5.0 von 5 Sternen robust, schön und eng anliegend
Die Stiefel halten, was sie versprechen. Die Farbe entspricht der Abbildung, die Breitenverstellung des Schaftes führt zu einen gut anliegenden Stiefel. Viele andere Stiefel stehen bei mir häufig ab, obwohl ich eigentlich nicht die schmalsten Waden habe.
Vor 11 Monaten von BK veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitativ unterstes Niveau!
Liebe Leser,
Vor 10 Monaten von A. Daniels veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitativ unterstes Niveau!, 13. Januar 2014
A. Daniels (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Liebe Leser,
ich kaufe dieses Modell, das mit kleinen Abweichungen regelmäßig immer wieder auf den Markt kommt in regelmäßig Abständen immer wieder, mein erstes paar Stiefel kaufte ich um 05/06, so dass ich schon einige Paare in verschiedenen Farben zu Hause hatte und ich konnte über die Jahre sehen wie die Qualität immer weiter abnahm. Ob dies nun am wechsel des Produktinsortes von Portugal in die Slowakei lag, mag dahingestellt sein, jedenfalls finde ich es sehr bedenklich zu sehen, dass die Qualität kontinuierlich abnimmt, der Preis von eigentlich 180 Euro aber gleich geblieben ist. Wahrscheinlich kriegt man heute einfach weniger für sein Geld.
Der Stiefel wurde eigentlich Aufgrund seines verstellbaren Schaftes für kräftigere Waden konzipiert und auch im Fußbereich war genügend Spielraum. Für mich damals ideal da ich Stiefel brauchte, deren Platz im Innenraum auch orthopädische Einlagen zuließ. Ich habe Schuhgröße 36 und sehr schmale Füße und kaufe bis heute meine Stiefel in 37. Intressant ist zu sehen das der Stiefel im Fußraum immer schmaler wurde, so dass ab ich glaube 2010 meine Einlagen nicht mehr hineinpassten. Abrr dieses paar schießt diesbezüglich denVogel ab, der Fuß ist so schmal, das sich meine Fußknöchel an der breitesten Stelle meines Fußes ( verzeihen sie mir meine mangelnde Fachkenntnisse wie mann diese Stelle nennt) durchdrücken, da passt garnichts mehr dazwischen geschweige denn dicke Sockden und wie gesagt ich habe schon kleine schmale Füße. Was hat sich Gabor nur dabei gedacht.
Kommen wir zu dem paar Stiefel das ich bewerten soll.
Auf den ersten Blick macht das Paar wie eigentlich immer einen soliden und schönen eindruck.
Leider ist der Fuß zu schmal, die Einlage ist nicht mehr herrausnehmbar sondern verklebt und aus einem minderwertigen Material, das Fusbett hat sich irgendwie verändert, so dass man trotz des schmalen Fußes hin und her rutscht, das war beim Stiefel vom letzten Jahr noch nicht so. Die Verklebung des Leders am Fuß bereich löst sich bereits, dass passiert durch die Bewegung normalerweise irgenwann, aber ich war mit den Stiefeln noch nicht mal draußen. Das Leder weist schon kratzspuren auf, obwohl nagelneu.
Fazit: Für Frauen mit etwas breiteren Füßen ungeeignet und das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht mehr. Ich jedenfalls werde mir definitiv einen neuen Stiefel suche müssen, schade nach fast 10 Jahren in denen ich wirklich glücklich und zufrieden war, bin ich wirklich entäuscht.

4.0 von 5 Sternen toller Schuh, 21. Februar 2014
Die Schuhgröße an sich ist ideal. Dieser Schuh sieht auch einfach toll aus und läuft sich auch über 16 Stunden angenehm. Aber um die Wade ist mir der Schuh etwas zu weit. Für Frauen mit kräftigen Waden ist der Schuh daher sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen robust, schön und eng anliegend, 31. Dezember 2013
Ich kann diese Stiefen fast uneigeschränkt empfehlen und bisher erscheinen sie mir auch äusserst robust zu sein. Einziger kleiner Nachteil: Die Sohlen sind ziemlich rutschig. An den seltsamsten Stellen bin ich damit bereits ins Rutschen gekommen. Da kann aber vielleicht eine Besohlung abhelfen, wenn es weiterhin so bleibt.

5.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel!, 16. April 2014
Material und Passform von Gabor immer Super, der nächste Winter kommt bestimmt und dann dieser tolle Preis. Da kann man nur zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Anziehen wohlfūhlen loslaufen, 25. Februar 2014
Super bequem, super gute Passform, reinschlūpfen, wohlfūhlen und sofort loslaufen. Sieht Top aus! Kann ich nur empfehlen. Der angebotene Preis war top.

5.0 von 5 Sternen Schöne Shuhe, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes Gabor 51.503.01 Damen Stiefel (Schuhe)
Der Schuhe sieht Klasse aus.. ich bin damit lange gelaufen und es war immer noch bequem, kann ich nur empfellen.

5.0 von 5 Sternen Schöner Stiefel von Gabor!, 17. Januar 2014
Sehr schöner Stiefel, gute Passform, sehr schöne Farbe so wie abgebildet. Wie immer gute Qualität von Gabor. Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super!, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes Gabor 51.503.01 Damen Stiefel (Schuhe)
Gerne wieder! Habe die Gleichen schon in schwarz! Ist halt praktisch, dass sie verstellbar sind, dann müssen die Unterschenkel nicht so reingequetscht werden, wenn Mann nicht ganz so schlanke Waden hat ::))