4.0 von 5 Sternen Keine Probleme
Also ich weiß nicht, was hier alle immer für Probleme haben.
Habe davon mittlerweile einige im Einsatz und habe gerade meinen Smartreader+ gegen die V2 getauscht.
Ich habe schon viele bekannte Karten dadrinnen Betrieben (V14, HD02, D09, ICE, HuDo, Hallo) und kann keine Probleme vermelden.
Das mit der Kompatibilität zu Windows Rechnern kann...
Vor 2 Monaten von LKramer87 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Besser ein altes Modell (Smartreader+) nehmen
Das Teil schafft es mit mühe und Not ein ATR einzulesen, sofern nicht 2 Geräte am gleichen Bus dran hängen, und aktiviert sind.
Vor 5 Monaten von Rüdiger Paulsen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: NEU! Argolis Smartreader V2 (Nachfolger des Smargo Smartreader Plus!) (Elektronik)
Also ich weiß nicht, was hier alle immer für Probleme haben.
Das mit der Kompatibilität zu Windows Rechnern kann ich jedoch bestätigen. Daher ein Stern Abzug. Da die Reader bei mir aber eh an einer Eigenbau Box mit Ubuntu zum Einsatz kommt habe ich dort keine Probleme.
Sehr praktisch ist das "Labeln" mit der eigenen Seriennummer, was das identifizieren mit udev sehr einfach macht.

Daher kann ich die nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Besser ein altes Modell (Smartreader+) nehmen, 9. Juni 2014
Der ATR ist auch das einzige, was funktioniert, deswegen Finger weg. Argolis begnügt sich, die Geräte mit einer nicht wirklich funktionierenden Firmware auszuliefern, doch ein Update auf einen funktionsfähigen Stand gibt es derzeit nicht.
Bei der Produktqualität frage ich mich, wie lange es diese Firma wohl noch gibt.

@ Amazone: testen sie bitte selbst, und nehmen diesen Artikel gegebenenfalls aus dem Sortiment.

1.0 von 5 Sternen Keine Einbindung über Serial Device, 28. Mai 2014
Ließ sich leider nicht wie gewollt als Serial Device einbinden. Deswegen für mich nicht interessant und wieder Retoure geschickt. Danke

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll, 28. März 2014
Hatte mir den Smartreader V2 gekauft, weil ich eine V13 darin laufen lassen wollte. Leider waren die Zugriffszeiten sehr hoch.

3.0 von 5 Sternen Neuer Reader mit Windows Problemen, 14. Februar 2014
Achtung der Argolis Smartreader V2 lässt sich nur mit Windows XP oder Linux konfigurieren.
Mit Win 7 oder Win 8 ist es Zufall und Glück wenn es funktioniert. Windows 7 und 8 installieren beim anstecken des Smartreaders automatisch die Standarttreiber, wenn man jedoch dann die Eigenschaften offnen möchte um den Virtuellen Comport zu aktivieren hängt der Gesamte Gerätemanager bis zum abziehen des Smargos. Getestet mit Windows 7 32 bit, Windows 7 64 bit und Windows 8 64 bit. Erst mit Windows XP 32 bit konnte ich den Reader updaten und einen Device Namen geben.
Wenn die Einstellungen erledigt sind funktioniert der Smargo gewohnt gut.
Das ein Neues Gerät mit aktuellen Betriebssystemen nicht kompatibel ist halte ich für unzumutbar deshalb nur 3 Sterne!