Fashion Sale Sport & Outdoor Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:16,99 €

am 28. Juni 2013
Diese Sammlung begeistert mich in höchstem Maße. Es gibt schon haufenweise Alben mit Verdi-Arien, aber in den letzten 10 Jahren sind durch Sänger wie Jonas Kaufmann, Elina Garanca, Rolando Villazon und Angela Gheorghiu Ausnahmetalente zur Riege der Superstars des Verdi-Gesangs hinzugekommen, die eine völlig neue Ära einläuteten und in keiner Opernsammlung des 21.Jahrhunderts fehlen dürfen. Nun hat nicht jeder Klassikliebhaber Kapazitäten für die unzähligen Alben, die man kaufen müsste, um alle Qualitätsaufnahmen zu besitzen. Hier helfen mir die Kenner von arte und der Deutschen Grammophon: Wirklich tolle Aufnahmen haben sie ausgesucht, eine Mischung der großen Stars von heute, wie beispielsweise das Traumduo Netrebko/Villazon mit der legendären Salzburger Traviata (mein heimliches Highlight: Bryn Terfel mit Falstaffs L'onore!Ladri!" - einfach eine Wucht, der Mann!) und großen Klassikern wie Alagna mit Je veux encore entendre ta voix" aus Jérusalem", oder natürlich dem Meister Pavarotti. Dieser überlässt auf diesem Album den Gassenhauer La donna è mobile" dem jüngeren Rolando Villazon und gibt das etwas unbekanntere Dell'esilio nel dolore" aus der Oper Ernani zum Besten. Fazit nach zwei Stunden Hören: Das Verdi-Herz hüpft mir nur so im Leibe!
am 7. August 2013
Kann ich jedem empfehlen, der sich nicht alle Verdi Opern komplett anhoeren will, weil er im Auto oder unterwegs ist.
Ideal als Untermahlung eines zauberhaften Sommerabends auf der Terrasse, mit Freunden oder allein.
am 8. Juli 2013
Bin durch Zufall auf diese Compilation gekommen und muss sagen: arte weiss mal wieder was gut ist! ein echter Gewinn für meine Musik-Sammlung. Evviva Verdi!
am 2. November 2013
Als Fan von Verdi, Puccini, Donizetti und anderen "Italienern" hat mich dieses Album in Verbindung mit den tollen Interpreten überzeugt.
am 9. Januar 2014
Eine sehr schöne CD! Sowohl bezogen auf die Auswahl der Titel als auch die der Interpreten. Kann man weiter empfehlen.
am 11. August 2013
Habe die Empfehlung in der Zeitung gelesen, bestellt und wurde nicht enttäuscht. Alles bekannte Stücke, von bekannten Künstlern und Orchestern interpretiert - Ohrenschmaus!
am 3. Juli 2013
Natürlich fehlt schon die eine oder andere Aufnahme früherer Stars. Aber solche historischen Auf-nahmen kann man sicher noch bei anderer Gelegenheit bekommen.
am 11. September 2013
Phantastische Stimmen, die durch das unerhörte Lebenswerk von Guiseppe Verdi führen. Ich kann diese CD immer wieder anhören. Sehr zu empfehlen.
am 18. Oktober 2013
Sehr gute Zusammenstellung der ausgewählten Stücke und die Qualität der Aufnahmen und Interpreten wird allen Wünschen gerecht.
Begleitheft ist i.O.
Leider st nur einmal Jonas Kaufmann auf der CD und da scheinen mir noch die Titel verwechselt. Schade, die CD hat gute Verdi Interpreten, aber mit Jonas Kaufmann zu bewerben ist überflüssig!