5.0 von 5 Sternen Leicht und warm! Fällt groß aus...
Diese Funktionsjacke sieht echt sportlich-schick aus.
Trage sie bislang bei Temperaturen zwischen 4 - 8 Grad: ich schwitze nicht, ich friere nicht und denke,
dass ich sie auch bei Minusgraden tragen kann (bei Bewegung)...
Sie ist wirklich atmungsaktiv und superleicht.
Vor 8 Monaten von Ines Teichmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen na ja...
Brauchte schnell einen neuen Parka, weil bei meinem alten der Reißverschluß defekt war. Zur Auswahl kamen so einige und hierbei war die VAUDE Jacke bei Weitem das Brauchbarste.
Vorteile:
- für mich (1,78m) die perfekte Länge, perfekter Schnitt
- sinnvolle Taschen (in die großen Fronttaschen kann man auch seitlich hinein)
-...
Vor 3 Monaten von S. K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leicht und warm! Fällt groß aus..., 5. November 2013
Diese Funktionsjacke sieht echt sportlich-schick aus.
dass ich sie auch bei Minusgraden tragen kann (bei Bewegung)...
Sie ist wirklich atmungsaktiv und superleicht.
Die Kapuze ist nicht abnehmer, stört aber nicht wirklich, da sie eng anliegt und nicht so voluminös ist

Wichtig: Trage normalerweise Gr 36, aber bei dieser Jacke Gr. 34!

4.0 von 5 Sternen Tolle Winterjacke, 13. Februar 2014
Diese Jacke ist bestens für den Winter geeignet. Ich habe sie mir im November 2013, bevor ich nach Österreich in die Berge gezogen bin, gekauft. Sie hält bei Regen, Wind und Schnee super warm.

Bisher habe ich sie bei Temperaturen bis -15 Grad getragen und sie hat sehr gut gewärmt. Ich bin eher der Typ, der nicht so schnell friert. Bei wärmeren Verhältnissen um die 0 Grad wird es daher mit einem dicken Pullover sogar oft zu heiß in der Jacke. Dann sollte man wirklich eher leichtere Sachen darunter tragen. Ich war wirklich sehr erfreut, dass sie absolut winddicht ist und auch kein Regen durchsickert. Die Ärmel sind mit elastischen Bündchen versehen, die die Handgelenke sehr gut umschließen und keine kalte Luft hineinlassen. Die Kapuze rutsch auch bei Wind nicht vom Kopf, da sie den Kopf gut "umschließt". Die Taschen sind von außen unauffällig, innen aber schön groß. Die Knopfleiste lässt sich bis zum Kinn zuknöpfen. Vom Schnitt her fällt sie eher größer aus. Ich trage normalerweise bei Jacken und Blusen Größe 40 (Brustumfang 101 cm, Größe 1,69 m) , habe mir die Jacke aber in der Größe 38 gekauft. Von der Länge reicht sie bei meiner Größe bis zur Hälfte der Oberschenkel. Die feine Streifen-Optik macht die Jacke elegant, sodass sie sich gut zu feiner Outfits tragen lässt. Alle Nähte sind super verarbeitet, auch die Qualität des Stoffes ist ziemlich gut.

Einen Stern habe ich für das einzige Minus an der Jacke abgezogen: Ich trage immer eine Handtasche, die auf der Höhe der Tasche hängt. Nach ca. 3 Monaten zeigen sich jetzt da so kleine Fussel-Stellen (vom Abrieb).

Fazit: eine tolle Winterjacke, die sowohl sportlich als elegant und einfach super angenehm zu tragen ist.

4.0 von 5 Sternen prima Mantel für kalte Tage, unbequemer Kragen, 12. Mai 2014
Schöner warmer Mantel, die Farbe Thyme ist grüner als auf dem Bild, sehr schön.
Der Mantel ist absolut winddicht.
Weil er doch relativ dick ist, wird er mir relativ schnell zu warm - bei 10 Grad Celsius mit Langärmelpulli drunter ist's schon zu heiss. Hatte den Mantel statt Hardshell Jacke bestellt und dachte, außer im Sommer komme ich damit bei Regenwetter klar, brauche nun aber doch noch eine leichtere Jacke. Er ist wirklich nur für kalte Tage.
Etwas nervig ist der Kragen vorne, man stößt sich das Kinn an ihm.

3.0 von 5 Sternen na ja..., 27. März 2014
Vorteile:
- für mich (1,78m) die perfekte Länge, perfekter Schnitt
- sinnvolle Taschen (in die großen Fronttaschen kann man auch seitlich hinein)
- klassischer Schnitt, keine glänzenden/häßlichen Knöpfe, keine nervigen Klettverschlüsse
- schön warm, aber auch nicht zu dick
- Kapuze paßt gut
- Zwei-Wege Reißverschluß, damit man bei Wanderungen mit größerer Steigung auch noch lange Schritte machen kann
- wasserdicht

Nachteile:
- Kapuze läßt sich nicht abnehmen
- der Reißverschluß nervt, man bekommt ihn meist erst beim dritten Versuch zu (das ist kein Einzelfall, die gleiche Jacke in anderer Farbe hatte das selbe Problem)
- das Schlimmste - der zunächst schöne, etwas grobere Stoff, fusselt extrem (bekommt unzählige Knötchen); ich glaube ich habe sie jetzt zwei Monate (?) und sie sieht schon total "abgefrackt" aus; meine alte Jacke von Salewa sieht nach 6 Jahren noch aus wie neu, nur leider das Reißverschlußproblem :-); , überlege fast sie zurückzusenden; vor allem, wenn ich noch einmal naß werde,
weil der Reißverschluß nicht zu geht!

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. Juni 2014
Sieht toll aus, ist sehr angenehm zu tragen, recht leicht, nicht "störrisch", gut verarbeitet, hält schön warm.
Wir sind inzwischen einfach begeistert von Vaude.

4.0 von 5 Sternen in Ordnung, 15. Juni 2014
Ich kann diesen Mantel durchaus weiterempfehlen. Er entsprach genau meinen Erwartungen und hat ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Größenangaben passen ziemlich genau.

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke, 5. Juni 2014
Tolles Material schöne Farbe, sehr gut verarbeitet. Leider sind die Ärmel viel zu lang und der Mantel fällt bestimmt eine Größe zu groß aus.

5.0 von 5 Sternen schöner Mantel, 22. April 2014
wie beschrieben , warmer Mantel für den nächsten Winter, Vaude-Qualität wie erwartet, Passform Größen-entsprechend, gerne wieder Vaude, Test erfolgt im nächsten Winter

5.0 von 5 Sternen Winddicht, wasserdicht - perfekt, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Damen Mantel Womens Yale Coat VI (Sports Apparel)
Ich habe diese Jacke zwar nicht bei Amazon sondern woanders gekauft, setze sie mir aber jetzt auf die Merkliste, falls meine mal kaputt wird. Ich liebe diese Jacke! Für so warme Winter wie wir heuer hatten ist sie ideal, ansonsten für die Übergangszeit, bis ca. 8 Grad kann man sie gut tragen ohne zu schwitzen und bei Schlechtwetter ist sie ein zuverlässiger Begleiter. Man spürt weder den Wind, noch wird man nass - zumindest dort wo die Jacke ist. Der beste Jackenkauf seit langem, klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein und vom Material zu dünn, 5. März 2014
Von der Größe her viel zu klein (Größe 40 passt mir normalerweise immer) , und auch vom Material her sehr dünn. Eine Winterjacke ist dies nicht.

VAUDE Damen Mantel Womens Yale Coat VI
EUR 91,31 - EUR 220,00