5.0 von 5 Sternen Perfekt
sagenhaft! Habe ein Gefummel wie bei diesen Handyfolien erwartet, Luftblasen, die man nicht wegbekommt, Staub und Flusenvermehrung, die sich beim Versuch einstellt, diese loszuwerden, usw.
Aber es kam ganz anders: ich war schon fertig, bevor ich richtig loslegen wollte!
Vor 11 Monaten von norbert kajin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenügend
Vor 7 Monaten von spacetime veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7100 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (Elektronik)
Display richtig säubern, Schutzfolie abziehen, (sorgfältigst!) Positionieren, Abwurf, ein Fingertip und fertig!
Und es ist wirklich völlig unsichtbar - wenn man es nicht wüßte, würde man nicht glauben, daß sich da ein dünnes Schutzglas auf dem Display befindet. Es paßt perfekt.
Kommt auch gleich mit einer zweiten kleinen Scheibe für das Display auf der Kameraoberseite.
Ich bin begeistert !!!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 29. Oktober 2013
Einfach super ! Ich hatte den Glas-Displayschutz schon auf meiner D90 und jetzt auch auf der D7100. Die Ausstattung meiner Kameras mit solch einem Schutz ist immer eine der ersten Maßnahmen, die ich nach dem Kauf erledige. Die Durchsicht ist wegen des Materials glasklar, und da die Passform ideal auf das jeweilige Display abgestimmt ist, auch überhaupt nicht zu bemerken (weder auf dem hinteren noch auf dem Schulterdisplay). Weil ich immer sehr aufpasse, musste sich der Schutz noch nie beweisen, aber es gibt nun einmal Situationen, die man nicht beeinflussen kann und ich fühle mich einfach sicherer damit. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht, 5. Mai 2014
Erst war ich skeptisch ob das aufbringen wirklich so einfach ist, wie es in den meisten anderen Rezensionen zu lesen war.
Nun bin ich davon überzeugt.

Das schafft selbst ein Laie. Man muss sich wirklich schon sehr anstellen um das nicht hinzu bekommen.

Display mit dem mitgelieferten Tuch reinigen, Schutzfolie abziehen, Glas positionieren und fallen lassen.
Ein Stupser mit dem Finger auf das Glas und man kann sehen wie es sich fest saugt.

5.0 von 5 Sternen Für jede Kamera zu empfehlen., 27. August 2013
Ich kann nur jedem Raten wirklich sich statt Folien so ein Glas auf das Display zu setzen. Es sieht besser aus und
schützt einfach viel besser. Es verkratzt nichts. Man sieht viel mehr bei Sonnenlicht und ist einfach der beste Schutz.
Die Markenschrift wie auf dem Bild ist in echt fast nicht zu erkennen. Also falls es jemanden stört, man sieht es so gut wie nicht.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. März 2014
Keine Luftblasen und kristallklar! Einfach empfehlenswert!! Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Das Anbringen von Schutzfolien ist ja immer so eine Sache. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) -..., 10. Februar 2014
Der Displayschutz passt optimal für den Monitor und dem Menüfenster. Optisch fällt es gar nicht auf, das ein Schutz vorhanden ist.
Montage super einfach, einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Februar 2014
Habe diese Form des Displayschutzes zum ersten Mal bei meiner D7100 ausprobiert und mit überzeugt.
Mit etwas Gefühl sehr leicht anzubringen, trägt kaum auf und ist von der Verarbeitung her top wie von GGS gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Easy install, 12. Dezember 2013
Sehr leicht zu installieren super display--meine Augen sind schon etwas älter-
ohne Brille alles ablesbar . Der Preis lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, gute Sicht, 10. Dezember 2013
Keine Abstriche bei der Bildbetrachtung, in der Lieferung enthaltene passen perfekt auf die beiden Displays.
Für das große Display besser als der von Nikon bei anderen Modellen mitgelieferte Plastikdisplayschutz: zwar nicht abnehmbar, aber viel bessere Sicht!
Beim Montieren Zeit nehmen, Installationsbeschreibung könnte besser sein.

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenügend, 1. Februar 2014
Das Produkt an sich ist wohl sehr gut, aber man muss den Preis mindestens mal 2 nehmen, weil man es wegen der sehr dürften Bedienungsanleitung als Laie nicht schafft, auf Anhieb das Glas auf dem Display korrekt zu platzieren. Man hat nur einen Versuch und wenn der nicht gelingt, gibt es keine Chance mehr, das Schutzglas ohne Blasen zu platzieren. Hier versuche ich mal eine Anleitung, wie es funktionieren müsste:

1. Display mit den beiliegenden Utensilien säubern und einschalten mit Bild, damit man die Positionierung richtig hinkriegt.
2. Glas richtig herum halten - es hat im schwarzen Rahmen eine Schrift drin, die man nach unten und lesbar halten sollte
3. beide Schutzfolien des Glases abziehen, weil die eine eigentlich erst später abzuziehende Schutzfolie schief drauf klebt und einen bei der Positionierung sonst verwirrt
4. Glas zunächst nur ganz locker auf auflegen, dann kann man noch ein bisschen hin- und herschieben.
5. Wenn die Position richtig ist, dann von der Mitte her drücken wie in der sonst dürftigen Anleitung angegeben.

Wenn der erste Versuch nicht klappt, dann ist das Schutzglas doppelt so teuer und das ist es mir dann nicht wert.