4.0 von 5 Sternen Ein sanftes – feinfühliges Erstlingswerk
Vor 3 Monaten von Pir Sultan Abdal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liebe für einen einzigen Song - Another Love.
Wann passiert es heute noch, dass man beim bewussten Missachten der Werbepause doch aufhorchen und innehalten muss?
Viel zu selten, finde ich und war erstaunt auf einmal "Another Love" wiederzuentdecken. Der Song hatte es vor etwas längerer Zeit schon einmal in die Radios geschafft, konnte sich jedoch leider nicht durchsetzen. Und so wurde ich zum Glück...
Vor 9 Monaten von Lavendel knows best. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein sanftes – feinfühliges Erstlingswerk, 22. Dezember 2013
Pir Sultan Abdal "1550" (Sivas) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
„Long Way Down“ ist sanfter melancholischer Pop - sehr eingängig. Odells Gesang ist glaubwürdig und leidenschaftlich. Seine Stimme haucht den langsamen und nachdenklichen Songs sehr viel Gefühl und Seele ein. Odell versucht uns nicht zu beeindrucken – er ist kein Angeber, der aufdrehen will. Er hat früh begriffen: weniger ist mehr. Die Ruhe und die Sanftheit zeugen außerdem von Selbstvertrauen. Der 22.Jährige singt so zurückhaltend leise wie ein alter erfolgreicher Künstler, der niemandem mehr etwas beweisen muss.

Respekt, das hat mir gefallen !

Ich will nicht so anmaßend sein und bestimmte Stücke als Highlights deklarieren und dann von starken / schwachen Stücken sprechen. Das habe ich mir inzwischen abgewöhnt... Musik ist immer Geschmacksache, ästhetische Urteile sind relativ / subjektiv, letzten Endes muß jeder selbst hineinhören, um seine eigene Meinung zu bilden – diese Arbeit kann ihm kein Rezensent abnehmen.

Kritik und Fazit: das Album ist mit 35 Minuten recht kurz, daher nur vier Sterne... aber es ist dennoch hörenswert.

4.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down [Explicit] (MP3-Download)
Ein schönes Album, sehr emotional (vielleicht dadurch tw. auch etwas zu dramatisch) und Tom Odell hat eine tolle Stimme. Aber auf jeden Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Was für eine Stimme, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Deluxe) (Audio CD)
Tom Odell hat eine Wahnsinnsstimme gepaart mit seiner Art Klavier zu spielen, ist die CD ist aus meinem CD-Player nicht mehr wegzudenken.
Seine Musik ist so authentisch, genau so erlebt man ihn live. Wahnsinn!

5.0 von 5 Sternen Bestes Album seit Langem!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Hinter seiner Musik steckt soviel Gefühl, Power und Ehrlichkeit, wie es selten der Fall ist. Kombiniert mit wunderschönen Melodien und einer exzellenten Pianobegleitung ist dieses Album ein Muss für jeden, der schon von der "Telekom-Single" Another Love begeistert war!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Bereits beim ersten Hören geht Tom Odell ins Ohr! Wunderschöne Musik mit viel Gefühl - ein wahrer Künstler!
Ich denke, er hat eine große Karriere vor sich! Habe ihn beim SWR3-New-Pop-Festival 2013 gesehen - wow!!!

5.0 von 5 Sternen sehr einfühlsam, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
nicht zu glauben das ein so junger Sänger Lieder mit so viel Gefühl und Tiefgang singt und komponiert.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Songs,die ins Ohr gehen, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Ich kannte Tom Odell nur durch die Fernsehwerbung.Ich bin begeistert von dem Künstler.
Die Melodien gehen ins Ohr,die Stimme hat etwas faszinierendes....

5.0 von 5 Sternen Frisches Debut, 15. November 2013
ROTT - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
Zur Abwechselung mal wieder ein junger aufstrebender Künstler aus UK. Natürlich begleitet mit dem üblichen Hype, aber auch schon bei den Brit Awards mit dem "Critics' Choice Award" ausgestattet. Musikalisch landet das Debüt in der soften Indiepop Ecke, irgendwo neben den großen Coldplay.

Schon der erste Song, GROW OLD WITH ME, ist sehr gelungen, das sehr soulige Ballade mit einem lieblichen Piano Obbligato. Grösstes Pfund, das Odell in die Waage schmeissen kann neben seinen Songwriterfähigkeiten, ist seine Stimme. Sie ist extrem wandlungsfähig und es gelingt ihm, gerade in den leiseren Passagen sehr gefühlvoll zu klingen (Bsp. HOLD ME). Weitere Anspieltipps sind die eingängigen Songs I KNOW und ANOTHER LOVE. Einziges Manko ist, dass sich alles ein wenig gleich anhört. Aber vielleicht ist das auch zu viel erwartet, von einem Debut Album eines 22 jährigen. Würde mich freuen, von Odell weiter zu hören, ich nehme ihn auf jeden Fall auf die watchlist ;-)

5.0 von 5 Sternen zum dahinschmelzen, 29. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Deluxe) (Audio CD)
Dieser Tom Odell ist wirklich erstaunlich. Als ich auf ihn durch einen "Zeit"-Artikel aufmerksam geworden bin, wuchs meine Neugier. Ich habe mir ein paar Lieder und Musikvideos angeguckt und fand ihn irgendwie einzigartig. Die CD wurde danach sofort
gekauft.

Er erinnert irgendwie an den jungen Chris Martin. Einfach ein super Künstler und ein super Album. Ganz eigen mit eigenem Charme. Irgendwie ganz anders, aber doch irgendwie gewohnt.. Einfach zum "dahinschmelzen"

Das Album läd zum Träumen ein.. Klasse !!

5.0 von 5 Sternen großartig, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Long Way Down (Audio CD)
wundervolle CD mit den großen Hits von Tom Odell. Für mich ein absolutes "must have", da es mich an ein Top-Event und Highlight des letzten Jahres erinnert: eine Einladung von Burberry auf die London fashion week zur Burberry Prorsum Modenschau. Dort spiele er live zur Modenschau. Ein absoluter Genuss. Kaum jemand weiß, dass Burberry junge Künstler fördert und so Tom Odell entdeckt und gefördert hat :o)

ARRAY(0xaa5e9564)

Long Way Down [Explicit]