3.353 von 3.431 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Umstieg von einem S3 zum S4 Mini !
Also eins vorweg, ich hatte genau 1 Jahr das Samsung S3, und bin umgestiegen aufs S4 Mini, und möchte vielleicht einigen unentschlossenen meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Ich möchte dieses Handy einen Vergleich zum S3 heranziehen, da momentan ca. beide das gleiche kosten.
Eine Vergleich zum einem normalen S4 würde ich nicht wagen,...
Vor 11 Monaten von Rolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten - Ein Vergleich zum S2 Plus
Nach dem Wechsel vom Samsung S2 Plus (S2+) möchte ich meine Eindrücke zum S4 Mini (S4M) kurz festhalten. Weitere Vorgängergeräte waren: SE Xperia Mini und Samsung Ace 2. Nach der Lösung meines Akkuproblems habe ich die Rezension leicht editiert.

Meine Anforderungen
1. Abmessungen < 130mmx70mm
2. sehr gute Kamera und...
Vor 10 Monaten von brode veröffentlicht

‹ Zurück | 148 49 5078 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 25. September 2013
R. Muenker (Gütersloh, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich hatte als erstes Smartphone ein Samsung ACE 2. Das Gerät ist auch gut aber das Update auf JB 4.1.2 passt nicht gut zum ACE 2. Also kaufte ich mit das S4 mini. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe die neuste Firmware (4.2.2 MH3) geflacht und alles läuft sehr flüssig ohne Ruckler. Auch das Display mit der automatischen Helligkeit und den sehr guten Kontrast gefällt mir sehr gut. Auch der Akku hält sehr lange durch.

5.0 von 5 Sternen Bei diesem Handy ..., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 GB interner Speicher (teilweise durch Betriebssystem belegt), 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) weiß (Elektronik)
... von Samsung gibt es meinerseits nichts zu meckern. Display, Gesprächsqualität (kommt auch auf den Anbieter an) und sonstige technische "Spielereien" sind absolut zufriedenstellend. Ein Top Produkt aus dem Hause Samsung.

5.0 von 5 Sternen Traumsmartphone, 19. August 2013
Ich habe lange überlegt, ob ich es mir für den Peis kaufe,aber es nicht bereut.Super Teil, mit allem was man sich wünscht, auch nicht so kompliziert.
Hat auch it der Lieferung wieder super geklappt

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Region Lock!, 6. Januar 2014
Hallo, ich habe dieses Handy hier bei Amazon gekauft und bin nach Erhalt direkt ins Ausland geflogen. Nun kann ich es hier nicht verwenden da fast alle Länder der Welt gesperrt sind.
In der Artikelbeschreibung findet sich kein Wort darüber!
Die lapidare Antwort von Amazon. Kostenlose Rücksendung ist nur innerhalb Deutschlands möglich und entsperren können wir auch nix.
Ich kann alle nur warnen das Handy von Samsung zu kaufen! Früher oder später möchte bestimmt der eine oder andere geschäftlich oder auf Urlaub ins Ausland.

2.0 von 5 Sternen Begeistert aber der Preis ist noch zu hoch, 11. September 2013
Ich wollte ein kleines, leistungsfähiges Handy.
Da ich von Samsung begeistert bin, habe ich mich dann zwischen dem S3 mini und S4 mini entscheiden müssen.
Das S3 mini hatte für meinen Bedarf dann doch zu wenig Leistung.

Vorteile:
- gute Handhabung
- Kamera mit 8 Megapixel macht super Bilder
- super Display
- guter Akku (Ausgepackt; Updates und Apps installiert, eher viel in Benutzung gehabt und Akku hat 3 Tage gehalten;
mitlerweile hält er aber nicht mehr so lange)
- läuft flüssig

Neutral:
- 8 Gig interner Speicher (5 Gig zur verfügung)
- Handy in schwatz bestellt und Kopfhörer und Ladekabel sind weiß

Nachteile:
- Preis (Bei mir 345 €)
- Ladekabel mit 1 Meter zu kurz
- SIM Karte und Speicherkarte liegen hinter dem Akku
- zu viel Zusatzfunktionen und unnütze Apps die es meist nicht braucht
- manche Gimmicks funktionieren nicht wirklich (z.B. Smart Stay)
- Akkudeckel schaut sehr nobel aus, ist aber nur Kunststoff

Im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden. Für den Preis sollte das Handy aber auch in 2 Jahren noch flüssig laufen.

Dies ist die 5 Woche und das Display ist kaputt. Ein- und Ausschalten geht es noch aber das Display zeigt immer nur schwarz an.

4.0 von 5 Sternen Alles okay!, 14. Juni 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Smartphone!
Allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus mit der gesamten technischen Funktionalität; man ist leicht überfordert..
(hatte vorher IPhone).
Ständig kommen iwelche Upload- und Aktualisierungsvorschläge von Apps, die ich nie runtergeladen hab.
Das stört mich.

5.0 von 5 Sternen Perfect phone for my wife, 20. Mai 2014
It is avery comfertable to use and highly versatile phone.
The interface is speedy and the camera is excellent (especially in daylight)
The size is just right for smaller hands (my wife has no trouble using it).
Latest version of android and pretty much the most complete deal out there.

5.0 von 5 Sternen Toll, 12. Mai 2014
Tolles Smartphone, tolle Funktionen, ohne GPS und WLAN hällt das Akku lang. Man kann nur sagen toll, toll und toll.

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone!, 30. März 2014
Ich mag das Galaxy S4 mini Smartphone sehr! Es kann alles, was es soll, sieht dabei schick aus und liegt leicht in der Hand. Bin rundum begeistert.

Allerdings gab es für mich eine kleine Startschwierigkeit: Ich hatte eine zu große SIM-Karte. Das Galaxy S4 mini verlangt nach einer Mikro-SIM-Karte. Die musste ich erst bei meinem Mobilfunkanbieter bestellen. Das ging aber recht unkompliziert, in wenigen Tagen habe ich kostenlos eine Mikro-SIM-Karte erhalten, die kurz darauf freigeschaltet worden ist. Dann konnte ich das Smartphone endlich nutzen.

Ich hatte vorher ein etwas günstigeres Smartphone (Sony Ericsson Xperia mini pro) und stelle fest, dass mein neues deutlich schneller im Internet unterwegs ist. Sowohl Browser als auch Apps funktionieren bestens. Der größere Arbeitsspeicher macht sich schon bemerkbar. Der Empfang ist außerdem auch super und der Akku hält zwei bis drei Tage, obwohl ich viel mit dem Smartphone gemacht habe.

Zur Haltbarkeit des Akkus trägt allerdings bei, dass ich viele Funktionen abgeschaltet habe, z.B. die WLAN-Suche oder GPS-Ortung. Das Verwalten dieser Funktionen ist denkbar einfach, die Menüs sind sehr selbsterklärend und nutzerfreundlich.

Das Display ist schön groß und die Farben sind klar und frisch. Selbst Videos, die man z.B. auf Youtube anschaut, sind von erstaunlich guter Qualität was Bild und Ton angeht. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Laptop, aber für den kleinen Bildschirm finde ich es enorm. Außerdem laufen sie sehr gut, ohne Geruckel oder dergleichen.

Mir war besonders wichtig, eine gute Kamera für Fotos und Videos zu haben, da ich gerne Aufnahmen mache. Auch hier sind meine Erwartungen erfüllt worden, insbesondere die Fotos sind top. Die Videos sind etwas besser als bei meinem alten Smartphone, aber hier darf man nicht zu viel erwarten, es ist halt eine ganz einfache Kamera. Für meine Zwecke reicht es.

Schön ist auch die Funktion bei Fotos die Kamera rumdrehen zu können, so hat man ruckzuck ein feines Selfie geschossen! Allerdingst funktioniert die Kamera in die Richtung nur ohne Zoom, also wenn man keine Zwei-Meter-Arme hat, geht nicht mehr als ein Porträt.

Die Sicherheitseinstellungen des Smartphones sagen mir sehr zu, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Verschlüsselung und man kann sein Smartphone auch auf einer Website eintragen, damit es bei Diebstahl gefunden wird. Damit habe ich mich allerdings noch nicht genauer befasst.

Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich sage jetzt mal als einfacher Nutzer: Was kann ein iPhone für 400 Euro aufwärts denn bitteschön so viel mehr? Vieles an einem Smartphone ist doch eh Spielerei, für mich kommt es darauf an, dass die Basisfunktionen perfekt laufen und das ist der Fall. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Zeit mit meinem "Life Companion", wie sich das Smartphone auf dem Sperrbildschirm etwas vereinnahmend selber nennt. Wie man den Spruch entfernt, habe ich noch nicht rausgefunden, im Zweifel darf er bleiben.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 27. März 2014
Als ehemalige I-Phonerin fällt mir die Umstellung auf Android noch recht schwer. Bin aber schon gespannt welche Möglichkeiten sich mir mit dem Handy öffnen.

‹ Zurück | 148 49 5078 | Weiter ›