am 19. April 2015
Ich habe bisher nur den Darth Vader Cookie Cutter ausprobiert um Darth Vader cookies zu machen, die sind super geworden wie man auf dem Foto sieht! Ich war erst skeptisch weil die Ausstecher wirklich aus sehr billigem Plastik sind und die Ränder teils unsauber ausgeschnitten sind aber das war kein Problem beim ausstechen. Für die Darth Vader cookies habe ich etwas Mehl mit Kakao gemischt und den Ausstecher immer wieder da rein getaucht vor dem Ausstechen, dadurch blieb absolut nichts an der Form kleben und es ging alles super easy. Auch die Reinigung unter heißem Wasser war sehr einfach und hat nicht mal eine Minute gedauert.

Den einen Punkt Abzug gibt es, weil die Lieferzeit einfach lächerlich war. Wie viele andere hier habe ich die Ausstecher im November 2014 bestellt weil ich für Weihnachten Star Wars Plätzchen machen wollte und laut Hersteller-Information wäre das auch kein Problem gewesen; bis dahin hätte ich die Ausstecher längst geliefert bekommen sollen. War aber nicht der Fall. Tatsächlich geliefert wurden sie erst Ende Februar und ich wusste tatsächlich gar nicht mehr, dass ich diese Ausstecher bestellt hatte, so lange lag die Bestellung zurück. War sehr erstaunt als dann dieses Paket endlich ankam. Das geht so nun wirklich überhaupt nicht! Wären die Ausstecher nicht so toll hätte ich nur einen Stern vergeben, aber da ich sie so gut finde ziehe ich nur einen Stern für den Hersteller ab.
review image
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. August 2013
Keksausstecher in Form von Star Wars Figuren gehören ja nicht gerade zum Must-Have des gut sortierten Haushaltes. Aber es macht schon Spass, bei einem Star-Wars-Fernsehabend die dazupassenden Knabbereien auf den Couchtisch zu bringen. Allerdings kann es schon passieren, dass bei der unvermeidlichen kleinen Streiterei, wer denn nun den letzten Darth-Vader-Keks haben darf, so Schlüsselszenen wie "Ich bin dein Vater" nicht die ihnen zustehende Beachtung finden. Um das zu vermeiden, sollte man entweder einen so schlechten Teig verwenden, dass so eine Diskussion erst gar nicht aufkommt, oder einfach genug davon machen. Und nicht vergessen: der Darth-Vader-Teig muss mit dunkler Schokolade eingefärbt werden. Schmeckt besser und sieht gut aus.
review image
22 Kommentare|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2015
Am 11. November bestellt. Heute, am 22. Dezember (!) noch keine Ware. Star Wars - Weihnachtsplätzchen kann ich vergessen.

Das nenne ich unprofessionell. 2-3 Wochen Lieferzeit angeben ist einfach eine Lüge zu Lasten der Kunden. KLARE KAUFWARNUNG!!!!
am 29. April 2015
Diese hübschen kleinen Keksausstecher sehen auf den ersten Blick einfach gearbeitet aus, machen aber ganz schön was her. Sobald man nach den ersten Versuchen den Dreh raushat, geht das Ausstechen schnell und einfach und man erhält klasse Kekse in den Formen Darth Vader, Yoda, C3PO und Chewbacca. Am leichtesten ist es, nicht allzu dünnen Keksteig zu verwenden und die Formen nicht zu fest in den Teig zu drücken - dann erhält man ein tolles Ergebnis.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Produkt und auch der Händler ist zuverlässig - die Ware kam unversehrt an und man erhält einen sehr schnellen und freundlichen Kundenservice bei Bedarf :-)
review image review image
am 17. Februar 2016
Trotz mehrfachen anschreiben und nach fragen habe ich bis heute weder einen Artikel noch eine Antwort. Sollte sich das ändern werde ich die Rezension natürlich bearbeiten aber so ist es einfach enttäuschend und daneben.
am 17. Mai 2014
Ich bin zufrieden mit den Förmchen. Sie halten, was sie versprechen. Das angesprochene Verlaufen der Gesichter kann ich nicht bestätigen. Ich denke, dass hängt auch ein bisschen vom gewählten Teig ab.
am 14. September 2013
Einfach ein sehr schönes Gadget für jeden kleinen Nerd der Star Wars liebt. Weihnachten kann kommen und die Kekse werden einfach ein imperialer Hinkucker werden :)
am 30. Dezember 2015
Haben uns die Ausstecher als Gag für unseren Kleinen bestellt. Erstens kam die Ware viel später als angekündigt. Zweitens dann auch noch in einer einheitlichen nicht sehr ansehnlichen Farbe. Ich habe den Hersteller darauf angeschrieben, weil es sich ja nicht um meinen Fehler handelte, dass Falschware geliefert wurde. Zuerst Rausreden, dann Angebot der Rückgabe allerdings mit dem Hinweis, dass ich die Kosten zu tragen habe. Ein NO GO für mich! Schreiben ging hin und her, dann plötzlich Angebot der Kostenreduzierung - zuerst 15%, dann 30%, dann 60%. Selbst bei dem geringen Preis, nein. Schließlich hat der VK nicht mal angekündigt, dass die Ware nicht so geliefert wird, wie hier beschrieben wurde - auch gem. dem Bild. Ich hab mich nicht erweichen lassen und habe am Ende eine komplette Rückerstattung bekommen. Ich finde, so was geht einfach nicht. Wenn schon nicht die Ware verschickt wird, so wie im Angebot steht, dann ein Hinweis an den Käufer bitte!
am 20. Dezember 2015
Lange Lieferzeit und sehr schlechte Qualität. Zwei von vier, schon kaputt. Das Backergebnis ist in Ordnung. Die Kinder hatten leider nur einmalig Spaß.
am 17. Dezember 2015
Also ich muss sagen die vielen guten Rezensionen haben mich in die Irre geführt.
1) man muss mit sehr langen Versandzeiten rechnen. Bei mir dauerte das ganze fast 3 Wochen.
2) Kann man sich die Farbe der Ausstecher nicht aussuchen. Meine sind "kackbraun", eine schönere Bezeichnung der Farbe fällt mir nicht ein.
3) sind die doch sehr empfindlichen Ausstecher in einem Plastikbeutel versandt worden. Entweder durch die schlechte Verarbeitung oder durch den Versand waren die Ausstecher beschädigt, sodass ich nur 1 von 4 nutzen könnte
4) Fehlten ein "Ausstechgriff" vollkommen und bei zwei weiteren fehlte diese Metallspirale. Wodurch die nur sehr umständlich genutzt werden können und nahezu unbrauchbar sind.

Mein Fazit: Schön für alle, die Glück mit dem Versand/der Verarbeitung hatten, für mich absolut enttäuschender Fehlkauf. Nie wieder!