earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Ace Ventura 1&2 [Blu-ray]
Format: Blu-rayÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Wer meine Rezensionen kennt, weiß, dass ich eher auf die technische Umsetzung eingehe. Mehr Infos unter mryamaha-heimkinofreak punkt de

Bildbewertung Teil 1 / Teil2:

Ich besitze beide ACE VENTURA Teile auf DVD und habe ein HD Update per Bluray gemacht. Der Preis für die Doppel Bluray ist auch zu verlockend.
(12 Euro Stand 14.September 2013)

Der Film bietet etliche Aufnahmen, die in HD durchaus überzeugen könnten. Qualitativ ist die Bluray aber nur geringfügig besser als die DVD, die für damalige DVD Verhältnisse eine gute Bildqualität hatte.
Grund: WARNER verwendete das alte DVD Master und war an einer Restaurierung des Filmes leider nicht interessiert. Permanentes Hintergundrauschen ist durchgehend vorhanden, im 2. Teil tendenziell eher weniger. Auch die visuellen Werte sind im 2. Teil besser.
Farb- und Kontrastwerte sind sehr gut. Leider wirkt das Bild in einigen Szenen elektronisch nachgeschärft, was zu Doppelkonturen an Kanten führt und bei einer Projektorprojektion immer wieder unangenehm auffält.
Schade, denn aus den ACE VENTURA Filmen hätte deutlich mehr herausgeholt werden können, aber aus Kostengründen hat sich WARNER ein Neumaster gespart.

Tonbewertung Teil 1 Dolby Digital 2.0 / Teil 2 Dolby Digital 4.0

Tontechnisch wurden die Tonspuren der DVDs 1:1 übernommen, daher gibt es keine klanglichen Unterschiede zur Bluray. Der erste Teil klingt wie ein typischer ProLogic Mix, der sehr auf den Center fixiert ist. Von Surroundfeeling kann hier keine Rede sein.
Deutlich räumlicher, vor allem beim Filmscore, ist der 2. Teil, der in einer seltenen Dolby 4.0. Version vorliegt. Der Subwoofer hat also bei diesem Film Pause. Alles in allem nicht spektakulär.
Ausser den Kinotrailern gibt es keine Extras.

Wer den Film noch nicht hat und aufgrund des attraktiven Preises ist der Kauf der Bluray lohnenswert.
Alle anderen können die DVD Version aber weiter nutzen, die qualitativ gegenüber der Bluray kaum abfällt.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Februar 2015
Ace Ventura 1 -
Als das Maskottchen der Miami Dolphins...ein Delfin...gestohlen wird kann nur einer Helfen: Ace Ventura, der tierische Detektiv.
Mit seinen "unorthodoxen" Methoden soll er den Delfin ausfindig machen bevor der Super-Bowl stattfindet.
Nicht viel Zeit für den mit einem unerschütterlichen Ego ausgestatteten Schnüffler.
Ein Fund am Tatort führt ihn dann auf die Fährte der 1984 Dolphins Mannschaft.
Wie kommt Ace aber nun an die Information die er braucht bei so vielen Verdächtigen?
Für mich zählt Ace Ventura aus dem Jahr 1994 zu den absoluten Kultfilmen im Genre.
Hier war Carrey noch extrem lustig was auch an den Drehbüchern gelegen haben mag.
Klar...die Story ist abstrus und auch in anderen Bereichen gibts einige Mängel aber: Jim Carrey!!
Seine Grimassen und One-Liner sind auch heutzutage immer noch ein Pool für Lachanfälle.
Zumindest wenn auf so schrillen Klamauk steht.....;-)
Mit dabei sind neben Carrey u.a.: Courtney Cox, Udo Kier, Sean Young, Tone Loc und Dan Marino.
9/10

Ace Ventura 2 -
Auch hier: Bild und Ton Qualität verbessert im Vergleich zur DVD.
Nachdem Ace Ventura, beim Versuch einen Waschbären zu retten, schwer traumatisiert wird zieht er sich in ein tibetanisches Kloster zurück um seinen inneren Frieden zu finden.
Nach einiger Zeit taucht dort der Missionar Greenwall auf und unterbreitet Ace ein Angebot das er nicht ablehnen kann.
Er soll im afrikanischen Nibia ein Heiliges Tier finden.
Ansonsten bricht ein Krieg zwischen den Stämmen der Wachati und Wachootoo aus.
Was Ace nicht ahnt: Bei dem Tier handelt es sich um eine Fledermaus...und die kann er als einziges Tier nicht ab.
Nichtsdestotrotz und nach einigem Chaos beginnt er mit den Ermittlungen und deckt ein Komplott auf.....
Naja...an Teil 1 kommt diese Fortsetzung aus dem Jahr 1995 nicht heran.
Saß bei Teil 1 noch "fast" jede Pointe oder zumindest jede Grimasse so trifft das bei diesem Teil hier nicht in dem Maße zu.
Trotzdem ein cooler Streifen und immer für ein paar Lacher gut.
Mit dabei sind u.a.: Jim Carrey, Simon Callow, Ian McNeice, Bob Gunton und Sophie Okonedo.
7/10

Der Austausch hin zur BD hat sich in meinen Augen gelohnt da beide Filme merklich verbessert wurden was Bild und Ton Qualität angeht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2014
Die Filme sind ja bekannt komisch, und in diesem Zweierpack zum Sensationspreis auf jeden Fall ein Muss für jeden gut sortierten Filmhaushalt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
15 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2013
Ich bewerte hier nur die Blu Ray. Bei den DVDs gibt es mehr als genug Rezensionen über die einzelnen Filme.

Seit dem 3. September 2013 gibt es Ace Ventura: Pet Detective und dessen Fortsetzung Ace Ventura: When Nature Calls in den USA separat für je 15$ auf Blu Ray. 3 Tage später kommen die Filme auch zu uns, nur nicht getrennt sondern im "ultracoolen" Blu Ray Double Feature. Die Veröffentlichung entspricht sonst genau der amerikanischen. Das Bonusmaterial ist ehr mager, ein Audiokommentar des Directors für Teil 1, sowie 3 Episoden der Zeichentrickserin, ansonsten gibt es nur Kinotrailer(für beide) und TV-Spots(für Teil 2). Die Qualität der Blu Rays geht in Ordnung, nichts außergewöhnliches aber auch nichts unterirdisch Schlechtes. Etwas Besonderes gibt es dann doch noch auf der Blu Ray, Teil 2 war in Deutschland bisher immer in einer Szene leicht gekürzt gewesen. Ace Ventura presst auf den Bauch einer Eingeborenen die versucht ein Kind zu gebären... das Kind popt dann aus der Mutter raus und fliegt mitsamt Nabelschnur in die Arme eines Eingeborenen. Zwar nichts weltbewegendes, dennoch erwähnenswert.

Im Großen und Ganzen, wer Ace Ventura 1&2 in guter Blu Ray Qualität haben möchte, und auf Extras verzichten kann, der kriegt für rund 20€ genau das.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. September 2014
Unglaublich raffinierte Komödie die zwischen subtil und intelektuell pendelt. Jim Carrey's Mimik wird in kaum einem anderen Film ausser vielleicht "die Maske" so variantenreich dargestellt.
am 26. März 2015
Der Mann ist einfach Kult! Shikakaaah😃
Wer da nicht lacht ist selber schuld!
Das ist wirklich Comedy in Perfektion 😃😃😃 wobei ich den 2. Teil viel besser finde als den 1.
am 18. Juli 2014
Als Jim Carrey Fan fast schon ein Muss. In FullHD absolut sehenswert! Verpackung ist leider nichts besonderes, sondern die klassische Bluray Box aus Kunststoff
am 26. Dezember 2014
Jim Carey at it's best :)

Neben Dumm und Dümmer sind dies m.M.n. die besten Filme mit Jim Cary :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2014
Man muss schon ein Jim Carrey-Fan sein, wenn man sich nicht an seinem zotenreichen Humor stört. Aber der Inhalt der beiden Filme bleibt dem Geschmack jeden Einzelnen überlassen. Die Qualität habe ich als sehr gut empfunden. Das Bild überzeugt durch Schärfe und der Klang durch Klarheit. Einen Stern Abzug gibt's bei mir (wie sonst auch deswegen), weil es kein Wendecover gibt. Auch hätte ich mir ein Booklett gewünscht, das mehr auf die beiden Filme eingeht. Auf der Cover-Rückseite finden sich jedenfalls nur spärliche Informationen zuu den Filmen. Für jemanden, der die FIlme nicht kennt, nicht besonders einladend, sich das zu kaufen. Aber das interessiert einen echten Fan doch eh nicht...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2013
Einmal in Miami, und einmal in Afrika. Der tierliebende Ace sorgt 2 mal für Chaos. Jim Carrey in einer ausgeflippten Rolle als besonderer Detektiv.

Zum 1. Teil: Ace Ventura (Jim Carrey) ist ein Detektiv der etwas anderen Art. Er hat sich auf das Auffinden verschwundener Tiere spezialisiert. Sein aktueller Auftrag: Den Delfin Snowflake, das Maskottchen der Miami Dolphins wieder zu finden. Kein leichter Auftrag, wenn man als einzigen Anhaltspunkt ein Stück Diamant vom Vereinsring hat. Zusammen mit der attraktiven Melissa Chambers (Courtney Cox "Friend", "Scream)) startet er eine ziemlich durchgeknallte Suchaktion nach dem Ringbesitzer. Und dann gibt es noch einen Toten. Das Spiel der Dolphins beginnt bald, und Ace muss sich ranhalten. Ziemliche humorvolle Ermittlungen beginnen...

Zum Bild: Der HD-Transfer kann sich die meiste Zeit durchaus sehen lassen, obwohl einige Szenen mehr Schärfe vertragen könnten. Filmkorn ist immer wieder zu sehen, stört aber nicht. Farben werden die meiste Zeit neutral wiedergegeben. Schwarzwert und Kontrast sind ebenfalls in Ordnung. Im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Zum 2. Teil: Diesmal landet Ace in Afrika, wo es gilt, die heilige Fledermaus eines Eingeborenenstammes wieder zufinden, sonst droht Krieg mit einem anderen Stamm. Ace bleiben nur 2 Tage, das Tier zu finden. Doch Zeit genug um Chaos zu veranstalten.

Eines vorweg: Ich konnte diesmal einen Vergleich zwischen DVD und Blu Ray machen. Und ein Update lohnt sich auf Blu Ray auf alle Fälle.

Ein guter HD-Transfer, kräftige und satte Farben, ein guter Schwarzwert und Kontrast und Filmkorn, das für einen guten Kinolook sorgt, machen den 2. Teil sogar noch besser als Teil 1.

Das Bonusmaterial wurde in der Vorgängerrezension schon erwähnt.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.