch eben grobe Bild und nen halben, wenn das gehen würde für die mauen Extras.
Ansonsten ist die Blu Ray adaption gelungen. Hab mich nur kurz geärgert, denn wie gesagt die DVDs tuns im Grunde auch.

5.0 von 5 Sternen Den tierischen Detektiven gibts jetzt im Doppelpack, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Einmal in Miami, und einmal in Afrika. Der tierliebende Ace sorgt 2 mal für Chaos. Jim Carrey in einer ausgeflippten Rolle als besonderer Detektiv.

Zum 1. Teil: Ace Ventura (Jim Carrey) ist ein Detektiv der etwas anderen Art. Er hat sich auf das Auffinden verschwundener Tiere spezialisiert. Sein aktueller Auftrag: Den Delfin Snowflake, das Maskottchen der Miami Dolphins wieder zu finden. Kein leichter Auftrag, wenn man als einzigen Anhaltspunkt ein Stück Diamant vom Vereinsring hat. Zusammen mit der attraktiven Melissa Chambers (Courtney Cox "Friend", "Scream)) startet er eine ziemlich durchgeknallte Suchaktion nach dem Ringbesitzer. Und dann gibt es noch einen Toten. Das Spiel der Dolphins beginnt bald, und Ace muss sich ranhalten. Ziemliche humorvolle Ermittlungen beginnen...

Zum Bild: Der HD-Transfer kann sich die meiste Zeit durchaus sehen lassen, obwohl einige Szenen mehr Schärfe vertragen könnten. Filmkorn ist immer wieder zu sehen, stört aber nicht. Farben werden die meiste Zeit neutral wiedergegeben. Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls in Ordnung. Im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Zum 2. Teil: Diesmal landet Ace in Afrika, wo es gilt, die heilige Fledermaus eines Eingeborenenstammes wieder zufinden, sonst droht Krieg mit einem anderen Stamm. Ace bleiben nur 2 Tage, das Tier zu finden. Doch Zeit genug um Chaos zu veranstalten.

Eines vorweg: Ich konnte diesmal einen Vergleich zwischen DVD und Blu Ray machen. Und ein Update lohnt sich auf Blu Ray auf alle Fälle.

Ein guter HD-Transfer, kräftige und satte Farben, ein guter Schwarzwert und Kontrast und Filmkorn, das für einen guten Kinolook sorgt, machen den 2. Teil sogar noch besser als Teil 1.

Das Bonusmaterial wurde in der Vorgängerrezension schon erwähnt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 1. Februar 2014
S. Wanzke "Fan" (Iserlohn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ace Ventura: Jim Carrey trifft genau meinen Humor. Einige mögen Ihn wahrscheinlich nicht, besonderes wegen seiner speziellen Art. Was mich angeht: Neben dem Ja-Sager sind Ace Ventura 1 und 2 seine besten Filmen.

5.0 von 5 Sternen Film, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Komödie, vor allem genau richtig wenn man auf Jim C. mag. Der hats echt drauf. Ist aber nichts zum öfters anschauen, wird schnell langweilig.

4.0 von 5 Sternen yolo, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Kurz und knapp: erste teil Mega! zweite Teil wesentlich schlechter! Jim Carrey Top Schauspieler! Für den Ersten teil hätte er einen Oscar verdient, schlichtweg genial gespielt!

5.0 von 5 Sternen Ace is Back!!!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dünnes Aufbewahrungsgehäuse für ein großes privates Filmarchiv,mit z.Zt.der besten Qualität an Bild und Ton,was ein Ace Ventura Film hergibt.Perfekt für Fans und Sammler.Ich kann solche Sets nur empfehlen,damit hat man immer zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

ARRAY(0xb012aa50)

Ace Ventura 1&2 [Blu-ray]
Ace Ventura 1&2 [Blu-ray] (Blu-ray - 2013)