2.782 von 2.849 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Umstieg von einem S3 zum S4 Mini !
Also eins vorweg, ich hatte genau 1 Jahr das Samsung S3, und bin umgestiegen aufs S4 Mini, und möchte vielleicht einigen unentschlossenen meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Ich möchte dieses Handy einen Vergleich zum S3 heranziehen, da momentan ca. beide das gleiche kosten.
Eine Vergleich zum einem normalen S4 würde ich nicht wagen,...
Vor 7 Monaten von Rolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht - keine DE-Ware von Amazon!!!!!!!!!!
habe mir erst letzte Woche dieses Smartphone extra bei Amazon bestellt, um noch schnell den von Samsung angebotenen Neujahrsbonus zu nutzen (Rückerstattung von 50 Euro beim Kauf eines S4 Mini in DE-Ware bis zum 5.Januar). Da es bei den vielen Internetangeboten gar nicht so einfach ist, DE-Ware zu bekommen, war es mir den teureren Kaufpreis bei Amazon Wert, da man...
Vor 3 Monaten von Iris Niehage veröffentlicht

‹ Zurück | 131 32 3360 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales, kompaktes, überschaubares Smartphone, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,85 cm (4.27 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 GB interner Speicher (teilweise durch Betriebssystem belegt), 8 Megapixel Kamera, LTE, NFC, Android 4.2) weiß (Elektronik)
Leicht in der Hand, genial aufgebautes Android-System, tolles Design und leicht zu bedienen - das perfekte kleine Smartphone mit allen Funktionen heutzutage notwendig sind und sogar mehr als das ;) völlig zufrieden mit diesem gerät

4.0 von 5 Sternen Schickes, nicht zu großes Handy mit toller Kamera, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Lieferung erfolgte bereits am nächsten Tag. Leider ist die Anleitung in französich geschrieben... Lieferfumfang wie beschrieben. Handy liegt super in der Hand. Akkulaufzeit ist gut. Display (Farben) und Kamera sind gut.

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone!, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mag das Galaxy S4 mini Smartphone sehr! Es kann alles, was es soll, sieht dabei schick aus und liegt leicht in der Hand. Bin rundum begeistert.

Allerdings gab es für mich eine kleine Startschwierigkeit: Ich hatte eine zu große SIM-Karte. Das Galaxy S4 mini verlangt nach einer Mikro-SIM-Karte. Die musste ich erst bei meinem Mobilfunkanbieter bestellen. Das ging aber recht unkompliziert, in wenigen Tagen habe ich kostenlos eine Mikro-SIM-Karte erhalten, die kurz darauf freigeschaltet worden ist. Dann konnte ich das Smartphone endlich nutzen.

Ich hatte vorher ein etwas günstigeres Smartphone (Sony Ericsson Xperia mini pro) und stelle fest, dass mein neues deutlich schneller im Internet unterwegs ist. Sowohl Browser als auch Apps funktionieren bestens. Der größere Arbeitsspeicher macht sich schon bemerkbar. Der Empfang ist außerdem auch super und der Akku hält zwei bis drei Tage, obwohl ich viel mit dem Smartphone gemacht habe.

Zur Haltbarkeit des Akkus trägt allerdings bei, dass ich viele Funktionen abgeschaltet habe, z.B. die WLAN-Suche oder GPS-Ortung. Das Verwalten dieser Funktionen ist denkbar einfach, die Menüs sind sehr selbsterklärend und nutzerfreundlich.

Das Display ist schön groß und die Farben sind klar und frisch. Selbst Videos, die man z.B. auf Youtube anschaut, sind von erstaunlich guter Qualität was Bild und Ton angeht. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Laptop, aber für den kleinen Bildschirm finde ich es enorm. Außerdem laufen sie sehr gut, ohne Geruckel oder dergleichen.

Mir war besonders wichtig, eine gute Kamera für Fotos und Videos zu haben, da ich gerne Aufnahmen mache. Auch hier sind meine Erwartungen erfüllt worden, insbesondere die Fotos sind top. Die Videos sind etwas besser als bei meinem alten Smartphone, aber hier darf man nicht zu viel erwarten, es ist halt eine ganz einfache Kamera. Für meine Zwecke reicht es.

Schön ist auch die Funktion bei Fotos die Kamera rumdrehen zu können, so hat man ruckzuck ein feines Selfie geschossen! Allerdingst funktioniert die Kamera in die Richtung nur ohne Zoom, also wenn man keine Zwei-Meter-Arme hat, geht nicht mehr als ein Porträt.

Die Sicherheitseinstellungen des Smartphones sagen mir sehr zu, es gibt verschiedene Möglichkeiten der Verschlüsselung und man kann sein Smartphone auch auf einer Website eintragen, damit es bei Diebstahl gefunden wird. Damit habe ich mich allerdings noch nicht genauer befasst.

Ich denke, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Ich sage jetzt mal als einfacher Nutzer: Was kann ein iPhone für 400 Euro aufwärts denn bitteschön so viel mehr? Vieles an einem Smartphone ist doch eh Spielerei, für mich kommt es darauf an, dass die Basisfunktionen perfekt laufen und das ist der Fall. Ich freue mich jedenfalls auf eine schöne Zeit mit meinem "Life Companion", wie sich das Smartphone auf dem Sperrbildschirm etwas vereinnahmend selber nennt. Wie man den Spruch entfernt, habe ich noch nicht rausgefunden, im Zweifel darf er bleiben.

5.0 von 5 Sternen Umstieg von S3 mini zu S4 mini hat sich gelohnt!, 30. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da das S3 mini leider ein völliger Reinfall war (hat sich oft nicht im Netz registriert, so dass keine Anrufe durchkamen, 2fache Reparatur hat nichts gebracht, sehr langsam auch bei einfachsten Anwendungen, Akkulaufzeit trotz relativ geringer Nutzung sehr gering, Gerät wurde daher zurückgegeben ... übrigens ohne Probleme) musste ein neues Handy her.

Da das S4 mini mittlerweile zum gleichen Preis zu haben ist, wie das S3 mini im Sommer letzten Jahres, und da die Testberichte sehr positiv waren (mir waren Geschwindigkeit, Kamera, Sprachqualität wichtig), habe ich mich dafür entschieden. In der Auswahl war noch das Sony Xperia Z1 Compact (was mir aber ehrlich gesagt zu teuer ist) und das Sony Xperia SP (größer und deutlich schwerer, Kamera schwach, Sprachqualität und WLAN-Empfang schlecht).

Der Umstieg hat sich definitiv gelohnt! Es ist gefühlt sogar noch etwas kleiner wie das S3 mini, dazu noch leichter. Die Performance ist um Welten besser, die Akkulaufzeit länger, die Kamerafunktionen umfangreicher, der Empfang (GSM und WLAN) sehr gut. Es ist wirklich sehr handlich und lässt sich gut mit einer Hand bedienen. Jedoch ist es ohne Hülle sehr glatt, man muss wirklich aufpassen, dass es einem nicht aus der Hand gleitet.

Preis/Leistung stimmen bei diesem Smartphone wirklich! Mehr braucht mMn kein Mensch.

5.0 von 5 Sternen Umstieg von iphone4s auf S4 mini ..., 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin vom iphone auf S4 mini umgestiegen, hatte früher schon ein Android Mobiltelefon und bin froh wieder eins zu haben.
Die Flexibilität gegenüber des iphone ist wirklich größer, z.B. Speicher erweitern, Musik und Fotos zwischen Phone und Computer austauschen ist so einfach, itunes ist dagegen viel zu kompliziert und mit Funktionen überfrachtet, S4 mini ist super schnell und für mich ein gutes Format für die Hosentasche. Sehr Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nachdem ich jahrelang Nokia-Handys (und ein Smartphone) hatte, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... habe ich vor zwei Jahren den Schritt zu einem Samsung-Smartphone gewagt. Ich finde die Samsung-Handys in der Bedienung sehr viel intuitiver und habe den Wechsel vom Samsung Wave 3 zum Samsung Galaxy S4 mini jetzt nur gemacht, weil ich Android als Betriebssystem haben wollte (das Wave kommt leider nur mit Bada daher, was Einschränkungen mit sich bringt, wenn man weitere Samsung-Geräte mit Android hat). Habe den Schritt jetzt nicht bereut und hatte dank Samsung Kies in einer Stunde ein voll einsatzfähiges Handy.

5.0 von 5 Sternen bin zufrieden, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
was soll ich dazu sagen.....schnell....gut zu bedienen, wobei auch bei dem s4 stört mich der hypersensible Touchscreen. Der Finger ist noch nicht mal ganz drauf und schon is Kontakt....aber wohl Samsung problem

5.0 von 5 Sternen Super Handy mit perfekten Maßen, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Samsung Galaxy S4 Mini nun paar Monate....super Handy. Läuft einwandfrei und überzeugt durch seine Abmessungen...für alle, die kein riesiges Handy wollen, aber trotzdem ein gutes Smartphone in der Hand haben! Es sihet auch sehr hochwertig aus...fast zu schade, um es in eine Schutzhülle zu stecken.

3.0 von 5 Sternen Samsung Galaxy S4 Mini, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider nur drei Sterne weil anstelle von einem bestellten DE (Ware) Gerät ein EU (Ware) Gerät geliefert wurde. Bedienungsanleitung und Co. komplett auf französisch. Samsung Support meinte das wär kein direkter Nachteil aber wenn man DE Ware bestellt sollte man auch DE Ware bekommen. Ansonsten ein "geiles Gerät"! Trotzdem war der Versand und Kundenservice von Notebook.de schnell und zuvorkommend.

4.0 von 5 Sternen Kann wirklich viel das S4 mini, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Samsung war eigentlich nur meine zweite Wahl(wegen dem Aussehen generell),muss aber ehrlich zugeben,das Preis-Leistung voll in Ordnung geht .Die Optik ist nun mal Geschmackssache.

‹ Zurück | 131 32 3360 | Weiter ›
ARRAY(0xae18860c)