5.0 von 5 Sternen Wirklich ein "3D Masterpiece"
Vor 12 Monaten von tihoka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tolles 3D, aber schnell fad
Die räumliche Tiefe ist sehr gut gemacht, jedoch wird es schnell langweilig. Der Film besteht aus mehreren Szenarien durch die die Kamera langsam durchfliegt. Leider immer in der gleichen Geschwindigkeit, in immer dem gleichen Muster.
Die Texturen der Oberflächen sind nicht sehr detailreich, da wird HD nicht ausgenützt.

Fazit: Die ersten 5...
Vor 1 Monat von Gerald veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein "3D Masterpiece", 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Masterpieces: San Base - Function of Reality [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei der Bestellung war ich mir erst nicht sicher was "Masterpieces" sein sollen und der Künstler war mir auch total unbekannt. Die Verpackung ist sehr beeindruckend und hochwertig, schonmal ein guter Start. Nach dem ersten Sehen weiss ich immernoch nicht wie ich diese Disc einordnen soll. Ist es Musik? Kunst? Animation? Ich denke die Beschreibung hier auf Amazon "fantastische, sich selbstständig weiterentwickelnde 3D-Welten" ist wohl die beste Beschreibung. Man kann sich wirklich total entspannend und die visuellen Effekte auf sich wirken lassen. Ohne Frage, es ist wirklich ein tolles Erlebnis. Ohne Frage hat San Base eines der besten 3D Effekte dich ich (abgesehen vom Kino) bisher gesehen habe. Was mich besonders beeindruckt hat ist, dass die Bildschärfe über den ganzen Screen verteilt ist, also man hat ein super scharfen 3D Effekt von der Mitte bis zum Rand des Fernsehers. Das ist mir vorher bei anderen Filmen noch nicht aufgefallen. Ich kann auch empfehlen die andere Audiospur auszuprobieren. Kurz gesagt, für diejenigen die mal etwas Neues probieren wollen, werden von dieser 3D BluRay nicht enttäuscht sein. Fünf Punkte.

4.0 von 5 Sternen San Base, 3. Dezember 2013
Eigentlich,.. 3D-mäßig gesehen,.....ein Klasse Bluray! Superscharfes HD!!
3D-Tiefenwirkung, sowie die VIELEN Pop-Outs einfach nur super.
Man schaut in den Fernseher,....... und wird von der räumlichen Tiefe fast "eingesogen".
Dazu versuchen manche Pop-Outs einen fast an der "Nasenspitze" zu kitzeln!!!!!!!
Mein Tip: "Der eigenen Fantasie hier einfach ihren Lauf lassen" ....(wer die Bluray einmal gesehen hat, weiss was ich meine.)
Zusammen mit "Sammy" und "Lichtmond" einer besten 3D-Filme für mich.

So, nun kurz zum eigentlichen Inhalt des Filmes:
Hier scheiden sich wahrscheinlich die "Geister".........Wer auf "abgefahrene",futuristische Welten steht,ist hier sicher bestens bedient!
Musikalische Untermalung:(2 verschieden Audio's)..... Geschmachssache,glaube aber das es einigermaßen passt.
Alternativ dazu kann sich ja jeder selbst ne "Scheibe" dazu einwerfen.
Schließe mich hier einem "Vorredner" an, das Szenario könnte.......... vielleicht aus dem Jahr 3000 stammen???????
(Wie immer man das auch sieht, Weltuntergang..........,Auferstehung der Erde,....Neubegrünung ???)

Fazit:
Wer einen Klasse Demofilm in 3D sucht, ist hier richtig.
Nach der Arbeit...Beine hoch auf dem Sofa.....entspannen......San Base.........
Allerdings sollte man auf solche "abgefahrene Welten" steh'n.............
Einen Stern ziehe ich ab,weil doch irgendwann eventuell etwas Langeweile??? aufkommen kann...............
(Kommt einem vor,als wenn die Kamerafahrten durch die "Welten" sich irgendwie wiederholen,allerdings immer mit anderen Bildern)
Tip:
Wer den Kauf von "San Base" in Erwägung zieht, einfach mal die Bilder auf dieser Seite anschauen,
oder auf Youtube sich mal einen Videoausschnitt ansehen.
Es gibt ja heutzutage genug Möglichkeiten,sich im Netz vorher über ein Produkt zu informieren,
um einen eventuellen Fehlkauf zu vermeiden.

5.0 von 5 Sternen San Base 3 d, 24. August 2013
Hallo

Ich bin ein absoluter 3 d Fan.Bin durch Zufall auf diese Blu ray aufmerksam geworden.Habe die Rezension gelesen und dort wurde sie mit Lichtmond positiv verglichen.Hat mich neugierig gemacht (da ich Lichtmond liebe), also gleich bestellt.
Lieferung ist heute gekommen (wie immer superschnell von Amazon), gleich eingelegt und angeschaut.

Was soll ich sagen?

SUPER!!!

Der Vergleich mit Lichtmond ist absolut gerechtfertigt.
Die 3 d Tiefenwirkung ist echt beeindruckend.Man wird in verzauberte 3 d Welten und atemberaubende (teilweise unvorstellbare) Landschaften entfürt.Ebenfalls sind viele Popout-Effekte vorhanden.Der Sundtrack entführt einen in spärische, kosmische Klänge.
Also Blu ray einlegen,es sich gemütlich machen,entspannen und dieses 3 d Erlebnis genießen.
Ich gebe 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Psychedelisch und ein wenig apokalyptisch, 16. Februar 2014
Schöne visuelle Show mit starken 3D Effekten. Ist eigentlich optimal, wenn man mal für ein paar Stunden völlig den Moment genießen möchte und das zusätzlich mit visuellen 3D Stimulationen geschehen soll, was wirklich empfehlenswert ist.
Die Visuals sind ok, erinnern an kompliziert berechnete Fraktale. Es wird eine gewisse Abwechslung geboten, auch wenn man die Visuals irgendwann für ein wenig eintönig halten könnte.
Man hat den Eindruck, durch eine verlassene und teilweise vielleicht zerstörte Welt zu schweben. Das hätte man schon ein wenig abwechslungsreicher und lebhafter gestalten können. Da es in dem Bereich aber nicht so viele 3D Blue Rays gibt, kann man damit im Gründe zufrieden sein.
Der Sound ist Geschmackssache. Es bietet sich an, den eigenen Sound dazu laufen zu lassen.

2.0 von 5 Sternen Tolles 3D, aber schnell fad, 14. Juli 2014

Fazit: Die ersten 5 Minuten sehr schön, dann wird's langweilig.

5.0 von 5 Sternen wie immer schnelle Lieferung im einwandfreien Zustand, 13. September 2013
Sehr gute DVD für 3D-Fans. Hat sehr viele verschiedene Einzelsequenzen, welche sich dann aber doch im Laufe der Zeit zu sehr ähneln. Man hat nach einiger Zeit das Gefühl, immer wieder das Gleiche zu sehen.

3.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, Super 3D-Effekt, aber etwas langweilig, 19. März 2014
Als Bereicherung für die eigene Bibliothek des 3D-Fans unverzichtbar, da technisch super. Allerdings wiederholen sich die Kompositionen im Bildaufbau, daher auf die Dauer etwas ermüdend.

4.0 von 5 Sternen sehr scharfes Bild, abgefahrene Landschaften, 9. Oktober 2013
Mal was Neues in der 3D Welt. Extrem scharfe (HD) Bilder. Keine Konvertierung. Der erste Musiktrack ist etwas flotter als der alternative, langweiligere. Tolle 3D Effekte (Popout und in die Tiefe). Kann etwas langweilig werden daher 'nur' vier Sterne

3.0 von 5 Sternen mehr graphik als landschaft, 16. November 2013
bewerte hier nur die optik,da der soundtrack nicht so mein ding ist und ich parallel dazu andere mucke auf cd höre.
zudem vergleiche ich mit lichtmond,da mir das genre ähnl. erscheint.
bei lichtmond sehen wir klinisch saubere landschaften in kräftigen farben
bei san base erinnern die landschaften oft eher an reine graphiken- grau,grün,braun und rostrot herrschen hier vor. es dominieren schlingpflanzen,wurzelgewächse oder eisenerzgebilde.
insgesamt
fand ich die optik bei lichtmond abwechslungsreicher,muß aber zugeben,daß san base durch detailverliebtheit und immense räuml. 3d tiefe durchaus besticht. die pop outs wiederum find ich weniger gelungen als bei lichtmond.
zudem flimmert das bild bei s.b. ganz leicht- nicht sonderlich störend,aber l.m. war desbezügl. perfekt

1.0 von 5 Sternen Leider das Geld nicht wert!, 27. Januar 2014
Tja, wie sage ich es am besten? Warum ist diese Blu Ray Ihr Geld nicht wert? Weil Sie nach spätestens 10 Minuten sterbenslangweilig ist!
Die Bilder an sich sind klasse! Diese Blu Ray ist in Sachen "in die Tiefe des Raumes sehen" weltklasse! Aber leider ist das schon die einzig positive Sache die es zu erwähnen gibt.

Das Problem sind die IMMER GLEICHEN "Fantasiewelten" die keinerlei Bezug zur Realität haben. Auch "bewegen" sich hier keine Gegenstände oder Figuren oder Tiere.
Es sind quasi immer gleiche Kamerfahrten durch den freien Raum immer in der gleichen Geschwindigkeit. Es passiert hier nix.

Die Kapitel haben alle sehr unterschiedliche klangvolle Namen, aber im Grunde sind sie quasi identisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand diese Scheibe an einem Stück komplett anschaut. Daher gebe ich hier auch nur einen Stern. Das mag etwas wenig sein, angesichts der doch recht guten Darstellung des "3-D-Effektes", aber eine Scheibe, die ich nach spätestens 10-15 Minuten vor lauter Langeweile ausmache ist in meinen Augen Ihr Geld nicht wert. Sehr schade.
Für mich persönlich war es somit unterm Strich eine echte Enttäuschung.

Wer echt tolle 3D-Effekte gepaart mit schönen Bildern und netter, teils chilliger Musik sucht, der kommt an "LICHTMOND 1 & 2" nicht vorbei! Obwohl beides animierte Bilder unterlegt mit netter Musik sein sollen, ist LICHTMOND viel Interessanter zu schauen, da die da gezeigten Fantasiewelten "realitätsnäher" sind. Mal geht es um Weltraum, mal Seenlandschaften, mal Berge, mal Wüsten und vor allem: Immer gibt es sich bewegende Tiere, Figuren oder Gegenstände die oftmals grandiose Pop-Out-Effekte erzeugen! Das fehlt hier bei Masterpieces: San Base leider VÖLLIG. Und das macht für mich einen grossen Teil des 3-D-Erlebnisses aus. Auch die Musik ist dort viel passender, ansprechender und melodischer. Nicht nur Elektro-Sound sondern auch Text bzw Gesang. Wer also ein ultimatives 3D-Erlebnis sucht, kommt mit dieser Blu Ray leider nicht auf seine Kosten! Da empfehle ich mit Haut und Haaren Lichtmond 1 & 2.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3D Masterpieces: San Base - Function of Reality [Blu-ray]