5.0 von 5 Sternen Guten Appetit
Endlich mal so erklärt, das auch ein Mensch mit 2 linken Händen klarkommt.
Ich kann das Büchlein wärmstens empfehlen.
Es lebe die japanische Küche.
Na ja, die Sushi Küche.
Vor 15 Monaten von Lillit veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft
Das ebook ist zwar kostenlos und liest sich auch relativ flüssig und schnell, allerdings hat der Autor viele störende Rechtschreib- und Grammatikfehler die meinen Lesefluss gebremst hatten.
Viele Hintergrundfakten, deutlich beschriebene Aktionen und gute Tipps kommen aber mit häufiger Eigenwerbung für die homepage des Autors einher.

Man...
Vor 14 Monaten von Sebastian T. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guten Appetit, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Sushi Selber Machen: Schnell und einfach (Kindle Edition)
Endlich mal so erklärt, das auch ein Mensch mit 2 linken Händen klarkommt.
Ich kann das Büchlein wärmstens empfehlen.
Es lebe die japanische Küche.
Na ja, die Sushi Küche.

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen nuetzliches Sushi-Kochbuch mit..., 27. November 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
... schoenen Rezepten und tollen Fotos!

Ich selbst besitze bereits ein, zwei englische Buecher fuer die Herstellung eines guten Sushi.
Es ist schoen, dass es mit diesem Buch von Tim Janssen auch ein guenstiges, perfekt ins Detail gehende Buch auf Deutsch zu dieser ausgesprochen "delikaten" Materie gibt.
Gute Beschreibungen, Bilder zu den Schritten und als Zugabe auch suesse Sushis!
Was will man(n)/frau mehr?

Der Autor hat auch eine Website: [.sushiselbstmachen.de ], auf der es immer wieder echte Perlen und Neuheiten zu entdecken gibt!

Frohes Kochen und guten Appetit!

5.0 von 5 Sternen super Überblick, 27. Juli 2014
Als Einführung in die Herstellung von Sushi ein wundervolles kleines Büchlein: einfach zu lesen, übersichtlich, hilfreiche Tipps und Tricks, selbst ausprobierte direkte Anweisungen, Kaufempfelungen, schöne Fotos . Dazu kommt noch die spürbare Begeisterung des Autors für sein Thema, das die Lektüre so angenehm macht. Folgt man ihm dann noch auf die eigenen Internet Seiten, so rundet sich der erste Eindruck ab und man kann eigentlich direkt anfangen und Opfer für seine erste Sushi-Party suchen.

5.0 von 5 Sternen Super Sushi Lektüre, 9. Juni 2014
Hallo zusammen,

Dieses Buch ist absolut genial. Nicht nur das es viel über Sushi im allgemeinen erklärt sondern auch das es die historische Geschichte erläutert. Wer was über Sushi lernen möchte ist mit diesem Buch perfekt vorbereitet. Hoffentlich kommt noch mehr.

5.0 von 5 Sternen Tolle Information und gut geschrieben, 10. Dezember 2013
Das Buch ist die perfekte Anleitung um in die Technik des Sushi-machens einzusteigen. Es beginnt mit der Geschichte des Sushi und beschreibt dann sehr anschaulich die Technik des Reiswaschens und -kochens. Einfach schön zu lesen und dann musste ich gleich loslaufen um die Zutaten zu kaufen...

4.0 von 5 Sternen Find ich gut, 8. August 2013
Ich habe es kostenlos erstanden, da ich gerne Sushi esse. Es sind viele tolle Anregungen, Tipps und Rezepte drin. Auch für Anfänger ist es durchaus geeignet, da man eine gute Einführung zu Beginn des Buchs bekommt.

5.0 von 5 Sternen Super zu Empfehlen. Tolle Tipps und wertvolle Anregungen!, 5. August 2013
Ich kann dies nur jedem Sushi Interessierten an sein Herz legen.

Tolle Anleitung, sauber und ausführlich beschriebene Arbeitsschritte und wertvolle Tipps die ein Sushi garantiert gelingen lassen

5.0 von 5 Sternen gut geschriebene Anleitung fürs Sushi-Glück, 18. Juli 2013
Wie der Autor esse ich unglaublich gern Sushi. Wie der Autor finde ich das ein teures Vergnügen. Doch wie einfach man Sushi selbst machen kann, darüber habe ich vor der Lektüre dieser sehr genauen Handlungsanweisung nicht einmal nachgedacht. (Tja, hätte ich gewusst, dass Sushi eigentlich Fast-Food ist... ;-))

Mit Liebe zum Detail beschreibt der erklärte Sushi-Liebhaber die einzelnen Schritte, die sogar bebildert sind. Auch das kulturelle Rahmenprogramm fehlt nicht. Sehr schön fand ich auch die Ausführungen zu den Küchenwerkzeugen - da mein Mann Messer sammelt, kann ich für dieses Kapitel absolute Richtigkeit bestätigen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Rest ähnlich gut recherchiert ist.

Fazit: Wer eine gut geschriebene Anleitung sucht, wie man sich in Zukunft die teuren Sushi-Restaurants zumindest im Alltag sparen kann, der lese dieses Buch. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen klasse Anleitung - witzig geschrieben, 25. Juni 2013
RomanaM "RomanaM" (Nähe Wels, (Ober-)Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
auch für extreme "nicht-Köche" geeignet!
witziger, fröhlicher Schreibstil, einfach u. klar erklärt!
Macht richtig Lust, wirklich selber Sushi auszuprobieren!
Hab schon eingekauft und werd mich ans Werk machen!

5.0 von 5 Sternen Gutes Kochbuch, 16. Juni 2013
Ich habe leider noch keinen Kindle, habe mir das Buch auf dem Kindle meiner Tochter durchgelesen. Es enthält viele nützliche Tipps und Wissenswertes zum Thema Sushi! Ich werde mich jetzt auch daran wagen, Sushi selbst zuzubereiten.

Sushi Selber Machen: Schnell und einfach
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen