5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert...
... ist dieser 32 Zoll Flachbildschirmfernseher von Toshiba.
Er wird mit einem Standfuss und natürlich einer Fernbedienung geliefert.
Das Gerät besticht durch eine gute Verarbeitung und wirkt für den kleinen Preis sehr
hochwertig. Auf dem Stadfuss befestigt ist er sehr stabil und nicht wackelig.
Der DVB-T Tuner hat in wenigen Minuten...
Vor 20 Monaten von Silke Ingenbold-kowanda veröffentlicht

UPDATE zu unterer Bewertung:

Mittlerweile stören die Pixelfehler sehr. Beim SD-Bild ( Digital über Hausantenne ) herrschen manchmal kleine ungenaue, unscharfe und verschwommene Bildräume. Es bilden sich Quadrate an bewegten Stellen im Bild, was einen ziemlich den TV-Genuss verdirbt. Bei HD-Receiver höchstwahrscheinlich tolle Bilder...
Vor 17 Monaten von Ayoo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert..., 10. April 2013
Silke Ingenbold-kowanda "Büchermurmel" (Oberhausen, Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
... ist dieser 32 Zoll Flachbildschirmfernseher von Toshiba.
Er wird mit einem Standfuss und natürlich einer Fernbedienung geliefert.
hochwertig. Auf dem Stadfuss befestigt ist er sehr stabil und nicht wackelig.
Der DVB-T Tuner hat in wenigen Minuten alle Sender gefunden, einfach die Zimmerantenne
anschliessen und schon geht es los.
Die Bildqualität ist gestochen scharf mit tollen Farben, gerade im Vergleich mit anderen
LED Fernsehern.
Gleiches gilt für den Ton. Durch die flache Bauweise ist bei den Geräten ja oft der Ton
sehr "dünn" und ohne Bass, so dass meist ein Verstärker mit einem Lautsprechersystem
angeschlossen werden muss.
Das ist bei diesem Fernseher absolut nicht notwendig.
Er bietet sogar einen Dolby Digital Sound (mit Einschränkungen).

Fazit: Bei diesem Gerät gibt es überhaupt gar nichts zu meckern!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!

3.0 von 5 Sternen Befriedigender TV, A+ Effizienz, 31 Watt Verbrauch im Durchschnitt, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Toshiba 32W2331DG 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (HD-Ready, 50Hz AMR, DVB-C/T, CI+) schwarz (Elektronik)
UPDATE zu unterer Bewertung:

Ein top Bild erscheint bei Übertragung des PC-Signals über das VCR-Kabel, z.B. wenn man DVDs anguckt, die über den Laptop/PC abgespielt werden. Hier ist die Bildqualität top. Mäßige Bildqualität hängt natürlich auch an Bild-Quelle, was hier eine Hausantenne ist. Mittlerweile kann man im Abstand von 2-3 Metern mit dem TV klarkommen, da die Artefakte eher klein sind. Behalte den TV...

Alte Bewertung:
Guter Fernseher, Bildqualität bei Zimmerantenne und DVB-T ist gut, aber nicht berauschend. Man zahlt halt keine 999 EUR dafür. Vereinzelt tauchen Pixelfehler auf, vor allem wenn Schriften angezeigt werden in Werbung und Filmen. Umschaltzeit ist okay bei ungefähr 1 Sekunde. Angabe bei amazon bezüglich Energieverbrauch von 63 Watt ist nicht ganz richtig. Laut Manual ist dies der Maximalverbrauch. Der TV hat eine Energieeffizienz von 31 Watt und damit A+. Also sehr gut! Menü ist übersichtlich. Tiefe sind ungefähr 12 cm, was in Ordnung ist. Behalte den Fernseher wegen des günstigen Preises und der guten Bildqualität. Bei Bildeinstellung sanft werden die besten Ergebnisse erzielt, meiner Meinung nach. Ton ist auch super. Bei 20% ist der TV schon laut. Weiter noch nicht ausprobiert. ;-) im Ergebnis für den Preis ein guter Fernseher. Am besten: die vielen Anschlüsse.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, guter Preis, 19. Mai 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aussetzen kann man am Toshiba LED-Backlight TV eigentlich gar nichts.

Ich hatte ein paar Probleme beim Anschrauben des Standfußes. Es fehlte mir eine Schraube. Jedoch steht das Teil, irgendwie zwar aber es steht ;-)

Die Bildqualität ist überzeugend. Auch der Ton ist gut, habe weniger erwartet. Jedoch habe ich es nachträglich trotzdem an die bereits vorhandene Soundanlage angeschlossen, der Unterschied ist deutlich. Hätte ich aber keine Anlage, wäre es mit diesem Fernseher auch so gut genug.

Die Bedienung ist einfach, die Fernbedienung hat nicht zu viele Knöpfe und ist leicht verständlich. Auch für Rentner mit schlechten Augen gut geeignet, da die Knöpfe recht groß und deutlich erkennbar sind.
Nach dem Anschluss findet der Fernseher die Sender sehr schnell, die Inbetriebnahme ist auch für den Laien kein Hexenwerk.

Die Anschlüsse auf der Rückseite des Gerätes sind ausreichend vorhanden und entsprechen meinen Ansprüchen.

Der Preis ist erschwinglich und macht dieses Gerät so richtig alltags- und familientauglich.

Nein - es gibt hier einfach nichts auszusetzen! Also 5 Sterne...

5.0 von 5 Sternen schönes Gerät, 4. Februar 2014
Dieser Flachbild-TV ist ein Zweitgerät für mich, wobei das Gerät auch optimal in das Wohnzimmer passen könnte. Es hat einen großen Bildschirm, sehr gute Bild-und Tonwiedergabe, etliche Anschlüsse und ist super leicht. Ich dachte erst, man hat mir die Kiste ohne Inhalt geschickt. Aber der TV ist ein absolutes Leichtgewicht, trotz seiner vielen Funktionen.

2.0 von 5 Sternen öGerärt in Ordnung jedoch ständige Probleme beim Kabelempfang, 7. März 2014
Haben das Gerät Anfang Jänner gekauft und die Einrichtung ging eigentlich sehr schnell von statten.
Leider hat das Gerät nur 4 Digitaleä Sender gefunden.
Also beim Kabelbetreiber angefragt und Frequenzlisten angefordert.
Mit diesen und 2 Stunden Arbeit ist er dann gelaufen.
Doch nach einigen Tagen waren alle Sender durcheinander.
Wieder alles eingestellt und automatische Updateeinstellung laut Toshibas Support abgeschaltet.
Dass spiel mit dem Sender verwürfen hat sich bisher noch 2x wiederholt.
Nun haben wir das Gerät zur Reparatur eingeschickt, da der Toshiba Mitarbeiter gemeint hat, er könne da auch nichts mehr machen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, nur leider dauert der Programmwechsel gefühlt sehr lange, 1. September 2013
Eigentlich würde ich wegen des gefühlten sehr langen Programmwechsel nur 3,5 Punkte geben - und naja auch wegen der billig wirkenden Fernbedienung, aber das Gerät ist ansonsten Top (für das Schlafzimmer), dass so gesehen 4 Sterne verdient.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 26. Juli 2013
Ich habe mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen für dieses TV- Gerät entschieden. Ich kann die positiven Anmerkungen nur bestätigen. Der Fernseher ist leich aufzubauen, leich zu bedienen und hat ein super Bild.
Ich kann nur zu einem Kauf dieses Produkts raten.

1.0 von 5 Sternen Habe den Fernseher zurückgegeben, 19. März 2014
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit dem Fernseher, so dass ich Ihnen nach zwei Monaten zurückgegeben habe. Die Favoriten liessen sich nur umständlich einstellen und die Liste verschwand mehrmals ohne erdenklichen Grund. Eine Neueinstellung dauerte dann mal so eine Stunde... Der Fernseher "arbeitete", das heißt, er knarrte immer wieder einmal, warum auch immer. Entscheidend war dann der Punkt, dass immer wieder einmal der laufende Sender einfach wechselte, ohne das es dafür einen Grund gab. Mit meinem neuen Fernseher gibt es überhaupt keine Probleme.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 18. Februar 2014
Ich habe das Gerät jetzt seit knapp einem Jahr und bin sehr zufrieden damit!
Zusätzliche Boxen verfeinern den Klang aber ohne separate Boxen kann man sich auch nicht über die Qualität von Standard-Fernseh-Lautsprechern beschweren.

3.0 von 5 Sternen Niedriger Preis - schwaches Bild, mittelmäßiger Ton, verbesserungswürdige Bedienung, 12. August 2013
Jan Mertens (Saarbrücken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der geringe Preis für den Toshiba 32W2331DG 32 Zoll ist sicherlich das Hauptargument für dieses LED-TV. Man sollte sich jedoch nicht täuschen lassen, denn obwohl Toshiba drauf steht ist Billig- und Einfach-Technik integriert (was nicht verwunderlich ist bei dem Preis).
Obwohl dieser Fernseher wohl meistens als Zweitfernseher eingesetzt werden soll und man keine hohen Erwartungen an Bild und Ton hat, so hat das Bild des Toshibas doch meine geringen Erwartungen untertroffen. Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass viele Leute (wie auch ich) einen großen, qualitativ guten Flachbildfernseher als Referenz haben.
Das Bild zieht obwohl HD-Ready (mir ist bewusst, dass dies kein Full-HD bedeutet) Schlieren und ist trotz manuellen Änderungsversuchen an der Bildkonfiguration recht detailarm und teilweise unscharf (dieses auch bei HD-Quellen). Das LED-Panel ist außerdem nicht konstant gleich ausgeleuchtet und man kann verschiedene Helligkeitszonen unterscheiden, was gerade bei hellen Bildern stört. Generell ist die gelieferte maximale Helligkeit, Schwarzwerte und Betrachtungswinkel OK.
Der Ton ist gerade noch akzeptabel, wenn man auch hier manuelle Änderungen an Höhen und Tiefen vornimmt, aber wie bei allen Fernsehern dieser Klasse und Größe eher fiepsig (jedes MacBook Pro würde besseren Sound machen).
Die Handhabung und die Menüs sind OK. Die Fernbedienung ist übersichtlich und klar gestaltet, aber TV-Menüs, wie z.B. Sortierung von Programmplätzen, sind arg kompliziert und verbesserungswürdig.
Der Mediaplayer spielt alle gängigen Videoformate problemlos ab. Die Darstellung der Videos ist jedoch verbesserungswürdig (viel Krieseln und Fragmente im Bild).

Der Standfuß ließ sich problemlos innerhalb weniger Minuten montieren.

Fazit: Der Preis ist hierbei das Totschlag-Argument und daher bekommt der Toshiba auch 3 Sterne. Ohne den Preis hätte es nur für 2 Sterne gereicht. Wer, auch wenn es um einen Zweitfernseher geht, Mindestanforderungen an Bild und Ton hat, der sollte zu einem 80-100 EUR teurerem Samsung oder Sony 32 Zoll TV greifen.

Positiv:
- Der extrem niedrige Preis
- Akzeptabler Ton nach Änderung der Standard-Einstellungen
- Übersichtliche Fernbedienung
- Batterien für Fernbedienung werden mitgeliefert

Negativ:
- Schwaches Bild mit Schlieren und Fragmenten
- Teilweise umständliche Menüs
- Geringer Schutz des TVs in der Produktverpackung (Gefahr von gesplitterten Displays hoch)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 234,06