4.0 von 5 Sternen Gute Tisch- /Raumbeleuchtung
Vor 8 Monaten von Ralf Juelich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ausstellungs- oder B-Ware???
Positiv: Die Lieferung erfolgte schnell, die Verpackung seitens des Verkäufers war hervorragend
(gut abgepolstert und mit Warnhinweis "Achtung Glas").
Vor 5 Monaten von Drehrumbum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Tisch- /Raumbeleuchtung, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 25 Watt LED Pendelleuchte Deckenbeleuchtung Beleuchtung Lampe Leuchte Globo 68016-5 (Haushaltswaren)
Wir haben diese Pendelleuchte gekauft, da uns bei einer ähnlichen (allerdings mit Halogen-Leuchtmitteln) binnen eines Jahres 2 mal der Trafo durchgebrannt ist. Positiv an der Pendelleuchte ist, dass sie optisch wirklich gut aussieht, sehr leicht ist und eine überragende Helligkeit hat - vielleicht sogar zu hell, da sie sich ja nicht dimmen läßt. Wir nutzen sie nicht nur als Tisch sondern oft auch als Raumbeleuchtung (für 32 qm). Die Anbringung war ok aber man muss schon ziemlich herumwursteln, um alle Kabel gut oben im Fuß zu verstauen UND gleichzeitig die Lampe gut auszupendeln. Etwas schweisstreibende Angelegenheit. Für die Montage gibt es deshalb auch einen Stern Abzug. Es dauert auch etwas, bis die Lampe sich horizontal einpendelt, da das geringe Gewicht die Kabel erst langsam in ihre finale Position zieht. Wenn jetzt noch der Trafo länger als ein paar Jahre hält, würde ich der Leuchte nachträglich auch noch einen 5ten Stern geben.

5.0 von 5 Sternen Schaut sehr schön aus, 18. Juli 2014
Diese Lampe ist einfach zu montieren.
Zuerst montiert man eine Metallbefestigung an die Decke mit 2 Bohrlöcher, Dübel und Schrauben als Befestigung für die Lampe. Dann montiert man die Lampe selbst auf die Metallbefestigung an der Decke mit 2 leicht zugänglichen Schrauben, eigentlich eher fixieren und nicht montieren.
Man kann die Länge einstellen wie weit sie herunter hängen soll. Man kann aber nicht von unten diese Lampe verstellen wie man will! Licht ist schön Hell für die Küche bei uns. Sie schaut super schön wertig aus.
Also ich kann diese Lampe nur weiterempfehlen. Ich würde sie wieder kaufen, und der Preis geht voll in Ordnung.

Lg
Raini

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Sehr gut, 19. Mai 2014
Die Lampe kommt sinnvoll verpackt an.
Die Lampe ist komplett montiert, es sind keinerlei Einzelteile zusammen zu basteln. Die Montage an der Decke kann sich schwieriger als vermutet gestalten.
Die Lampe kann mittels einfachem aber sinnvollen Mechanismus (Lesen der Bedienungsanleitung in diesem Fall auch für Männer sinnvoll) im Rahmen der Montage in der Höhe verstellt werden.
Wenn die Lampe dann mal hängt sieht sie wertig aus, und verbreitet ein angenehm helles und -auf richtiger Höhe aufgehängt- blendfreies Licht. Zur Raumbeleuchtung vermutlich weniger geeignet, als Lampe über dem Tisch wunderbar.
Empfehlung für den Esstisch !

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampe, 29. Januar 2014
Bitte dran denken: Es handelt sich hier um eine Lampe, die man bei der Montage in der Höhe verstellen, aber nicht im Alltag rauf- und runterziehen kann.
Beim Auspacken kamen erst mal negative Gefühle hoch: Der Kasten zur Deckenbefestigung und der Montagewinkel sind aus so dünnem Blech gefertigt, dass sie sich schon beim Hinschauen verbiegen. Die Montageanweisung besteht aus Sicherheitshinweisen in winziger Schrift in allen in Europa denkbaren Sprachen und einer undurchschaubaren Skizze, also unbrauchbar.
Die Lampe selbst macht einen wertigen Eindruck und spendet ein helles angenehmes Licht, das allerdings fast nur nach unten abstrahlt. Sie ersetzt bei mir eine Lampe mit 6x20 Watt G4-Birnchen. Gefühlt ist sie heller, was ich bei 5x5 Watt LED auch erhofft hatte.
Die Montage gestaltete sich einfach. Es empfiehlt sich, die Seile vorab von oben auf die ungefähre gewünschte Länge zu ziehen. Wenn die Lampe dann hängt, lassen sich die Seile von unten in den Innenraum der Aufhängung drücken, um sie zu verkürzen. Will man sie wieder verlängern, braucht man nur die Hülsen, in denen die Seile laufen, leicht nach oben zu drücken. Dann kann man die Seile wieder herausziehen.
Also doch unterm Strich 5 Punkte für eine schöne Lampe mit einem erstaunlich günstigen Preis!

5.0 von 5 Sternen Klasse Design für einen guten Preis, 2. September 2014
Die Lampe hängt seit ca. 6 Monaten bei mir im Esszimmer. Sie ist angenehm hell und sieht auch ausgeschaltet sehr gut und modern aus. An beiden Enden der Lampe ist der Abschluß aus Chrom nicht absolut bündig, aber das ist fast nicht zu sehen.

Die Länge der Seile ist verstellbar, allerdings nicht unbedingt täglich da etwas umständlich ganz oben am Gehäuse. Ich habe - bedingt durch einige Umstellaktionen - die Lampe mehrmals in der Höhe verändert, es geht also.

Ich kann die Lampe wirklich empfehlen - auch wenn kleinere Fertigungs-Unsauberkeiten da sind sieht sie sehr wertig aus.

4.0 von 5 Sternen Schicke und edle Lampe, 8. März 2015
Wir haben uns diese Lampe vor 2 Tagen in einem Baumarkt besorgt, gefunden haben wir sie in der Schnäppchen-Ecke. Da ich schon sehr lange nach einer LED-Lampe suchte wurde sie gleich mitgenommen und erfreut stellte ich fest, das sie an der Kasse nur noch 30€ kostet.

Kaum zu Hause angekommen wurde die alte Lampe direkt demontiert und die neue ausgepackt. Die Montage des Fußes an der Decke ging schnell von der Hand, dann würde es etwas fummelig. Gewünscht hätte ich mir einen Haken wo man das Gehäuse einhängen kann um die Kabel anzuschließen, es ging auch ohne, aber war etwas umständlicher. Als dann das Gehäuse auf den Fuß geschraubt werden sollte wurde es nochmal eng, da es doch einige Kabel sind die verstaut werden möchten.

Nach der Montage dann der Druck auf den Lichtschalter und nach etwa 1sek. Geht die Lampe an - einen schönes, sehr helles Licht (noch nicht zu hell) erstrahlt jetzt den Raum. Laut Verkäufer sind die LED's nicht tauschbar, nach einigen anderen Berichten hier wohl schon. Wenn der Trafo und die LED's lange halten gibt es noch den 5-ten Stern. Die Lampe macht einen guten Eindruck und sieht wirklich sehr schick aus.

Bisher würde ich mir diese nochmal holen, mal schauen was der Langzeittest sagt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Lampe leider ein wenig grell, 14. August 2014
Ich habe 4 Sterne gegeben weil die Lampe super aussieht, qualitativ sehr gut verarbeitet ist und nicht allzu schwer zum anbringen war. Leider ist mir das Licht etwas zu grell und ich werde die Lampe lediglich bei Spieleabenden oder zum Basteln nutzen. Beim Essen sollen es nach wie vor KErzen richten!

3.0 von 5 Sternen Ausstellungs- oder B-Ware???, 1. November 2014
(gut abgepolstert und mit Warnhinweis "Achtung Glas").
Die Lampe selbst macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist tadellos, die Montage sehr einfach. Genial ist die Höhenverstellung, welche auch nach der Montage noch zum Nachjustieren verwandt werden kann.
Das Licht ist warmweiss, die Lichtausbeute ist sehr gur, fast schon etwas zu grell, meiner Meinung nach hätten es 3W - LED's auch getan.
Die LED's können mittels eines mitgelieferten winzigen Imbusschlüssels auch gewechselt werden, ich habe allerdings nirgens (auch nicht beim Hersteller) entsprechende Ersatz-LED's (Durchmesser 20 mm) gefunden.
Ein kleines Manko und anfänglich gewöhnungsbedürftig ist die Einschaltverzögerung des LED-Trafos (bei längerer Nichtbenutzung ca. 2 sec.).
Nun zu den negativen Dingen: Die Verpackung der Lampe selbst erweckte den Eindruck, schon einmal geöffnet worden zu sein, auch der Inhalt erschien mir nicht ab Werk verpackt worden zu sein. An den zu montierenden Teilen konnte man deutliche Gebrauchsspuren erkennen. Also Produkt gebraucht und nicht neu?
Eine Seite des Trafo-Gehäuses war eingedrückt - ließ sich aber wieder gerade biegen.
Leider entdeckte ich erst nach der Montage, dass das verchromte Gehäuse einer der 5 LED-Strahler eine ordentliche Delle hat und ein Draht der Pendelaufhängung ca. 15 cm über der Lampe eine Beschädigung der durchsichtigen Ummantellung aufwies. Hätte ich das vor der Montage festgestellt, wäre die Lampe zurück gegangen.
Entweder es gab keine Qualitätskontrolle oder die Lampe ist (auch wegen der oben erwähnten Verpackung) Ausstellungs- oder B-Ware.
Die Mängel erkennt man nur auf den zweiten Blick, ich habe wegen der insgesamt hochwertigen Verarbeitung und dem relativ
kleinen Preis die Lampe behalten, ziehe aber wegen der Mängel 2 Sterne ab.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Lampe !, 13. August 2014
Wir waren zuerst skeptisch wegen der Lampe weil sie doch Preislich sehr günstig ist.... Wir wurden nicht entäuscht im gegenteil, tolle Pendelleuchte mit tollem Licht !!!! Top """

4.0 von 5 Sternen Beleuchtung, 24. August 2014
Sieht aus wie im Katalog, Jung und modern. Ideal für das junge Wohnen, ich war begeistert und die Tochter auch. Lichausbeute ist hervorragend trotz LED. Guter Artikel für kleines Geld

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›