5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und gutes Gerät
Hallo,
Vor 13 Monaten von Damir M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Asus: Note 6
Unfassbar, was sich Asus hierbei gedacht hat.

Vor 7 Monaten von Tekki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und gutes Gerät, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Asus F750JB-TY010H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 4700HQ, 2,4GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GT 740M, DVD, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Hallo,
ich kann dieses Laptop jedem entfehlen. Die Leistungsdaten sind super und er arbeitet tatsächlich auch sehr fix und sollte auch für die Zukunft gewappnet sein. Ich habe allerdings WINDOWS 7 installieren lassen, da ich einfach nichts mit WIN 8 anfangen kann, womit ich aber nicht sagen will, dass es schlecht ist. Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung. Die Installation von WIN 7 ging relativ einfach von der Hand, nur das Installieren der Treiber gestaltete sich schwierig, aber dennoch erfolgreich. Das Laptop sieht sehr edel aus und fühlt sich meiner Meinung nach auch sehr hochwertig an. Freunde haben es direkt als Eye-Catcher betitelt. Der Lüfter arbeitet leise bis gar nicht zu hören und richtige Hitzeentwicklungen konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Der Akku lässt sich nicht entnehmen, wobei ich persönlich das auch nicht als so schlimm empfinde, da ich nicht vorhabe es "mobil" zu nutzen und es meiner Meinung nach dafür auch schon wieder zu groß ist. An die Tastatur habe ich mich sofort gewöhnt und finde sie sehr gut. Im Übrigen habe ich das spiegelnde Display gar nicht so extrem empfunden, vielleicht bin ich aber auch nur nicht so anspruchsvoll oder es liegt daran, dass ich es nicht unter freiem Himmel getestet habe. Alles in allem absolut empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Asus: Note 6, 18. März 2014
Unfassbar, was sich Asus hierbei gedacht hat.

1. Der Akku ist fest verbaut! Bei einem 17,3 Zoll Laptop?!? Bei mir sollte er als Desktopersatz dienen. Ergo: 99% der Zeit wird der Akku nicht benötigt. Jetzt bin ich dazu gezwungen, den Akku durchgehend zu laden. Der Laptop wird wärmer als nötig, und der Akku geht einfach kaputt auf lange Sicht gesehen. Spitzen Idee Asus, Kompliment *Ironie aus*!

2. Das Gehäuse mag gut verarbeitet sein. Aber es ist unmöglich dieses zu öffnen. Sämtliche Schrauben entfernt! Keine Chance. Weder Ober- noch Unterseite lässt sich öffnen. Es gibt kein Schiebemachanismus oder sonstiges. Man kann guten Gewissens die Schrauben draußen lassen. Spart Gewicht! Gehäuse ist trotzdem zu 100% dicht!
Man wird der Möglichkeit beraubt eine SSD einzusetzen oder den Arbeitsspeicher aufzurüsten.

Somit ist für mich das Notebook klar durchgefallen und ich kann absolut keine Kaufempfehlung aussprechen!

3.0 von 5 Sternen Gut, aber leider nicht ganz durchdacht, 7. August 2014
Das Gerät ist an sich sehr schön. Qualitativ gut verarbeitet und robust. Auch Win 8 stört nicht, wenn man damit umgehen kann.

Allerdings ist der Ladekabel sehr (!) kurz. Auch die Fläche um die Tatstatur lässt zu Wünschen übrig. Denn sie ist leider überdurchschnittlich kratzeranfällig. Ich benutze das Gerät eher schonend, habe keine Haustiere und stelle nie was drauf. Dennoch ist die silberne Fläche schon bissel zerkratzt:/ Alles andere kann ich aber nicht bemängeln.

5.0 von 5 Sternen super, 8. August 2014
diesen laptop kann ich nur weiterempfehlen , er ist sehr schnell , und ist sehr leise vom lüfter her. ich habe mit ihm einen sehr guten kauf gemacht und kann ihn nur weiterempfehlen. er war bei der lieferung sehr gut verpackt und kam im zeitlichen rahmen an . top würde ich mir wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen Asus F750LB-TY015H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U,., 12. Februar 2014
Ich kann nur sagen, dass dieser Laptop super läuft. Alle Spiele meiner Kinder funktionieren perfekt. Der Lüfter ist kaum zu hören.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 3. März 2014
Ich bin rundum mit dem Notebook zufrieden, da ich mein Notebook gerne schon mal mitnehme, bin ich von dem Leichtgewicht begeistert, die Leistung ist zufrieden stellend.

4.0 von 5 Sternen Asus Notebook, 23. Februar 2014
Da ich bisher mit Windows 7 gearbeitet habe, muss ich mich erst an 8 gewöhnen.Sonst bin ich zufrieden. Ich würde dieses Notebook weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Meine Wahl hat sich gelönt, 9. Juni 2014
Olga Dikmann "Leopard" (Gifhorn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich musste zur Kur und deswegen habe ich mir dieses Notebook gekauft, um die Zeit zu verbringen und nicht zu langweilen. Meine Erwartungen haben sich bestätigt. Das Gerät hat alles, was ich auswärts brauche, alle notwendigen Ports und Anschlüsse. Er ist auch genug schnell und unkompliziert in Bedinung. Ausserdem spielt die Grösse auch eine wichige Rolle. Das Gewicht ist auch akzeptabel. Ich bin damit völlig zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gutes Notebook, 16. April 2014
Bisher wenig Probleme. Das Touchpad hängt manchmal, sonst verhält sich das Notebook so wie man es erwartet.
Viel Leistung für wenig Geld. Mir ist auch eine robuste Mechanik wichtig und das Asus scheint alles ohne Probleme zu ertragen.

5.0 von 5 Sternen Toller Rechner, 30. März 2014
Der Rechner war innerhalb von zwei Tagen da. Klasse! Der Rechner selber ist prima verarbeitet, die Tasten reagieren promt. Innerhalb von wenigen Sekunden ist der Rechner fertig nach dem Anstellen und man kann loslegen. Ich hoffe, das bleibt auch nach diversen Updates so! Ein wenig muss ich mich mit Windows 8 anfreunden. Aber alles, was ich mit meinem alten Avus gemacht habe, habe ich hier nach etwas Suchen ohne Handbuch wiedergefunden und teils gleich an die Startseite geheftet, so dass es nun kein Thema mehr ist. Einzig, wie man eine geöffnete Seite schließt musste ich nachlesen und ich weiß noch nicht genau, wie man optimal zwischen dem Desktop und den anderen Oberflächen wechseln kann, aber da gibt es sicherlich auch einen Trick, den ich nur noch nicht nachgelesen habe. Alles in allem trotzdem super! Und wer Windows 8 nicht mag, kann ja auch auf 7 downgraden, soviel ich weiß!?
Von mir gibt es volle Punktzahl, bzw 5 Sterne!