5.0 von 5 Sternen Eigene Meinung finden ...
Gerade "Seelen" mit meiner Frau geschaut.

Zum Glück habe ich den Film geschaut ohne auf Rezensionen zu achten, auch Stephenie Meyer hat mich nicht abgeschreckt, mich haben der Titel und die Idee angesprochen.

Kommentare gibt es ja viele, vor allem:
"Scheiss Film, völlig emotionslos"

Ich kann voller Überzeugung...
Vor 19 Monaten von Viendo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abgesehen vom ende ein wirklich guter Film.
Nun ja was soll ich sagen, aufgrund dessen wer das Buch geschrieben hat bin ich dementsprechend mit reichlich wenigen Erwartungen an diesen Film gegangen. Überraschenderweise wurde ich recht positiv überrascht. Obwohl das Buch Seelen von Stephanie Meyer (ist für die Twilight Saga verantwortlich) geschrieben wurde, ist der Film recht gut. Naja bis auf die...
Vor 10 Monaten von Alice - alicereedsbettgeschich... veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wendungen des Lebens, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Amazon Instant Video)
Vor einigen Jahren habe ich das Buch gelesen und heute habe ich den Film gesehen.
Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr alles ganz genau, was im Buch stand.
Dennoch muss ich sagen, dass ich den Film sehr gelungen finde.
Anfangs war ich noch gegen Wanda, aber je weiter der Film ging, desto eher konnte ich Sympathie für sie empfinden und war auch froh, als sie am Ende nicht starb. Ich finde auch super, wie sich die einzelnen Figuren im Laufe der Handlung entwickeln. Die Umsetzung von den Schauspielern ist sehr gut gelungen! Nur die Synchronsprecherin für die Hauptdarstellerin finde ich nicht recht passend: zu fein und piepsig - zu kindlich.
Das Ende des Films gibt einem nochmal Hoffnung, auf ein friedliches Zusammenleben.

4.0 von 5 Sternen Annehmbare SciFi Schnulze mit guten Ideen., 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
Tja dieser Film hat ein neues Genre erfunden. Ich wusste bisher nicht das es gefühlvolle Romantik Schnulzen auch im Bereich der Science Fiction gibt. Als Action, Fantasy und SciFi Fan war ich im ersten Moment natürlich geschockt. Im Laufe der Filmhandlung entwickeln sich jedoch Situationen die den Film dann doch auch für SciFi Fans erträglich machen und das obwohl hier von den Machern noch mal eine ganze Schippe mehr Weiblichkeit drauf gepackt wurde als es schon bei der Twilight Reihe der Fall war. Man könnte sogar meinen der Film Seelen ist eine 100% weibliche Oddysee durch zwei Seelen einer Frau, wenn man so will. Man wird als Mann praktisch vor lauter weiblicher Gefühle seelisch vergewaltigt. Dennoch ist es kein Folterinstrument für Alice Schwarzer um die ach so böse Männerwelt damit zu trangsalieren. Da geht es halt vorwiegend darum wie sich die beiden Mädchenseelen im Körper (Mensch und Alien) miteinander anfreunden, Liebe empfinden, zusammen weinen und herzschmerz empfinden. Und ups... ab und zu gibts sogar noch die ein oder andere Action Szene. Was mich daher zum grinsen bringt ist das Wissen das wohl auch scheinbar reine Mädels Filme nicht ganz ohne blutiges Geballer auskommen. Und Blut spritzt in dem Film im wahrsten Sinne des Wortes.

Man ist innerlich daher(ironischerweise passend zur Handlung)geteilter Meinung über den Film. Also eigentlich ist es aufgrund der gezeigten Trailer damals wider erwarten ein reiner Romantikfilm für verliebte Mädchen die gerne mit einer Jumbopackung Taschentüchern vor dem TV sitzen um mitweinen zu können. Durch die gut platzierten SciFi und Action Elemente geht der Streifen aber auch noch gerade so als Science Fiction durch. Wobei die Science Fiction in diesem Film aus hellblauen Kontaktlinsen, Hochglanz Silberlack Fahrzeugen und leuchtenden riesen Glühwürmern besteht und das ganze verpackt in eine "Ich habe euch ja alle so ganz doll lieb" Handlung. Etwas schade ist das die Invasion der Außerirdischen Seelen in die Körper der Menschen zu keiner Zeit gezeigt wurde. Das war lediglich Gesprächsthema. Man sollte daher nicht zu viel erwarten. Als Mann schaut man den Film am besten mit einer schwer verliebten Freundin zusammen um wenigstens einen gewissen Vorteil aus der Situation zu schlagen. 5 Sterne geben dem Film wohl nur verliebte Mädchen. Sehenswert ist er dennoch allemal, wenn auch etwas lang gezogen gedreht mit einfachsten Mitteln und Kulissen, deswegen von mir gute 4 Sterne. Eine sympathische SciFi Schnulze halt, aber ich habe schon wesentlich schlechtere Filme im Leben ertragen müssen. Von daher geht Seelen vollkommen in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Sehr Tolle Story in Zeitungspapier gehüllt, 24. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Amazon Instant Video)
Die Charaktere in diesem Film sind etwas platt und nicht sonderlich tiefgründig aber durch deren sympathische Art und Weise kann man es ihnen wieder verzeihen.
Leider nimmt die oberflächliche Lovestory etwas zu viel Raum ein und schafft es nicht wirklich sich während des Films zu entfalten. Wen jedoch ein wenig Schnulze und Gesabber nicht stört, für den ist dies kein Kritikpunkt.

Auf jeden Fall...
...ein Film mit einer einzigartigen Geschichte, tollen Ideen und einer durch und durch guten Aussage.

5.0 von 5 Sternen Ich mag diesen Film, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Ich habe zuvor die Hörbuchfassung des Buches gehört, was allerdings schon einige Jahre her ist. Deshalb wusste ich so gut wie nichts mehr von der Geschichte.

Man wartet allerdings die ganze Zeit auf mehr "Krieg", wie man es von ähnlichen Filmen wie Tribute von Panem oder Die Bestimmung gewohnt ist. Kommt hier nicht so vor. Es geht wohl doch hauptsächlich um die Liebegeschichte.

An sich ist das Ende offen gehalten und man würde sich eigentlich wünschen, dass es eine Fortsetzung gibt.

2.0 von 5 Sternen Mädchenfilm mit flachem Plot, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
Schon nach der ersten Viertelstunde war nicht nur das Ende sondern die gesamte Handlung des Films vorhersehbar. Die Dialoge kann man schon beim ersten Sehen des Films mitsprechen. Wenn ich ein zwölfjähriges Mädchen gewesen wäre, hätte ich diese Schnulze vielleicht noch toll finden können. Die Bilder des Films sind jedoch recht nett anzusehen und wenn man sich nach knapp einer halben Stunde an die flachen Dialoge gewöhnt hat, kann man sich den Film sogar zu Ende ansehen. Daher ganz knapp noch 2 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Völlig beirrte Rezession, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Amazon Instant Video)
Ich fand den Film spannend, interessant und fesselnd. Emotinal hat mich der Film berührt und ich war die ganze Zeit an den Bildschirm gefesselt,

Na mal im Ernst, der Film war echt gut und hat nicht nur meine Freundin bewegt. Er war wirklich interessant in einem postapokalyptischem Setting und hat das Interesse durchaus aufrecht erhalten können. Eure geliebten werden den Film durchaus gerne mit euch ansehen. Okay, der Film war gut! Er war spannend.

1.0 von 5 Sternen Sci Fi oder Teenie-Schmonzette?, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich ist das Thema ja interessant, wurde jedoch auch schon in anderen Filmen nach dem Roman 'Die Körperfresser kommen' (3 Verfilmungen) abgehandelt. Was wäre, wenn Ausserirdische die Körper der Menschen nach und nach übernehmen würden? Insoweit hat Stephenie Meyer die Grundidee von Jack Finney abgekupfert.

Zumindestens standen aber mit Andrew Niccol (Gattaca), William Hurt und Saoirse Ronan auch eine profilierte Crew zur Verfügung. Und was ist dabei herausgekommen: leider eine Teenie-Schmonzette, die dann auch noch viel zu lang geraten ist. S. Meyer war auch an der Produktion beteiligt und 'übertüncht' leider die durchaus guten Ansätze mit süsslich-klebrigem Teenie-Schmonzes.

In dieser Ausführung somit leider nur für eine Zielgruppe geeignet: pubertierende weibliche Teens mit einem Höchstalter von 20 Jahren.

4.0 von 5 Sternen Nicht so toll wie Twilight, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Nach langem hin und her, hab ich mir den Film auch endlich zugelegt.
Ich bin eigentlich kein Freund des Themas und das Buch fand ich auch alles andere als toll.
Das erinnert mich einfach zu sehr an die Körperfresser.
Aber nachdem ich ihn nun gesehen hab, ist es keine schlechte Ausgabe für die DVD gewesen.
Es unterhält und hinterlässt keinen schlechten Eindruck bei mir.
Kann auch an den guten Schauspielern liegen.

5.0 von 5 Sternen Auf Gefühl gehört und nicht bereut, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Seelen (Amazon Instant Video)
Ich las zuvor die Rezessionen nicht, sondern sah nur den eingebü'ten Stern - was ich nicht unterstützen kann... außer zugegeben die erste Bewertung, welche mir den Mut gab auf mein Feeling zu hören und dachte mir was solls versuchs, der Film spricht dich an. Mir hat er sehr gut gefallen. Mein Tipp zuvor am Besten frei jeder Erwartung und mit einem offenen Herzen rangehen, dann lohnt er sich auf jeden Fall :) und noch mehr!!!!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich toll!!, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Seelen - Glaube. Kämpfe. Liebe. (DVD)
Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe fand ich den Film super!
Ich hab der Handlung ohne Vorwissen super folgen können und die 2 stunden sind wie im Flug vergangen!
Werd ich mir aufredenfall wieder mal ansehen!
Kann ich nur empfehlen!! 5 Sterne
Hab ihn übrigens im Originalton angesehen kann also nichts über die deutschen Synchronstimmen sagen (die für mich meistens ein Kriterium darstellen)....

Seelen [Blu-ray]
Seelen [Blu-ray] von Andrew Niccol (Blu-ray - 2013)