5.0 von 5 Sternen Einfach genial !
Vor 13 Monaten von Klaus-Peter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenügend
Vor 10 Monaten von spacetime veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7100 - 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen (Elektronik)
Einfach super ! Ich hatte den Glas-Displayschutz schon auf meiner D90 und jetzt auch auf der D7100. Die Ausstattung meiner Kameras mit solch einem Schutz ist immer eine der ersten Maßnahmen, die ich nach dem Kauf erledige. Die Durchsicht ist wegen des Materials glasklar, und da die Passform ideal auf das jeweilige Display abgestimmt ist, auch überhaupt nicht zu bemerken (weder auf dem hinteren noch auf dem Schulterdisplay). Weil ich immer sehr aufpasse, musste sich der Schutz noch nie beweisen, aber es gibt nun einmal Situationen, die man nicht beeinflussen kann und ich fühle mich einfach sicherer damit. Unbedingt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 26. September 2013
sagenhaft! Habe ein Gefummel wie bei diesen Handyfolien erwartet, Luftblasen, die man nicht wegbekommt, Staub und Flusenvermehrung, die sich beim Versuch einstellt, diese loszuwerden, usw.
Aber es kam ganz anders: ich war schon fertig, bevor ich richtig loslegen wollte!
Display richtig säubern, Schutzfolie abziehen, (sorgfältigst!) Positionieren, Abwurf, ein Fingertip und fertig!
Und es ist wirklich völlig unsichtbar - wenn man es nicht wüßte, würde man nicht glauben, daß sich da ein dünnes Schutzglas auf dem Display befindet. Es paßt perfekt.
Kommt auch gleich mit einer zweiten kleinen Scheibe für das Display auf der Kameraoberseite.
Ich bin begeistert !!!

5.0 von 5 Sternen GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7100 (die vierte G) -..., 10. Februar 2014
Der Displayschutz passt optimal für den Monitor und dem Menüfenster. Optisch fällt es gar nicht auf, das ein Schutz vorhanden ist.
Montage super einfach, einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, gute Sicht, 10. Dezember 2013
Keine Abstriche bei der Bildbetrachtung, in der Lieferung enthaltene passen perfekt auf die beiden Displays.
Für das große Display besser als der von Nikon bei anderen Modellen mitgelieferte Plastikdisplayschutz: zwar nicht abnehmbar, aber viel bessere Sicht!
Beim Montieren Zeit nehmen, Installationsbeschreibung könnte besser sein.

5.0 von 5 Sternen Top!, 4. Februar 2014
Habe diese Form des Displayschutzes zum ersten Mal bei meiner D7100 ausprobiert und mit überzeugt.
Mit etwas Gefühl sehr leicht anzubringen, trägt kaum auf und ist von der Verarbeitung her top wie von GGS gewohnt.

5.0 von 5 Sternen Easy install, 12. Dezember 2013
Sehr leicht zu installieren super display--meine Augen sind schon etwas älter-
ohne Brille alles ablesbar . Der Preis lohnt sich

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht, 5. Mai 2014
Erst war ich skeptisch ob das aufbringen wirklich so einfach ist, wie es in den meisten anderen Rezensionen zu lesen war.
Nun bin ich davon überzeugt.

Das schafft selbst ein Laie. Man muss sich wirklich schon sehr anstellen um das nicht hinzu bekommen.

Display mit dem mitgelieferten Tuch reinigen, Schutzfolie abziehen, Glas positionieren und fallen lassen.
Ein Stupser mit dem Finger auf das Glas und man kann sehen wie es sich fest saugt.

5.0 von 5 Sternen Für jede Kamera zu empfehlen., 27. August 2013
Ich kann nur jedem Raten wirklich sich statt Folien so ein Glas auf das Display zu setzen. Es sieht besser aus und
schützt einfach viel besser. Es verkratzt nichts. Man sieht viel mehr bei Sonnenlicht und ist einfach der beste Schutz.
Die Markenschrift wie auf dem Bild ist in echt fast nicht zu erkennen. Also falls es jemanden stört, man sieht es so gut wie nicht.

2.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenügend, 1. Februar 2014
Das Produkt an sich ist wohl sehr gut, aber man muss den Preis mindestens mal 2 nehmen, weil man es wegen der sehr dürften Bedienungsanleitung als Laie nicht schafft, auf Anhieb das Glas auf dem Display korrekt zu platzieren. Man hat nur einen Versuch und wenn der nicht gelingt, gibt es keine Chance mehr, das Schutzglas ohne Blasen zu platzieren. Hier versuche ich mal eine Anleitung, wie es funktionieren müsste:

1. Display mit den beiliegenden Utensilien säubern und einschalten mit Bild, damit man die Positionierung richtig hinkriegt.
2. Glas richtig herum halten - es hat im schwarzen Rahmen eine Schrift drin, die man nach unten und lesbar halten sollte
3. beide Schutzfolien des Glases abziehen, weil die eine eigentlich erst später abzuziehende Schutzfolie schief drauf klebt und einen bei der Positionierung sonst verwirrt
4. Glas zunächst nur ganz locker auf auflegen, dann kann man noch ein bisschen hin- und herschieben.
5. Wenn die Position richtig ist, dann von der Mitte her drücken wie in der sonst dürftigen Anleitung angegeben.

Wenn der erste Versuch nicht klappt, dann ist das Schutzglas doppelt so teuer und das ist es mir dann nicht wert.

2.0 von 5 Sternen Aufbringen leider Glückssache, 11. Mai 2014
Leider muss ich mich den 1 und 2 Stern-Bewertungen anschließen.
Das Glas wurde mir von einem Freund empfohlen und an und für sich wär es ja ein super Produkt!

Ich habe alles säuberlich vorbereitet, alles staubfrei, alles griffbereit.
Dann zieht man die Folie ab und versucht das Glas auf den Display draufzulegen. Tja, leider war ich um 0,5mm zu hoch, was man allerdings erst dann merkt, wenn sich im oberen Bereich Blasen bilden, weil das Teil nicht ganz aufliegen kann.

Ab da ist's dann auch vorbei. Verschieben geht nicht. Ablösen ist kein Problem - keine Rückstände und nichts. Daher auch 2 Sterne.

Sobald man das Teil einmal wieder abzieht ist's auch vorbei mit der Freude. Es gelangt unweigerlich feinster Staub auf die Unterseite des Glases - der sich so gut wie nicht mehr entfernen lässt. Tücher funktionieren nicht, da die Oberfläche nicht glatt ist. Microfasertücher kann man vergessen. Abwaschen unter Wasser funktioniert, aber abtrocknen ohne das Staub auf das Displayglas gelangt ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Jetzt könnte man meinen, dass ein kleines Staubkorn ja nicht tragisch sei. Falsch. Rund um das Staubkorn bildet sich eine Blase mit mind. 1mm große. Nach einer Stunde herumwerken hatte ich die Anzahl der Blasen auf 4 reduzieren können... leider absolut unzufriedenstellend. Die Blasen sieht man auch bei eingeschalteten Display - und sie stören. Gerade bei einer nicht ganz so günstigen Kamera wie der D7100.

Zusammenfassend:
* Ein geniales Konzept an sich und hätte ich anfangs das Glas exakt positioniert (was weniger Können als Zufall ist), hätte ich sicher 5 Sterne vergeben
* Es ist leider absolute Glücksache
* Meines ging leider Retour an Amazon

Achtung: Entgegen der Anleitung würde ich jenen, denen die 17,- EUR Verlust riskieren wollen die obere Folie zuerst abziehen! Sie ist nicht gerade auf das Glas aufgeklebt und erschwert obendrein die exakte Positionierung beim Aufbringen!
Keine Angst, die Oberfläche ist superleicht zu reinigen - also Folie abziehen tut nicht weh ;-)

Leider kenne ich keine gleichwertige Alternative dazu. Vielleicht hätte der Hersteller sich einen "Schiene" oder ähnliches konzeptionieren sollen, die das Aufbringen erleichtert. Da das Glas ja für genau einen Kameratypen ist, wäre dies sicher möglich.