5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Werke.
Vor 21 Monaten von Trompi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen enttäuscht...
Vor 5 Monaten von Rainer Poppe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Werke., 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Scivias (Gebundene Ausgabe)
Ich möchte dieses Buch allen empfehlen, die sich mit Hildegard von Bingen und ihren Visionen auseinandersetzen möchten. Die Sprache und der Ausdruck ist verständlich, wenn auch in Passagen gewöhnungsbedürftig. Liegt halt an der Zeit in der es geschrieben wurde. Nach meinem Empfinden ist die Übersetzung gut gelungen. Dieses Buch sollte mit viel Zeit und Ruhephasen gelesen werden, um den Inhalt wirken zu lassen.

1.0 von 5 Sternen enttäuscht..., 11. Juli 2014
Rainer Poppe "RP" (Hertmannsweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hildegard von Bingen: SCIVIAS - Wisse die Wege (Kindle Edition)
Ich habe das Buch von der Hildegard von Bingen "Scivias - Wisse die Wege" und freute mich so, daß es endlich eine online-Version von diesem Buch gibt. Als ich es kaufte, und überflog, war ich maßlos enttäuscht. Das ist nicht die Ausgabe, die ich habe; wichtige Sachen wurden weggelassen, neue Visionen kamen hinzu, denen ich nicht traue. Also, ich möchte dieses Online-Buch wegen dieser Verfälschung nicht empfehlen zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Alte Weise, 30. August 2013
Hildegard von Bingen ist ein gutes Beispiel wie eine Frau trotz großer Anfeindungen ihren eigenen Weg beharrlich weiterging. Ein ermutigendes Frauenbild, da es heutzutage für mich wenige in der Öffentlichkeit davon gibt.

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 27. August 2013
Es ist einfach ein hervorragend faszinierendes Buch einer der größten Denkerinnen der Weltgeschichte, vor allem für den, der sich für Religion und Spiritualität interessiert!

5.0 von 5 Sternen E-Book zum kleinen Preis !, 12. August 2013
Dieser Text von H.v.Bingen ist nicht ganz einfach zu lesen. Das Risiko "es" dann "zur Seite" zu legen, ist bei dem geringen Preis angemessen.

5.0 von 5 Sternen alles super, 16. November 2013
sehr gutes buch mag von der bingen alles gern.

das nervt das man mir vor schreibt wie viel ich zu schreiben habe.

3.0 von 5 Sternen wirklich nur was für Fans, 2. September 2013
es ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen. Ich finde das es nur für echte Fans was zum Lesen ist.

Hildegard von Bingen: SCIVIAS - Wisse die Wege
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen