5.0 von 5 Sternen Super
Ausgepackt, eingeschaltet, fotografiert!

So einfach ging das ganze in Verbindung mit meinen beiden Yongnuo YN560-III mit integriertem Funkempfänger. Auch mein YN568EX war sofort startklar als ich den Blitzauslöser auf die Kontakte des Blitzes schob.

Vor 6 Monaten von Sebastian Bohne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, ungünstiges Design
Zunächst: Das Gerät funktioniert so, wie es soll und ist zufriedenstellend verarbeitet. Allerdings muss ich einräumen, dass ich nicht sagen kann, ob mehr als 2 Geräte gleichzeitig funktionieren. Das ist natürlich für Leute wichtig, die mit mehr als einem Blitz arbeiten. Eine Gebrauchsanleitung ist ansonsten nicht nötig (denke ich)...
Vor 5 Monaten von Latsche veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo RF-603 C3 Funk Blitzauslöser für Canon 7D 5D 40D 5D II (Elektronik)
Ausgepackt, eingeschaltet, fotografiert!

ETTL/iTTL übermittelt der Blitzauslöser nicht- ist aber auch nicht weiter tragisch da ich lieber manuell blitze.

Etwas unglücklich ist die Position des Ein/Aus Schalters der bei aufgestecktem Blitz unerreichbar ist. Aber hey, die Teile kosten sehr wenig Geld und sind super verarbeitet! Diesen Abstrich nehme ich daher in Kauf.

Was es noch zu sagen gibt? Ich bin einmal mehr von Yongnuo begeistert und kann jedem der bezahlbare Qualität sucht dazu raten. In meiner Sammlung finden sich bereits 2 YN560III, ein YN568EX, ein YN-14EX (Makro Ringblitz) und eben die Blitzauslöser die ich hiermit bewertet habe.

Vi9el Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 3. Juli 2014
Kleine, günstige Lösung, die absolut einwandfrei funktioniert und keine Wünsche offen lässt. Die Funkübertragung ist wesentlich verlässlicher als eine Übertragung des Signals per Infrarot.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit der 6D, 20. Juni 2014
Kurz getestet: Funktioniert bestens. Sowohl als Blitzauslöser (Genesis SP692c), wie auch als Fernauslöser für die Kamera (6D) (mit beiliegendem Kabel)

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen., 23. Mai 2014
Habe mir das Set für meine Sony A7 gekauft und kann es nur als günstige Einstiegsmöglichkeit ins entfesselte Blitzen empfehlen. Die Umbauarbeiten waren fix gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 3. März 2014
Einfach nur empfehlenswert. Habe es sowohl als Blitz wie auch als Fernauslöser getestet und bin voll zufrieden. Reagiert sehr schnell, ist gut verarbeitet und liegt sauber in der Hand.

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung gut, ungünstiges Design, 20. Januar 2014

Allerdings gibt es zwei/drei kleine Designfehler.
1: Der On-Off Schalter ist bei aufgesteckten Blitz nicht zu erreichen
2: Man kann den Auslöser nicht festschrauben. Wenn man das weiß, passt man auch auf, ist aber nervig.
(3): Ist z.B. an der 40D live-view aktiv, zündet der ferngesteuerte Blitz nicht. Warum? Keine Ahnung, nervt aber auch, wenn man ihn regelmäßig an- und ausschalten muss.

Vorteilhaft an dem Apparat ist dafür der geringe Preis. Wer sich am entfesselten Blitzen üben und dabei Erfahrung sammeln will, bekommt hier das, was er brauch, um hinter die "Mechanik" zu steigen. Außerdem ist er als Fernauslöser ebenso benutzbar.

4.0 von 5 Sternen Günstige Lösung die funktioniert, 17. Januar 2014
Die Handhabung ist simpel und einfach:
Oben auf dem Gerät befinden sich ein Schalter um das Gerät Ein- bzw. Auszuschalten und Taster, um die Blitze manuell auszulösen. Falls man noch einen Yongnuo YN560-III besitzt, kann man den mit diesen Blitzauslösern direkt ansteuern. Die Codierung der Funkfrequenz kann man in den Auslösern im Batteriefach ändern.
Außerdem bietet der Blitzauslöser noch zwei Buchsen, einmal mini Klinke für die Kabelverbindung zwischen Kamera und Auslöser und einen Blitz-Sync-Anschluss, um z.B. Studioblitze anzusteuern.
Einziges Manko ist für mich die nicht vorhandene Feststellmöglichkeit im Blitzschuh, es wird lediglich durch Feder im Blitzschuh der Kamera gehalten. Deswegen ein Stern weniger. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Auslösen des Blitzes YN 560 MK III funktioniert nicht!, 18. Januar 2014
Kurzfassung:
Kamera: Canon 5D MK III
Blitz: Yongnuo YN 560 MK III
Blitz mit RF 603 synchronisiert, RF 603 auf Blitzschuh gesteckt.
Blitz und Sender stehen auf CH 1.
Beide grünen Lampen leuchten am Sender, blaue Lampe am Blitz leuchtet ebenfalls.
Bei ca. 20 Kameraauslösungen hat der Blitz 1x ausgelöst.
Folglich nicht zu gebrauchen!