5.0 von 5 Sternen Grammatisches Lernlexikon Spanisch, Reclam Verlag, gefällt mir gut, für Anfänger nicht unbedingt geeignet, 21. Juni 2013
Vor einiger Zeit habe ich Spanisch (bis zum Niveau B1) gelernt. Um nicht wieder alles zu vergessen, habe ich mir das grammatische Lernlexikon aus dem Reclam Verlag bestellt.

Das Buch passt in jede Jackentasche, so dass man auch unterwegs (z. B. in der Bahn) etwas nachschlagen und lernen kann. Der Inhalt ist unterteilt in Erläuterungen, Lernlexikon A-Z, Anhang I (Übersicht über das spanische Verbsystem), Anhang II (Hispanoamerikanisches Spanisch), Anhang III (Übersetzungskurztests) und Anhang IV (Lösungen zu den Übersetzungskurztests).

Die Erklärungen sind relativ knapp gehalten, was für Anfänger oder für Leute, die eine Übungsgrammatik suchen, eher hinderlich ist. Man sollte sich schon einige Zeit mit dem Spanischen beschäftigt haben und/oder eine zusätzliche (Übungs-)Grammatik hinzuziehen, wenn man sich die einzelnen Themen selbst erarbeiten möchte. Für jemanden, der sich gezielt und knapp informieren möchte, ist dieses Büchlein jedoch genau das Richtige.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grammatisches Lernlexikon Spanisch (Kindle Edition)
Die alphabetische Anordnung ist zwar etwas ungewöhnlich und das Hin- und Her-blättern im Kindl etwas umständlich, dennoch hat es mir, besonders durch die kleinen Beispiel-Sätze, geholfen, mich allmählich immer besser in die spanische Sprache einzufühlen.

4.0 von 5 Sternen Klein, handlich und gut, 25. August 2013
Die Spanische Grammatik im Kleinformat gefällt mir sehr gut. Sie ist besonders geeignet zum Nachschlagen und zum Erinnern. An die alphabetische Sortierung muss man sich erst gewöhnen. Wenn man aber in etwa weiß, wo was zu finden ist, dann ist man hoch zufrieden.
Also, insgesamt eine wunderbare Hilfe beim Spanisch Lernen und Lesen !

Grammatisches Lernlexikon Spanisch
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen