5.0 von 5 Sternen super Spiel
Ich hab leider nicht die Vergleichsmöglichkeit zum PC-Spiel...

Habe das Spiel gekauft, weil D2 schon der Knaller war und jetzt bei D3 der Multiplayer viel versprach. Die Steuerung wurde gut für den Konsolencontroller umgesetzt und mit mehreren Spielern läuft das Spiel immer noch ruckelfrei.Die Ladezeiten sind meiner Meinung nach, mehr als nur...
Vor 10 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen N
Das Spiel macht echt Laune. Vorallem mit meinem Partner im Team. Scheiße ist das das Spiel ständig abstürzt und dann die Charakter auch nicht mehr gespeichert sind. Mein Partner hat schon drei verloren und jetzt liegt das Spiel im Schrank, weil wir keine lust haben schon wieder von vorne anzufangen :-(
Vor 4 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser auf Konsole, insbesondere der XBOX, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Wer beide Konsolen hat,dem empfehle ich die XBOX Version, da diese eine etwas bessere Auflösung als die PS3 Version bietet. Zudem hat die XBOX kein Tearing (Zerreisen des Bildes), was auf der PS3 Version ab und zu Mal der Fall ist. Abgesehen davonist die PS3 Version aber auch nicht schlecht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit langer Spielzeit und viel Sammelspaß, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
+ sehr gutes lootsystem und Droprate
+ vielseitige Anpassung des Charakters durch Fertigkeiten, die je nach Auswahl das Gameplay
verändern
+ bis zu 4 Spieler im Splitscreen (er ist dann gut spielbar wenn alle charaktere ungefähr auf
dem selben Level sind)
+ das menü ist nach meinem Geschmack gut gestaltet und man kann viel Spaß damit haben
seine Gegenstände zu vergleichen (wahrscheinlich ist das Menü umständlicher als auf dem
PC aber für ein Loot-spiel ist es trotzdem gut)
+ schöne grafik -> schafft mit dem Sound eine passende Atmosphere/ 60fps
+ schön lange gute Story
+ man kann auch mit mehreren Charaktern das Spiel durchspielen, da diese sich sehr
unterschiedlich spielen und es sich als sehr anders herausstellt mit einem anderem charakter
spielen
o Das Spiel ist für die Konsole (meiner Meinung nach positiv, weil es einfach gemütlicher ist als
als vor dem PC zu hocken)
(- Man spielt immer wieder die selbe Story, nachdem man diese geschafft hat)
+ das Spielverliert nicht an Spielspaß, sobald man die Story geschafft hat

4.0 von 5 Sternen Schöne Hackerei für 4 Personen auf einem Screen / Spitzenservice, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Als ich Diablo 3 für den PC sah, gefiel es mir nicht. Geklicke mit der Maus, Nummern die herumflogen und ein Gewaltmarsch durch Monstermassen...

Habe es mir trotzdem für die XBOX (wegen dem Couch-Coop) geholt und war überrascht. Sehr gute Spielbarkeit, die Ausweichaktion ist sinnvoll, es werden ganz simple Triebe befriedigt. Nämlich hacken, looten und mit Freunden dabei Einen heben. Alleine eher langweilig. Zu zweit bis viert dank "Couch-Coop" für mich ein Spitzentitel! Außerdem sagte mir ein PC-Speiler, dass das Dropsystem "intelligenter" gemacht wurde... da fehlen mir aber Vergleichswerte...

Am Allerwichtigsten: Das Ding war ruck-zuck da, sicher verpackt und einwandfrei abgewickelt. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Achtung führt zu Blasen an den Fingern (bestes Spiel überhaupt), 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Sehr gutes Spiel sowohl für den Pc als auch für die Konsole. Das Spieleprinzip ist ganz simpel und schnell erklärt. Man hat zu Beginn des Spiels die Möglichkeit einen von 5 Helden auszuwählen. Jeder der 5 Kämpfer hat verschiedene Fertigkeiten, mit denen er sich den Antagonisten der brennenden Höllen entgegen stellt. Es gibt sowohl Nahkämpfer (Mönch, Barbar) als auch Fernkämpfer(Zauberer, Hexendoktor, Dämonenjäger)alle haben natürlich ihre Vor- und Nachteile.
Das Spieleprinzip an sich besteht eigentlich nur aus Monster schnetzeln und Items sammeln bzw. schmieden, macht aber trotzdem aufgrund der ständigen Hoffnung einen noch mächtigeren Gegenstand zu finden dermaßen Spaß, dass man den Kontroller zumindest in der Anfangszeit (die ersten 100h) nur noch aufgrund von einem notwendigen Toilettengang oder der Nahrungseinnahme aus der Hand legen kann.
Normalerweise Spiel ich eher selten Videospiele, aber bei dem Meisterwerk Diablo 3 wurde sogar ich vorübergehend zum Suchti. Mit der PC Version habe ich mehrere 100 Stunden verbracht.

Vorteile der Xbox Version:
1.Man ist auf das Auktionshaus nicht angewiesen (es gibt keins), man kämpft mit den Items, die man im Verlauf des Spiels findet, respektive geschenkt bekommt.
2.Ich persönlich finde die Steuerung angenehmer als auf dem Pc.
3.Man kann endlich im liegen vom Bett aus zocken, herrlich!!!
4.Auf einem großen HD Fernseher zu spielen macht noch mehr Spaß.
5.Man kann deutlich mehr brauchbare Gegenstände als bei der PC Version finden.
6.Natürlich der Mehrspielermodus, bei dem 4 Leute gleichzeitig zocken können.
7. Es gibt ein Schnellausrüstungssystem, durch das man neu gefundene Items mit nur einem Knopfdruck unmittelbar nach dem Aufheben ausrüsten kann, ohne davor extra das Inventar besucht zu haben.
8. Deutlich weniger Drops man muss nicht ständig in die Stadt und Items verkaufen, dadurch besserer Spielfluss. (glücklicherweise bis jetzt nach 5h Spielzeit mehr Legendäre Gegenstände als auf dem Pc)

Nachteile der Xbox Version:
1. Man kann mit der Xbox Version kein Echtgeld verdienen. Wer sich ein paar Euro dazuverdienen will, sollte zur Pc Version greifen, da man dort seine gefundenen bzw. für Gold ersteigerten Gegenstände für Euros verkaufen kann.
2. Der Inventar ist nicht so einfach zu bedienen wie auf der Pc Version, stellt aber nach kurzer Eingewöhnungsphase kein großes Problem mehr da.
3. Auflösung ist nicht so detailliert wie auf dem PC.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf der Konsolenversion auch dann, wenn man die Pc Version bereits besitzt, da das Spieleerlebnis noch Intensiver ist. Vor allem der große Fernseher und das gemütliche Spielen vom Bett oder der Couch aus steigern das Spieleerlebnis ungemein.

Fazit: Wer auf Echtgeld Einnahmen verzichten kann und die PC Version noch nicht besitzt, sollte sich aufgrund der besseren Umsetzung lieber die Konsolenversion anschaffen.

Nachtrag: 26.09.2013 Achtung!!!!!!!!!!!!!!!! Das Auktionshaus der PC Version wird im März 2014 für immer geschlossen, somit wird es nicht mehr möglich sein seine Items für Echtgeld zu verkaufen.

5.0 von 5 Sternen Gigantisch! Sammel- und Suchtwahn pur!, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Als Diablo-Freund der ersten Stunde, auf einem Pentium 133, bin ich mit dem Spiel verwachsen.
Auch der zweite Teil brachte mir Freude, ich war immer begeistert.
Auf Grund fehlender Hardware und abgeschreckt durch den Online-Zwang und den Pay-Shop, verzichtete ich bislang am
PC auf Diablo III...

Gut so!

Als die Umsetzungsgerüchte veröffentlicht wurden, dachte ich, "kann das gehen??" und verfolgte letzen Endes alles,
was ich in dem Zusammenhang erhaschen konnte.
Nun, nach Erscheinen, kann ich sagen:

GENIAL!
Ich habe wieder "mein Spiel" gefunden! Und das sogar, besser denn je!
Die Steuerung war meine größte Befürchtung, ist supergenial umgesetzt! Die Kämpfe fühlen sich wuchtiger und direkter denn
je an. Tolle Tastenbelegung und auch die Inventarverwaltung wurden spitzenmäßig umgesetzt! Hut ab!

Grafisch las ich in ersten Tests, dass es nicht soo toll sein soll - ich bin aber mehr als zufrieden, da das ganze wuselige
Kampftreiben stets flüssig und effektreich über den Fernseher (geil, endlich mal richtig großes Bild!!) flimmert. Ich liebe die lebendige Spielwelt, überall passiert etwas, man sieht allerlei Getier, Kamine rauchen usw, usw....

Soundtechnisch war Diablo immmer eine Bank, so auch hier, sehr wuchtig und außerdem toll synchronisiert.
Die Melodien erinnern mich an alte Zeiten...

Fazit: Bislang mein Spiel des Jahres, schwebt über den Dingen. PERSÖNLICH auch über einem Bioshock Infinite.
GTA 5 oder DiabloIII? Ich entschied mich aus alter Treue für Letzteres und bereue rein gar nichts! Klar, GTA wird auch noch folgen, aber momentan bin ich Diablo III-geflasht!

Ein gigantisches Sucht- und Spielerlebnis!

5.0 von 5 Sternen Diablo auf Konsole..., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Andere Rezessionen schreiben Ja schon über alles wichtige...
Ich spiele die 360 Version und was mir extrem positiv auffällt ist die Steuerung!
Man hat volle Kontrolle über das Geschehen, es gab bisher keinen Moment wo ich wegen der Steuerung geflucht btw gestorben bin.
Sie ist absolut flüssig!

Ich kenne die PC Version nicht, ich weiß nur das sehr viele sagen das die Konsolenversion ein besseres Diablo feeling rüberbringt. Da ich damals Diablo 2 geliebt habe kann ich das so bestätigen. Nach Akt 2 fühlt es sich wie Diablo an(Wenn man von den Skillen ect absieht). Schnetzeln, Schnetzeln, Schnetzeln und Items...das ist Diablo und das kriegt man!
Die "neben Quests / zufalls Events" laden zum erkunden der Map ein, ebenso die Bücher die beim finden eine Geschichte in "sound" form einen belohnen.
Auch das sofortige online verbinden(Multiplayer) und sofortige zurück in den Singleplayer ist genial, bitte alle Spiele eine Scheibe von abschneiden!:)

Über die Langzeitmotivation kann ich noch nix sagen(Da aber das Auktionshaus fehlt in gegensatz zur PC Version und so selffound pflicht ist, denke ich das Sie doch wieder sehr hoch sein wird...min 100 Stunden), aber wer Diablo mochte und die PCfassung nicht kennt...zugreifen! Es ist weiterhin Diablo wie man es kennt vom Spielgefühl her.
Slowdowns hatte ich bisher nicht, das Spiel lief absolut flüssig! Ebenso ist die Grafik sehr gut und hatte nicht den Eindruck das Sie so schlecht ist wie einige sagen(Immer im Hinterkopf behalten das Blizzard NIE neue Maßstäbe in Sachen Grafik setzen will!).

5.0 von 5 Sternen Böse_böse_böse !!!, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Als Fan der ersten Stunde (Diablo, Diablo II, alles mit den jeweiligen Erweiterungen, aber immer nur Single-Player!) habe ich Diabolo III herbeigesehnt. Die PC Version habe ich aus den bekannten Gründen aber gemieden und mich enttäuscht anderen Spielen zugewandt (ja, es gibt auch andere wundervolle Spiele, allerdings schaue ich da meistens über einen Lauf :-). Diabolo III für die XBox360 ist hingegen weltklasse, sieht hervorragend aus und spielt sich besser als ich es mir je zu träumen gewagt hätte. Ich habe es seit gestern und musste heute mitten in der Nacht notgedrungen abbrechen, um noch einigermaßen ausgeschlafen zur Arbeit zu kommen .... Achtung, extremes Suchtpotential! :-)

5.0 von 5 Sternen gefällt mir :), 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich hab das Spiel für die Xbox 360 gekauft. Ich hab jetzt vier Stunden gespielt und muss sagen das Spiel gefällt mir sehr gut :) viele Änderungen zu diablo 2 aber ich find es sehr gut. Überzeugt hat mich auch die Steuerung. Sehr einfache Handhabung :) klare fünf Sterne

5.0 von 5 Sternen Diablo 3 100% Konsolen tauglich!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Da ich Diablo 3 bereits auf dem PC in den Fingern hatte und mich dort bereits austoben konnte musste ich bei der Konsolenfassung zuschlagen. Was mir von Anfang an gut gefallen hat ist die geniale Steuerung und die Tastenbelegung im Spiel. Hier waren echte Profis am Werk und haben sich Anregungen aus der Spielergemeinde angenommen. Wer immer noch behauptet man könne Spiele, wie Diablo nicht vernünftig auf einer Konsole umsetzen, sollte sich Diablo 3 auf Xbox oder Playstation für 1-2 Stunden gönnen und ich bin sicher selbst die verbissensten Kritiker werden sich von dieser Umsetzung überzeugen lassen.

Die technische und grafische Umsetzung gefällt mir ebenfalls, bis auf ein paar kleine Ruckler erlaubt sich die Konsolenfassung keine Patzer und das die Zwischensequenzen optisch schlechter als am PC sein sollen kann ich an meinem Fernseher (50 Zoll) aus 3 Meter Entfernung nicht wirklich erkennen - aber vielleicht liegt es ja an den Augen.

Ein weiterer Punkt der mir bei der PC-Fassung negativ aufgefallen ist, ist/war die Droprate für brauchbare Items (Gegenstände). Da die Konsolenfassung ohne Auktionshaus umgesetzt wurde, Gott sei dank, ist die Droprate von brauchbaren Items deutlich höher und man kommt schnell voran und hat auch noch Spaß beim Sammeln!

Mein Fazit die Konsolenfassung ist 100% Spielspaß und die PC-Fassung hätte sich da eine gute Scheibe von abschneiden können. ;)

Übrigens die Bonis (alle) sind im Spiel über einen Xbox Live Code abzurufen und sämtliche Chars die man erstellt gleich, welcher Klasse erhalten diese Bonis (Infernaler Helm, Engelsflügel, Farbstoffe).

5.0 von 5 Sternen Super spielerlebnis, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [Xbox 360] (Videospiel)
Erstmal Respekt an Blizzard!! Ein wirklich super geniales Spiel! Selbst für Neulinge und Anfänger bestens geeignet! Die quests sind verständlich aufgebaut und für jeden machbar! ( auch wenn man ab und an etwas suchen muss) Da ich früher auch world of Warcraft gespielt hab, sieht man dem Spiel natürlich die Ähnlichkeit zu WoW sehr an. ;-)
Die Steuerung sowie die Grafik ist für xbox360 Verhältnise schon fast perfekt gelungen! Es macht echt einen heiden spass sich durch Gruppen von Monster zu schlagen und immer wieder nützliche Dinge zu finden. Das kann unter Umständen auch ein wenig süchtig machen. :-) Alles in allem ein wunderbar gelungenes Spiel das jeden Cent wert ist.

Diablo III - [Xbox 360]
Diablo III - [Xbox 360] von Activision Blizzard Deutschland (Xbox 360)