4.0 von 5 Sternen schönes Buch für schöne Stunden
Vor dem Herunterladen habe ich mir zunächst die negativen Rezensionen angeschaut, da dies normalerweise die "ehrlicheren" Bewertungen sind.
Vor 11 Monaten von Leselustig veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Mir passiert zu wenig
Ein weiterer gelungener Roman von Hannah Kaiser - das ist "die Verlockung des Glücks" auf jeden Fall.
Er gefällt mir nicht ganz so gut wie "die Verführung des Mondes".

Doch zuerst was mich überzeugt hat: Der sehr humorvolle, wortreiche und gekonnte Schreibstil. Die Frau weiß wie es geht!

Eine wirklich reizende...
Vor 17 Monaten von Mephista veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen schönes Buch für schöne Stunden, 11. Januar 2014
Mit einem:" Hey super Buch, echt lustig; lest es selbst!" kann ich meist nicht viel anfangen. Wer mal einen Blick in meine Rezensionen geworfen hat, wird feststellen, dass ich an so manchem Werk kein gutes Haar gelassen habe. (Was mir im übrigen schon ein paar unschöne Kommentare eingebracht hat.)

In diesem Fall sind aus meiner Sicht die negativen Kommentare nicht zutreffend. Natürlich ist es keine Weltliteratur, sondern vielmehr leichte Kost, doch die Autorin hat es geschafft, die Charaktere glaubhaft zu porträtieren. Ich konnte in der Geschichte auch keine logischen Fehler erkennen. (Außer der Tatsache, dass sich ein Footballstar in ein einfaches Mädchen verliebt, aber ohne das hätte man wohl keine Geschichte.)

Ich fand ich es wirklich mal entspannend, dass sich die Hauptakteure nicht angesehen haben und sofort ineinander verknallt waren, weil sie endlich die/den Eine/n getroffen haben. (Meist ist dies ja mit einer kompletten Charakterumbildung verbunden und die Spannung ist zudem auch weg.)

Tatsächlich ist Matt Sophie am Anfang wirklich unsympathisch, auch wenn sie einräumt, dass er gut aussieht. Der Charakter von Sophie ist überzeugend. Sie hat eine nicht ganz einfache Kindheit und Jugend ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken; sie ist schlichtweg...normal. Sie sieht ganz gut aus, hat aber auch ihre körperlichen Schwächen. Auch dies ist mal eine schöne Ausnahme, die ich nett fand.

Matt ist natürlich der klassische Held: schön, reich, zuvorkommend, einfach ein Traumtyp. Es ist erfrischend zu lesen, wie es Matt gelingt, einen Platz in Sophies Herz einzunehmen, ohne dass es zunächst zu einer Entführung, einer Schießerei oder sonst einem dramatischen Höhepunkt kommen muss. Wenn das einige langweilig finden, ist das Ansichtssache.

Die Sexszenen fand ich weder abstoßend noch zu laff. Es ist keinesfalls ein Porno, aber auch kein Teenieroman mit einem Küßchen. Auch wenn die Autorin die Dinge beim Namen nett, wahrt sie immer noch den guten Ton. Meineserachtens genau richtig.

Die Geschichte ist aus Sophies Sicht geschrieben. Gelegentlich wird eine Situation aus Matts Sicht geschildert. Insofern erhält der Leser kleine Einblicke in Matts Gefühlswelt, ohne dass zu viel verraten wird. Das fand ich gut durchdacht.

Am Schreibstil habe ich nichts auszusetzen. Er ist schlicht und klar.

Ich werde mir den 2. Teil jetzt runterladen.

5.0 von 5 Sternen Warte auf Teil 2!!!!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Die schlechten Bewertungen verstehe ich nicht. Wer das Buch holt, sieht wie gross es ist und für den Preis darf er nicht erwarten, einen Roman ala Herr der Ringe zu bekommen. Ich finde die Länge richtig um das Buch am Sonntag Nachmittag schön zu geniessen. Den Schreibstil fand ich persönlich gut zu lesen. Ich finde das Buch ist schön romantisch mit erotischen Einlagen. Ich warte schon auf Teil 2. Für alle Liebhaber von Liebesgeschichten mit Erotikeinlagen ist dieses Buch ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Ein schneller Erzählstil lässt keine Zeit für Langeweile, somit ein vielversprechendes Buch, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Von Hannah Kaiser wollte ich schon längere Zeit etwas lesen. Mit ihrem ersten Buch anzufangen war natürlich von Vorteil. Bevor ich zum Buch und den Charakteren übergehe, muss ich ein paar Worte zu diesem wunderschönen Cover loswerden. Ich hatte es mir bisher nicht mal richtig angeguckt, aber schnell habe ich gemerkt wie schön es ist. Die Gestaltung des Covers ist wirklich gut gelungen. Nicht nur die Aufmerksamkeit wird geweckt, das Auge bekommt auch etwas tolles zu sehen.

Die Autorin erzählt die Geschichte schnell. Nicht zu schnell, aber belanglose Dinge werden hier gänzlich ausgelassen. Nur für die Handlung relevante Dinge werden erwähnt. Dieser Schreibstil lässt keine Zeit für Langeweile aufkommen. So eine schnelle Erzählweise kann ich nur bevorzugen. Wenn es um den Schreibstil geht, dann punktet die Autorin schon zu Anfang.

Sophie ist ein überpünktlicher Mensch. Unpünktlichkeit macht sie sauer und sie wird dann schnell ungeduldig. Durch diese Eigenschaft fällt es mir leicht mich mit ihr zu identifizieren. Solche kleinen, aber bedeutenden Charakterzüge schaffen es den Charakter dem Leser nahe zu bringen. Über Spphie kann nicht gesagt werden, dass sie bisher gute Erfahrungen in ihren Beziehungen gemacht hat. Enttäuschungen waren immer mit von der Partie. Ihre schlechten Erfahrungen ließen sie zu dem Schluss kommen Männern nicht mehr zu vertrauen und an längeren Beziehungen ist sie nicht mehr interessiert. Das führt dazu, dass Sophie Männern sehr schwer vertraut.

Matt, der Enkelsohn der Nachbarin, hat ein großes Ego und Selbstvertrauen. Für kurze Zeit besucht er seine Oma, aber eigentlich lebt er in den USA. Dort ist er ein berühmter Football Spieler. Wie es der Zufall will hat Sophie keinen blassen Schimmer wenn es um die bekannte Sportart in der USA geht. Sophies Ahnungslosigkeit kommt Matt sehr gelegen. Er würde nicht wollen, dass Sophie nur mit ihm zusammen ist wegen seinem Geld. Es muss gesagt werden, dass er nicht überheblich oder angeberisch ist. Wenn der Leser nicht wüsste, das er Profispieler ist, dann würde Matts Verhalten diese Tatsache nicht verraten.

Letztendlich sind beide Charaktere sympathisch. Über beide gibt es viel gutes zu sagen. Ja, Sophies Ablehnung und ihr Versuch sich nicht zu binden könnte als übertrieben bezeichnet werden, aber wenn man bedenkt welche Erfahrungen sie bisher gesammelt hat, wäre das Gegenteil unlogisch. Sie muss sich genau so und nicht anders verhalten, damit es nachvollziehbar ist.

Noch vor einigen Monaten war ich genauso ahnungslos wie Sophie wenn es um Football geht. Dank einer tollen Reihe habe ich gemerkt, dass ich jetzt ziemlich viel über die Sportart gelernt habe. Viele Begriffe, die mir früher unbekannt waren, sind nun vertraut. Das war eine schöne Erkenntnis, was ich so noch gar nicht bemerkt hatte.

Kurz vor den letzten Sätzen kam mir der Gedanke oh nein nicht das das jetzt die letzten Sätze sind. Genauso war das auch. Somit war das Ende perfekt dafür geschaffen, dass der Leser unbedingt den zweiten Band lesen muss. Zumindest dann, wenn einem der erste Band soweit gut gefallen hat. Mir hat das Lesen dieser Geschichte Spaß gemacht.

Fazit: Genauso wie Sophies Bruder Lukas sagt: "Nicht alle Männer sind Schweine." Matt ist es sicherlich nicht. Männer, für die es sich lohnt findet man nur schwer, doch ab und zu begegnet man ihnen im Leben. Sophie und Matts Kennenlernen geht unter diese wertvollen Begegnungen. Dieses Buch ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich für manche Männer lohnt Überzeugungen über Bord zu werfen.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Lass es Liebe sein, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Sophie ist genervt als dieser Neandertaler ihr den letzten Parkplatz weg schnappt. Dieser Neandertaler ist kein anderer als der Enkelsohn ihrer Nachbarin, Matt flirtet von Anfang an mit ihr, was sie zuerst noch abblockt beginnt ihr bad mehr als zu gefallen,
Sie befindet sich in einer Zwickmühle, hat sie doch den Männer abgeschworen und wie ernst meint Matt es mit ihr?

Dieses Buch glänzt durch tolle, liebenswerte Charaktere, einer schönen Story und einem Mann zum Träumen..
Tränenreich habe ich den ersten Band verabschiedet und gehe voller Hoffnung in Band zwei über!!
4,5 Sterne

3.0 von 5 Sternen Mir passiert zu wenig, 10. Juli 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Er gefällt mir nicht ganz so gut wie "die Verführung des Mondes".

Eine wirklich reizende Protagonistin überzeugt hier mit einem authentischen und liebevollen Charakter. Ich kann mich sehr gut in sie hineinfühlen und das gefällt mir.

Die Liebesgeschichte steht hier im absoluten Vordergrund - auch das finde ich gelungen.

Was mich allerdings störte war die Handlung. Es gibt einfach zu wenig davon. Klar, ich lese viel über Gefühle und Ängste, das ist ja auch gut so, jedoch hätte die Geschichte drumherum etwas bunter gestaltet werden können. So habe ich das Gefühl, dass hier eigentlich nicht viel passiert.

Die erotischen Szenen sind ansprechend, aber irgendwann wurde es mir zu viel. So spektakulär ist das nun auch wieder nicht, ein bisschen mehr Action/Handlung/Humor in der zweiten Hälfte des Buches - und es wäre perfekt gewesen.

So ist es gut, auch lesenswert für den, dem die Story zusagt. Aber leider nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 13. Juli 2013
Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, da es meine Vorgänger schon getan haben. Es ist mein erstes Buch von der Autorin Hannah Kaiser. Es ist wirklich leicht zu lesen und man kann sich super hineinversetzen. Das tolle ist, manchmal wird es sogar aus der Sicht von Matt erzählt, was dazu führt, dass man auch mal den Gedankengang eines Mannes nachvollziehen kann :-) ICH kann das Buch einfach nur empfehlen, habe es in 5 Std. durchgehabt, da es auch relativ wenig Seiten hat...

Es ist eine schöne Liebesgeschichte und die Progoristen kommen sehr natürlich und glaubwürdig rüber, da es nicht zu übertrieben ist.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil und wünsche euch viel spaß beim Lesen :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Die Verlockung des Glücks, ist das erste Buch was ich von der Autorin Hannah Kaiser gelesen habe. Und ja sie hat ab jetzt einen neuen Fan mehr.Ihr Schreibstil ist frisch und lässt sich flüssig lesen.Die Progatonisten werden alle sehr sympathisch dargestellt, sie werden toll beschrieben, sodass man sich Sophie und Matt gut vorstellen kann.Diese Liebesgeschichte hat eine gute Portion Humor und Erotik. Die Erotik Szenen dominieren allerdings nicht.Eine tolle Geschichte die einem immer wieder ein schmunzeln ins Gesicht zaubert.Sophie ist ein überzeugter Single und möchte daran eigentlich auch nichts ändern. Doch kommt es manchmal anders als man denkt...An einem heißen Sommertag macht sich Sophie auf den Weg in einen Einkaufladen. Als sie dort verschwitzt ankommt und endlich einen Parkplatz findet, wird ihr dieser rotzfrech vor der Nase weggenommen. Der Parkplatzdieb, ein mit Muskeln bepackter Riese, lächelt sie an, doch Sophie hat für ihn nur Beleidigungen übrig. Als sie dann feststellen muss das Matt der Enkel von ihrer Nachbarin ist, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander.Matt gibt nicht auf und flirtet mit ihr was das Zeug hält. Beide gehen eine Beziehung miteinander ein, jedoch nur von kurzer Dauer, denn Matt muss in 2 Wochen wieder zurück in die USA um dort als erfolgreicher Footballspieler weiter zu machen.Ob die Liebe der beiden eine Chance hat?

5.0 von 5 Sternen Die Verlockung des Glücks, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Ein mitreissender Roman. Leicht, locker und fluffig geschrieben. Eine tolle Urlauslektüre.
Sie soll uns zeigen, dass man manchmal einfach über seinen Schatten springen sollte.

5.0 von 5 Sternen Teil 1, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
Jetzt brauche ich sofort Teil 2!!!! Jetzt bin ich aber gespannt, wie es mit den beiden weiter geht. Sehr schönes Buch, ich hoffe alles wird gut! Von mir 5 Sterne!!!

5.0 von 5 Sternen Eine hinreißende Geschichte....., 14. Juni 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Verlockung des Glücks: Teil 1 (Kindle Edition)
.....die alles bietet, was man für ein paar vergnügliche Lesestunden benötigt. :-D

Inhalt:

Für die literarische Übersetzerin Sophie, stellen Männer die Plage der Menschheit dar. Der beste Beweis dafür liefert ihr Minuten später auf dem Supermarktparkplatz gleich der nächste Mann. Gerade als sie einparken möchte, quetscht sich doch mit einer Selbstverständlichkeit ein großer Jeep in ihre Parklücke. Und mit einer eben solchen Selbstverständlichkeit hüpft ein muskelbepackter Neandertaler aus seinem Auto, und grinst sie frech von der Seite an. Das war doch die Höhe, fahren die denn alle blind durch die Gegend! Als sie am Abend auch noch von ihrem Bruder versetzt wird, sollte das nicht das einzigste miese Ereignis für diesen Tag bleiben. Denn als sie bei ihrer Nachbarin Betty klingelt, um sich Eis für ihre Wodkamischung zu erbetteln, öffnet ihr niemand anderes als der unverschämte Parkplatzdieb vom Supermarkt. Na toll, den hat sie jetzt gerade noch gebraucht. Nach kurzer Überlegung kommt sie zu der Erkenntnis, dass dieser niveaulose Typ, Bettys Enkel Matt aus Amerika sein müsste. Gerade als sie dabei ist zu hause den Wodka in sich zu schütten, klingelt es an der Tür und niemand anderes als Mister Neandertaler höchstpersönlich steht davor. Bevor Sophie überhaupt realisiert was hier vor sich geht, sitzt schon schon mit ihm in einem Taxi, auf dem Weg in ein Restaurant. Kaum im Restaurant angekommen, bestellt er, als würde er eine Hungersnot erwarten, und schaufelt Minuten später, vergnüglich Unmengen von Essen in sich. Von nun an vergeht kein Tag, wo Matt nicht plötzlich vor der Tür steht, und Sophie Stück für Stück aus ihrem selbst auferlegten Schneckenhaus zieht. Sophie aber bleibt misstrauisch, denn zu oft würde sie schon von Männern verletzt, und ob Matt es wert ist ihre Schutzmauer einzureißen, wird wahrscheinlich nur die Zeit bringen, von der Matt bekanntlich nicht viel hat, da er nur zu Besuch in Deutschland ist......

Mein Eindruck:

Solche Geschichten mag ich, allein bei den Dialogen schmeißt man sich vor Lachen weg. Das ist genau mein Humor. Gut dass ich mich von den negativen Rezensionen nicht habe abschrecken lassen, denn sie treffen auf diese Geschichte null Komma null zu. Wie bereits erwähnt ist die Geschichte saukomisch, von einer Geschichte die an einen Porno erinnert, kann hier nicht die Rede sein, denn das erste sexuelle was man zu lesen bekommt, findet erst auf ca Seite 100 statt, sprich ab der Hälfte der Geschichte. Wo da jemand vorher etwas gelesen haben mag, ist mir schleierhaft, außer ich habe hier die zensierte Version erwischt. Beide Protagonisten haben wahnsinnig viel Charme und wirkten auf mich relativ normal. Matt hat zwar ein mörder Ego aber Sophie steht ihm in nichts nach, und bringt ihn immer wieder schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, was natürlich für den Leser unglaublich erheiternd ist. Allgemein ist es mal erfrischend zu lesen, wie viel Humor bzw auch beißender Sarkasmus in einer Frau lauern kann, man kann sich Sophie bildhaft richtig gut vorstellen. Hier gibt es fast auf jeder 2. Seite etwas zum lachen oder schmunzeln, dabei kommt aber später die Erotik und das Romantische nicht zu kurz. Die Erotikszenen sind sind richtig gut geschrieben, denn man merkt vom ersten Moment an dass es hier nicht nur um das Eine geht. Sophie und Matt liegen auf einer Wellelänge, und das spiegelt sich sowohl im Alltag wie auch in den Bettszenen wieder. Für mich ein rundum gelungener 1. Teil, der definitiv Lust auf mehr macht. Von mir bekommt diese Geschichte sowohl von der Story, wie auch für den Schreibstil 5/5 Sterne. Und jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil.

Die Verlockung des Glücks: Teil 1
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen