Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Juni 2013
Die Autoren haben 8 Energiekiller definiert, die persönliche Wachstumsprozesse verhindern. Es ist ein reines Arbeitsbuch indem zu jedem Bereich die dazugehörigen Adjetive stehen um dann bei sich selbst zu prüfen ob diese auf einen zutreffen. Am Ende des Buches kann man sich bei weiteren Fragen oder zum Coaching an die Autoren wenden. Also ich konnte wunderbar damit arbeiten und mir ist an so mancher Stelle "ein Licht aufgegangen" ;-) Deshalb eine klare Kaufempfehlung von mir
am 11. Juni 2013
8 Energiekiller hat der Autor ausgemacht, die uns daran hindern, das Leben zu führen, das wir eigentlich führen wollen. Wenn Sie sich die Liste anschauen, erkennen Sie viele davon wieder. Hier wird gezeigt, wie Sie damit umgehen, damit Ihre Sorgen geringer werden. Ich warne am Besten gleich: Das ist ein Arbeitsbuch, Sie brauchen Stift und Papier.
am 13. Juni 2013
Die Autoren listen in ihrem Ratgeber alle wichtigen Energiekiller im Leben und geben sehr hilfreiche Hinweise wie man damit umgeht - angefangen von der Ursache, über die Wirkung bis hin zur Bewältigung.
Sehr gut gefällt mir, dass die Autoren nicht um den heißen Brei herum reden, sondern zum Handeln auffordern. Weiterhin positiv anzumerken ist, dass hier nicht nur die reine Theorie besprochen wird - dieses Buch ist ein Praxisbuch, also Zettel und Stift beim Lesen nicht vergessen!
am 14. Juli 2013
Ja, es ist ziemlich knackig kurz, aber dennoch voll mit Fragen, die man sich selbst stellen kann, und wenn man sich die Mühe auch wirklich macht, kommen Antworten, die ohne diese Fragen nie ins Bewusstsein gerückt wären. Es ist ein Arbeitsbuch, das sich lohnt durchzugehen, wenn man den eigenen Energiekillern auf die Schliche kommen will. Ich kann es empfehlen, aber nur an diejenigen, die nicht nach fertigen Rezepten suchen, sondern willig sind, selbst aktiv zu werden.
am 10. Juni 2013
In diesem Buch wird nicht lange um den heißen Brei herum geredet. Es gibt klare Empfehlungen wie ein Problem erkannt und gelöst werden kann. Sehr gut ist auch die genaue Aufschlüsselung der 8 Energiekiller, wo ich mich auch selbst wieder gefunden habe. Für mich war es sehr hilfreich diesen "Prozeß" durchzuarbeiten. Es kamen einige Erkenntnisse hoch, die mich persönlich weiter gebracht haben.
am 27. Juni 2013
Die negativen Bewertungen zu diesem Übungsbuch kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann von einem kurzen Arbeitsbuch nicht verlangen, dass es mir anschließend die "Selbsttherapie" für all meine Probleme liefert. Das schafft auch kein anderes noch so umfangreiches Werk. Ich arbeite selbst als Coach und finde dieses Arbeitsbuch sehr hilfreich, um sich selbst besser kennen zu lernen. Ich kann damit erkennen, welche "Dinge" mir Energie rauben und welche Auswirkungen sie für mich haben. Dieses Übungsbuch kann keine Coaching oder eine Therapie ersetzen. Es ist auf jeden Fall eine große Hilfe für die ersten Schritte in ein eigenverantwortliches Leben, welches ich selbst positiv gestalten kann. Und deshalb empfehlenswert!
am 2. Oktober 2013
Wer dieses Buch offen und verbunden mit sich selbst liest, kann meiner Ansicht nach nicht vermeiden, sich bei einzelnen Sätzen getroffen zu fühlen. Bei mir hat es im Alltag integriert sofort zu mehr Bewusstheit bezüglich meiner Energiekiller geführt.
Es stimmt, es handelt sich um ein kurzes, knappes Buch. Ich finde, dass trotzdem nichts fehlt! Die Anleitung zum Weg der Veränderung ist enthalten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man sich darauf begibt und bewegt oder nicht. Absolute Empfehlung!
am 10. Juni 2013
Die Welt dreht sich immer schneller und wir wundern uns, wenn schon wieder ein Jahr rum ist. Das Buch zeigt uns, wie wichtig es in diesem Kontext ist, sich wieder dem Wesentlichen zuzuwenden und die Dinge zu meiden, die uns nicht gut tun.
am 10. Juni 2013
Ich bin selbst Coach und interessiere mich genau aus diesem Grund für Bücher dieser Art - man lernt ja nie aus.

Wer hier fertige Erklärungen erwartet und irgendwelche Erfolgsrezepte, irrt. Und das ist gut so!

Die Autoren tun hier genau das, was ich innerhalb eines guten Coachings für sehr wichtig halte: Sie unterstützen ihren Coachie, in diesem Fall ihren Leser darin, über sich selbst zu reflektieren. Dieses Büchlein hat es in sich, es bedeutet für den Leser Arbeit.

Aber Arbeit kann auch Spaß machen und insbesondere wenn es um Selbsterkenntnis auf dem Weg in eine bessere, energiegeladenere und vor allem selbstbestimmtere Zukunft geht, sollte man diese Arbeit nicht scheuen.

Sich selbst, seine Lebensweise, sein Umfeld zu reflektieren, ist ohne Anleitung sehr schwer, aber mit diesem Arbeitsbuch - ja, Arbeitsbuch!!! - gelingt es und man kommt in der Tat ein großes Stück weiter.

Ich gebe bedingungslose Lese- und vor allem Arbeitsempfehlung!
am 14. Juni 2014
Dieses "Buch" besteht nur aus einem kurzen Motivationstext und anschließend einer Auflisttung der identifizierten Energiekiller. Ich habe den Eindruck, die Autoren wollen hier nur für ihre Praxis werben. Vielleicht mag es Menschen gebenn, die sich mit diesem Artikel anfreunden können, ich finde ihn überteuert!