5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung
Die Wandhalterung habe ich gleich nach der Lieferung auspacken müssen.
Weil mein neuer Samsung TV ( UE75 F 6470 ) schon Morgens geliefert wurde, wollte ich wissen ob die Halterung für mein Schmuckstück auch gut geeignet ist.
Also: sie ist sehr stabil und fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Die mickrigen 6er Dübel und die kleinen...
Vor 3 Monaten von Winni-Winn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorläufige Wertung
Vor 5 Monaten von Meinrad Gaksch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung WMN350M Full-Motion-Wandhalterung für TV-Geräte von 190,5 cm (75 Zoll) silber (Zubehör)
Die Wandhalterung habe ich gleich nach der Lieferung auspacken müssen.
Also: sie ist sehr stabil und fühlt sich auch sehr hochwertig an.
Die mickrigen 6er Dübel und die kleinen Schrauben habe ich vorsichtshalber durch 10 mm Dübel und dazu passende Schrauben ersetzt.
Dann an die Wand geschraubt und erst mal kräftig daran herumgezehrt und ein par mal raus und rein gezogen und gedrückt.
Jetzt wusste ich, an diese sehr solide und absolut wackel und Spielfreie Halterung kann ich mein 75" Samsung mit ruhigem Gewissen aufhängen.
Jetzt hängt er schon seit 3 Wochen, und ich habe meinen TV schon öfters mal gekippt oder nach vorne gezogen.
Hier wackelt noch gar nichts.
Ich kann diese Wandhalterung mit Gutem Gewissen weiterempfehlen.
Sie ist wirklich sehr sehr gut.
nur das mitgelieferte Befestigungsmaterial ( Schrauben und Dübel ) würde ich nicht nehmen.

4.0 von 5 Sternen Samsung WMN4277 weiß, 29. Juni 2014
Die Produktüberschrift ist völlig falsch (Es ist kein WMN350M). Ich habe aber dass erhalten, was ich wollte, da die Bilder richtig sind.
Die Farbe ist nicht silber sondern eher weiß/grau. Sieht man aber hinter dem Fernseher nur von der Seite.
Den Vesa Standard scheint die Schraubenlänge wohl nicht richtig zu definieren, denn es werden 2 Schraubensätze mit geliefert. Da ich nicht einen75" sondern einen 50" LCD befestigt habe, passte keine der gelieferten Schraubenlängen. Man kann aber einen UE50H6470 aufhängen, wenn die Befestigungszapfen mittels Säge gekürzt werden.
Die Kabel sollen mit einen Kabelbinder zum Schutz um den Halter geführt werden. Dafür liegt 1 Kabelbinder bei. Es liegen auch eine Menge Schrauben mit 6er Dübeln bei. Hier sollte man sich zusätzlich mit vier 8er oder 10er Dübeln und Schrauben sowie Unterlegscheiben ausstatten. Alternativen zum Kabelbinder sind auch zu überlegen, wenn man einmal den Kabelbinder wieder öffnen möchte. Der Halter ist sehr stabil und es wackelt nichts. Verschiedene Wandabstände sind möglich, auch Positionen nach links und rechts verschwenkt sind möglich, eine Neigung kann wohl nicht eingetellt werden. Etwas mehr verschiedene Befestigungszapfen könnten das Produkt für verschiedene Vesa400x400 TVs anwendbar machen. Für die kleinen 6er Wandschrauben und den Kabelbinder gibt es einen Stern weniger, auch würde eine Montageschablone sowie Tipps für die beste Höhe das Produkt verbessern. Ich habe die Bildmitte auf 1,1m Höhe (Augenhöhe) ausgerichtet bei 5m Abstand zum 50" Gerät.

3.0 von 5 Sternen Vorläufige Wertung, 1. März 2014
Habe die Wandhalterung zwar noch nicht an die Wand angeschraubt, aber die Fernsehgeräthalterungen (2) an der beweglichen Wandhalterung angebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Montageanleitung das Gerät umgekehrt anzeigt-was oben ist, ist eigentlich unten. Denn vertikal läßt sich die Neigung mit Blick schräg nach unten nur so verwirklichen, nicht andersum laut Montageabbildung. Horizontal läßt sich die Wandhalterung, die insgesamt sehr stabil erscheint, sehr variabel verstellen, auch der Wandabstand läßt sich variieren. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, dass ich von der Liege aus, schräg nach oben schauend, den vertikal ausgerichteten Bildschirm in gerader Linie betrachten kann.