4.0 von 5 Sternen schönes Buch für schöne Stunden
Vor dem Herunterladen habe ich mir zunächst die negativen Rezensionen angeschaut, da dies normalerweise die "ehrlicheren" Bewertungen sind.
Vor 16 Monaten von Leselustig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz nett
Ich weiß nicht, welches Buch neuer ist, aber dieses hier hat mich sehr an "Verliebt in der Nachspielzeit" von P.J Anderson erinnert. Zumindest vom groben Rahmen her: eher unscheinbare Frau lernt berühmten NFL Footballer kennen und lieben.. Wobei mir "Verlockung d. Glücks" nicht ganz so gut gefallen hat.

Mir bleibt die Story zu...
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schönes Buch für schöne Stunden, 11. Januar 2014
Mit einem:" Hey super Buch, echt lustig; lest es selbst!" kann ich meist nicht viel anfangen. Wer mal einen Blick in meine Rezensionen geworfen hat, wird feststellen, dass ich an so manchem Werk kein gutes Haar gelassen habe. (Was mir im übrigen schon ein paar unschöne Kommentare eingebracht hat.)

In diesem Fall sind aus meiner Sicht die negativen Kommentare nicht zutreffend. Natürlich ist es keine Weltliteratur, sondern vielmehr leichte Kost, doch die Autorin hat es geschafft, die Charaktere glaubhaft zu porträtieren. Ich konnte in der Geschichte auch keine logischen Fehler erkennen. (Außer der Tatsache, dass sich ein Footballstar in ein einfaches Mädchen verliebt, aber ohne das hätte man wohl keine Geschichte.)

Ich fand ich es wirklich mal entspannend, dass sich die Hauptakteure nicht angesehen haben und sofort ineinander verknallt waren, weil sie endlich die/den Eine/n getroffen haben. (Meist ist dies ja mit einer kompletten Charakterumbildung verbunden und die Spannung ist zudem auch weg.)

Tatsächlich ist Matt Sophie am Anfang wirklich unsympathisch, auch wenn sie einräumt, dass er gut aussieht. Der Charakter von Sophie ist überzeugend. Sie hat eine nicht ganz einfache Kindheit und Jugend ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken; sie ist schlichtweg...normal. Sie sieht ganz gut aus, hat aber auch ihre körperlichen Schwächen. Auch dies ist mal eine schöne Ausnahme, die ich nett fand.

Matt ist natürlich der klassische Held: schön, reich, zuvorkommend, einfach ein Traumtyp. Es ist erfrischend zu lesen, wie es Matt gelingt, einen Platz in Sophies Herz einzunehmen, ohne dass es zunächst zu einer Entführung, einer Schießerei oder sonst einem dramatischen Höhepunkt kommen muss. Wenn das einige langweilig finden, ist das Ansichtssache.

Die Sexszenen fand ich weder abstoßend noch zu laff. Es ist keinesfalls ein Porno, aber auch kein Teenieroman mit einem Küßchen. Auch wenn die Autorin die Dinge beim Namen nett, wahrt sie immer noch den guten Ton. Meineserachtens genau richtig.

Die Geschichte ist aus Sophies Sicht geschrieben. Gelegentlich wird eine Situation aus Matts Sicht geschildert. Insofern erhält der Leser kleine Einblicke in Matts Gefühlswelt, ohne dass zu viel verraten wird. Das fand ich gut durchdacht.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Er ist schlicht und klar.

Ich werde mir den 2. Teil jetzt runterladen.

5.0 von 5 Sternen Warte auf Teil 2!!!!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Die schlechten Bewertungen verstehe ich nicht. Wer das Buch holt, sieht wie gross es ist und für den Preis darf er nicht erwarten, einen Roman ala Herr der Ringe zu bekommen. Ich finde die Länge richtig um das Buch am Sonntag Nachmittag schön zu geniessen. Den Schreibstil fand ich persönlich gut zu lesen. Ich finde das Buch ist schön romantisch mit erotischen Einlagen. Ich warte schon auf Teil 2. Für alle Liebhaber von Liebesgeschichten mit Erotikeinlagen ist dieses Buch ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Ein schneller Erzählstil lässt keine Zeit für Langeweile, somit ein vielversprechendes Buch, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Von Hannah Kaiser wollte ich schon längere Zeit etwas lesen. Mit ihrem ersten Buch anzufangen war natürlich von Vorteil. Bevor ich zum Buch und den Charakteren übergehe, muss ich ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover loswerden. Ich hatte es mir bisher nicht mal richtig angeguckt, aber schnell habe ich gemerkt wie schön es ist. Die Gestaltung des Covers ist wirklich gut gelungen. Nicht nur die Aufmerksamkeit wird geweckt, das Auge bekommt auch etwas tolles zu sehen.

Die Autorin erzählt die Geschichte schnell. Nicht zu schnell, aber belanglose Dinge werden hier gänzlich ausgelassen. Nur für die Handlung relevante Dinge werden erwähnt. Dieser Schreibstil lässt keine Zeit für Langeweile aufkommen. So eine schnelle Erzählweise kann ich nur bevorzugen. Wenn es um den Schreibstil geht, dann punktet die Autorin schon zu Anfang.

Sophie ist ein überpünktlicher Mensch. Unpünktlichkeit macht sie sauer und sie wird dann schnell ungeduldig. Durch diese Eigenschaft fällt es mir leicht mich mit ihr zu identifizieren. Solche kleinen, aber bedeutenden Charakterzüge schaffen es den Charakter dem Leser nahe zu bringen. Über Spphie kann nicht gesagt werden, dass sie bisher gute Erfahrungen in ihren Beziehungen gemacht hat. Enttäuschungen waren immer mit von der Partie. Ihre schlechten Erfahrungen ließen sie zu dem Schluss kommen Männern nicht mehr zu vertrauen und an längeren Beziehungen ist sie nicht mehr interessiert. Das führt dazu, dass Sophie Männern sehr schwer vertraut.

Matt, der Enkelsohn der Nachbarin, hat ein großes Ego und Selbstvertrauen. Für kurze Zeit besucht er seine Oma, aber eigentlich lebt er in den USA. Dort ist er ein berühmter Football Spieler. Wie es der Zufall will hat Sophie keinen blassen Schimmer wenn es um die bekannte Sportart in der USA geht. Sophies Ahnungslosigkeit kommt Matt sehr gelegen. Er würde nicht wollen, dass Sophie nur mit ihm zusammen ist wegen seinem Geld. Es muss gesagt werden, dass er nicht überheblich oder angeberisch ist. Wenn der Leser nicht wüsste, das er Profispieler ist, dann würde Matts Verhalten diese Tatsache nicht verraten.

Letztendlich sind beide Charaktere sympathisch. Über beide gibt es viel gutes zu sagen. Ja, Sophies Ablehnung und ihr Versuch sich nicht zu binden könnte als übertrieben bezeichnet werden, aber wenn man bedenkt welche Erfahrungen sie bisher gesammelt hat, wäre das Gegenteil unlogisch. Sie muss sich genau so und nicht anders verhalten, damit es nachvollziehbar ist.

Noch vor einigen Monaten war ich genauso ahnungslos wie Sophie wenn es um Football geht. Dank einer tollen Reihe habe ich gemerkt, dass ich jetzt ziemlich viel über die Sportart gelernt habe. Viele Begriffe, die mir früher unbekannt waren, sind nun vertraut. Das war eine schöne Erkenntnis, was ich so noch gar nicht bemerkt hatte.

Kurz vor den letzten Sätzen kam mir der Gedanke oh nein nicht das das jetzt die letzten Sätze sind. Genauso war das auch. Somit war das Ende perfekt dafür geschaffen, dass der Leser unbedingt den zweiten Band lesen muss. Zumindest dann, wenn einem der erste Band soweit gut gefallen hat. Mir hat das Lesen dieser Geschichte Spaß gemacht.

Fazit: Genauso wie Sophies Bruder Lukas sagt: "Nicht alle Männer sind Schweine." Matt ist es sicherlich nicht. Männer, für die es sich lohnt findet man nur schwer, doch ab und zu begegnet man ihnen im Leben. Sophie und Matts Kennenlernen geht unter diese wertvollen Begegnungen. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich für manche Männer lohnt Überzeugungen über Bord zu werfen.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Story, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Sophie steht mit beiden Beinen fest im Leben. Sie hat den Männern vor Jahren abgewschworen und kommt damit ganz gut zurecht. Bis sie eines Tages einkaufen fährt und ein arroganter Neandertaler ihr den Parkplatz vor der Nase wegschnappt. Ein sehr gut aussehender Neandertaler.
Sie versucht sich nicht weiter aufzuregen den sie wird ihn ja eh nie wieder begegnen. Aber wie der Zufall es will sieht sie ihn wieder und das schneller als ihr lieb ist.

Hannah Kaiser hat ein sehr schönen Schreibstil. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Die Sexszenen sind erotisch prickelnd und die Geschichte der beiden kommt auch nicht zu kurz.
Was mir persönlich sehr gut gefiel war das in einigen Kapiteln der männliche Prota Matt seine Sicht in ein paar absätzen erzählt.

Bin gespannt wie es weiter geht.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernde Liebesgeschichte mit Fortsetzung..., 18. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Der Beginn von tollen schön und herzerwärmenden Büchern, welche man auch einzeln lesen kann. Wenn man allerdings wie ich, es auch toll findet Charaktere aus anderen Büchern wieder zu finden, der sollte die Reihefolge einhalten.

Inhalt:
Sophie lebt alleine und zurückgezogen in ihrem kleinen Häuschen, trotz allem liebt sie ihr Leben so wie es ist, zumindest denkt sie, dass sie nix vermisst. Der Zufall schenkt ihr einen tollen und umwerfenden Frauenschwarm, von dem sie sich eigentlich fern halten will, aber es dann doch nicht schafft. Viel Gefühl, viel Liebe und pure Erotik machen es zum schönen erfrischenden Lesespaß mit Fortsetzung...

4.0 von 5 Sternen Lass es Liebe sein, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Sophie ist genervt als dieser Neandertaler ihr den letzten Parkplatz weg schnappt. Dieser Neandertaler ist kein anderer als der Enkelsohn ihrer Nachbarin, Matt flirtet von Anfang an mit ihr, was sie zuerst noch abblockt beginnt ihr bad mehr als zu gefallen,
Sie befindet sich in einer Zwickmühle, hat sie doch den Männer abgeschworen und wie ernst meint Matt es mit ihr?

Dieses Buch glänzt durch tolle, liebenswerte Charaktere, einer schönen Story und einem Mann zum Träumen..
Tränenreich habe ich den ersten Band verabschiedet und gehe voller Hoffnung in Band zwei über!!
4,5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Romantisch mit einem Schuss Sexappeal, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Sophie ist eine tolle Protagonistin: Natürlich, ehrlich, liebenswert aber auch mit ein paar kleinen Macken. Matt ist der absolute Traumtyp, für den sie allerdings zu Beginn bloß eines übrig hat: Verachtung. Trotzdem schafft es Matt immer mehr, das vorschnelle Urteil seiner Sophie ins Wanken zu bringen...
Die Verlockung des Glücks ist eine sehr nette, unterhaltsame Geschite, weit weniger kitschig geschrieben, als der Name zunächst vermuten lässt. Die Balance aus Herzschmerz und ein paar heißeren Szenen ist gelungen und hat mir ein paar schöne Leseabende beschert.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Juli 2013
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da es meine Vorgänger schon getan haben. Es ist mein erstes Buch von der Autorin Hannah Kaiser. Es ist wirklich leicht zu lesen und man kann sich super hineinversetzen. Das tolle ist, manchmal wird es sogar aus der Sicht von Matt erzählt, was dazu führt, dass man auch mal den Gedankengang eines Mannes nachvollziehen kann :-) ICH kann das Buch einfach nur empfehlen, habe es in 5 Std. durchgehabt, da es auch relativ wenig Seiten hat...

Es ist eine schöne Liebesgeschichte und die Progoristen kommen sehr natürlich und glaubwürdig rüber, da es nicht zu übertrieben ist.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil und wünsche euch viel spaß beim Lesen :-)

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch für nette Stunden, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Ich habe mir alle beide Teile gekauft wo diese mal für 0,99€ im Angebot waren. Man hätte auch alle beide Teile zu einen Buch zusammen fassen können weil Sie sehr kurz sind einzeln.

Zur Story. Football Spieler aus den USA verliebt sich im Deutschland Urlaub in die Ziehtochter seiner Oma. Story lässt sich flüssig lesen, nur geht mir das zu schnell das man von Liebe spricht. Ist aber Geschmacksache. Schöne Geschichte zum entspannen am Wochenende oder auf den Flug in den Urlaub!

4.0 von 5 Sternen Um Sophie und Matt ..., 6. Oktober 2013
Die Verlockung des Glücks fand meine Aufmerksamkeit nachdem ich in den Genuss einen kurzen Textausschnitts kam und mir gefiel auf Anhieb die lockere, sympatische Art der Protagonistin Sophie.

In diesem Buch geht es darum, dass die Übersetzerin Sophie auf den Enkel ihrer Nachbarin trifft, der zu besuch aus den USA ein paar Wochen bei dieser verbringt. Doch ist Matt nicht nur eine Augenweide, sondern auch ein arroganter, besserwisserischer Ekel. Vor allem auf den ersten Blick, doch schon er sich in den Kopf gesetzt zu haben Zeit mit Sophie zu verbringen. Wieso genau kann sie sich allerdings selbst nicht erklären. Sie bemerkt allerdings bald, dass dieser Mann das Potential hat ihm zu verfallen und das ist nichts, was sie gebrauchen kann. Zu oft hat sich schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und gerade dieses Exemplar wird in absehbarer Zeit tausende von Kilometer weit weg sein.

Die Konstellation dieser Geschichte und die Grundidee sind keinesfalls neu. Sie sind der Bad Boy und das durchschnittliche Mädchen. Sie sind Leidenschaft. Sie verfallen einander ungewollt. Doch bekommt der Roman in dieser Hinsicht keinerlei Abstriche, da dies alles sehr interessant umgesetzt wurde. Im Präsens aus Sicht von Sophie erzählt die Autorin vom ersten Zusammentreffen bis zum unvermeidlichen Abschied die Geschichte von Matt und Sophie, wie sie vom Unwillen einander zu ertragen bis zum Unwillen einander zu verlassen ihre Zeit miteinander verbringen. Es gibt schöne Momente, traurige Momente. Witzige, Leidenschaftliche und Freundschaftliche Momente. Bei all dem macht es unsere Protagonistin dem selbstbewussten Matt gar nicht einfach, denn bis zu einem gewissen Grad bleibt sie immer distanziert. Zu stark wurde sie in der Vergangenheit verletzt und zu wenig vertrauen setzt sie in so etwas wie eine Beziehung.

Das Lesen dieser Geschichte ist ein lockeres, einfaches Vergnügen. Allerdings fällt auf, dass die Autorin sich in manchen Momenten schonbar schwer tat in der richtigen Zeitform zu bleiben. Es fällt nur hier und da mal auf, aber nicht so stark, dass es etwa den Lesefluss unterbrechen könnte. Nicht ungewöhnlich ist auch die Tatsache, dass der Großteil der Geschichte aus Sophies Sicht geschildert wird, es gibt lediglich ein paar kleinere Häppchen aus Matts Sicht zu lesen, die aber ausreichen um sein Gesamtbild zu festigen und zu wissen was in diesem sexy Mann vor sich geht.

Insgesamt beschreibt erste Band Die Verlockung des Glücks das Kennenlernen zwischen Matt und Sophie und bietet eine ideale Möglichkeit die beiden ohne Eile kennen zu lernen. Und auch die beiden Charaktere überstürzen nichts, sie sind nicht plötzlich unsterblich verliebt. Es ist auch hier ein Prozess des Kennenlernens.

Die Verlockung des Glücks: Teil 1
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen