am 27. Juli 2012
Kürzlich habe ich diesen herrlichen Bildband geschenkt bekommen. Seit meiner ersten Reise nach Chile bin ich ein echter Südamerika-Fan. Die Freude war also groß und wurde beim Auspacken noch größer. Das Buch ist ziemlich groß und schwer und steckt in einem Schutzschuber. Einmal ausgepackt, überrascht dann der außergewöhnliche, schön samtige Filzeinband. Auch das Innere weiß zu überzeugen: hunderte beeindruckende Farbfotos von großartigen Landschaften und der exotischen Flora und Fauna, die mich echt begeistert haben. Egal ob Falklandinseln (über die ich bislang eigentlich nicht viel wusste), Atacamawüste, Pantanal oder Patatgonien. Diese Fotografen haben die Naturschöhnheiten wirklich grandios in Szene gesetzt. Übrigens ist das Buch trotz des Titels und den vielen Fotos eigentlich kein reiner Bildband, sondern enthält auch zahlreiche, angenehm zu lesende Texte zu den Regionen.

Gut finde ich auch, dass ein Teil des Verkaufspreises an ein Naturschutzprojekt gespendet wird, was ich nur begrüßen kann. Alles in allem ein rundum gelungener Bildband, den ich sicherlich immer wieder gern zur Hand nehmen werde - oder selbst kaufen und verschenken. Einziger Nachteil: nach der Lektüre dieses Bildbands will man am liebsten gleich wieder die Koffer packen und nach Südamerika reisen. Aber das ist ja auch der Zweck eines solchen Buches, deshalb gibt's von mir volle 5 Sterne.
am 19. Dezember 2014
Ich war auf der Suche nach Bildbänden von einzelnen Lateinamerikanischen Ländern die ich bereist habe. Als ich dann dieses Buch geschenkt bekam, war ich sehr erfreut alles in einem gefunden zu haben. Unterschiedliche Fotografen haben sich hier zusammengeschlossen und mit Fotos und Texten ein gelungenes Werk vollbracht. Die Farbfotos und die Aufmachung des Bildbandes sind qualitativ sehr hoch. Man blättert, liest und staunt und freut sich mit jeder neuen Seite. Anstatt mehrere Bildbände, habe ich jetzt ein wünscherschönes Gesamtband in meinem Regal welches mich immer wieder an meine Reisen erinnert. Sehr empfehlenswert. Ideal zum Verschenken oder selbst genießen.
am 8. Februar 2014
Wenn man ein schönes Geschenk für Reiselustige sucht, ist dieser Bildband sehr empfehlenswert! Die Fotos und Beschreibungen sind sehr gelungen. Als Costa Rica - Fan bin ich besonders von den Aufnahmen der Fotografin Britta Wulfekammer begeistert! Sie hat auch in dem Bildband "Afrika" schon mit ihren Fotos überzeugt! Also Koffer packen....
am 14. Dezember 2014
Äußerst interessanter Bildband, die Fotos sind sehr beeindruckend und der Text liefert prägnante und nützliche Informationen.
Ideal als Reisevor- oder auch Nachbereitung!
am 22. Mai 2012
In diesem hochwertigen Buch finden sich für den Liebhaber von Naturfotos eine tolle Auswahl wunderschöner Fotografien von wirklichen Fotoprofis. Wer sich für eine Reise in die Region interessiert, kann sich hier auch vorab ein Bild machen und das Buch fast sogar als eine Art Reiseführer verwenden, um die eigene Route zu planen.

Dieses Buch hebt sich klar vom Durchschnitt ab und ist toll gestaltet, daher gibtŽs von mir die volle Punktzahl!

Jörg Müller
am 12. November 2014
Schon seit langem bin ich ein grosser Südamerika Fan. Das Buch bietet sehr schöne Bilder sowie gute Texte zum Schwelgen.
am 27. Oktober 2013
Genau die richtige Mischung aus richtig guten Bildern und informativem Text. Besonders gut gefallen haben mir die Kapitel über die Falklandinseln (geniale Fotos) und Venezuela (eine tolle Tafelberg-Besteigungs-Geschichte). Bald will ich selbst etwas länger diesen schönen Kontinent bereisen - jetzt weiß ich wo ich überall hin muss ... absolut empfehlenswert, wie alles was ich von diesem Verlag kenne ...
am 11. Januar 2016
Dieses Buch hat mir wirklich Lust gemacht, endlich nach Mittel- und Suedamerika zu reisen. Wunderschoene Bilder, tolle Information, Nahaufnahmen die schoene Details zeigen und Bilder die bis an den Horizont reichen. Zum Entspannen und Staunen ueber die Pracht dieser Laender!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden