Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 27. September 2013
Ich hatte bereits ein Gerät von Zotac und zwar den ID41. Dieser war mit einer 128 GB SSD Festplatte und 8 GB Ram ausgestattet.
Nun habe ich einen ID90 mit einem i7 prozessor gekauft. Hinzu kamen noch 8 GB (2x4) Ram von Kingston mit 1600hz (reichen völlig aus) und eine SSD-Festplatte mit 250 GB von Samsung.
Ich installierte Win8. Das Gerät ist überraschen schnell. In 10 sec. ist das Gerät bereits voll arbeitsfähig. Das W-Lan ist bereits kurz nach dem Start verfügbar (ohne Wartezeit). Das Gerät ist extrem leise, obwohl es gleich hinter meinem Monitor angebracht ist und da ist wirklich nichts hörbar. Ich benütze diesen als vollwertigen Rechner. Ein zusätzliches externes DVD-Laufwerk ist beim installieren von vorteil.
Der höhere Preis gegenüber ID41 ist jedenfalls vollkommen in Ordnung. Die mitgelieferte Handsteuerung benütze ich nicht, da ich sie nicht benötige.
Den Kauf des ID90 bereue ich nicht. Wenn ich eine Note gegenüber ID41 vergebe, dann hat der ID41 die Note 4 und der ID90 die Note 1 plus. Einfach ein Top Gerät.
HALL OF FAMEam 10. August 2013
Ich habe lange gezögert weil ich keinen Testbericht gefunden habe in dem auf die Lautstärke eingegangen wird. Fazit nach zwei Wochen: Die ZBox ist trotz dem performanten Prozessor im Standardbetrieb nicht hörbar. Bei 100% Auslastung (Prime 95) hört man den Lüfter dann deutlich, aber nicht unangenehm (ungefähr vergleichbar mit meiner PS3 Slim oder der XBox 360 im Standardbetrieb. Bei der ID83 gab es diverse Rezensionen die davon berichtet haben, dass der Lüfter beim Starten von Programmen kurzfristig laut wird, das ist mir hier nicht aufgefallen (verwende Win7, im Bios nichts umgestellt).

Der Einbau meiner alten SSD (512 GB) sowie zweier Speichermodule (2 x 4GB, achtet auf den Zusatz "SO-DIMM") war kinderleicht, kein Werkzeug notwendig.

Zwei Haken:
- Mein altes Microsoft Keyboard mit Bluetooth-Empfänger wurde beim Booten nicht erkannt, erst nach dem Start von Windows hat es funktioniert. Habe mir jetzt ein Logitech mit Unified Empfänger zugelegt, damit komme ich auch einwandfrei ins Bios (übrigens UEFI).
- Bei der Win7-Installation (inkl. SP1) wurde der LAN-Port nicht erkannt. Wenn man also kein Laufwerk für die beigelegte Treiber-DVD hat, muss man sich den Treiber fürs LAN über ein anderes Gerät aus dem Internet organisieren, dann kann man auch die übrigen Treiber downloaden. Am Besten vorher auf den USB-Stick für die Betriebssystem-Installation packen.

Bin total begeistert - nicht ganz günstig, aber für alle die mit ihrem PC nicht spielen wollen ein wunderbar winziger und leiser Desktop-Ersatz.
am 28. Juli 2013
With the addition of an SSD drive and 8 Gb ram I have a very quiet & fast home entertainment centre attached to my TV
am 2. August 2014
Das Gehäuse wirkt etwas billig. Leider funktioniert der 2. USB3.0 Anschluss an der Front nicht korrekt. Aber sonst bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Lüfter ist leise.
am 4. Juni 2014
bis auf die o.g. mängel bin ich jedoch sehr zufrieden. habe das gerät mit 16gb ram und ssd platte bestückt.
schade ist auch, dass man die blaue led oben nicht software-mässig abschalten kann.

1 beantwortete Frage anzeigen