am 6. Juli 2013
ist mehr als super. Die Verarbeitung für dieses Carbon Cavoer bzw Akkudeckel ist echt klasse.

Das Carbon ist nicht überlackiert sondern , ich nenne es mal zum anfassen. Man kann die struktur fühlen.

Passt 1:! auf dem 4S.

Was ich bei den ganzen Covers schade finde ist dass diese alle etwas dicker sind als der normale Akkudeckel. Somit kann ich für meinen Teil keine Hüllen verwenden die von hinten rangeklipst werden und wo die Hülle quasi über dem Display sich einhakt.

Schade, aber dafür kann das Cover ja nichts.

Preis / Leistung ist jedenfalls TOP.
am 9. März 2014
Meine Eltern haben beide ein SGS4 und mein Vater ebenfalls dieses backcover. Ich habe es dort nie eingehend untersucht, kaufte mir jedoch auch dasselbe für mein SGS4, was ich jetzt bekommen habe. Leider musste ich feststellen, dass der Akkudeckel hinten deutlich gewölbt ist. Man kann ihn leicht eindrücken (über dem Akku sehr spürbar und störend, vermittelt keinen qualitativen Eindruck) und über dem LED Blitz ist sogar ein deutlicher Spalt zwischen Gerät und Cover, sodass sich dort Staub ansammeln kann. Dies ist bei der Originalrückseite DEFINITIV nicht so. Leider ein Fehlkauf - schade.

//edit: Mumbi bzw. der Handynow.shop hat MICH angerufen und mir einen kostenlosen Ersatz geschickt. Der passt perfekt, hat aber leider ein kleines Fädchen zwischen Plastikrand und "Carbon" herausschauen gehabt, an dem ich dann dummerweise etwas zog (hielt es für Staub). Es offenbarte sich als kleine Faser, die sich entlang der Kante weiter herausziehen lassen konnte (bis sie ca 1 cm lang war, dann hörte ich auf als ich bemerkte, das es kein Staub war - habe ruckartig gezogen leider). Der Schaden hält sich aber in Grenzen, ist kaum sichtbar, allerdings fühlt es sich an der Kante nun etwas anders an, ich kann aber damit leben.
Aufgrund der ansonsten guten Haptik sowie Qualität erhöhe ich von 2 auf 3/5 Sterne.

Service: 5/5, klare Sache.
am 8. Juli 2013
Einfach Klasse, passt perfekt, sieht gut aus und der Preis ist unschlagbar !
Der Akkudechel ist auch stabiler als der orginale. Volle 5 Sterne !!!
am 3. Oktober 2013
Habe ein schwarzes S4. Der Original Akkudeckel sieht zwar auch gut aus, ist jedoch zu glatt, so dass das Handy nicht so gut in der Hand liegt, zumal es schon recht groß ist.
Der mumbi Akkudeckel ist etwas dicker, das Handy liegt jetzt jedoch gut in der Hand und es fühlt sich sicherer an.
Die Carbonriffelung sieht sehr edel aus und wertet das Handy auf jeden Fall auf.
Sehr gut ist auch die leichte Erhöhung um die Kameralinse, wodurch diese vor Kratzern beim Ablegen des Handys geschützt ist.
Keine Beeinträchtigung bei WLAN, etc..
Von mir klare Empfehlung!
am 15. November 2013
Der Akkudeckel sieht schick aus, ist haptisch, also vom Anfass-Gefühl, echt solide. Prima Zubehörteil - wenn da nicht die luschige Passform wäre: die Abdeckung wölbt sich leicht über dem Rückenteil des Handys: wenn es auf einer geraden Tischfläche liegt, dann "rollt" das Handy über die Längsachse leicht hin und her, da der Akkudeckel nicht plan ist.
Da hätte ich gerne mehr erwartet...

Und da das Handy sicherlich die Normgröße hat, kann es eigentlich nur an dem Zubehörteil liegen.
Haben das andere Käufer auch schon beobachtet?
am 3. September 2013
Der Akkudeckel passt wunderbar, macht das S4 aber einen Hauch dicker, was mich aber nicht stört. Die Haptik empfinde ich im Vergleich zum original Samsung-Deckel um Längen besser (rutscht nicht so leicht aus der Hand) und auch die Optik stimmt. Das Kamera-Glas ist durch einen leicht auftragenden Rahmen besser geschützt.
Der kleine Gnubbel über dem Lautsprecher des original Akkudeckel ist hier nicht vorhanden, weswegen das Handy besser auf dem Tisch liegt. Das Klingeln ist trotzdem gut zu hören.
am 13. März 2014
Dieser Akkudeckel ist wirklich klasse, da er dem Handy Sicherheit verleiht, was dringend nötig ist, denn die original Akkudeckel sind einfach zu glatt und somit rutschig. Hinzufügend sieht der Akkudeckel einfach super aus. Das Material ist und die Verarbeitung sind mangelfrei und die Passform ist ohne jegliche Beanstandung.
Mein S4 sieht mit diesem Akkudeckel, finde ich persönlich, besser und eleganter aus als zuvor!
am 19. November 2013
Der deckel sieht ganz gut aus aber das wars dann leider auch schon, ich weiß zwar nicht wie es bei anderen kunden lief, aber in sachen passform musste ich leider feststellen, dass bei der kamera und unten beim lautsprecher aufgrund von einer doppelwölbung zwei dicke luftpolster sind. Ansonsten hat er wenigstens einen festen sitz und schließt bei den kanten gut ab. Aber für zehn euro plus versandkosten hätte man sich von einem stück plastik mehr erwarten können. Hoffentlich nur ein produktionsfehler...
am 3. Februar 2015
Eigentlich ein toller Artikel...passt wie angegossen auf mein Samsung Galaxy S4 und sieht wirklich super aus...viel edler als davor
ABER: nach nur etwa einer Woche fingen an kleine weiße Fusel oder soetwas in der Art aus den Zwischenräumen zwischen dem Carbon und dem Schwarzen Rand zu erscheinen...eigentlich nichts schlimmes sieht aber ziemlich doof aus
am 15. November 2015
Der Deckel sieht an meinem S4 ganz schick aus. Aber was mir auch aufgefallen ist:
Dieser Deckel ist etwas dicker als das Original. Somit passt das Handy dann nicht mehr in alle Hüllen.
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist wie Kratzer sofort ins Auge stechen wenn welche reinkommen .(Das passierte bei mir ziemlich schnell)

1 beantwortete Frage anzeigen