5.0 von 5 Sternen Wertiges Kunsstoffcase
Ich hatte mir das Case zugelegt, da die Kanten des iPhones schon sehr empfindlich gegen Stöße sind. Da ich eigentlich kein Fan irgendwelcher dauerhaften Cases bin und die Haptik des iPhones durch solch eine Hülle stark beeinträchtigt wird, hatte ich lange nach einer angemessenen Lösung zum Schutz des Gerätes gesucht.
Hauptanforderungen...
Vor 1 Monat von F. Remmele veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität gut - Preis meiner Ansicht zu hoch
Die Qualität und Aussehen der Hülle ist gut.
Allerdings fand ich den Preis für diese Hülle dann doch etwas zu hoch. Erschwerend kam hinzu, dass bei mir immer der "Power Button" aus der Plastik Umrandung gefallen ist.
Vor 1 Monat von andy86 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wertiges Kunsstoffcase, 26. Juni 2014
F. Remmele "Dab" (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hauptanforderungen waren: wertige Optik, ansprechende Haptik sowie Schutz der empfindlichen Aluminiumkanten.

Optik:
Das Case besteht aus zwei Teilen. Dies ermöglicht erst das ansprechende Gesamtbild. Neben dem weichen Kunststoff, welches direkt am iPhone anliegt und Stöße wirksam kompensiert sorgt der lackierte Kunsstoffrahmen für das eigentliche Highlight.

Haptik:
Und eben diese zwei Komponentenlösung sorgt auch für den perfekten und relativ steifen Sitz am iPhone. Kein wabbeliger Kunststoffbumper sondern ein solider Schutz. Nur durch direktes Herunterdrücken der Kunststoff-Kanten ist es möglich das Case aus seiner Form zu bringen.

Das ganze sitzt sogar so formschlüssig dass ich schon gefragt wurde, wie man denn bitte das Case überhaupt aufs iPhone bekommen hat. Trotz dessen ist eine einfache Montage sowie Demontage möglich.

Verarbeitungsmäßig gibt es auch nicht zu bemängeln. Aussparungen sind präzise gefertigt. Die fertigungstechnisch unvermeidbaren Angussstellen sind zwar auch hier vorhanden, verschwinden jedoch im schwarzen Kunststoff.

Nach nunmehr 2 Monaten Nutzung sieht der rote Kunsstoffrahmen immernoch aus wie am ersten Tag. Die Rückseite zeigt leichte Kratzer und Abschürfungen, welche ich jedoch als übliche Gebrauchsspuren abhandeln würde.

Zusammengefasst ein ordentliches Case welches seinen Preis durchaus wert ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Juni 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: SPIGEN SGP iPhone 5 Case Protective [Neo Hybrid] [Satin Silver] Slim Fit Dual Protection Cover for iphone 5 (Wireless Phone Accessory)
Länge:: 7:27 Minuten

Die teuerste und beste Hülle, die ich jemals hatte. Ich bin durch Zufall auf diese Hülle gestoßen und meine Mumbi Hülle für knappe 6€ „fiel langsam auseinander“. Ich war mit der Mumbi Hülle soweit auch zufrieden, doch die Haltbarkeit und teilweise die Verarbeitung hielten mich davon ab, nochmals die Mumbi Hülle zu kaufen. Dann kam dieses Spigen Case gerade richtig. Ich hab gezögert, denn mehr als 20€ für eine Handyhülle waren mir im ersten Moment doch ein wenig zu viel. Dennoch ließ ich mich von den sehr guten Bewertungen drauf ein und bestellte die Hülle in „Satin Silver“. Ich muss sagen, dass ich schon alle möglichen Hüllen hatte, wie Hard-Case, Silikon/TPU, Bumper. Irgendwie muss man zwischen allen Hüllen einen Kompromiss aus Design, Schutz-Grad und Dicke des Gerätes mit Hülle ziehen. Soweit so gut. Ich bekam vor ein paar Tagen die Spigen Hülle und war von der Verpackung begeistert, obwohl sie nicht sonderlich umweltfreundlich ist, durch das viele Plastik. Der erste Eindruck war aber positiv. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich von der Verarbeitungs- und Materialqualität begeistert; Apple like. Dann musste ich die Hülle natürlich gleich meinem iPhone überziehen, geht einfach. Nun, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr gut an, aber das iPhone ist natürlich nicht so dünn, bzw. schmal, wie ohne Hülle. Aber davon bin ich schon teilweise ausgegangen. Alle Tasten sind gut zu bedienen, nur der Mute-Schalter ist ein wenig eingeschränkt zu erreichen, aber das ist Gewöhnungssache. In dem Video wird vielleicht auch nochmal das ein oder andere deutlich. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Hier noch die Auflistung von positiv, neutral und negativ:

+Design
+Verarbeitung
+guter Schutz

oPreis
oiPhone wird ein wenig größer

-bis jetzt (noch) nichts

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lasse Sie es mich doch bitte wissen, vielen Dank! :)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Hülle, sehr schöne Haptik, 30. Juli 2014
Der Preis ist natürlich etwas hoch dafür bekommt man aber eine exzellente Schutzhülle, ich wurde schon mehrmals darauf angesprochen was ich für ein I-Phone habe, da es wirklich sehr sehr hochwertig wirkt und überhaupt nicht wie eine Schutzhülle.

Das Soft-Case in Verbindung mit dem Außenteil ist sehr fest am IPhone, die Hülle schützt vor allen Stößen u.ä., da ich das Handy mit Hülle sehr grob behandle musste es schon einige Stürze abhalten, bisher ist aber nichts passiert, der äußere Rand verliert aber schon nach relativ kurzer Zeit an der oberen Kante an Farbe, aber das stört mich nicht wirklich und liegt wohl an meiner Handhabung, die Rückseite hat schon einige Kratzer aber das liegt an dem weichen Material und fällt auch nicht wirklich auf, sie soll ja schützen. Der Bereich um die Kamera, der bei vielen Hüllen Probleme macht ist bei mir weitestgehend staubfrei, also nicht so schlimm wie bei anderen getesteten Hüllen.

Alles in allem eine Top-Hülle die den Preis auf jeden Fall wert ist.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, 29. September 2013
Die Hülle ist absolut genial. Ein zweiteiliges Set (Gummi + Plastikrahmen) inklusive Schutzfolie. Als erstes steckt man das iPhone in die Gummihülle und fixier diese mit dem Plastikrahmen. Das hält sehr gut und sieht auch noch toll aus. Besonders gut sind die Lautstärke-Knöpfe sowie der Power-Button, welche am Kunststoffrahmen angebracht sind und die Tasten auch mit Hülle einwandfrei bedienen lassen. Der Schalter für "Stumm" versinkt sehr tief in der Hülle, ist aber durchaus noch zu erreichen. Fotos haben keine Schatten.

4 von 5 Sterne deshalb, weil das Gelb nicht wie auf dem Bild aussieht, sondern eher ein helles Orange ist. Hier sollte man die Bildbearbeitung am Produktfoto noch einmal an einem farbkalibrierten Monitor vornehmen.

4.0 von 5 Sternen Bitte auf AUX-Kabel (Kopfhörerkabel) achten, 29. Juli 2014
Zuerst: Ich bin sehr zufrieden mit dem Case, auch wenn es recht hochpreisig ist. Das iphone sieht aber mit dem Case weiterhin sehr wertig aus, was man bei vielen billigen Cases nicht sagen kann.
ABer: Ein wichtiger Hinweis für die User von Non-Apple-Kopfhörern und AUX-Kabeln: Die Aussparung der AUX-Buchse ist für die apple-eigenen Earphones optimiert. Standard-AUX-Kabel haben eine sehr viel dickere Plastikumhüllung, die einen Anschluss ans iphone nicht zulässt. Man muss also wirklich auf die Dicke der genutzten Non-Apple-Kabelumhüllungen achten, was ggf. nochmal ein Kostenfaktor sein könnte.

4.0 von 5 Sternen Genial!, 18. Juli 2014
Absolute kaufempfehlung! Die hülle ist genial:
- super passgenau, wackelt nichts
-super leicht
-super schick, auch für die arbeit elegant genug
-super dünn, trägt nicht auf
-super schutz, auch auf der vorderseite da das gummi über die kannten geht
-super genau gebohrt, alle anschlüsse sein frei zugänglich, knöpfe perfekt zum drücken
-hochwertiges gummi, fühlt sich nicht billig oder 'wabbelig' an

Tja da gibts nur ein Problem: auf den bildern ist die hülle gelb: in wirklichkeit ist sie aber orange (trotzdem sehr schick), sonst gäbs auch 5 sterne.

5.0 von 5 Sternen Formschön und dicht, 26. Juli 2014
Ein sehr schönes Case, gibt dem iPhone einen neuen und total modernen Schliff. Sehr hochwertig gefertigt. Für mich jeden Cent wert. Einen Sturz hat es auch schon ohne Schäden abfangen. Selbst meine Frau, die eigentlich nie ein iPhone haben wollte wegen der Optik, findet es mit diesem Case so toll, dass sie jetzt auch eins haben möchte.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!!!, 13. Juli 2014
Das Case sitzt einwandfrei! Ich habe es auch für mein Galaxy S4!Alle Anschlüsse sind uneingeschränkt zugänglich und die Tasten funktionieren genauso wie vorher und besitzen einen sehr guten Druckpunkt. Die Haptik ist wertig und für meine großen Hände sogar besser als vorher. Auf der Rückseite sieht man leicht Fingerabdrücke,aber das wäre Meckern auf sehr hohem Niveau. Es handelt sich immer noch um ein Case was das iPhone schützen soll. Es sieht toll aus und sitzt perfekt!

5.0 von 5 Sternen Super Optik und Passform, perfekter Schutz bei Stürzen!, 7. Juli 2014
Die Hülle ist nur zu Empfehlen, Sie hat meinem Iphone bereits 2 mal "das Leben" gerettet! Die Gummi Schutzhülle passt perfekt und gibt sicheren Halt und vor allem optimalen Schutz bei Stürzen. Der Aussenring sieht nicht nur gut aus, er fängt die Aufprallenergie ab und schützt das Handy optimal. Nach 2 heftigen stürzen auf den Asphalt ist der Aussenring nun fast durch gebrochen, ich habe mir direkt eine Neue Hülle bestellt,( aus optischen Gründen, Sie würde sicherlich noch ein paar Stürze überstehen) mein Iphone wäre beim letzten Sturz sicherlich Schrott gewesen, die Hülle hat den Sturz jedoch aufgefangen. Nur zu empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Marvin B., 4. Juli 2014
Sehr gute hülle knöpfe funktionieren alle perfekt schnelle Lieferung. Der Preis könnte etwas günstiger sein aber es lohnt sich das Geld auszugeben