Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Mai 2014
Die Lampe kommt sinnvoll verpackt an.
Die Lampe ist komplett montiert, es sind keinerlei Einzelteile zusammen zu basteln. Die Montage an der Decke kann sich schwieriger als vermutet gestalten.
Die Lampe kann mittels einfachem aber sinnvollen Mechanismus (Lesen der Bedienungsanleitung in diesem Fall auch für Männer sinnvoll) im Rahmen der Montage in der Höhe verstellt werden.
Wenn die Lampe dann mal hängt sieht sie wertig aus, und verbreitet ein angenehm helles und -auf richtiger Höhe aufgehängt- blendfreies Licht. Zur Raumbeleuchtung vermutlich weniger geeignet, als Lampe über dem Tisch wunderbar.
Empfehlung für den Esstisch !
am 29. Januar 2014
Bitte dran denken: Es handelt sich hier um eine Lampe, die man bei der Montage in der Höhe verstellen, aber nicht im Alltag rauf- und runterziehen kann.
Beim Auspacken kamen erst mal negative Gefühle hoch: Der Kasten zur Deckenbefestigung und der Montagewinkel sind aus so dünnem Blech gefertigt, dass sie sich schon beim Hinschauen verbiegen. Die Montageanweisung besteht aus Sicherheitshinweisen in winziger Schrift in allen in Europa denkbaren Sprachen und einer undurchschaubaren Skizze, also unbrauchbar.
Die Lampe selbst macht einen wertigen Eindruck und spendet ein helles angenehmes Licht, das allerdings fast nur nach unten abstrahlt. Sie ersetzt bei mir eine Lampe mit 6x20 Watt G4-Birnchen. Gefühlt ist sie heller, was ich bei 5x5 Watt LED auch erhofft hatte.
Die Montage gestaltete sich einfach. Es empfiehlt sich, die Seile vorab von oben auf die ungefähre gewünschte Länge zu ziehen. Wenn die Lampe dann hängt, lassen sich die Seile von unten in den Innenraum der Aufhängung drücken, um sie zu verkürzen. Will man sie wieder verlängern, braucht man nur die Hülsen, in denen die Seile laufen, leicht nach oben zu drücken. Dann kann man die Seile wieder herausziehen.
Also doch unterm Strich 5 Punkte für eine schöne Lampe mit einem erstaunlich günstigen Preis!
am 2. September 2014
Die Lampe hängt seit ca. 6 Monaten bei mir im Esszimmer. Sie ist angenehm hell und sieht auch ausgeschaltet sehr gut und modern aus. An beiden Enden der Lampe ist der Abschluß aus Chrom nicht absolut bündig, aber das ist fast nicht zu sehen.

Die Länge der Seile ist verstellbar, allerdings nicht unbedingt täglich da etwas umständlich ganz oben am Gehäuse. Ich habe - bedingt durch einige Umstellaktionen - die Lampe mehrmals in der Höhe verändert, es geht also.

Ich kann die Lampe wirklich empfehlen - auch wenn kleinere Fertigungs-Unsauberkeiten da sind sieht sie sehr wertig aus.
am 18. Juli 2014
Diese Lampe ist einfach zu montieren.
Zuerst montiert man eine Metallbefestigung an die Decke mit 2 Bohrlöcher, Dübel und Schrauben als Befestigung für die Lampe. Dann montiert man die Lampe selbst auf die Metallbefestigung an der Decke mit 2 leicht zugänglichen Schrauben, eigentlich eher fixieren und nicht montieren.
Man kann die Länge einstellen wie weit sie herunter hängen soll. Man kann aber nicht von unten diese Lampe verstellen wie man will! Licht ist schön Hell für die Küche bei uns. Sie schaut super schön wertig aus.
Also ich kann diese Lampe nur weiterempfehlen. Ich würde sie wieder kaufen, und der Preis geht voll in Ordnung.

Lg
Raini
am 3. April 2016
Leider muss ich die negativen Rezensionen bestätigen, auch bei mir beginnt die Lampe nun sehr schnell zu blinken/flackern.
Wie ich hier aus den vorherigen Rezensionen leider lesen muss, kann ich mir die Reklamation wohl sparen da der Verkäufer auf die Beweislastumkehr verweist, das ist zwar rechtens aber nicht sehr kundenfreundlich. Auf einen Versuch werd ich es trotzdem ankommen lassen.

Zur Lampe an sich: Die Montage allein ist nur sehr schwer möglich, das einstellen der Höhe ist alles andere als einfach, da man die Blende abnehmen muss und dann an den beiden Kabeln einzeln ziehen muss, um danach zu prüfen, ob die Lampe in waage hängt (was dann nur mit montierter Blende wieder geht).
Auf dem Glas lagern sich nach kurzer Zeit eine Mischung aus Staub und Fett, was aber nicht an der Lampe liegt, sondern daran, dass sie bei mir in einer kleinen Küche hängt (trotz Dunstabzug), dennoch schreibe ich das unwertend dazu, evtl. kauft sich der eine oder andere auch zum ersten mal eine solche Lampe und denkt nicht an so etwas

Bis zum Defekt hat die Lampe ohne Probleme funktioniert und hat ein schönes, wenn auch ein für meinen Geschmack zu schwaches Licht für eine 12qm Küche gemacht. Der Betrieb für einen Esstisch allein wäre aber sicher ausreichend. Der einzige Störfaktor bis dorthin: Es dauert nach dem Einschalten immer geschätzte 0,5-1sec. bis das Licht an ist.

Ich habe die Lampe zwar für knapp 8€ weniger als die derzeit veranschlagten 75€, dennoch würde ich mir diese Lampe, sowohl wegen des Defektes als auch wegen der Ausführung, nicht mehr kaufen
am 4. August 2014
Wir haben diese Pendelleuchte gekauft, da uns bei einer ähnlichen (allerdings mit Halogen-Leuchtmitteln) binnen eines Jahres 2 mal der Trafo durchgebrannt ist. Positiv an der Pendelleuchte ist, dass sie optisch wirklich gut aussieht, sehr leicht ist und eine überragende Helligkeit hat - vielleicht sogar zu hell, da sie sich ja nicht dimmen läßt. Wir nutzen sie nicht nur als Tisch sondern oft auch als Raumbeleuchtung (für 32 qm). Die Anbringung war ok aber man muss schon ziemlich herumwursteln, um alle Kabel gut oben im Fuß zu verstauen UND gleichzeitig die Lampe gut auszupendeln. Etwas schweisstreibende Angelegenheit. Für die Montage gibt es deshalb auch einen Stern Abzug. Es dauert auch etwas, bis die Lampe sich horizontal einpendelt, da das geringe Gewicht die Kabel erst langsam in ihre finale Position zieht. Wenn jetzt noch der Trafo länger als ein paar Jahre hält, würde ich der Leuchte nachträglich auch noch einen 5ten Stern geben.
am 30. Dezember 2015
Leider kann ich keine null Sterne vergeben. Die Lampe hing zum Glück irgendwann und dann, nach gerade mal einem Jahr ist sie defekt.
Der Kontakt mit dem Verkäufer war einfach nur frech, da die Lampe älter ist wie 6 Monate, soll ich nun beweisen das der Mangel von Anfang an vorlag.
Wie das bei einer Lampe bitteschön vonstatten gehen soll wurde mir natürlich nicht mitgeteilt. Dies ist einfach nur eine bodenlose Frechheit und schlichtweg die Kunden verarscht.
Bin ja anscheinend auch nicht der erste Fall.
In Zukunft wird wieder im Einzelhandel gekauft, denn da ist der Kunde noch was wert und ich bekomme innerhalb der 2 Jahre Garantie meinen Artikel getauscht.
am 19. Oktober 2015
Die Leuchte an sich finde ich ganz ansprechend. Das und die Möglichkeit die LED zu tauschen, hat uns dazu bewogen die Leuchte zu kaufen. Die Montage hat bei uns sehr lange gedauert, weil wir die Länge der beiden Drähte, an denen die Leuchte befestigt ist, nicht gleichmäßig hinbekommen haben. Handwerklich Begabte haben da mit Sicherheit keine solche Probleme ;-).
Die Leuchtkraft finde ich ausreichend (Raum ca. 5m x 5m).

Leider hat die Lampe nach ca. einem 3/4 Jahr den Geist aufgegeben bzw. angefangen wie ein Stroboskop Licht zu flackern. Da wir die Lampe kaum benutzt haben, sind wir vielleicht auf 400 Betriebsstunden gekommen. Der Händler, bei dem wir gekauft haben, verweist "netterweise" auf die Beweispflicht von Seiten des Kunden , wenn der Artikel schon länger als 6 Monaten beim Kunden war. Ich könne ja ein Gutachter kommen lassen, der sich das Ganze anschaut. Ich muss also leider von der Leuchte abraten.
am 8. Juni 2015
Die Lampe kam sehr sicher verpackt an, was allerdings eine Menge Müll verursacht, aber dadurch konnte auch kein Schaden entstehen. Das Aufhängen war wie immer bei diesen Leuchten eine Geduldsprobe, aber wenn sie erst einmal hängt, dann einfach wunderbar. Super helles Licht und somit prima zur Ausleeuchtung der Arbeitsfläche in der Küche geeignet.
am 14. August 2014
Ich habe 4 Sterne gegeben weil die Lampe super aussieht, qualitativ sehr gut verarbeitet ist und nicht allzu schwer zum anbringen war. Leider ist mir das Licht etwas zu grell und ich werde die Lampe lediglich bei Spieleabenden oder zum Basteln nutzen. Beim Essen sollen es nach wie vor KErzen richten!