5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Genau so habe ich mir das gedacht: GPS ist sehr schnell und exakt, leichte Uhr, solider Body, Software ist simpel und läuft auf OSX ohne Probleme, TCX/GPX/KML/... export klappt, Strava import auch, Puls-Zonen, Auf- und Abwärmen klappt, Ziele definieren klappt, auf das "Ghost" Feature bin ich sehr gespannt! Die MySports Website nutze ich nicht (da gibt's bisher...
Vor 10 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht der Branchenprimus!
Zum Laufen aufraffen ist etwas, was mir gerade zu Beginn einer Saison oder bei schlechtem Wetter schwer fällt. Technische Gadgets motivieren mich da den ersten Schritt zu gehen.

Lange Zeit habe ich den Garmin GPS Forerunner 305 genutzt. Da ich aber auch mal Indoor laufe und mich es nervte, dass diese Daten dann nicht erfasst werden, habe ich mich nach...
Vor 8 Monaten von St. S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen GPS reagiert zu langsam, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TomTom Runner GPS-Uhr - ultraschlanke Laufuhr mit großem Display (Elektronik)
Ich kann mein Tempo ganz gut einschätzen (nach 35 Jahren).
Es dauert sehr lange bis die richtige Gerschwindigkeit angezeigt wird, wenn ich das Tempo wechsle.
Das ist für mich die wichtigste Funktion.
Für eine Kontrolle der Laufgeschwindigkeit ist die Uhr ungeeignet.
Ich kann die Vorgaben min/km in den Trainingsplänen nicht kontrollieren. Schade.

3.0 von 5 Sternen Fühle mich überfordert, 30. März 2014
Lady in Black "Lady in Black" (Schwabach) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl ich beileibe kein Technik-Feind bin, fühle ich mich mit dieser Uhr überfordert.

Zuerst die positiven Seiten: Das Display der Uhr ist gut ablesbar. Sie ist flach und leicht, und man hat beim Sport nicht das Gefühl, buchstäblich einen Klotz am Arm mit sich rumzutragen. Das Band ist angenehm zu tragen, man schwitzt darunter nicht.

Leider hat die Uhr für mich auch negative Seiten. Gleich zu Beginn ist die Lasche, in die man das Band nach dem Schließen einschieben kann, gerissen. Hier wäre eine solidere Verarbeitung gut gewesen.

Das Synchronisieren mit dem PC, das Laden über den PC, ist mir ehrlicherweise zu umständlich. Die Homepage von Tom Tom ist gut aufgebaut und hat bestimmt für alle Eventualitäten mit diesem Gerät eine Info parat. Ich mag mir aber ehrlichweise nicht zig Bedienungsanleitungen runterladen und durchlesen, nur weil ich ein bisschen Sport machen will.

Soweit ich verstanden habe, kann man sich mit der Uhr in einem System anmelden, in dem dann die eigenen Daten gespeichert und ausgewertet werden. Werde ich garantiert nicht machen, ich halte nichts davon, mich zu gläsernen Menschen zu machen.

Für ältere - aber durchaus noch fitte - Leute ist das Gerät meiner Meinung nach aufgrund der komplexen Bedienung nicht geeignet.

Ich finde, wer gerne technische Spielereien hat UND sportlich ist, der hat vermutlich Verwendungszweck und Spaß für bzw. mit diesem Gerät. Für Otto Normalverbraucher, der einfach nur gerne joggen geht, sind die Anwendungsmöglichkeiten dieser Uhr vermutlich überdimensioniert.

4.0 von 5 Sternen Schöne Uhr mit vielen Updates, 20. Januar 2014
Diese Uhr gefällt durch ihr Design und Funktionalität. Die Quick-GPS Funktion ist sehr nützlich und in meiner Wohngegend sehr wichtig, da ich schon mehrere Minuten auf ein Signal warten mußte. Des weiteren freue ich mich über die Updates von TomTom, die diese Uhr deutlich aufwerten. Leider bin ich aber mit den gemessenen Kilometern nicht ganz einverstanden, denn mit GPS Gerät und Fahrradcomputer komme ich zu anderen Ergebnissen. Das Kartenmaterial scheint ein anderes Höhenmodel zugrunde liegen zu haben. Deshalb gebe ich nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 4. Januar 2014
Hält was Sie verspricht. Super bequem am Handgelenk. Der GPS Empfang dauert allerdings ab und zu ein bisschen länger als versprochen. Es sind alle wichtigen Informationen in der Uhr, wie Pace usw.

4.0 von 5 Sternen Tolle Uhr für den Preis - Firmware aber noch nicht ausgereift, 12. Oktober 2013
Die Uhr gefällt mir sehr gut - leider sind einige Funktionen aber noch nicht ausgereift/benutzbar.
Dazu gehört das Race Feature, welches stark beworben wird aber in der Version 1.3.1 nicht verfügbar ist.
Weiterer Nachteil ist, dass man die Uhr nur über windows oder mac synchonisieren kann.
Android und Linux wären hier sehr wünschenswert.

Insgesant würde ich die Uhr aber wieder kaufen - jetzt warte/hoffe ich auf das nächste Firmware update.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 17. Dezember 2014
Dies Uhr ist leider totaler Mist! Es gibt keine Möglichkeit sie auszuschalten und wenn man sie nicht nach jedem Run an den Recgner hängt um seine Daten zu checken ist sie zwangsläufig immer öfter leer wenn man sie gerade braucht. Zu allem überfluss hat meine Uhr schon nach einem halben Jahr komplett den Geist aufgegeben. Absoluter Schrott

1.0 von 5 Sternen Anzeige der Geschwindigkeit unbrauchbar, 26. März 2014
Unter Zuhilfenahme des Supports und 2maliger formatierung der Uhr war endlich das neueste BIOS geladen. Bei kontinuierlicher Bewegung wurde aber nur intermittierend (ca. 2sec/min) eine Geschwindigkeit angezeigt. Erst nach ca. 10 min wird diese angezeigt (träge). Bei einem Geschwindigkeitswechsel von 10km/h auf 6km/h geht das Problem von vorne los.

5.0 von 5 Sternen Einfach und praktisch, 15. Januar 2014
Ich hatte in der ersten Euphorie ein Wettbewerbsprodukt - eine Eierlegendewollmilchsau. Hoch komplex und völlig praxisfremd. Was benötigt man als ambitionieter Freizeitläufer ? Einfache Bedienung-intuitive Bedienung-Zeitmessung-zurückgelegte Strecke- Durchschnittsgeschwindigkeit und ein paar Features mehr - mehr aber auch nicht- passt echt einwandfrei !!!!

3.0 von 5 Sternen könnte besser sein, 15. September 2013
Leider hat die Uhr meine Erwartungen nicht erfüllt.
Der Akku hielt bei mir nur die Hälfte der angegebenen Zeit. Die Uhr braucht bei mir sehr lange bis GPS zur Verfügung stand, trotz laden der neuesten Daten. Merkwürdigerweise fand die Uhr das GPS Signal immer an der selben Stelle.
Das Uhrband ist irgendwie billig und dünn

Fazit:Hatte vorher die Nike Tom Tom Sportswatch,welche leider Feuchtigkeit im Display hatte und habe die selbe wieder bestellt, da diese einfach besser ist, meiner Meinung nach

1.0 von 5 Sternen Tja ..., 17. Juni 2014
eigentlich eine sehr Nette Uhr, habe sie seit ca. 3-4 Wochen und schwupps da fällt sie aus dem Armband - nicht einmal weit. Leider ein absolutes Problem mit der Uhr. Jetzt ist sie wohl nicht mehr Wasserdicht, zum Schwimmen wohl nicht mehr geeignet. Sollte bei einem so nicht ganz günstigen Produkt nicht so schnell passieren. Natürlich keine Garantie auf das Glas.