5.0 von 5 Sternen Faszinierende Reise in das Innere eines großen Autors
"Capote" ist keine Filmbiographie über das ganze Leben des Schriftstellers Truman Capote, wie man anhand des Titels denken könnte. Der Film konzentriert sich vielmehr auf die 4 Jahre, die Capote benötigt hat, um sein erfolgreichstes Buch zu schreiben: "In Cold Blood", zu deutsch "Kaltblütig".

Dennoch erfährt man in diesem Film recht...
Veröffentlicht am 5. April 2007 von D. Schmidt

3.0 von 5 Sternen Verschenkte Potentiale
[ACHTUNG: SPOILER - soweit das bei diesem Film so zu nennen ist]
Am 15. November 1959 wird am Rande einer Kleinstadt in Kansas die Farmersfamilie Clutter ermordet. Der Schriftsteller und Partylöwe Truman Capote (Philip Seymour Hoffman), der mit dem Romanen "Die Grasharfe" und "Frühstück bei Tiffany" große Erfolge gefeiert hat, will für den...
Vor 11 Monaten von Gavin Armour veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wann gehtŽs denn endlich los????, 17. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Capote (DVD)
Was war ich entzückt, als ich diesen oscar-prämierten Film zu Hause endlich in den DVD-Player schieben konnte.

Was war ich enttäuscht, als nach 2 Stunden der Film endlich vorbei war. Ich hatte eine Biografie über den exzentrischen Autor Truman Capote erwartet - und habe eine eitle Selbstdarstellung eines durchaus sehr guten Schauspielers serviert bekommen.

Man erfährt nichts über die Kindheit - lediglich die 6-jährige Recherche zum Buch "Kaltblütig" - wird bis zum Erbrechen ausgenudelt. Auch das "Danach" - im Abspann 3 kurze Sätze und Schluß... Halllooooo???? So kommt der Zuschauer dem Autoren Capote kaum nahe. Alles andere musste ich mir hinterher im Internet mühsam zusammenkratzen.

Die 2 Sternchen bekommt der Film lediglich wegen seines überragenden Hauptdarstellers und weil mich die Figur Capote generell interessiert hat.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Capote (DVD)
Ich war sehr enttäuscht von dem Film, hatte mir die Story besser, spannender vorgestellt. Der Film erzählt, wie T. Capote zu seinem Weltbestseller " Kaltblütig " kam. Ich fand den Film absolut nicht Oscar würdig, die Synchronstimme von Capote, mag wohl passend sein, nervt aber mit der Zeit, auch das " Kaltblütige " mag nicht passen, denn die Täter scheinen es nicht zu sein....schade ich habe mir mehr versprochen und kann den Film nicht weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Es ist klar, wer in Hollywood einen Oscar bekommt, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Capote (DVD)
Wie immer: entweder behindert, krank, very strange, oder wie hier sehr tuntig.Hollywood gibt für diese Rollenkonzeptionen immer den Oscar. Phoenix als Cash wäre die überzeugendere Wahl gewesen.

2.0 von 5 Sternen oscar...keine Ahnung warum, 21. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Capote (DVD)
Fande den Film total langatmig und kann mir auch beim besten willen nicht erklären, warum der Hauptdarsteller für seine "Leistung" einen Oscar bekam....

Capote [Blu-ray]
Capote [Blu-ray] von Bennet Miller (Blu-ray - 2013)