MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 3. März 2014
Hallo zusammen,

ich beziehe mich hier auf das angebotene Bundle.
Seit ca. sechs Wochen habe ich das Bundle jetzt.

Bei den ersten zwei Wanderungen (mit Topo V6) ist mir aufgefallen,
das, das Gerät sehr träge reagiert.
Zum Beispiel wenn ich in der Karte mittelst Wippe scrolle, eine Route aufgebaut werden soll
oder aber auch andere Aufgaben erledigt werden sollen.

Ein alternatives Gerät kam für mich, aus verschiedenen Günden, nicht in Frage.

Mittlerweile arbeite ich mit der OSM-Reit und Wanderkarte.
Alles läuft runder. Allerdings nicht wirklich flüssig.
Für das Navigieren beim Wandern aber absolut in Ordnung

Die Bedienung ist für mich selbserklärend.
Der Empfang gut und das Display kann ich gut ablesen.
Die Helligkeit sehr gut.

Was ich allerdings erwähnen möchte, ist, das mit dem Gerät kein
Autorouting mit mehr als 50Punkten möglich ist. (es gibt eine Fehlermeldung wenn es so ist)
Es sei denn man nimmt Luftlienienrouting. (mit maximal 250 Punkten)
Weiterhin ist es nicht möglich die Topo 6 am Rechner ohne Navi zu nutzen.
(Topo 6 auf Basecamp zu installieren)

Aus oben genannten Gründen kann ich das Gerät solo sehr wohl, aber das Bundle nicht
empfehlen.
Das Gerät ohne Topo 6 geht in Ordnung.
Auch wenn neuere Modelle eine bessere Auflösung haben oder schneller rechnen... usw.

Bei der "Entscheidungsfindung" empfehle ich noch die entsprechenden Foren.

Gruss Jerry
am 15. April 2014
Bin super zufrieden.
Nutze es zum Wandern, Nordic Walking, Mountainbiken.
Absolut empfehlenswert.
Der einzige Nachteil: Man kann in Basecamp die TOPOV6 nicht drucken.
am 6. November 2014
TOP!!!!!! Lässt dich nie im Stich,
Einer der besten gps Geräte die ich je hatte.
Vor allem im Mil. Bereich sehr empfehlenswert!!!
am 7. Februar 2014
Auspacken, Batterien, Micro-chip einlegen und loslaufen. Alles andere spielt sich im Hintergrund ab.
Bei Fragen zu Funktionen und zur Handhabung ist man allerdings auf sich allein gestellt. - Das enorme Potenzial des Gerätes kann hierdurch nur im geringsten genutzt werden.
Der online-Service funktioniert nur sehr träge und unprofessionell.
am 24. Januar 2014
Leider musste ich das Gerät mit der vorinstallierten Topo-Deutschland Karte zurücksenden. In der Praxis ist es wirklich kaum zu gebrauchen. Karte wird unleserlich dargestellt. Am Rechner vorinstallierte Route zeigt das Gerät nicht an (Wegpunkte schon..). Alles in allem sehr umständlich und sperrig.