5.0 von 5 Sternen Ich bin dein Keks-Bäcker!
Vor 16 Monaten von Biebl Karl-heinz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als 10 Euro dafür bezahlen!
Ich bin mit den Förmchen zufrieden, nicht mehr und nicht weniger. Sie sind relativ klein und aus billigstem Plastik. Ohne "Star Wars" wären sie keine 2 Euro wert. Ich habe sie mehrere Wochen im Amazon beobachtet und irgendwann war der Preis plötzlich bei 9,85 Euro, da habe ich zugeschlagen. Mehr würde ich dafür auf gar keinen Fall zahlen...
Vor 15 Monaten von Ronald Beckert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin dein Keks-Bäcker!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Wars Cookie Cutters Plätzchenformen Keks Ausstechformen - Multicoloured (Haushaltswaren)
Keksausstecher in Form von Star Wars Figuren gehören ja nicht gerade zum Must-Have des gut sortierten Haushaltes. Aber es macht schon Spass, bei einem Star-Wars-Fernsehabend die dazupassenden Knabbereien auf den Couchtisch zu bringen. Allerdings kann es schon passieren, dass bei der unvermeidlichen kleinen Streiterei, wer denn nun den letzten Darth-Vader-Keks haben darf, so Schlüsselszenen wie "Ich bin dein Vater" nicht die ihnen zustehende Beachtung finden. Um das zu vermeiden, sollte man entweder einen so schlechten Teig verwenden, dass so eine Diskussion erst gar nicht aufkommt, oder einfach genug davon machen. Und nicht vergessen: der Darth-Vader-Teig muss mit dunkler Schokolade eingefärbt werden. Schmeckt besser und sieht gut aus.

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr als 10 Euro dafür bezahlen!, 25. September 2013

Zur Funktion: in den Teig drücken, auf den Auswerfer drücken, damit die Gesichter sich gut abdrücken und dann auswerfen. Simple Mechanik mit einer Feder, aber es funktioniert, auch wenn Joda mehr nach einer Katze aussieht.
Für einen Geburtstagskuchen haben wir es mit Marzipan genutzt und Darth Vader sowie Joda kamen sehr gut an. Bei Plätzchen werden die feinen Konturen bestimmt verlaufen.
Für den Preis unter zehn Euro gerade noch akzeptabel.

5.0 von 5 Sternen Plätzchenformen, 17. Mai 2014
Ich bin zufrieden mit den Förmchen. Sie halten, was sie versprechen. Das angesprochene Verlaufen der Gesichter kann ich nicht bestätigen. Ich denke, dass hängt auch ein bisschen vom gewählten Teig ab.

2.0 von 5 Sternen nicht gut verarbeitet, 1. Juni 2014
Das Ausstechen klappt prima, aber das prägen funktionierte bei 2 von den 4 Ausstecher nicht richtig, ich musste mit einem flachen Messer den Präger komplett runterdrücken, da sonst das Muster nicht gleichmässig wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr tolles Produkt , macht Spass..., 22. Oktober 2013
D. Oberländer (Kreis Steinburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr schöne Formen , gut zu erkennen was es sein soll , auch beim Fertigen Keks .

Die Grosse überraschung war für uns das der Keksrohling fast nie in der Form kleben bleibt . Kennen das von anderen Formen wesentlich schlimmer ....

Durchweg zufrieden , gut zu handhaben und auf jeden Fall sein Geld wert ....

5.0 von 5 Sternen Super, 14. September 2013
Einfach ein sehr schönes Gadget für jeden kleinen Nerd der Star Wars liebt. Weihnachten kann kommen und die Kekse werden einfach ein imperialer Hinkucker werden :)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Star Wars Merchandise, 16. Dezember 2014
Ich habe diese Ausstecher am 17.11 bestellt und habe lange warten müssen. Nachdem ich hier die zuletzt schlechten Rezensionen gelesen habe, hatte ich schon Angst keine Ausstechförmchen mehr zu bekommen. Am 13.12 sollte aller spätestens geliefert werden. Nachdem am 13.12 dann immer noch kein Päckchen ankam, dachte ich, dass ich noch eine Woche warten würde und mich dann melden würde, wenn nichts kommt. Glücklicherweise erhielt ich am 15.12 mein Paket und ich bin sehr begeistert. Die Ausstecher sind alle in verschiedenen Farben. Aber auch, wenn sie alle die gleiche Farbe hätten, kann man sie gut unterscheiden. Ich würde mich gar nicht von den anderen Rezensionen beeindrucken lassen. Das Paket kommt per China Post, da ist das normal, dass man schon mal einen Monat warten muss.
Habe nach Erhalt der Ware direkt ein Foto gemacht, damit sich jeder selber überzeugen kann.
Für die Star Wars Fans wirklich toll. Ich bin froh, dass ich die Bestellung nicht storniert habe, nachdem ich die Rezensionen gelesen habe.

4.0 von 5 Sternen Engel882, 13. Juli 2014
Wenn man den Kniff drauf hat sehen die Kekse toll aus.
Die Reinigung ist etwas umständlich.
Mein Mann hat auch sehr gefreut!

4.0 von 5 Sternen Super Kekse, 28. November 2014
Ich finde es hat sich sehr gelohnt diese Keksstempel zu kaufen. Sie sind in der Bedienung ganz einfach und lassen sich auch gut sauber machen. Leider sind die "Gesichtszüge" teilweise etwas zu filigran, sodass der Teig dazwischen hängenbleibt. Aber ich denke, mit etwas Übung, kann man das auch hin bekommen. Immerhin sind beim ersten Ausprobieren nur ca 2 von 10 Keksen nicht ganz perfekt geworden. ich denke, das ist eine vertretbare Quote.
Einen Stern habe ich auch darum abgezogen, da die Lieferung recht lange gedauert hat. Also, wer Zeit hat und sie nicht innerhalb einer Woche braucht, wird damit seinen Spaß haben, denke ich.

3.0 von 5 Sternen Probleme mit der Lieferung aber guter Kontakt mit Kunde, 15. Dezember 2014
Nach einem Monat sind die Ware irgendwie beim Zoll stehengeblieben. Der Kunde hat sehr hilfsbereit und zuvorkommend reagiert. Der Kontakt zum Kunde war sehr gut (von der Waren kann ich noch nicht sprechen) aber ich werde das nächste Mal wahrscheinlich aufpassen, dass ich eher ein Kunde aus Deutschland/Europa bevorzuge. Die drei Punkte, weil der Kunde versucht hat eine andere Lösung anzubieten, schnell reagiert hat und das auch in einer anderen Sprache, was nicht immer einfach ist!