5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut !
Vor 11 Monaten von Stöpsel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur an dünnen Leckerstangen
Dachte eigendlich, oh... was für eine tolle Idee! Aber ich mußte feststellen, dass sich das Material nur für dünne Lenkerstangen eignet. Mein neues Fahrad hat aber, wie jetzt viele, eine robuste dickere Lenkerstange. Dafür ist die Halterung einfach zu klein, Schade, von der Idee bin ich noch begeistert.

Als kleiner Tipp, vielleicht...
Vor 1 Monat von Bestellmuffel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut !, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Finn Smartphone-Halterung für alle Smartphones (Ausrüstung)
Hab jetzt schon etliche Rennradtouren mit der Handy-Halterung hinter mir. Was soll ich sagen: Einfach zu befestigen und hält bombenfest. Auch mit 30 Sachen über Kopfsteinfplaster hält alles. Habe übrigens ein ziemlich großen Smartphone (Sony xperia)- aber auch das ist kein Problem. Wie lange das Gummi bzw. Silikon das mitmacht weiß ich natürlich noch nicht. Fazit: Klare Kaufempfehlung .Man muss nicht zwingend 50€ für eine Handyhalterung ausgeben...

4.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial, 16. März 2014
Ich habe diese Teil auf einer Fahrradmesse entdeckt und gekauft. Für den Preis kann man soviel nicht verkehrt machen.
Habe es dann auf einer Fahrradtour eine Woche getestet. Morgens bei - 4°C war es schon etwas fummelig den Halter anzubringen, aber ich hatte auch da nie das Gefühl, dass das Silikon reist. Bei höheren Temperaturen war das Silikon dann schon noch geschmeidiger. Das Handy (iphone 5) sitzt fest am Lenker. Auch Feldwege und Kopfsteinpflaster waren bei 35 km/h kein Problem. Natürlich wackelt das Handy dann ein wenig, aber wer bei der Geschwindigkeit in der Stadt dann noch nach Navi fahren will, oder Facebook checken muss, ist m.E. sowieso etwas schräg drauf.
Nachteil: wenn man schnell ein Foto machen möchte, bekommt man das Handy nicht so leicht aus dem Halter.
Aber klare Kaufempfehlung. Auch wenn einige Bewertet der Meinung sind, der Preis ist zu hoch. Die Idee will auch bezahlt sein. Händler und Vertrieb wollen auch ihren Obolus und wenn niemand mehr etwas verdient funktioniert auch keine Wirtschaft mehr.

5.0 von 5 Sternen Das soll halten ? Einwandfrei !, 16. Juli 2013
Als ich das Teil zum ersten mal in der Hand hielt dachte ich nur: "Da mit soll ich jetzt mein Smartphone aufs Fahrrad schnallen ? Das soll halten ?"
Also erstmal vorsichtig die Silikonbänder ums Telefon gespannt und langsam eine Runde gefahren.
Hält wirklich Super ! Mein LG Nexus 4 ist in den Bändern richtig fest eingespannt und bewegt sich kaum, auch beim fahren durch Schlaglöcher hält alles sehr gut.

Da die aktuellen Smartphones immer größer werden: Ein noch größeres Smartphone als das Nexus 4 würde ich damit nicht mehr montieren, würde mal sagen die Halterung ist bis 4.7 oder max. 5 Zoll geeignet.

Bin schon gespannt ob das Silikon mit der Zeit nachgibt oder ausleiert, werde das dann ggf ergänzen.

5.0 von 5 Sternen schnelle Lieferung, Ware 1a, 24. Dezember 2013
die Idee ist total genial, das Befestigungssystem einfach und gut mitzunehmen, universell. Für den Preis ein gutes "gerät". wirklich was für den Alltagsgebrauch.

5.0 von 5 Sternen passt einfach, 18. Oktober 2013
Nutze die Halterung mit einem S4 Mini am MTB. Auch bei ruppiger Fahrweise im Gelände hat sie (bis jetzt) immer gehalten :-)

4.0 von 5 Sternen geniale Idee mit Verbesserungspotenzial, 29. Mai 2014
Ich muss zugeben, dass ich diese Halterung mit großer Skepsis gekauft habe. Ich wollte mit der Halterung ein vergleichsweise großes Nexus 5 Smartphone mit Schutzhülle an einem 31,8mm Rennradlenker montieren. In vielen Rezensionen liest man hier, dass die Halterung dafür quasi ungeeignet ist.

Bei der ersten Montage war ich positiv überrascht. Ich empfinde die Montage trotz der großen Dimensionen nicht als außergewöhnlich fummelig oder schwierig. Auch die Zugkräfte des Silikons erscheinen mir nicht zu hoch. Im Gegenteil, hat man das Smartphone erst einmal montiert, sitzt es wirklich bombenfest auf dem Lenker. Das kann so manche geschraubte Halterung nicht besser.
Da man das Silikon sehr stark spannt, stellt sich jedoch schon die Frage nach der Dauerhaltbarkeit. Deshalb wäre eine zweite, etwas größer dimensionierte Variante der Halterung wünschenswert bei der man nicht das Gefühl hat, das Material derart überzubeanspruchen. Aus diesem Grund vergebe ich auch nur 4 Sterne.

Ich habe das Smartphone zusätzlich noch über eine Halteschlaufe am Lenker und mit der Schutzhülle verbunden. Selbst wenn die Halterung also reißen sollte, hängt das Smartphone noch am Lenker und landet nicht direkt auf der Straße.

Ich habe noch ein paar Bilder zur besseren Verständlichkeit in die Galerie geladen.

4.0 von 5 Sternen Hält keine Frage ! aber..., 26. Mai 2014
Die Halterung macht dad was es soll dafür sorgen dass dad Handy am Lenker ist. Doch leider kann man während der Fahrt schlecht draufgucken, da es sehr stark schwingt das Handy in der Halterung. Dazu ist die Halterung stark schmutz anfällig. Dennoch 4 Sterne sie macht was sie soll zum guten Preis

5.0 von 5 Sternen Ein Lob an den Erfinder!, 20. Juli 2013
Ich hab mir die Halterung gegönnt, damit ich mein Sony Xperia auch zum navigieren auf dem Rad nutzen kann - wenn schon, denn schon. Andere, günstigere Halterungen hatten weniger gute Bewertungen und die hier machte auf mich auch von der Bauart her einen besseren Eindruck. Bisher hab ich sie erst einmal getestet, aber das auch auf sehr hopeligen Wegen. Und das Handy hält, nichts verrutscht.

Klar wackelt das Handy mit der Halterung, ist halt Silikon und sehr flexibel. Aber es bestand nie Gefahr, dass die Halterung reißt oder das Handy rausrutscht bzw. am Lenker verrutscht. Würde ich jederzeit wieder nehmen.

Der zugehörige Gutschein für die Stadt-Karte zum BikeCityGuide nützt mir nichts, meine Stadt ist nicht dabei. Aber darauf hatte ich beim Kauf eh nicht geachtet, ich brauch nur die Halterung.

2.0 von 5 Sternen Funktioniert nur an dünnen Leckerstangen, 15. Mai 2014

Als kleiner Tipp, vielleicht sollte man bei der Beschreibung des Artikels angeben für welchen Durchmesser die Halterung geeignet ist.

1.0 von 5 Sternen Gerissen nach circa 10 Verwendungen, 9. Mai 2014
Hab Finn seit 6 Monaten und habe es circa 10 mal benutzt. Wollte mein Handy gerade festmachen und bei der letzten Lasche ist es gerissen. Nicht zu empfehlen.

Finn Halterung, Transparent, Universal